Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
742 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Wie oft habt ihr sexuelle Gedanken?124
Mich würde mal interessieren wie oft Frauen sexuelle Gedanken haben…
zum Thema
Frauen, die gerne Männer zur Frau stylen?77
Hey ihr Lieben! Hab schon mal gesehen, dass einige Frauen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn FRAU nicht mehr kann/will. Was dann?

Wenn FRAU nicht mehr kann/will. Was dann?
Ich lese immer wieder
wenn Mann nicht mehr kann
wenn Mann es nicht bringt
wenn Mann es nicht versteht

Nun habe ich mir Gedanken gemacht über das Thema:

*wenn_FRAU_nicht_mehr_*kann*_*will*_was_dann?*

Wie denkt ihr Frauen über dieses nich so heikle Thema und vor allem was glaubt ihr, fühlen und denken eure Partner darüber.
War bei mir bisher immer das Ergebnis von Unstimmigkeiten innerhalb der Beziehung. Konnten die ausgeräumt werden, war das sexuelle Problem auch weg.

Daher, wenn’s bei mir klemmt frage ich mich immer, was das eigentliche Problem ist.

Wenn man nicht gerade hormonelle Probleme hat oder Probleme, die sehr viel mehr Aufmerksamkeit erfordern, ist sexuelle Unlust / Unfähigkeit eher ein Stellvertreterthema.
Wenn man nicht gerade hormonelle Probleme hat

Leider haben sehr viele Frauen ab einem gewissen Alter die ob. gen. Probleme doch waagen sie es nicht dieses fragile Thema anzuschneiden, da sie fürchten der Partner läuft ihnen sofort davon, wie schon einige Male in meinem Bekanntenkreis, ich erlebt habe.
Eine sehr interessante Frage *top*

Vor einiger Zeit habe ich mich mit meiner Freundin über so ein ähnliches Thema unterhalten bzw. wir haben sogar heftig diskutiert, denn wir waren verschiedener Meinung ... letztendlich respektieren wir natürlich immer die Meinung der anderen, aber es war sehr interessant.

Sexualität war und ist mir immer schon wichtig seit ich in meiner Teenager-Zeit die SB entdeckte und trotzdem habe auch ich Phasen, wo ich keine Lust habe (kam aber bis jetzt nicht soooo oft vor) ... stecke auch mitten in den Wechseljahren und da kommt es auch mal vor. Natürlich haben wir ja auch eine offene und ehrliche Beziehung und mein Mann könnte sich theoretisch die Sexualität bei anderen Frauen holen, aber das hat er bis jetzt noch nie gemacht ... warum?

Wir haben unsere Ehe nicht geöffnet, damit sich jeder Sex mit Fremden holen kann, wenn der Partner gerade nicht kann oder nicht will *nono* ... für uns ist die OB ein Zusatz und kein Ersatz!

Außerdem ist mir die Sexualität meines Mannes auch sehr wichtig und deshalb haben wir auch Sex, selbst wenn ich keine Lust habe ... Orgasmen sind mir in dieser Zeit auch nicht wichtig ... das mache ich aus Liebe und genieße dann trotzdem die Zärtlichkeiten und Berührungen meines Mannes, auch wenn ich nicht geil bin ... ich ertrage es nicht (wie meine Freundin dann meinte) *nein* ... ich liebe meinen Mann und werde seine Berührungen immer lieben, auch wenn der Trieb nicht wirklich da ist. Da gehen die Meinungen von meiner Freundin und mir komplett auseinander ... sie würde nie mit ihrem Mann sex zulassen, wenn sie keine Lust dazu hat ... sie leben übrigens auch offen ... naja, so unterschiedlich ist das eben manchmal. Übrigens gilt das auch umgekehrt ... mein Mann verwöhnt mich ebenfalls, selbst wenn er mal eine zeitlang nicht kann. Wir "überwinden" oder "ertragen" es nicht, sondern lieben es trotzdem.
*bravo* *Siramara* *bravo*

wunderbare Einstellung
Das nicht "wollen" oder "können" hat bei mir persönlich eigentlich ausschliesslich mit der gesundheitlichen Verfassung zu tun... nach den Geburten, während Krankenzeiten. Es kam aber auch schon mal aufgrund von Verstimmungen unter uns zu kleinen sexuellen Pausen - die sich schneller als schnell wieder gelöst haben.

Ansonsten schaffen wir es mitunter auch im ganz normalen Alltag, den anderen zu verführen... Sex ist für uns beide eine Sprache der Liebe, die wir sehr bewusst nutzen.
ich kann nur von mir sprechen und naja... das gibt es nicht das ist einfach nicht möglich und au h noch nie vorgekommen also *nixweiss*

LG die Göttin
an die Göttin

Nun in deinem Alter wäre es ja sehr traurig wenn es anders wäre.
Lies doch Bitte die anderen Beiträge damit Du mitbekommst um was es dabei geht.
LG *kuss3*
Nun bei mir ist es stets in Phasen gewesen, wo der Alltag ein übermannte, aber natürlich auch bei körperlichen Beschwerden. Diese Dinge schafft man dann aus dem Weg und steht sie durch.
Der Partner, sofern Frau einen dafür toleranten Partner hat, kann einen gerade in diesen Phasen aber helfen mit viel Zuwendung und natürlich Kommunikation. Schwieriger empfand ich es, wenn diese Toleranz nicht vorhanden war.
Mir sozusagen noch Schuldgefühle eingeredet wurden. Ja auch dann hatte ich sex, nicht aus Lust, sondern aus der Liebe zum Mann hin. Was natürlich völlig unsinnig war, es raubte mir meine Sexualität.
Heute bin ich soweit nach diesen Erfahrungen, dass ich Sex habe, wenn ich Lust verspüre, nicht weil nur er Lust hat.
Denn sich als Dienstleister zu fühlen oder gar billig benutzt ist ein Gefühl was dabei schnell entsteht und ich nicht mehr empfinden möchte.
Ist mal keine Lust da, und merkwürdigerweise ist das meist direkt bei den Tagen am Eisprung (keine Ahnung warum 🙈), dann wird halt gekuschelt und gut.
Sich reflektieren woran es liegt und die offene Kommunikation ist in meinen Augen immer der beste Weg.
LG Dragonlady
*******eger Mann
2.300 Beiträge
Da muss m.E. sehr stark unterschieden werden:

Nicht WOLLEN
und
nicht KÖNNEN

Ersteres kennt jeder mal ( ob Mann oder Frau )

Letzteres hat leider - bei vielen Frauen ab einem bestimmten Alter - mit zunehmender Scheidentrockenheit zu tun. Bei leichten und gelegentlich auftretenden Fällen hilft Gleitcreme ( Vorsicht bei Allergien )
Wenn man nicht mit dem Partner darüber reden kann ( was ich nicht verstehe, denn verschweigen macht es doch erst recht zum Problem ) dann sollte man das mit Urologen/innen oder Frauenärzten/innen besprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.