Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1132 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?253
Ein Kuss auf den Mund, auch wenn es nur ein ganz kurzer ist, ist für…
zum Thema
Kuss von Frau zu Frau=untreu?84
Mich würde ganz brennend interessieren, was Drau aber vor allem auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuss ohne Bedeutung?

es kommt halt immer darauf an, wie wertvoll der Partner für denjenigen ist.
Hier haben schon viele es vorher gaaaaanz locker gesehen, mal hier und da rumknutschen oder mal im Bett landen war nicht schlimm und der "Partner" sollte sich nicht so anstellen...

..um einige Zeit später selber DEN "Hammer" endlich gefunden zu haben, den absoluten Wahnsinnsmenschen und dann woanders zu heulen, DER würde ständig mit anderen knutschen..

Es sollte schon von BEIDEN Wertschätzung und Respekt vor dem anderen und seinen Gefühlen vorhanden sein, dann passiert sowas auch nicht.

(oder halt die immer wieder beschworene ganz lockere Beziehung natürlich )
DarkSoul
Versteh mich nicht falsch, klar wäre ich verletzt (cich war sogar schon sehr verletzt als mein Ex mit ner anderen geknutscht hat, obwohl wir nicht mal zusammen sind). Nur würde ich deswegen NIEMALS Schluss machen. Denn ich weiss selbst am besten, wie schnell das beim feiern passieren kann.

Fremdvögel würde ich nicht so locker sehen. Aber das muss jedes Paar für sich definieren, ab wann es zuviel wird.
auch das ist natürlich nett, dem anderen was gnädig zu verzeihen, weil es einem selber eh ständig passiert und dann der es natürlich auch zu verzeihen hat, er "darf" es ja schließlich auch ohne ernste Konsequenzen.
Ist als würde ich meiner Freundin gnädig "erlauben" ruhig mal im Bett eines anderen zu landen, weil ich auch so schlecht nein sagen kann *g*

Na, jeder lebt halt eine andere Art Beziehung... lach...NUR sollten BEIDE sich schon einig sein welche..
*********r_ni Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Naja
fallenangel. Unsere Ansichten unterscheiden sich wohl voneinander, gell? Hättest du deinem Freund von deiner Knutschrei erzählt, was dann? Hätte er Hurra geschrien?
Und nein, sie ist nicht ehrlich gewesen, denn die Party war am Freitag. Und erst als ich intensiver gefragt habe ( wegen der Fummelei im Auto) kams raus. Freiwillig hätte sie mir das nie gesagt. Und sie hat auch eingeräumt, dass, wäre ein Taxi da und nicht ich, die 3 ganz woanders gelandet wären, als im heimischen Bett. Komm mir nicht mit Küssen bedeutet nix. DIR vielleicht nicht, aber es bedeutet niemals Nichts. Denn zum küssen gehören 2. Und manchmal 3 oder 4.
Kommt es raus, gibt es immer Stress. Warum wohl? Weil die Mehrheit es nicht richtig findet. Außer, man lebt eine offene Beziehung. Doch... wie viele offene Beziehungen kennst du, die auf Dauer bestand haben? Ich niemanden

Fire
Irgendwie süß wegen ein bisschen Knutschen gleich die ganze Beziehung zu lösen. *g*
@firewalker
Ähm, warum denn gleich so angepisst?
Lies meinen Post GENAU durch, da steht eideutig das es natürlich NICHT ok war, und das man das nicht machen sollte, aber es sehr wohl mal einfach passieren kann. Kann nicht MUSS. Selbstverständlich kann mehr dahinter stecken. Aber wenn sie schon so ehrlich zu dir war (auch erst nach deinem Nachfragen) hätte die es dir sicherlich auch gesagt, wenn es für sie mehr bedeutet hätte.
Nö, mein damaliger freund hätte mit höchster Wahrscheinlichkeit auch Schluss gemacht, aber weil wir damals auch einfach jünger waren. Genau deswegen hab ich es ihm damals nicht gesagt, hab schließlich nicht fremdgevögelt. Und wegen sowas meine Beziehung zu riskieren, nööö.
Kommt es raus, gibt es immer Stress. Warum wohl? Weil die Mehrheit es nicht richtig findet. Außer, man lebt eine offene Beziehung. Doch... wie viele offene Beziehungen kennst du, die auf Dauer bestand haben? Ich niemanden

Tja, ich schon einige. Und da werden dir hier auch viele was anderes erzählen.
Für mich wär es auch nichts, aber nur weil man es selbst nicht mag, heisst das lange nicht, das es nicht funktionieren kann.


@*****oul
Wieso gnädig? Ich würde einfach niemals eine Beziehung, die mir am Herzen liegt, und ich den anderen Part wirklich aufrichtig liebe, beenden, weil er ne andere geküsst hat. Und genau deswegen unterstell ich dem TE das es für ihn schon vorher sowieso schon gelaufen war.
*******_nw Mann
27 Beiträge
Na ja ich denke nicht daß es das "etwas knutschen" ist.

Ehrlich gesagt wäre mir an seiner Stelle auch die Hutschnur hochgegangen wenn ich über 2 Stunden auf meine LAG warte und diese dann noch angetrunken nen Typen befummelt.

(Ok die nun mein Profil lesen : Ja, ich bin nem Club-Besuch ohne meine LAG (seit gut 10 Jahren) nicht abgeneigt und fände es besser/schön wenn sie mal dabei wäre, und wenn sie mit jemand anderes in solch einem Rahmen Sex hätte könnte ich damit auch leben - auch wenn ich nicht dabei wäre)

Aber eine solche Aktion hätte bei mir direktes "zu Fuß gehen" meiner LAG und ihrer Abendbekanntschaft bewirkt.
Am Tag danach hätte man die Aktion nochmal besprechen können.

Ich denke schon daß es ein Unterschied ist ob man swingt oder einer solchen Aktion bewohnt - das eine macht man bewusst, das andere eher nicht und Alkohol sollte da keine Entschuldigung sein, vor allem wenn man weiß daß man bei Konsum entsprechend reagiert.

@**re : sieh aber die 10 Jahre nicht als verloren an, sie sind ne Erfahrung

Gruß
Holger
*********r_ni Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Nein
deine Unterstellung, es wäre für mich schon vorher beendet gewesen, ist falsch.
Ich habe noch nie jemanden so geliebt. Und trotz aller "Ausrutscher" und Kleinigkeiten immer an sie geglaubt. Doch irgendwann ist Schluss.
Ich darf dich mit deinem eigenen Motto konfrontieren:
Mach was du willst-solange du das Echo vertragen kannst.
Es gab zwischen uns klare Absprachen: Keine Intimitäten mit anderen hinter dem Rücken.
Jetzt kam das Echo zurück. Fertig.
Meine Gefühle sind nicht weg, aber der Eigenschutz ist da. Denn mit einer solchen Verhaltensweise kann und werde ich nicht leben. Besonders, weil sie dazu steht und das nicht schlimm findet. Trotz unserer Absprache. Das ist Respektlos und zeigt eindeutig den Stellenwert, den sie der Beziehung zumißt.
Das wird nie meine Form der Beziehung sein. Sie weiß ALLES von mir. Ich habe keine Geheimnisse.
Wenn ich aber dich lese, dann wägst du genau ab. Knutschen und nichts erzählen, denn sonst ist die Beziehung am Ende. Ist das ein Muster, das Frauen im allgemeinen aufweisen oder eine individuelle Ansicht?
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit dir würde ich nicht zusammen sein wollen. Denn trauen könnte ich dir wohl nie.

Was mich gerade nach deinem Post beschäftigt ist: Welches Leben wäre angenehmer?
1) Beide machen hinter dem Rücken des Partners rum, keiner sagt es dem anderen, um die Beziehung nicht zu killen, die aus meiner Sicht nichts wert ist, wenn hinter dem Rücken geheime Dinge getrieben werden oder
2) über alles reden zu können und eventuell defizitäre Dinge gemeinsam zu tun?

Fire
*********r_ni Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Nun Holger
da hast du wohl Recht. Das war eine Erfahrung. Eine die mir im Augenblick eine recht finstere Einstellung allem gegenüber, was einen Rock trägt, beschert.
Ich hab irgendwo mal gelesen: Als Mann ist es einfacher, wenn man ein Arschloch ist.
Möglich, dass das stimmt

Fire
firewalker
Entweder, ich drücke mich komplett falsch aus, oder du verstehst mich falsch.
Es ist mir genau zweimal passiert, das ich fremdgeknutscht habe. Beides waren Ausrutscher. Haben mir absolut nichts bedeutet. Es ist also kein Dauerzusatnd bei mir.
Im übrigen möchte ich sowieso keine Beziehung mehr, also keine Sorge, deine Geschlechtsgenossen sind sicher vor mir .*haumichwech*

Das ist Respektlos und zeigt eindeutig den Stellenwert, den sie der Beziehung zumißt.

Respektlos ja, beim zweiten Teil stimme ich dir imemrnoch nicht zu, denn ich denke nicht das es was besonderes für sie war.

Außerdem habe ich niemals gesagt das ich dich nicht verstehe, ich respektiee voll und ganz deine Entscheidung. Nur wenn du sie so liebst, Eigenschutz hin oder her, kann ich ja nur sagen das ICH anders gehandelt hätte. Klar wäre es ein vertrauensbruch, besonders wenn es öfter passiert, aber ich habe eben einfach andere grenzen. Du hast nach Meinungen gefragt, ich geb dir meine, fertig.

Wenn ich aber dich lese, dann wägst du genau ab. Knutschen und nichts erzählen, denn sonst ist die Beziehung am Ende. Ist das ein Muster, das Frauen im allgemeinen aufweisen oder eine individuelle Ansicht?

Ich kann nur von mir reden...WENN es passieren SOLLTE würde ich es nur erzähle, wenn es mir mehr bedeutet hätte, oder aber die Möglichkeit bestünde, dass er es über Dritte erfahren könnte. Ich werd den teufel tun und für alle Frauen sprechen.

Was mich gerade nach deinem Post beschäftigt ist: Welches Leben wäre angenehmer?
1) Beide machen hinter dem Rücken des Partners rum, keiner sagt es dem anderen, um die Beziehung nicht zu killen, die aus meiner Sicht nichts wert ist, wenn hinter dem Rücken geheime Dinge getrieben werden oder
2) über alles reden zu können und eventuell defizitäre Dinge gemeinsam zu tun?

Natürlich Möglichkeit 2. Mir gefällt eine dritte aber noch besser...nicht soviel saufen und es garnicht erst soweit kommen lassen ;).
Mir gefällt eine dritte aber noch besser...nicht soviel saufen und es garnicht erst soweit kommen lassen ;)
Ich weiß nicht, ob mir diese Antwort jetzt besonders gut gefällt *gruebel*
*******iger Mann
15 Beiträge
Aus Spaß wurde Ernst...
...also ich bin in der Ansicht, wenn man betrunken ist. Dann müsste man kaum sich an etwas erinnern...also kaum. Und wenn man nur angetrunken wäre (was ich hier so annehme), finde ich diesbezüglich wegen dem Knutschen recht krass. Denn immerhin, das kam ihr danach und es war immerhin ihr Wille. Auch wenn Alkohol dabei mitgewirkt hatte und ja sie offener macht oder sonstige Nebenerscheinungen bewirkt wie, dass sie ihr "Unterbewusstsein" sagt sie solle küssen...hat das schon viel zu sagen.

Aber es könnte auch sein, dass du sie nicht mehr ganz oder ihr euch nicht mehr so ganz im Alltag versteht und sie deshalb es als nicht so tragisch empfindet? Indirektes Fremdgehen Oo, würde ich dies bezeichnen.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Dazwischen...
Zwischen "sich zum Deppen machen" oder gleich zum *arsch* zuwerden... sollte es da nicht noch Möglichkeiten geben?


Ansonsten... m.E. sollten Regeln in der Partnerschaft schon eingehalten werden. Nachdem sie nun wiederholt "drüber" ging, liegt es nahe, dass sie die Beziehung tatsächlich nicht mehr wollte.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ansonsten... m.E. sollten Regeln in der Partnerschaft schon eingehalten werden. Nachdem sie nun wiederholt "drüber" ging, liegt es nahe, dass sie die Beziehung tatsächlich nicht mehr wollte.
*genau* Vollster Zuspruch ohne Wenn und Aber !!!
*********r_ni Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt
verstehen wir uns, fallen g
Die Dritte Möglichkeit wäre sicherlich sicherer.

Andererseits ist es auch so wie PurrinTiger beschreibt. Der Alltag ist schwer.
Meine Arbeit beginnt um 5 Morgens, dH in 2 Stunden klingelt der Wecker. Das Ding geht bis 18 Uhr, danach bin ich schon recht ausgelaugt.
Ihre Arbeit schlaucht eher geistig und verlangt sehr viel Input.
In der Woche haben wir sehr wenig Zeit und in Letzter Zeit hat sie die Wochenenden ebenfalls mit Arbeit belegt, so dass für gemeinsame Aktivitäten immer weniger Zeit blieb. Ein Ende dieser Arbeit ist für sie nicht abzusehen, weil sie der Meinung ist, dem Anspruch auf der Arbeit nicht zu genügen. Wenn ich die Firma verlasse, lasse ich auch die Firma da, wo sie ist, weil ich der Meinung bin, dass auch wenn man viel arbeitet, das in Balance zum Seelenwohl stehen muss, sonst werden wir alle Roboter. Auch das sieht sie anders. Leider
Beziehung ist Arbeit. Mal mehr, mal weniger. Und wenn es Defizite gibt, sollte man sie schnell und direkt klären. Doch dazu war bei uns in letzter Zeit keine Zeit.

Fire
HALLO.........
Warum muß man, wenn solche Dinge passieren, es immer auf den Alkohol schieben? Kann mir mal jemand das erklären? Hatt Frau/Mann nicht den Arsch in der Hose zum zu sagen das man fremd geleckt/geküsst hat? Muß man sich da noch wie Kinder verhalten?Egal ob man was getrunken hat oder nicht, und wie viel. Ich bin der Meinung das man noch genau weiß was man tut.
Und dann noch sagen alles ohne Bedeutung? Nun wer sich selbst belügen kann, BITTE.*gruebel*

Ich will jetzt nicht den Moralapostel raushängen lassen, da ich selbst bestimmt Dinge gemacht habe die ohne Stil und Niveau sind, aber bei solch einer Sache find ich es Scheiße. Und was das schlimme ist in einer so langen Beziehung. *gruebel*

Kann Mann/Frau nicht darüber reden wie Erwachsene? Ein eindeutiges NEIN, weil Mann/Frau weiß das ein "Fehler" begangen wurde und deswegen wird alles auf den Alkohol geschoben.

Bei mir fängt das betrügen schon mit einem Zungenkuss an.
*lach* Oder hat jemand seinen Boss schon mal mit Zungenkuss Guten Morgen gesagt? Also ich nicht.

Wenn man ein sehr gutes Verhältnis miteinander hat in einer Beziehung und beide offenen und ehrlich miteinder reden, die Fantasien/Wünsche/Bedürfnisse dem anderen mitteielt dann wird so etwas nicht passieren können, da man dann ja eine gemeinsame Lösung finden kann. UND wenn dann so was passiert, gut dann hat die Gegenpartei ein Problem damit.Denn Gefühle können sehr sehr weh tun und das wissen wir ALLE finde ich.
Wer behauptet ich nicht der belügt sich selbst.

Das was hier geschrieben wurde ist MEINE Meinung. Und ich persönlich kann es selbst nicht ab und würde mich selbst dafür Ohrfeigen wenn ich meinen Partner betrüge, weil das ist ein Betrug für mich. Aber leider gibt es zu wenig ehrliche Menschen auf dieser Welt.

Sonst für dich Firewalker, alles Gute. Denn wenn du sie darauf ansprichst/ gesprochen hast und sie es nicht versteht das deine Gefühle dadurch verletzt wurden sind, sorry, das zu sagen aber dann ist sie nicht die richtige. Was ich aber nicht für dich hoffe und ihr beide da eine gute Einigung finden werdet.

ALLES GUTE FÜR EUCH BEIDE. vom fallenden Engel
Tja....
Ich muss "Musetta" recht geben!!!

Wenn ich was mit meinem Partner ausmache,sprich Uhrzeit, dann halten wir uns daran... Falls es doch später wird,gibt man bescheid... Für solche Fälle hat man ein Handy!!! Gefühle beim Kuss??? Finde es schon blöd, daß sie es eh macht ohne deine Zustimmung (gibt viele Paare die dies "okay" finden, daß sich der Partner auch alleine sooo amüsiert) *zwinker* Aber rede mit ihr, schmeiss doch die Beziehung nicht einfach so weg!!! Was ist ein Abend gegen 6 Jahre! Vielleicht fehlt ihr was....Geht z.B. getrennt in den gleichen Club, tut so, als kennt ihr euch nicht.. mach sie beim Tanzen an.. lade sie zu einem Trink ein... berühre sie.. mach sie an... (ist geil, habe ich auch schon erlebt)...
uuuund wie kann man den Typen auch noch mitnehmen???? da bist selber schuld.....hätte ich niemals gemacht!!!
Immer Kopf nach oben,:-)
Schönen Tag
*********r_ni Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Fallender Engel
"Ich habe noch nie jemanden so geliebt. Ich habe noch nie jemanden angesehen und gewußt, was Gott gemeint hat, wenn ich mit dir zusammen bin"

Jack Nicholson in "WOLF"
Das drückt aus, wie sehr ich emotional gebunden war. Und dr Stachel sitzt verdammt tief jetzt.
Wie auch immer, Engel, natürlich haben wir geredet. Es bedeutet nichts, es war nicht ernst, es war eine Laune, ich war betrunken, etc, etc
Da wir beide genau wissen, was Alkohol anrichtet, habe ich gegen meine ausdrücklichen Bedenken zugestimmt, weil ihre beste Freundin ja als Aufpasser mitgekommen war. Soviel zu Vertrauensvorschüssen. Nein, niemals wieder.
Ich habe ihr vorgestern alle Türen aufgehalten. Sie braucht eben jermanden, der sie vor sich selbst schützt, wenn der Alk ihre verborgenen, unkontrollierbaren Eigenarten durchsetzt. Aber dieser Jemand bestimmt dann auch die Regeln.
Nun, was soll ich sagen? Klar weiß sie um die Verletzung, die sie angerichtet hat. Klar fließen Tränen und ich glaube ihr auch, dass es ihr leid tut. Aber nicht, weil sie mich hintergangen hat, sondern weil der, ich zitiere:"Vollidiot" sich nicht mehr verarschen läßt. Und weil sie wohl allein sein wird. Männer, die sie f icken wollen, gibt es zuhauf. Männer, die sie tragen können, wohl nicht. Aber das ist nicht mehr mein Problem, denn ich denke, sie hat eine Entscheidung getroffen. Gegen getragen werden und für Job und Freiheit. Damit wird sie leben müssen. Der Preis ist hoch, aber je nun.... einen Fehltritt kann man verzeihen. Zwei mit Hängen und Würgen, aber danach wird es eklig. Ausserdem frage ich mich gerade, wie sie es hinbekommen will, dass ich ihr je wieder trauen kann, wenn sie zwar bemerkt hat, dass das was sie tut oder unterlässt für den Partner schädlich ist, es aber nicht ablegt?
Ich stelle mich selbst in den Vordergrund und bin der Meinung, dass ich lange genug den Horst abgegeben habe.

Noch ein Wort zu Schatten08: Wenn es der eine Fehltritt wäre, wäre das alles nicht so dramatisch. Ursachenforschung wäre schön, Besonders, da hast du Recht, wenn 6 bzw 10 Jahre gegen einen Abend stehen.
Wenn das Gegenüber aber weder redet noch Kompromissbereit ist? Sie denkt wahrscheinlich, sie hätte nichts Falsches getan, weil SIE angeblich keine Empfindungen dabei hatte. Dazu sage ich nur: Oberscheiße. Also ich kann ohne Empfindungen nicht küssen, denn dazu ist diese Geste ZU intim.
Ach ja... hätte ich im Auto von der Knutscherei gewusst, wären die zu Fuß gegangen. Ich wusste aber rein gar nichts, bis sie anfing zu fummeln. Erst da wurde ich misstrauisch, denn Körperkontakt zu suchen, ist ebenfalls eine Geste der Vertrautheit, der Sehnsucht und der Intimität. Und ich bin mir sicher, wenn ich sie nicht mehrfach auf diese Geste angesprochen hätte, sie hätte mir von der Knutscherei niemals etwas erzählt.

Fire
@*******ker

ich weiß ja, das die Dinge, die "für den Partner schädlich sind" davon abhängen, was für den Partner verletzend ist, und für ihn ein NOGO.

Das muss jedes Paar für sich abstecken, und klar kriegen.

---

Jetzt stell dir mal vor, ich habe einen Partner, dessen Grenze liegt sehr niedrig. Zum Beispiel ist für ihn ein Vertrauensbruch, wenn ich mit einem männlichen Wesen zum Badminton-Spielen gehe.

Ich liebe meinen Partner, und sage zu, das ich nur mehr mit Mädels Badminton spiele. Das ist auch ok für mich. Irgendwann geh ich mit einer Freundin zum Badmintonspielen, und die bringt noch ein Pärchen mit. Es soll zu viert gespielt werden, oder die Partner sollen gewechselt werden.

Würdest du in der Situation sagen: "Äh, nein, ich spiele nur gegen eine andere Frau, mein Freund hat sonst ein Problem." Kann ich machen. Fände ich aber doof, und vermutlich würde ich trotzdem einfach mitspielen, weil ich nicht NACHVOLLZIEHEN kann, warum mir so eine dämliche Beschränkung auferlegt wird.

Wenn mir mein Freund deshalb die Beziehung kündigt, dann kann ich nur sagen: Gut, das ich den los bin. Was für ein Depp.

---

Beim rumknutschen würde ich da schon eher verstehen, warum mein Freund damit ein Problem hat, und meine Hemmschwelle, die Abmachung zu übertreten, wäre höher. Auch ich selber bin der Meinung, das "tut man an sich nicht in einer Beziehung", d. h. zu seinem Wunsch käme meine eigene moralische Wertung dazu.

Aber diese "TU ICH NICHT" Barriere wäre immer noch nicht so hoch, das ich das – wenn sich die Gelegenheit anbietet - Party, Alkohol, Entspannte Stimmung - nicht doch einfach mal mache. ICH bewerte es als nicht so schlimm, ICH weiß, das da nichts dahinter steckt.

Ich würde es meinem Freund auch erzählen. Ich würde es verstehen, wenn er angesäuert ist, aber nicht verstehen, wenn er deshalb die Beziehung cancelt. Ich würde dann davon ausgehen, das er vermutlich nur nach einem Anlass für die "Kündigung" gesucht hat.

---

Fremdgehen ist für mich ein "NOGO". Selbst wenn mein Freund es nicht von mir erwarten würde, das mache ich nicht.

Da bin ich es, der die Grenze setzt. Die ist unverrückbar, egal ob ich angesäuselt, grad scharf bin, oder sonst was ist. Damit würde ich mich selber und meine Werte verletzen.

Von meinem Partner würde ich trotzdem erwarten, das er mir nicht die Brocken einfach so hinwirft. Das wäre sicher dann eine ernste Krise, die dann möglicherweise zu einer Trennung führt.

---

ICH mit meinen Moralvorstellungen würde nicht zu dir passen - weil sie sich nicht decken. Und ohne meine Eigenmotivation könnte ich nie sicher ausschließen, das ich mal "fremdknutsche". It may happen, weil es MIR kein schlechtes Gewissen - höchstens einen kleinen prickelnden
Anflug davon - beschert.

Und halten würde mich nur die Rücksicht auf die Wünsche meines Partners. Die ist zwar hoch genug, das ich im Regelfall darauf achte, aber offenbar nicht hoch genug um im Sonderfall nicht doch mal eben zu küssen.

---

Ich hab diesen ganzen langen Text geschrieben, weil ich dir eigentlich sagen wollt: "Mach doch nicht so sein fass auf wegen so einer Lappalie".

Hm, offenbar ist es doch keine Lappalie, sondern bei euch sind die Werte und die Grenzen grundlegend anders. Von daher hab ich jetzt auch verstanden, warum du dich trennst. Und was über mich selber gelernt ... erstaunlich ...


Sorry fürs Bla Bla.

Nigra
*********r_ni Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Badminton, was?
Ich kann nachvollziehen, was du schreibst.
Aber ich wiederhole mich: Wäre es das Erste Mal, müsste man die Ursache suchen und eventuell Grenzen verschieben oder Endpunkte setzen.
Es war aber nicht das Erste Mal und dann stimmt grundsätzlich etwas nicht. Und das Maß ist jetzt voll

Fire
... und wie hat sie die Trennung aufgenommen, wenn man fragen darf? ... wie hat sie reagiert?
das ist natürlich ein weiteres Problem, wenn die Frau nur noch für den Job lebt und sich vom Chef verarschen lässt, wie "toll und unersetzlich" sie doch für diese Firma wäre und lachend ausgenutzt wird bis auf´s Blut.
Die "Kraft" zum weiterarbeiten kommt dann oft über den Alkohol, bis es nur noch Saufen und Arbeit im Wechsel gibt.

Ich musste auch gerade eine "Traumfrau" leider in die Wüste schicken, weil sie nur für ihren Job lebt und für mich eh keine Zeit hat, das bißschen Zeit was überhaupt bleibt durfte ich dann noch mit vielen anderen teilen, ich habe es daher direkt gecancelt.
So geil sie aussah, eine Partnerin die nur für den Job lebt ist nix für mich.
Daher kann ich verstehen, das so eine Beziehung auch bei anderen kriselt und wenn dann noch sowas dazu kommt, ist der Ofen aus.
*********r_ni Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Wie sie
die Trennung aufgenommen hat? Rehleinblick, Gewässer im Auge und sagt nichts, außer, dass es ihr leid tut, sie das nicht wollte und das überhaupt nichts zu bedeuten hätte.
Weißt du, Vergeben kann ich vieles, aber vergessen nicht. Und nun bekomme ich auch noch zum Vorwurf, dass ich falsch ticke, weil ich über so einer Nichts sagenden Lappalie nicht einfach drüber stehen kann. Auch nicht fair.
Auf die Frage, wie sie sich ein weiteres Zusammenleben vorstellen würde, kommt NICHTS. Keine Kompromisse, keine Ideen, rein gar nichts. Nur nicht vom Kurs abweichen, denn dann müsste man sich selbst eingestehen, dass man etwas getan hat, das nicht in Ordnung war. Und Gnade ist grad nicht am Lager
Dieses fehlende Bewusstsein, dass man in einer Partnerschaft ( meine Meinung!) Zugeständnisse machen muss, ärgert mich. Ich bin bereit dazu. Naja, war. Aber gebranntes Kind scheut das Feuer, was jetzt meinen Nick erklärt.
DarkSoul.... ich kanns nachvollziehen. Seit einiger Zeit höre ich das Wort: Karriere-Frauen mit Bedauern. Vielleicht ist es nur Männern zueigen, Arbeit auf der Arbeit zu lassen, und zu Hause die Seele mit der Partnerin in Einklang zu bringen. Alles andere ist meiner Meinung nach Pathologisch. Und rührt nicht selten von der Sozialisation her. Besonders in Lehrer-Familien ist es oft so, dass die Kinder unter einem besonderen Druck stehen und nur dann etwas gelten, wenn sie etwas Besonderes leisten. Und ohne Einsicht verirrt man sich dann auch in späten jahren in der Meinung, nicht nur seinen Beitrag zu leisten, sondern immer und immer wieder MEHR zu leisten, weil man sich sonst nicht wieder findet. Und in der Folge sein (Schein)Sein verliert.
Dabei habe ich sie geliebt, als das was sie war. Empathisch, hilfsbereit, liebevoll, sexy, gebildet und leidenschaftlich. Aber ich habe nie gefordert oder gewünscht, dass sie ein Workaholic sein soll.

Fire
hat sie überhaupt zu dir gepasst, frage ich mich?
nur der "Form" halber, ich habe in der Vergangenheit nur für den Rettungsdienst gelebt, mir die Nerven blank machen LASSEN und mich selber so unter Leistungsdruck gesetzt, das ich nur noch Saufen und Arbeiten kannte, auf meine Freundin (die sehr hübsch war) überhaupt keine "Lust" mehr hatte, weil ich im Kopf den Job nicht loslassen konnte.
Es geht also auch Männern so, ich jedenfalls holte mir meine "Anerkennung" nur in diesem kleinen Teilbereich des Lebens, nämlich top im Beruf zu sein.
Alles andere musste letztlich die jeweilige Partnerin übernehmen, während ich für alles die Ausrede hatte, es wäre der harte Job.
Auch Frauen haben von sowas die Nase irgendwann voll, ich habe lange gebraucht um den Job nur noch als Geldverdienen zu sehen.

Das man im Job dann auf "Gleichgesinnte" trifft, die genauso blöd sind und scheinbar daher ein tolles "Paar" wären, kommt erschwerend hinzu.
Wer selber auch NUR für den Job und Anerkennung schuftet, fühlt sich von so jemandem "verstanden" und kommt Alkohol hinzu, wird es eng.

Es soll nichts entschuldigen, aber zumindest bei MIR war es halt so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.