Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
zum Thema
einen Sklaven annehmen34
Ich habe vor einiger Zeit einen attraktiven Mann kennen gelernt.
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist man FemDom? Tipps und Tricks für den Anfang gesucht

*****zZz Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Wann ist man FemDom? Tipps und Tricks für den Anfang gesucht
Halli hallo allerseits.
Ich hatte schon einmal nachgeforscht, aber bisher im Forum nichts gefunden, was meiner Frage wirklich entspricht. Falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte nicht steinigen *panik*

Ich war mein (Sex-)Leben lang der Meinung, devot zu sein. Allerdings fand ich nie jemanden, der mir "dominant genug" war. Jeder, der es versuchte, provozierte mich auf gewisse Weise nur und kitzelte bei mir grundsätzlich Gegenwehr heraus. Allerdings nicht auf die süße Brat Art und Weise sondern echte Gegendominanz (wenn man das so nennen kann), die ich jedes Mal irgendwie genieße. Sowie ich es auch genieße, meine Partnerin (sub/brat) ein wenig zu dominieren.

Nun bin ich im normalen unsexuellen Leben auch grundsätzlich eine dominante Person, extrovertiert, auffällig und Alphatierchen. Ich habe jetzt endlich jemanden gefunden, dem ich mich voll und ganz hingeben und unterwerfen kann und ich genieße es. Die Gegenwehr ist aber grundsätzlich bei jedem anderen noch vorhanden.

Meine Süße, die wie gesagt eher sub/brat ist, hatte mal angemerkt, dass sie mich für dominanter hält als ich zugebe und gern öfter und intensiver von mir dominiert werden würde und so hab ich mich jetzt seit einiger Zeit mal umgehört und eingelesen und habe die Vermutung, dass ich womöglich wirklich in Richtung FemDom unterwegs sein könnte, nur eben mit einem dominanteren Partner über mir (soll es ja wohl auch geben). Ein bisschen habe ich mich da bei einem (unerfahrenen) msub ausprobiert und es funktionierte ganz gut (er ist allerdings sehr devot und eher sklave als sub).

Jetzt zu meinen Fragen an die FemDoms/Dommes etc. (hoffentlich nicht zu doof):

  • Wie habt ihr gemerkt, dass ihr dominant seid?
  • Wie habt ihr angefangen?
  • Als unerfahrene FemDom eine fsub dominieren. Tipps für den Anfang?
  • Könnte meine Vermutung eurer Meinung nach tatsächlich stimmen?


Für Stammtische zu dem Thema, habe ich leider zu wenig Zeit momentan.
Vielleicht gibt es ja hier die ein oder andere, die mir tippenderweise Tipps geben kann/möchte und mir vielleicht meine Zweifel ein wenig zerstreuen kann.

Zur Entwarnung: Ich habe nicht unerfahren mit Schlaginstrumenten an Menschen rumhantiert und habe auch nicht vor sofort mit Peitsche, Gerte etc. umzugehen. Mir geht es eher um das Machtgefälle, um Disziplin, Mindgames, mal eine Backpfeife geben und Dominanz ohne viele Hilfsmittel (für den Anfang).

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen lieben Dank schon mal *g*

Eure corvx-
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Naja ich Antworte jetzt mal aus der Position top of the top

Ich, rein auf der Dom Seite habe seit 7 Jahren eine Partnerin die ihre Devotion nur mir oder auf meinen wünsch / Befehl anderen gegenüber an den Tag legen kann, ansonsten steht sie eindeutig selber lieber auf der Dom Seite.

so gibt es immer mal wieder Situationen / Tage / Spiele wo sie ihren Sub / sklaven bespielt / rumscheucht, ich es mir einfach genüsslich anschaue. Hierbei weiß sie stehts das ich jeder Zeit mich einmischen und deutlich machen könnte das letzten Endes ich der bin der sagt was geschieht, könnte ich ihr als meine sub ja den Befehl geben dieses oder jenes mit ihrem Sub zu veranstalten.

Da ich aber will das sie sich mit all ihren Teilen ob Dom oder sub wohl und ausgeglichen fühlt halte ich mich wenn sie mit einem Sub zu Gange ist einfach ganz dezent zurück. Wenn ich mich dann mal einmische sind es entweder Momente wo es um Respekt ihres Sub's mir als Hausherrn gegenüber geht oder wenn ich ihr zu der ein oder anderen Situation als "Lehrer" auf freundschaftliche Art aus meinen Erfahrungen einen tipp / Rat gebe.

Aber auch ein Rat wird von mir dann so ausgedrückt das sie immer noch die bleibt die letztelendes selber entscheidet was sie mit ihrem Sub macht.

quasi: "du aus Grund X hätte ich da jetzt ... gemacht / reagiert weil ..., das ist aber meine Art und aus meinen Erfahrungen und du / ihr müsst für euch euer Spiel finden."

Wenn die @********ntin nachher zurück ist werd ich ihr mal sagen das sie ihren Standpunkt aus der Position Sub und Dom zu gleich dir hier einmal schildern soll.

und zum Abschluss noch eine ganz plumpe aussage zur Themenüberschrift / Themenfrage:

Du bist egal ob Mann oder Frau Dom wenn du eben in den entsprechenden Situationen Dominanz und Durchsetzungsvermögen an den Tag legst, also der / die bist der / die sagt wo der Hase lang läuft.

Wie intensiv und hart das Spiel dann in der praktischen Ausführung wird und ob du lieber 10 mal leicht oder 5 mal fest zuschlägst liegt nun einmal an den eigenen so wie den Grenzen und Vorlieben von Sub und einem selber.

auch was als Dominant wahrgenommen wird ist von Person zu Person unterschiedlich. wie ja schon gesagt ist die @********ntin selber Domse doch ihre Art der Dominanz hat auf mich einfach von Anfang an keine Wirkung gehabt wobei anders herum ich einer der wenigen Männer bin die für sie wirklich Dominanz ausstrahlen.

für eine Konstellation Dom + switch + Sub muss es einfach auch zu einander passen und man muss gemeinsam die Regeln einer solchen dreier Konstellation besprechen.

Wir mit einander haben bei dieser Konstellation eigentlich keine wirklichen Schwierigkeiten, da ist es schon schwerer einen für sie passenden Sub zu finden der damit zurecht kommt das sie als Herrin selber noch einen Herrn hat und dieser zumindest auch einen gewissen Respekt erwartet.

Für uns könnte man das mit dem Verhältnis in einem altem Herrschaftshaus beschreiben.

Wir sind das Herrschaftspaar wo ich klar der Hausherr bin aber jeder von uns hat seine eigenen Sklaven / Diener / Sub's wo sich der andere auch zum größten teil raus hält es sei denn Sub möchte gerne gemeinschaftlich von uns geführt werden.

Ich hoffe ich konnte das wie es für mich bei uns ist hier einigermaßen verständlich erklären und dir liebe TE ein wenig weiter helfen.
*****zZz Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
@********er84
vielen lieben Dank *g* das hilft mir schon ein großes Stück weiter. Das wäre toll, wenn die Dame des Hauses nochmal Lust hätte ihre Sicht zu beschreiben *g*
Beschreibt man das auch als Switch, wenn die "Verteilung" D/s so sehr in eine Richtung geht?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja wie andere das nennen weiß ich nicht aber da switch ja Wechsel bedeutet und sie ja von Dom zu Sub wechselt / wechseln kann würde ich es schon zumindest als eine Art switch bezeichnen.

Aber man kann unsere Art BDSM zu leben auch eigentlich garnicht mit irgendwelchen Standart / Klischee Begriffen wirklich erklären. Es ist für uns irgendwie Machtgefälle und Augenhöhe altag und Spiel so wie auch Dom, Sub, Freunde, Beziehungspartner alles irgendwie zu gleich aber doch auch alles eine Ebene für sich.

Da wird es sicher auch anders sein ob man wie wir BDSM irgendwie alltäglich im Leben hat / sieht oder ob es sich auf mehr oder weniger regelmäßige "Spiel" Begegnungen handelt.

Wenn es z.B. auf einer Party so ist das die Queerulantin mit einem Sub spielen geht ist sie da eben ganz Dom und ich schau bei lust zu oder geh mir was Trinken oder selber mit ner Sub spielen.

auf Party's kommt unsere Spezielle Art immer sehr amüsant an und hat ihr schon den Spitznamen "renitente Kampf Sub" eingebracht. Mir gefällt es das sie nur vor mir oder denen die den Respekt von mir und ihr verdient haben ihr Haupt beugt und sonst selber die Dom ist die sagt was Sache ist.

Das sorgt bei so manchem Dumm Dom auf ner Party schonmal für ein echt dooffes Gesicht wenn die Sub mit Halsband und Leine ihm dann gegenüber bei dummen Kommentaren von ihm selber die Domse auspackt und ihn vor den anderen Dom's lang macht.

Das gibt mir immer ein so richtig schön freudig fieses Grinsen a la "Tja Pech gehabt, das war wohl die falsche"
******ose Frau
4.628 Beiträge
@*****zZz
Hallo du, für FemDoms und Subs habe ich einen Blog, in dem du viele Informationen finden kannst. Unter Tipps auch viele Tipps für Anfängerinnen. Den Link von Femdom-Leben findest du in unserem Profil. Ich weiss nicht, ob es nun genau das ist, was du suchst, doch ich hoffe es von dem einen oder anderen Artikel.
Alles Gute und viel Glück und Freude für dich.
********ntin Frau
3.876 Beiträge
Zitat von *****zZz:
@********er84
vielen lieben Dank *g* das hilft mir schon ein großes Stück weiter. Das wäre toll, wenn die Dame des Hauses nochmal Lust hätte ihre Sicht zu beschreiben *g*
Beschreibt man das auch als Switch, wenn die "Verteilung" D/s so sehr in eine Richtung geht?

So, jetzt ist die Queerulantin auch mal zu Hause und gibt ihren Senf dazu.

Ich habe durch einen BDSM Test herausgefunden dass ich Switcherin bin bevor ich auch nur wusste, dass ich mich überhaupt für BDSM wirklich interessieren. Der Test war einfach nur aus Spaß gemacht.
Dann habe ich als Dommse meine ersten Erfahrungen gemacht und circa drei Monate später dann @********er84 kennen gelernt und begonnen meine devote Seite auszuleben. Jetzt haben wir noch ein süßes kleines Spielzeug dazu bekommen, die ist ja niedlich ist, und ich häng zwischen den beiden. Wenn die beiden miteinander agieren halte ich mich meistens raus, bin dann eher diejenige die noch zusätzlich auffängt, sonst aber nichts, außer mein Herr befiehlt mir irgendetwas zu tun.
Andersherum ist es so, wenn ich mal wieder ein Probesklaven hier habe, wie bisher leider nicht Bestand hatten, dass man hier sich herausstellt und mich einfach dommsen lässt, seine Tipps und Ratschläge sind mir dabei natürlich dann auch immer willkommen, naja fast immer, *grins* tipps und Ratschläge sind mir dabei natürlich dann auch immer willkommen, naja fast immer, grins
Wir haben für uns einfach die für uns perfekte Art und Weise gefunden, wie wir da gemeinsam miteinander umgehen. Wir akzeptieren und respektieren uns gegenseitig in der jeweiligen Rolle, auch wenn er mich für sich als FemDom nicht ernst nehmen kann aber er trotzdem mich in meiner Rolle stärkt und auch schon gesagt hat, das ich anderen Subs gegenüber dominant wirke.

Wie du dich dann selber definierst, siehst, bezeichnest oder wie auch immer das musst du für dich selber entscheiden! Ich sage von mir dass ich eine Switcherin bin. Allerdings bin ich auch eine Bu-Fe-King-Ki-Fra-Ma-Du-Su-Sa-Ma-Swi Achja und zudem noch ein Manati-Mausi.....
Ja schon o. k., ja ich bin auch durch geknallt ..... 😂😂😂😂

Mal ganz im Ernst, du musst selber kucken wie du dich am wohlsten fühlst und wie du dich da hinein fühlst und als was du dich gerne selber sehen möchtest diese Entscheidung kann keiner für dich abnehmen und vor allem musst DU dich in dieser Rolle wohlfühlen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.