Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3835 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates - immer schwieriger?

Dates - immer schwieriger?
Hallo zusammen *wink*
eventuell war es schon immer so, aber in letzter Zeit fällt mir auf, dass Menschen sich nicht wirklich für Dates interessieren. Die neugier stillen und den gegenüber identifizieren, Bildersammler. Dates die zugesprochen werden, melden sich plötzlich nicht oder tauchen nicht auf, es kommt nach dem Bildwechsel keine Antwort mehr.

Ich akzeptiere und respektiere natürlich die Meinung, wenn jemand vorher sagt, es passe vom Typus her nicht, es soll ja auch nicht jeder mit jedem Sex haben müssen *nene*

Warum gibt man sich als "Pseudo-Suchender" aus, wenn man überhaupt nichts sucht?
Der Bogen von "ich krieg keine Dates" zu "Menschen sind nicht an Dates interessiert" ist schon recht sportlich *zwinker*
*********icht Frau
14.531 Beiträge
vielleicht haben hier ja manche auch die geduld,

auf ein echtes high-light zu warten...?

ich bin davon überzeugt, wenn es wirklich knallt
(und manchmal passiert das hier auch)
dann wird auch gedatet...

möglicherweise sind ne menge profile auch nicht mehr aktuell
weil ... andere interessen halt - nicht mehr wichtig
Ich zum Beispiel date nicht mehr. Ich treffe mich nur noch mit den Menschen, bei denen es für mich nicht mehr stimmt, dass man sich nicht kennt. Das hat immer topp funktioniert, denn es war nicht mehr wichtig, sich anziehend zu finden. Man hat einfach live fortgeführt, was man aber ohnehin schon an Verbundenheit empfindet.

Ein Date habe ich nur noch mit jemandem, den ich schon kenne weil beide genau das wollen.

Dates mit Unbekannten passen einfach nicht zu meinem Weg in Beziehung zu treten.

Zum einen nervt mich dieser Charakter eines Vorstellungsgespräches. Ich verweigere natürlich auch im Vorfeld schon eine „Bewerbung“.

Das andere ist, dass es einfach inflationär wird, jeden zu treffen, der meint, er könne live etwas transportieren, was ihm hier nicht gelingt.

Hab das zu Beginn betrieben. Ich weiß nicht mal mehr alle Namen, so sehr ähneln sich auch diese Gespräche.

Ich finde das fürchterlich und deshalb mache ich das nicht mehr.
Zitat von *********_love:
Das andere ist, dass es einfach inflationär wird, jeden zu treffen, der meint, er könne live etwas transportieren, was ihm hier nicht gelingt.

*mrgreen*

Zitat von *********_love:
Hab das zu Beginn betrieben. Ich weiß nicht mal mehr alle Namen, so sehr ähneln sich auch diese Gespräche.

*genau*

Bevor ich mich treffe, muss ich entweder seeehr neugierig oder mir meiner Sache schon ziemlich sicher sein.
"Nur mal zum gucken" *nein*
Viele Herren sind froh überhaupt ein Date zu ergattern und haben dann schon gedanklich die Bux unten.
******iel Mann
1.596 Beiträge
Zitat von *****r94:
Dates die zugesprochen werden, melden sich plötzlich nicht oder tauchen nicht auf, es kommt nach dem Bildwechsel keine Antwort mehr.

das kann ich so überhaupt nicht bestätigen ... wenn bei mir bisher ein Date abgemacht war, dann fand es auch immer statt ... dass es danach nicht weiter ging, ist natürlich eine andere Geschichte

von meiner Seite her kann ich allerdings sagen, dass sehr oft das Bild, auch in der Realität, nicht das hält, was das Profil verspricht und bei mir dann schnell das Interesse an der Frau abflacht ... und daher würde ich allen, die sich beklagen, dass für sie keine Dates stattfinden, raten, mal bei sich selber anzufangen und sich zu fragen, was im Vorfeld falsch gelaufen sein könnte ...

das weibliche Äquivalent eines männlichen freien Oberkörpersixpackprofilbildes habe ich schon öfter gedatet und ich kann klar sagen, dass ich das nicht mehr will ... viele hier werden den Grund dafür schon selber erfahren haben und ich bin fast schon bereit zu sagen, dass ohne aktuelles Gesichts- und Ganzkörperbild (gar nicht mal nackig) im Profil (oder in einer der ersten Mails) ein Kontakt, der auf ein Date hinaus laufen könnte, für mich nicht mehr in Frage kommt ... die Sekunde, in der sich dann die Realität offenbart, lässt vieles scheitern
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Ich könnte hier jetzt einiges schreiben, aber im Grunde hat @*********_love meine Meinung und meine Erfahrungen alle ganz wunderbar auf den Punkt gebracht.

Genau so empfinde ich es auch für mich als richtig und dadurch habe ich mittlerweile eigentlich nur noch gute Dates.
Zu suchen heißt ja nicht jeden finden zu wollen oder von jedem gefunden werden zu wollen.

Bin ich gleich ein Pseudo Suchender nur weil mir nur gefühlt jede 1000ste zusagt.
Den für mich wesentlichen Faktor „sich was zu sagen zu haben“, kann ich online hervorragend herausfinden.

Diese Menschen zu treffen ist nie enttäuschend.
*********s6969 Mann
122 Beiträge
Ich empfinde es so, dass viele Leute leider auch ziemlich kranke Erwartungen haben... Und wegen dem kleinsten Ding was nicht zu 100% nicht mal weiter schauen, wer der Mensch ist.
Hier im JC bestimmt fast nur das Raster... Dass hinter jedem Profil Menschen mit Ecken und Kanten stecken, wird ignoriert...
Die Forderungen werden ja auch immer dreister! Es wird "Alles für Nichts" erwartet. Und anlaufzeitfrei, sofort für umsonst. Es wird weder Zeit noch Spritgeld/ (geteilter) Eintritt für ein gemeinsames Erlebnis investiert. Und am Wochenende, zur normalen Datingzeit, haben die Herren natürlich was anderes vor.
Wenn ich hier ein Date schalte ertrinke ich in Zuschriften. "Alle wollen mich kennenlernen" aber zum Termin meines Dates haben sie "leider keine Zeit". Ein konkreter zeitlicher Gegenvorschlag kommt nicht, sondern "vielleicht irgendwann mal". Männer suchen hier kein Date, sondern eine OPTION, die W*chsfantasie in der sie sich vorstellen, was sie VERMEINTLICH mit der Frau tun könnten bzw. Karteileiche Nummer 300 für ihr WhatsDatenKlau Account.

In 99% der Männerprofilen steht, dass sie "neue Erfahrungen" suchen und dazu kommt noch ihre Unbedingt-ZWANGS-Liste. Ich bin weder Testobjekt, noch Übungsmatratze, noch Gummipuppe mit Funktion xy!

Solange Männer Joy als "Gratis-N*utten-Verzeichnis" ansehen und sich keine Mühe geben, wird das hier nichts mehr mit dem Dating.
*********icht Frau
14.531 Beiträge
eigentlich...

und das sage ich nach meinen date-erfahrungen hier

wird mir nicht mal "guter" sex geboten...

oberflächliche menschen, die mit den dates hier nur ihr eigenes ego polieren möchten
haben auch oberflächlichen sex...
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich date immer weniger bis zur Zeit gar nicht, weil es mir nicht mehr reicht, wenn ein Mann mich nur kennenlernen und treffen möchte weil ihm meine Fotos gefallen oder er mein Profil ansprechend findet. Das ist mir zu wenig, ich möchte ja auch Interesse geweckt bekommen, und für mich gehört definitiv mehr dazu als ein Profil, ich schreibe vorher lieber länger oder lerne hier jemanden über das Forum kennen, wo man auch schon eine Weile merkt ob man auch menschlich auf einer Wellenlänge liegt. Bis zu dem Punkt wo man dann sagen kann: wollen wir uns nun nicht auch mal real kennenlernen?
*********s6969 Mann
122 Beiträge
Ich möchte das nicht auf Männer reduziert sehen... Das ist einfach zu platt. Gerade Paare sind oft extrem auf ihr Raster fixiert, schauen vielleicht ins Profil, sagen dir dann dies und jenes ist nicht so ihrs - und sehen dabei nicht, dass dies und jenes eben nur eine Option ist, und kein muss.
Auf der anderen Seite ist es sicher so, dass sich ein Paar gewisse Grenzen setzt - was ich begrüße - sie sich aber dadurch vielleicht selbst im Weg stehen.
Ist es nicht so, dass im Liebesspiel immer wieder mal neues passiert, was vielleicht auch nicht geplant war?
Flexibilität beginnt im Kopf..
Das gilt auch für Einzelne Personen.
Man muss sich schon einiges hier anlesen...
Was ich sehr schade finde...denn... Geht es nicht um die schönste Sache der Welt?
Geht es nicht um die schönste Sache der Welt?

Eben und die Freude daran möchte ich mir nicht mit inflationären Dates kaputt machen.
***77 Mann
866 Beiträge
wird mir nicht mal "guter" sex geboten...

wann ist sex gut??
ich habe keine treffen,... liegt wohl an mir, bin nicht in der lage vernünftig zu schreiben...
. Geht es nicht um die schönste Sache der Welt?

Was stellen die Leutchen auch hier so an... ehrlich....
Zitat von ***77:
wann ist sex gut??

Sex ist gut, wenn eine emotionale, geistige UND körperliche Verbindung zwischen Menschen besteht. Wenn es "funkt" und "knistert", wenn beide sich so vertrauen, daß sie Zeit & Raum loslassen, sich aufeinander EINLASSEN und VERSCHMELZEN.

Das will hier aber kein Mann. Männer suchen hier nur "fremde Haut" [bin ich die Einzige, die bei dem Terminus an Krätze und Herpes denkt?] und "neue Erfahrungen", was im Grunde SELBST-Erfahrung heißt. Eine Frau ist dabei nur Statistin / "Erfahrungsgenerator". Gummipuppe mit Puls.

Ich weiß, wer ich bin, worauf ich stehe und was ich suche! Daher verramsche ich mich nicht als "Übungsmatratze" an Männer, die weder Interesse an mir, noch Gefühle für mich haben.

"Erfahrung" und "fremde Haut" sind bei jeder Professionellen zu kaufen. DAS wäre dann der faire Deal "Haut/Erfahrung im Tausch gegen Geld".

Wie kommen Männer nur darauf private, finanziell unabhängige Frauen würden das umsonst tun wollen, wofür die Professionellen viel Geld nehmen!?! Wenn Frauen bereit wären, fremde Männer, denen sie EGAL sind, über sich "drüber rutschen zu lassen", gäbe es keine Prostitution mehr!
Wäre nett, noch das 1 % zu berücksichtigen, also wenn ...
Zitat von *******ady:
Zitat von ***77:
wann ist sex gut??

Sex ist gut, wenn eine emotionale, geistige UND körperliche Verbindung zwischen Menschen besteht. Wenn es "funkt" und "knistert", wenn beide sich so vertrauen, daß sie Zeit & Raum loslassen, sich aufeinander EINLASSEN und VERSCHMELZEN.

Das will hier aber kein Mann. Männer suchen hier nur "fremde Haut" [bin ich die Einzige, die bei dem Terminus an Krätze und Herpes denkt?] und "neue Erfahrungen", was im Grunde SELBST-Erfahrung heißt. Eine Frau ist dabei nur Statistin / "Erfahrungsgenerator". Gummipuppe mit Puls.

Ich weiß, wer ich bin, worauf ich stehe und was ich suche! Daher verramsche ich mich nicht als "Übungsmatratze" an Männer, die weder Interesse an mir, noch Gefühle für mich haben.

"Erfahrung" und "fremde Haut" sind bei jeder Professionellen zu kaufen. DAS wäre dann der faire Deal "Haut/Erfahrung im Tausch gegen Geld".

Wie kommen Männer nur darauf private, finanziell unabhängige Frauen würden das umsonst tun wollen, wofür die Professionellen viel Geld nehmen!?! Wenn Frauen bereit wären, fremde Männer, denen sie EGAL sind, über sich "drüber rutschen zu lassen", gäbe es keine Prostitution mehr!


... ich korrigieren dürfte in: "Viele/Die meisten Männer...", "Das will hier aber fast kein Mann", "Viele/Die meisten Männer..." .
Es gibt durchaus Ausnahmen - die bekanntlich ja auch die Regel bestätigen *g* *zwinker*, aber ansonsten stimme ich dir absolut zu.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hatte gerade erst 2 Dates mit Damen die mich gefunden haben... es war wunderbar!
Wenn man sich hier aktiv und ehrlich beteiligt, dann klappts auch mit den Dates!
Sex ist gut, wenn eine emotionale, geistige UND körperliche Verbindung zwischen Menschen besteht. Wenn es "funkt" und "knistert", wenn beide sich so vertrauen, daß sie Zeit & Raum loslassen, sich aufeinander EINLASSEN und VERSCHMELZEN.


Diese Passage Teile ich als Mann voll und ganz - der darunter stehende Rest ist haltlos und nicht allgemeingültig.
Da schüttelt sogar meine Frau wortlos den Kopf....
Das will hier aber kein Mann. Männer suchen hier nur "fremde Haut" [bin ich die Einzige, die bei dem Terminus an Krätze und Herpes denkt?] und "neue Erfahrungen", was im Grunde SELBST-Erfahrung heißt. Eine Frau ist dabei nur Statistin / "Erfahrungsgenerator". Gummipuppe mit Puls.

In meinem Alter frage ich mich allerdings dann auch, was haben die eigentlich ihr ganzes Leben gemacht?

Ich bin ja fein damit, wenn jemand wenig Erfahrung hat.

Aber jemand, der mir seine Spätpubertät als supercool und sexuell aufgeschlossen verkaufen will, den kann ich leider nicht für voll nehmen.

Natürlich darf man neugierig bleiben, gerne auch Erfahrungen nachholen. Man muss aber nicht so tun, als hätte man das Rad neu erfunden.

Auf solche Jungs hab ich sowas von keine Lust, weil sie genau das machen, was Du beschreibst. Die haben in ihrem Leben was verpasst und ich soll jetzt dienstleisten...

Da bleibt mir nur Frau Kebekus zu zitieren: „am Arsch“.

Ein Herzensmann darf gerne unerfahren sein, oder, ebenso gerne, ausgetobt wie ich. Beides ganz wunderbar.

Der abgehalfterte Kindergarten soll sich bitte wen anderes zum Spielen suchen.
Dates - immer schwieriger?

Immer schwieriger stimmt nicht, das was noch nie einfacher.

Zitat von *****r94:
Warum gibt man sich als "Pseudo-Suchender" aus, wenn man überhaupt nichts sucht?

Ich habe das wiederholt bei Frauen erlebt und einige davon später man unter anderen Umständen getroffen und dabei festgestellt, dass die Angst vor einem echten Date häufig nicht wirklich "mein Fehler" war.
Die Palette reicht von Frauen, die Pseudo-Dating aus Langeweile als Zeitvertreib machen, über auffällige äußerliche Makel, Sprachfehler bis hin zu Minderwertigkeitskomplexen etc. pp.

Zitat von *******ady:
Männer suchen hier nur "fremde Haut" [bin ich die Einzige, die bei dem Terminus an Krätze und Herpes denkt?] und "neue Erfahrungen", was im Grunde SELBST-Erfahrung heißt. Eine Frau ist dabei nur Statistin / "Erfahrungsgenerator". Gummipuppe mit Puls.

Wenn du bisher immer nur solche angelockt hast, dann sollte dir das zu denken geben.

Bei den Frauen, die ich im echten Leben kenne und die sich auf die Art über "die Männer" beschweren, da habe ich mich meist recht spontan gefragt, warum die sich darüber wundert?!?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich möchte das nicht auf Männer reduziert sehen... Das ist einfach zu platt.
Wenn man als Frau schreibt bezieht sich das aber automatisch meist auf einen Mann.

Flexibilität beginnt im Kopf..
Das gilt auch für Einzelne Personen.
Man muss sich schon einiges hier anlesen...
Was ich sehr schade finde...denn... Geht es nicht um die schönste Sache der Welt?
Nicht alle suchen nur Sex hier.
**********true2 Paar
7.784 Beiträge
Sie schreibt: Es ist oft eine falsche Erwartungshaltung, die dann zu Enttäuschungen führt, wenn es dann doch nicht so funktioniert, wie man es sich vorstellt.

Im Joyclub angemeldet zu sein, dafür gibt es eben eine Menge Gründe und niemand sucht 24/7 Sexdates und vor allem nicht mit jedem, von dem man so angeschrieben wird. Ich kann es nur aus unserer Paaresicht sagen, wenn wir einen Mitspieler suchen, suchen wir selbst aktiv. Den Anschreibern sagen wir fast immer ab, weil es eben nicht passt.
Desweiteren haben wir bereits viele liebe Menschen hier kennengelernt, dass wir in erster Linie unsere bestehenden Freundschaften pflegen. Deshalb sind wir noch lange nicht pseudosuchend - was für ein Wort.
Im Joyclub informieren wir uns auch über Clubs und Events und melden uns dazu an. Das Forum hat für mich auch einen großen Reiz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.