Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsende als Dom - Sub - Vanilla?258
Angeregt vom Thema würde mich etwas interessieren.
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

polyamore Beziehung mit Dom/sub und Vanilla

polyamore Beziehung mit Dom/sub und Vanilla
Hallo!

Ich diskutiere seit Kurzem eine Frage mit einem Dom (ich selbst bin sub)... und würden gern mehrere Meinungen höre. Die Frage war nämlich die Folgende - existiert eine polyamore Beziehung, in der sich alle wohl fühlen könne und niemand auf irgendeineWeise benachteiligt ist. Zuletzt haben wir die polyamore Beziehung mit eine Dom/sub-Beziehung und eine Vanilla-Beziehung diskutiert. Dafür gibt es natürlich mehrere Varianten:

• am Anfang Vanilla-Beziehung, der Eine entscheidet sich für eine Beziehung als Dom/sub eines anderen oder eben die beiden
• am Anfang BDSM-Beziehung, der Eine entscheidet sich für eine Vanilla-Beziehung mit einem anderen oder eben die beiden

Für die bestimmten Fällen gibt es passende Leute... sie sind für mich allerdings nicht...keine davon. Ich würde gerne wissen, ob jemand von ihnen eine solche Beziehung, die stabil ist und für keinen destruktiv ist, erlebt hat oder inwieweit ihr das überhaupt für möglich hält und bei welchen Bedingungen.

Und noch eine Frage... wenn eine Beziehung Dom/sub gewesen ist, aber zur Zeit nicht mehr solche ist, aber trotzdem als eine normale Beziehung existiert also wenn dies die Beziehung am Anfang ist, welche Bedingungen sollen unbedingt für eine erfolgreiche polyamore Beziehung mit andere Doms/subs erfüllt sein? was würde das ändern und hat jemand von ihnen Erfahrung damit gemacht?

Natürlich hängt es auch von den Menschen ab, deshalb will ich nur ihre Meinung über dieses Thema hören.

Liebe Grüße,
ange
ja es kann funktionieren....*ja*

ist aber ein seltener "glücksfall"
und braucht sehr viel vertrauen und gute kommunikation,
ein in sich ruhen und reflektieren.... achtsamkeit

es ist schwierig, auch wenn alle drei dazu bereit sind...

es waren allerdings in sich "monogame" strukturen -
bdsm und vanilla partner waren jeweils "wings"



a
b
e
r

diskussionen sind so abstrakt,
die besten geschichten schreibt doch das leben *zwinker*

polyamorie ist nichts, was sich so sehr planen läßt,
liebe läßt sich doch nicht planen - oder?
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Wie cioccolata schon schreibt
Es kann schon funktionieren, aber es ist schon selten, dass solche Beziehungen viel länger als ein Jahr halten.
In dieser Zeit kann es jedoch sehr schön sein.

Vinciens
****42 Mann
4.582 Beiträge
Ich würde ...
an deiner Stelle für diese Frage in die Gruppe Polyamorie schauen. Da ist alles sehr detailliert ausgeführt.

Polyamorie ist ein Thema, was sehr vielschichtig ist und aus meiner Sicht ist sie nicht wirklich erlernbar. Entweder man ist dazu fähig oder nicht. Ich könnte es nicht und würde mich von meiner Partnerin trennen müssen, wenn sie darauf bestehen würde. Denn viele, die von polyamoren Beziehungen reden, betrügen sich selbst und haben damit einen schönen Deckmantel für nicht getroffene Entscheidungen. Echt auf Dauer funktionierende Beziehungen sind, wie chioccolata schon sagte, sehr selten. Außerdem sollte man unterscheiden welche Rolle die D/s-Komponente dabei hat. Polyamorie hat nichts damit zu tun und D/s-Vanilla-Kontrukte ergeben sich oft aus Partnerschaften, in denen sich ein Partner seine sexuelle Erfüllung aus dem BDSM-Bereich mit einem Spielpartner sucht. Das wiederum ist auch fast nie Polyamorie.

Aber meine Meinung ist alles andere als Qualifiziert zu diesem Thema.

Herzlichen Gruß
Hank
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@hank42
...also so unqualifiziert klingt das für mich nicht wirklich....
****42 Mann
4.582 Beiträge
oh ...
danke.
hallo noch mals...
Ich habe absichtlich das thema hier geschrieben, weil solche Beziehungen nur für Doms und subs interessant sind... Dabei wollte meinte ich wohl keine Spielpartner zu finderq weil der eine BDSM-Interesse hat, sondern eine wirkliche Partnerschaft... Überlege es mir nun noch einmal... Ich weiss, dass sich dies nicht ganz planen lässt...leider.
Vielen Dank für die Antworten... würde mich auf andere auch freuen *g*
@ ange
Ich habe absichtlich das thema hier geschrieben, weil solche Beziehungen nur für Doms und subs interessant sind.

wieso DAS denn? *oh* *gruebel*
hmm.........also ich find das Eingangsposting ja vom Grundthema her schon interessant, aber irgendwie versteh ich die Intention nicht wirklich, oder die Fragestellung oder das Posting ansich.....

ich les mal weiter mit, vielleicht find find ich ja noch den/deinen Faden

LG Emy
puh......
hmm.........also ich find das Eingangsposting ja vom Grundthema her schon interessant, aber irgendwie versteh ich die Intention nicht wirklich, oder die Fragestellung oder das Posting ansich.....

ich les mal weiter mit, vielleicht find find ich ja noch den/deinen Faden

LG Emy

......ich bin nicht die einzige, die nicht so ganz durchblickt, was genau die TE eigentlich meint / wissen möchte........*grübel


Sie von SMagie
Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht!
@
Entschuldigung für die Unklarheit

zuerst zu cioccolata - ich meinte, dass sie für mich interessant sind und für eine Diskussion(hab nun später gesehen, dass ich das nicht so geschrieben habe *snief* )... für die gewönlichen Beziehungen dieser Art, gibt es schon wie gesagt eine Gruppe.

zu den anderen - Ich wollte einfach eure Gedanken hören, Meinung von jemand, der davon versteht - in einer solchen Beziehung gewesen ist oder eine Position beziehen kann, damit ich meine noch einmal überprüfen kann und einsehe, ob ich etwas verpasse.

Na, ich schreib einfach mal meine eigene Meinung über die Beziehung mit einem Dom, einer Sub und eine Vanilla, falls dies hilft...

An erster Stelle hängt allese von den meschen ab, ob es überhaupt ein Gleichgewicht in so einer Beziehung möglich ist. Die Emotionen, die der Dom in den beiden Beziehungen bekommt sind unterschiedlich voneinanderq aber genau deshalb könnte die eine beginnen, eine größere Bedeutung als die andere zu haben(vor allem die Zweite)... Das könnte nur dann ausgeglichen werden, wenn etwas anderes genau so Wichtiges für die andere Beziehung spricht. Man sollte auch nicht vergessen, dass es sich um drei Menschen handelt. Deshalb sollte es Sachen geben, die, wenn sie in einer der Beziehungen gemacht werden, destruktiv auf die andere wirken können...Allerdings wird die Rolle des Dominanten gar nicht leicht sein die beiden Beziehungen klar auszugrenzen und in den beiden zu leben und sie vollwertig zu halten.

Dazu komme noch die Fragen, ob die beiden überhaupt noch zusammengehören und was passiert falls eine der Frauen auch eine Beziehung zu einem anderen Menschen braucht... und was für Perspektiven überhaupt für jede der Frauen in dieser Beziehung gibt... oder eben ob es nicht möglich ist, dass sie auf ein mal feststellen, dass dies für keine der beiden mehr akzeptabel ist und einfach weggehen...

Wenn ich die möglichen Antworten auf diese Fragen abwiege, da scheint mirt die billanz eher nicht gut...
Wenn ich die möglichen Antworten auf diese Fragen abwiege, da scheint mirt die billanz eher nicht gut...

Die Bilanz ist für Dich aber nicht von Bedeutung, sondern nur, was in Dein eigenes Leben paßt oder nicht paßt.

Moxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.