Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5404 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Funktioniert eine wieder aufgewärmte Beziehung auf Dauer?190
Ich denke die Überschrift sagt alles. Aber ich möchte mal Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schalte ich meinen Kopf beim Sex aus, um zu kommen?

Wie schalte ich meinen Kopf beim Sex aus, um zu kommen?
Hi ihr,

ich habe ein kleines Problemchen, das mich jetzt schon eine geraume Zeit sehr stört, mich traurig macht und unter Druck setzt - ich komme sehr schwer zu einem Orgasmus.
Mein Partner und ich sind in einer sehr gut funktionierenden Beziehung. Unser Sex ist sehr schön. Sehr innig und intensiv. Einfühlsam und doch manchmal hart. Mein Partner ist meinem Problem gegenüber sehr einfühlsam.
Trotzdem kreist mir bei jedem GV im Kopf herum, dass ich ein Orgasmus haben will. Sowohl für mich, als auch für meinen Partner. Er gibt sich so Mühe und kommt nicht zum Ziel. Mich macht es auch fertig, nicht zum Ziel zu kommen. Ich möchte auch keine 5 Stunden (z.B.) Sex haben bis ich mal einen Orgasmus bekomme. Ich wünsche mir echt nichts anderes außer bei einem ganz normalen Sex (ca.30 min. Dauer) zum Orgasmus zu kommen. Ich stehe nicht auf so lange Geschichten. Doch ich brauche einfach ewig bis es dann mal klappt.
Oft ist es auch so, dass ich immer ganz kurz davor bin, mich dann so anspanne und mich auf das Gefühl konzentriere, dass ich nicht mehr loslassen kann.
Wenn ich es mir selbst mache dann dauert es in der Regel zwischen 5-20 min.

Hat jemand wirklich ernstzunehmende Tipps und Ratschläge für mich, wie ich meinen Kopf ausschalten kann, loslassen kann und zum Orgasmus komme?
Vielleicht hatte jemand auch solche Probleme und hat sie "besiegt" & kann mir nun Tipps geben, was damals geholfen hat?
Und ja wir haben es auch schon mit Sexspielzeuge probiert. Aber immer Sex mit Sexspielzeugen haben, wollen wir auch nicht. Es soll ja schließlich auch mal mein Partner und mich genügen.

Danke schonmal im Voraus! LG
Zitat von **********_2018:
Trotzdem kreist mir bei jedem GV im Kopf herum, dass ich ein Orgasmus haben will.
daran liegt es, einzigste Lösung, geh an jedes Zusammensein einfach mit der Freude heran, ihr seid zusammen und sexelt wie es euch gefällt
je mehr du dich unter Druck setzt, je weniger wirst du deinen Kopf von diesem Gedanken bringen, also verkrampft dein Inneres und du bringst dich um dieses Erleben

Zitat von **********_2018:
Wenn ich es mir selbst mache dann dauert es in der Regel zwischen 5-20 min.
machst du es dir auch selbst, wenn dein Partner dabei ist, wenn nicht, was hindert dich
*******ust Paar
5.625 Beiträge
hmmmm,
wenn man schon im Kopf hat:
"ich will kommen".

Doch eigentlich liegt die Lösung darin,
in jeder Sekunde genau das zu machen,
was man grade will,
dass du jede Sekunde geniessen kannst
und an NICHTS anderes mehr denken kannst...
Ja ich mache es mir manchmal auch selbst, wenn mein Partner dabei ist. Wir haben schon so viele Varianten ausprobiert. Manchmal klappt es ja auch nach geraumer Zeit. Ich kann sogar squirten. Den Orgasmus will ich halt auch nicht nur 5 mal im Jahr (grob gesagt), sondern halt öfters. Es frustriert halt unheimlich, wenn man immer das Gefühl hat kurz davor zu sein und es nicht loslassen zu können.
*********icht Frau
14.520 Beiträge
eine erregende phantasie im kopf (die nicht ausgelebt werden will, kann oder soll)

noch schöner

sich gegenseitig geile phantasien beim sex erzählen...

mich kickt das zumindestens...
Lass es zu nicht zu kommen. Du hast da wohl eine Phase die nicht toll aber auch ok ist. Und genau aus dem Grund, das du dich verdteifst, kommst du schwer.
Lass es zu, nehme es als gegeben hin das du momentan Schwierigkeiten hast. Und wenn du besser kommst wenn du es dir selber machst, mach es nach dem Sex dir noch selber. Mach ich genau so.

Entweder gebe ich ihm einen dildo und nehme dann den Magic Wand dazu und komme dann ODER mach es mir später bei mir zu Hause noch selber.

Ich habe es mir angewöhnt nicht mehr immer kommen zu müssen weil es für mich ebenso befriedigend ist mal keinen Sex zu haben und dafür ihn mal nur zu verwöhnen.

Ich denke, es ist eine einstellungssache zu lernen es anzunehmen wie es ist.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
vielleicht zum Endspurt noch mal schnell das Pferd wechseln?
Mach ich häufig beim Sex,
wenn ich merke, da klemmt eventuel etwas,
dann schiebe ich mir erst mal genüsslich selbst
Mittel und Ringfinder in dem Mund,
schön nass machen,
Augenkontakt mit dem Gegenüber,
und dann einfach mal raus mit dem guten Stück
um die Fingerbodentruppen
hier einmal schnell klar Schiff zu machen zu lassen....

na ja und den Rest kennst du ja:
ist das Eis erst mal gebrochen...
1. Dich von dem Gedanken verabschieden, dass du ewig brauchst!
- "Oh Gott, ich brauche zu lang." oder "IHM dauert es bestimmt zu lang."
So lang wie du brauchst, brauchst du. Punkt. Es gibt kein zu lang oder zu kurz. Jeder
Gedanke daran baut bei dir nur unnötig Druck auf.

2. Dich von dem Gedanken verabschieden, dass dein Partner dein Orgasmuserfüller ist!
- Es gibt so viele Varianten beim Sex. Wo steht geschrieben, dass der Orgasmus nur
zählt, wenn dein Parnter ihn "gemacht" hat? Viele Frauen kommen nur wenn sie sich
zusätzlich selbst stimulieren. Einen Orgasmus allein durch Penetration? Ich schätze
mal für die meisten Frauen doch eher unrealistisch. Auch Sextoys können eine
Bereicherung sein. Spielt miteinander.

3. Dich von dem Gedanken verabschieden, dass jedes körperliche Zusammensein einen Höhepunkt zur Folge haben muss!
- Genießt euer Zusammensein. Tut euch gut. Mit allem, was für euch Beide schön und
heiß ist. Verlagere den Fokus darauf zu genießen. Ohne Ziel oder Druck!

4. Üben, üben, üben! Machs Dir selber!
- Probier mit dir allein aus, was dir gefällt. Je besser Du deinen Körper kennst, desto
besser kannst du deinem Partner sagen, was dir gut tut.

Versuch wirklich einfach entspannt damit umzugehen. Es ist weder unnormal noch ungewöhnlich als Frau auch mal "Ladehemmungen" zu haben. *love4*
*********icht Frau
14.520 Beiträge
ein orgasmus-verbot könnte helfen - für beide
https://www.joyclub.de/my/5702667.sweetflavour.html hat bereits gute Tipps gegeben.

Zusätzlich noch die Frage, ob du unerfüllte Wünsche hast. In diesem Fall genügt euer "Normal-Sex" vielleicht nicht für einen Orgasmus.
******114 Paar
19.504 Beiträge
Buch Tipp
Coming Soon: Orgasmus ist Übungssache - In 10 Schritten zum vaginalen Höhepunkt von Dania Schiftan.
LG Frau Reisa
wenn ich nicht einschlafen kann ist ein Weg daß ich mir sage "ich darf an nix denken außer daß ich an nix denken darf."

du gehst genau den gegenteiligen Weg: Du willst etwas unbedingt, schaltest den Kopf ein und im Ergebnis klappt es nicht, Hast es schon mal probiert, den Kopf auszuschalten zu entspannen und zu genießen was er mit dir tut ?
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Ich denke, als ersten kleinen Schritt hilft es, sich davon zu lösen, so orgasmusfixiert zu sein...

Früher mit 20 habe ich gedacht, dass ein Orgasmus entsteht bei Penetration (ja, ist lang her, ich habe das wirklich gedacht)... und hab immer gewartet *zwinker* es ist nix passiert.

SB habe ich aber schon immer gemacht... bis ich mal auf die Idee kam, dass ich meine Finger ja "mit ins Spiel" bringen könnte... und siehe da *zwinker* immer wenn ich wollte war beim Sex dann ein Orgasmus dabei.

Manchmal wollte ich auch nicht. Weil ich zu müde war. Weil ich noch Holzhacken und Kraft behalten wollte *zwinker* (nein, weil ich zB noch arbeiten wollte). Oder weil ich schlicht keine unbedingte Lust drauf hatte, weil alles andere beim Sex mich schon genährt hat... also ich genug Nähe, Berührung etc bekommen hab.

Es hat dann manchmal lange Gesichter gegeben bei den Männern. Wie? Du kommst nicht dabei?
Nö. (Ich war da immer gnadenlos ehrlich *g* )
Dann kam immer: bis jetzt sind immer alle Frauen durch den Schwanz gekommen!
Ich: dann bin ich halt die erste, wo's nicht so ist *g*
Es sei denn, sagte ich dann, du machst mit den Fingern genau das, was ich dir sage *g* oder ich mache es selbst, wenn wir Sex haben...

Einer hat es mal verboten, dass ich es mir selbst dabei mache. Das dürfte nicht so sein. Ja klar *vogel*
War dann schnell von meiner Seite aus. *g*

Ich kenn inzwischen ne Menge Frauen, wo das auch so ist.
Vielleicht hilft dir das...

Sie
****100 Mann
3.238 Beiträge
Mach dir keinen Kopf....bei meiner Partnerin ist es auch so...wir verwenden am Anfang einen Dildo- sie kommt dann relativ schnell...ficken dann ausgiebig, danach kommt nochmal ein guter Tag Dildo zum Einsatz- dann kommt sie fast immer nochmal...na und? ...wir können so gut damit leben, dass sie beim Ficken selbst nur selten zum Orgasmus kommt *g*
*******987 Frau
8.388 Beiträge
Ich kenne das Problem.
Drei Dinge, die mir bisher geholfen haben:
1. Zu wissen, dass ich nicht kommen MUSS weder von mir noch von meinem Partner aus. Es macht halt einen großen Unterschied zu fühlen, es ist in Ordnung, wenn ich nicht komme, wir haben trotzdem guten, erfüllenden Sex anstatt, dass es nicht "richtig" oder "komplett" ist, wenn ich nicht gekommen bin. Da hilft es auch, den Partner mit ins Boot zu nehmen und er soll es dir auch noch mal bestätigen.
2. Die Erwartungen ändern. Alle nicht von Geräten verursachten Orgasmen, die ich je hatte, sind dann gekommen, wenn ich weder damit gerechnet hatte noch darauf aktiv hingearbeitet habe. Wenn man es tatsächlich schafft, auch auf unterbewussten Ebenen nicht mit einem Orgasmus zu rechnen und sich einfach nur treiben lässt, dann kann man leichter einen haben.
3. Da ich ein extremer Kopfmensch bin, der manchmal schlecht zulassen kann, einfach nur zu fühlen, hat es mir teilweise auch geholfen, den Kopf tatsächlich direkt abzulenken. Von Rechenaufgaben bis zu Stadt Land Fluss im Kopf habe ich schon die unterschiedlichsten Ablenkungen probiert, manchmal mit Erfolg. Ein Mann hat mich auch bei einem Treffen die 7er Reihe vom 1x1 aufsagen lassen, immer weiter, bis sechshundertirgendwas. Bis er mich zum kommen gebracht hatte. Aber das laut aufsagen empfehle ich gar nicht, sondern nur im Kopf und nicht so komplizierte Sachen, lieber monotone, ablenkende Dinge, wie das kleine 1x1 oder so, was man einfach in Schleife laufen lassen kann wenn man merkt, dass man sich zu sehr auf den Orgasmus oder allgemein konzentriert.
Der Orgasmus ist so mythenbehaftet, dass es kaum auszuhalten ist.

Du bist nicht falsch. Die Zielorientiertheit ist falsch. Wenn ich lese, dass eine Frau kommen können will, weil er sich ach so ins Zeug legt und belohnt gehört für seinen Einsatz, da denke ich: was ist denn da los in euren Köpfen?

Irgendein Ideal, wie eine Frau beim Sex richtig oder falsch ist. Ganz schlimm und häufig ist der Orgasmusdruck die Wurzel des Übels. Ihr könnt beide damit aufhören, einem Orgasmus eine so überhöhte Bedeutung beizumessen. Das ist der einzige Weg. Er darf sich trotzdem ins Zeug legen, auch ohne "belohnt zu werden"., dass sein Penis der Höhebringer ist. Leider denken sehr viele Männer so, furchtbar. Kommt die Frau nicht, lässt er sein Invest auf Dauer. *zwinker*

Nagoski: komm wie Du willst.

Fantastisches Buch, das mit vielen Lügen rund um die weibliche Sexualität gehörig aufräumt.

Sie
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Danke Bluevelvet...!
Dem kann ich mich nur anschließen.

Frag mich da auch, in welcher Zeit wir eigentlich leben, dass in jungen Köpfen so was immer noch drin ist...

Sie
*********eres Mann
251 Beiträge
Denken Sie nicht an einen Elefanten Ausrufezeichen und bums 95% haben das Bild eines Elefanten vor Augen *smile*.

Das ist nicht nur ein Problem bei Frauen. Männern kann es ebenso gut passieren. Wenn erstmal die Schleife drin ist, die einen nach unten zieht mit dem Gedanken, nicht kommen zu können, bleibt er nicht mehr steif und abspritzen wird unglaublich schwierig.

Die blauen Pillchen scheiden schon mal aus als Helfer. Um schließlich kommen zu können, habe ich mich letzten Endes vor dem Höhepunkt ausgeklinkt und Kopfkino mit der Frau gehabt. Also war ich quasi gleichzeitig im Hier und Jetzt und mit dem größten Sexualorgan Hirn in anderen Gefilden.

Außerdem habe ich es geschafft Komma wie vorher von anderen geschrieben, mich vom Druck zu befreien, kommen zu müssen. Mir war es letzten Endes egal, auch wenn es das Ego meiner Partnerin gekränkt hat. Sie hielt es für völlig normal, dass Frauen mal nicht kommen können aber Männer müssten immer. Der Druck, die nicht mehr selbst gemacht habe, aber letzten Endes kontraproduktiv. Aber das schönste ist für mich letzten Endes nicht der Orgasmus sondern verdammt noch mal das, was alles davor passiert *smile*. Quasi ist dass der Verzicht auf die abschließende Belohnung - das Leckerli. Was an der Freude
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Er darf sich trotzdem ins Zeug legen, auch ohne "belohnt zu werden"., dass sein Penis der Höhebringer ist. Leider denken sehr viele Männer so, furchtbar. Kommt die Frau nicht, lässt er sein Invest auf Dauer. *zwinker*

Viele Männer sehen den Orgasmus halt als Bestätigung, dass sie "es gut machen". Wenn diese Bestätigung ausbleibt, kann das schon am Ego kratzen. Man denkt sich, was mache ich falsch, genüge ich nicht usw...
Ist sicherlich nachvollziehbar, wenn Frau sich vorstellt, er kommt nicht beim Sex.

Das halte ich für einen wichtigen Punkt, um aus dieser Dynamik raus zukommen.

Zitat von *********t6874:

Irgendein Ideal, wie eine Frau beim Sex richtig oder falsch ist. Ganz schlimm und häufig ist der Orgasmusdruck die Wurzel des Übels.

Absolut... die Ironie dabei ist die, dass ein Ideal, wie ein Mann beim Sex richtig ist, ist, dass der Mann die Frau zum Orgasmus bringen kann.

Hängt irgendwie zusammen...
@*****l12

es wäre als Grundsatz fein, wenn er weiß, wie weibliche Sexualität funktioniert. Das ist alles andere als selbstverständlich, weil sehr viele Männer davon ausgehen, dass ihr Penis reicht.

Der Rest ist höchst individuell. Wissen beide um die Anatomie und Funktion, wird der Rest von alleine funktionieren. Wobei funktionieren nicht den Orgasmus meint, sondern erfüllenden Sex. Dazu muss der Mann auch nicht unbedingt kommen. ^^

Sie
STOP - Das hier wurde nicht eröffnet um meinem Mann Sachen "vorzuwerfen". An Ihm liegt es absolut nicht! Das möchte hier definitiv klarstellen. ICH bekomme MEINEN Kopf nicht aus und suche einen weg da rauszukommen. Mein Mann weiß absolut was er tut und kennt sich in der Anatomie bestens aus. *ggg*

Vielen lieben Dank für die ganzen lieben Tips bis jetzt *g*
****hop Mann
1.687 Beiträge
Entspannen unter Stress, so in diese Richtung, könnte tips haben.
https://www.stress-auszeit.ch/entspannung/

Kopf "frei" bekommen mit nur noch Atmung beobachten oder bewusst steuern? Einige vergessen das unter Druck...

So ohne zu tief ins Detail zu gehen, schwer von aussen, etwas anderes als das übliche zu sagen oder zu vermuten.
Wie gut ist denn dein Beckenboden trainiert? Ich komme zb. "schlechter" wenn ich länger keine BeBo Training gemacht habe, habe aber auch schon ein Kind und von Haus aus einen schlechten so dass, ich diesbezüglich etwas machen "muss". Wie machst du dir es denn selber? mit der Hand oder einem Vibrator? Es kommt auch ein bisschen darauf an wie du dich selber konditioniert hast, was kickt dich bei der Selbstbefriedigung? Dann natürlich die Kopfsache.. ich persönlich versuche immer im Moment zu sein, also ohne konkretes Ziel vor Augen. Meistens, wenn wir uns Zeit für Sex nehmen, bin ich durch den Akt an sich schon so satt das ich einen Orgasmus null bräuchte, aber gerade da passiert es *g* Und ja, es gibt Tage an denen geht nichts, weil ich auch so sehr Kopfmensch bin und Tage da bekomme ich 2-3 Orgasmen.
@*********t6874

Stop mal!! Es geht hier nicht darum, den Mann schlecht zu reden, oder uns als Jung und unerfahren zu betiteln, oder als nicht wissend wie die weibliche Anatomie ist, oder die weibliche Sexualität!!!!
Mein Partner und ich wissen alles. Sowohl die Anatomie, als auch die weibliche Sexualität. Und erfahren sind wir in unserem Alter auch genug!
Es geht hier darum wie ich meinen Kopf ausschalte! Was bringt mir das alles, wenn ich trotzdem keinen Orgasmus habe?! Und außerdem geht es auch nicht darum nur einen Orgasmus zu haben für meinen Partner. Sondern ICH WÜNSCHE MIR den Orgasmus!!!



@********stwo

Wie und mit was trainierst du deinen BB?
Selbst machen tu ich es mit dem Vibrator. Nur mit der Hand dauert eeeeeeewig & mit dem Vibrator macht es einfach sehr viel Spaß. Denkst du, dass mich der Vibrator so sehr beeinflusst hat, dass das "Natürliche" nicht mehr reicht?
Ich kenne es auch und benenne es nicht als Problem. Zwanghaft zu kommen kann ziemlichen Muskelkater verursachen.......das ist es nicht wert. Sicher gibt es tolle Orgasmen, alleine oder Mithilfe meines Fingers, aber eben nicht immer.
Zur Zeit habe ich eine sehr nette Beziehung , da löse ich mich einfach vom "Orgasmuszwang" denn wie endlos geil kann lange anhaltende Zärtlichkeit sein. Ich bin sicher, dass wenn ich nicht darauf "hinarbeite" der Orgasmus mich überraschen wird.
Es freut mich sehr, wenn er kommt und geniesse es wahnsinnig. Das geht nur wenn ich nicht zwanghaft auf mich fixiert bin.
Gemeinsame Zärtlichkeit und Lust zu erleben ist so bedeutend, dass der Orgasmus völlig überbewertet wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.