Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Oral verwöhnen nach dem Sex?129
Mich würde mal interessieren ob ihr nach dem Sex mit abspritzen den…
zum Thema
Konisation61
In kürze steht mir eine sogenannte KONISATION bevor.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach Konisation

Sex nach Konisation
Hallo Ihr Lieben,
hatte vor Kurzem eine Konisation. Hat von Euch jemand Erfahrungen damit? Wann hattet Ihr das erste Mal wieder Sex? Im Internet liest man überall verschiedene Angaben und auch mein Arzt sagt etwas ganz anderes. Wie schaut es mit Oralverkehr aus?
Über Informationen bzw. Erfahrungsberichte freue ich mich.
*****a22 Frau
163 Beiträge
Hmm...
habe selbst gerade nach googlen müssen und habe angaben gefunden welche sagen das man 3 bis 4 Wochen auf Sex sowie auf Tampons etc...verzichten sollten.

Wüsste aber nicht was gegen Oralverkehr sprechen sollte? Hat man denn danach noch sehr starke Blutungen? Das wäre ja das einzige was dabei "störend" wäre wenn es sich jetzt nur um klitorale Stimulation handeln würde.

Liebe Grüße
Pecura
*******k75 Frau
835 Beiträge
Hallo!
Ich hatte letztes Jahr eine Konisation.
Bei mir wurde ein relativ großes Stück rausgestanzt,laut Aussage des Arztes. Daher wurden aus den geplanten 3Wochen nicht arbeiten 5 und hatte auch länger noch kleine Schmierblutungen.
Meine Ärztin hatte mir 6Wochen Abstinenz empfohlen. Den 1.Sex hatte ich dann erst 10Wochen nach dem Eingriff.war zu der Zeit aber noch Single,daher fand ich das nicht so schlimm.
Leid getan hat mir dann der 1.,er bekam immer zu hören : vorsichtig,nicht so fest,langsam......
Ich war echt unsicher,aber mein Sexpartner kannte mich vorher und er war wirklich vorsichtig. Ging alles gut.

Wann du das 1.mal wieder GV haben kannst,liegt bei dir.Jeder Körper reagiert ja auch anders auf einen Eingriff,es liegt auch daran,wie groß der ausgestanzte Bereich ist. Würde an deiner Stelle auf den Rat deines Gyn hören,bei der nachuntersuchung sieht er ja ,wie es abheilt.Und auf dein Körpergefühl hören.
**********bears Paar
63 Beiträge
Bei mir wurde damals gar nichts dazu gesagt von meinem Arzt ... sollte mich jetzt um ehrlich zu sein etwas schocken glaube ich ... nachdme die "Blutungen" aufgehört hatten (nach 2 Tagen) hatte ich meine Periode und danach auch wieder ganz normal Sex.
Es tat allerdings etwas, mag ich mir aber auch eingebildet haben.
Bevor ich nicht das ergebnis hatte war mir aber eh nicht danach - die Angst evtl krank zu sein überwog doch alles.
Nach 10 Tagen war das Ergebnis und dann das normale Leben wieder da.
Alles Gute.
*******8_bw Frau
37 Beiträge
Hi,

kommt drauf an, wie und wieviel bei der Koni rausgeschnitten wurde.

Ich würde zu Beginn vielleicht mit einem Kondom GV haben, aber das ist meine persönliche Meinung. Auf eine frische Wunde (und das ist es) würde ich keine "Fremdsubstanzen" vor Abheilung kommen lassen.

Möglichkeiten der OP:
1.) Kegel ausschneiden mit Skalpell, dann Elektrokoagulation der kleinen Blutungen.

2.) Es gibt jetzt so ein Elektrowerkzeug, das den Kegel quasi blutungsfrei ausschneiden lässt
*******iss Frau
5 Beiträge
Bei mir hat es sechs bis acht wochen gedauert.Leider habe ich ewig lange geblutet...
Ich durfte erst nach 6 Wochen wieder. Sport erst nach zwei Monaten und die ersten drei Wochen gute Bettruhe kann man sagen.
Oralverkehr dürfte kein Problem darstellen, da die Konisation schließlich im Inneren gemacht wurde.
Das Problem nach so einem Eingriff war bei mir ewige Schmierblutungen, die erst aufhörten, als mir mein Arzt die doppelte Dosis an Verhütungspillen verordnet hatte. *crazy*
*****mia Paar
1.809 Beiträge
bei mir dauerte es auch gute 4 wochen bis alles einigermassen verheilt war, ich hatte auch noch ne ganze weile blockaden im kopf bevor ich den sex wieder geniessen konnte!

lg, die feylamia
*********rsten Paar
73 Beiträge
6 wochen solltest du schon warten,und dann auch schön vorsichtig wenn er etwas größer ist.lass dich nur nicht zu schnell wieder operieren falls nicht alles entfernt wurde und es ein CIS ist.nimm dir zeit lass noch n hp und pap test machen bevor du wieder unters messer gehst und auf keinen fall die GM rausnehmen lassen wenn die ok ist.
Wie kamt ihr zur Konisation?

Was für einen PAP hattet ihr und wie oft?

Ich habe jetzt das fünfte mal seit fast 2 jahren schon PAP IIID und HPV "high risk" (impfung lässt grüßen)...
die frauenärztin hat sonst nichts weiter gemacht. sie will noch einen abstrich abwarten und ann sofort Konisation.

sollte man nicht vorher immer eine kolposkopie (betrachtung mit lupenglas) machen lassen?
Also, wie das heir ja auch schon anklang richtet sich das immer ein wenig nach der Größe bzw. Heftigkeit des Eingriffes.
Ich hatte auch eine letztes Jahr und da hatten wir nach ca. drei Wochen wieder Sex.
Das war dann aber kein Problem.
****me Frau
204 Beiträge
Ich hatte am 18. August eine Probenentnahme an der Portio und am 6. Oktober wird eine Konisation gemacht.
Die erste OP war ähnlich ist wie eine Konisation nur das Gewebe vor dem Muttermund entfernt wurde und nicht vom Muttermund direkt.
Ist jetzt ja 4 Wochen her und ich hatte bis vor 2 Tagen noch leichte Schmierblutungen und eklig stinkenden Ausfluss, habe deshalb nichtmal in erwägung gezogen mich lecken zu lassen.
Habe aber eine Woche nach der OP versucht mich selbst zu befriedigen und hatte kurz nach dem Orgasmus so kurze heftige Schmerzen und dann Blutungen das ich es lieber erstmal gelassen habe. Auch der 2. Versuch 3 Wochen nach der OP lief nicht besser.

Allerdings ging es mir sonst sehr gut nach der OP und ich war auch nur den folgenden Tag noch krank geschrieben.
Deshalb würd ich gerne von euch mal wissen wie lange Ihr nach der Konisation krank wart. Die Empfangsdame der Tagesklinik in der ich operiert werde meinte so 4 - 5 Tage werd ich krank geschrieben, werde aber ambulant operiert , @ ladyfalk75 schrieb oben das sie 5 Wochen nicht arbeiten konnte.
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich denke es kommt immer darauf an, in welchem umfang die konisation gemacht wird.
ich selber hatte sie vor gut 10 jahren das erste mal. danach war ich auch 2 oder 3 wochen krank geschrieben.
ich denke aber auch, dass die op vor 10 jahren anders war, als sie heute durchgeführt wird. bei mir wurde nicht gestanzt sondern geschnittten.

und ehrlich gesagt an sex oder selbstbefriedigung würde ich zumindest so lange nicht denken, wie es schmierblutungen gibt. da sollte man immer auf die infektionsgefahr für beide denken.

lg
luder
Ich würde sehr gerne mehr zu diesem Thema erfahren, wenn es euch nicht zu sehr ins Detail geht.
Ich selbst habe heute das Ergebnis PapIIId bekommen und nächste Woche wird der HPV Abstrich gemacht.
Könnt ihr mir bissl was davon erzählen, bitte?

Lieben dank und viele Grüße
Sie von BeSwitched
ich hatte ne Konisation wegen Gewebeveränderung (die Haut wurde wohl dünn, so dass die Äderchen dann ziemlich frei liegen) - hatte ständig Blutungen - sogar bei festem Stuhlgang

6 Wochen war die empfohlene Sexabstinenz und bei allen Nachuntersuchungen ist es auch dabei geblieben - 6 Wochen nicht länger und nicht weniger
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich gewartet habe, das ist bei mir schon 20 Jahre her (schluck, ich werd alt ...). Ich weiß nur noch, dass ich wohl, nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, zu viel rumrannte und - schwupps - wieder in der Klinik lag, weil es blutungstechnisch wieder ziemlich losging.

Außerdem wurde mir seither jede meiner Spiralen unter Vollnarkose eingesetzt. Es handelt sich hierbei um eine Kurznarkose, für die der Gyn keinen Anästhesisten zur Seite haben muss. Ist wohl nach einer (zumindest meiner) Konisation anzuraten, weil durch die Vernarbungen das Einführen der Spirale in der Regel sonst sehr schmerzhaft ist.


Ähem, aber bei @******tas müsste es jetzt mit dem Sex eigentlich wieder klappen ... Schließlich war das schon im März, wie ich gerade sehe.
Schlussfolgerung
Ich war echt unsicher,aber mein Sexpartner kannte mich vorher und er war wirklich vorsichtig.

Das klingt ja fast so, als sei das eine Ausnahme *mrgreen*
*******igur Frau
71 Beiträge
Wir haben 4 Wochen nach der Konisation wieder Sex gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.