Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zur Gruppe
Menstruationsfetisch
167 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Erfahrungen mit Soft Tampons?28
Und zwar hab ich oft was von diesen Soft Tampons gehört Wollte wissen…
zum Thema
Erfahrungen mit Soft Tampons33
Ich benötige mal euer allgemeines Schwarmwissen. Ich bin vor ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzt ihr Soft-Tampons/Menstruationsschwämmchen?

*******990 Frau
155 Beiträge
Bedenkt doch auch das der Schwamm, bis ins hinterste Eck gearbeitet wird.
Die Vagina im Prinzip wie ein m etwa im hintersten Ende zu verstehen. Da gibt es eine Dehnungstasche links und rechts vom Cervix und darin kann natürlich der Schwamm reingedrückt werden.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Das kann auch mit einer Tasse passieren. Aaaaaber, die ist steifer, irgendwann schiebt die sich wieder raus. Nach kurzer Schrecksekunde erfolgreich wieder rausgefischt... *augenzu*
*******elle Frau
33.338 Beiträge
Vlt müssten sie doch etwas grösser sein , dass sie nicht in die hinterste Ecke hinein gedrückt werden können.
Ich habe sie nie wieder versucht.
Ich komm mit meiner *hand4* in jede Ecke bei mir *gruebel*
****tan Frau
32 Beiträge
ich benutze die Softschwämmchen wenn ich Sex haben will oder sehr aktiv Sport treibe, im normalen Gebrauch ist es dann doch das Tampon

Auf jeden Fall die Schaumstoff-Variante

was mich dabei nervt ist die Frickelei beim wieder herausholen, die Variante mit Lasche kommt dabei besser weg als das Schwämmchen ohne Lasche und die Form ist dabei egal

bei Sex ist sie unschlagbar weil ich da nichts spüre
**********rfrau Frau
588 Beiträge
... ich habe mit großer Begeisterung vor Jahren die Menstasse für mich entdeckt - und schlagartig sind meine Menstruationskrämpfe verschwunden.
Mittlerweile wechsle ich im Alltag mit Bio-Tampons ab, so wie es gut passt...

Für Sauna, Sex und Co hatte ich die Softtampons für mich entdeckt. Ich bin mit der Handhabung prima zurecht gekommen - auch wenn ich mich zuweilen sehr entspannen musste, um das künstliche Schwämmchen wieder angeln zu können.

Neuerdings gefallen mir die natürlichen Menstruationsschwämmchen besser - nach einer Empfehlung im FGZ hatte ich Zugang dazu. Ich finde, dass sie sich (noch) angenehmer tragen lassen, ich habe unterschiedliche Größen hier und ich bekomme sie um einiges besser zu fassen.

... Back to the roots sozusagen ...
Ich nutze Stoffbinden und für den Sport herkömmliche Tampons.
Ich hab einmal Soft tampons ausprobiert, weil wir schauen wollten, wie gut der Sex dann funktioniert. Aber die Tampons saugen halt alles auf, selbst das Gleitgel und gehemmt, weil ich Angst hatte, der Tampon verschwindet komplett, war ich auch 🙈 im Alltag nutze ich Menstruationscups in zwei verschiedenen Größen und beim Sex verzichten wir auf Tampons und Co... Danach wird geduscht und gut ist 😁
*******gcat Frau
5 Beiträge
Schwämmchen + Kondome ?!
Hat jemand Erfahrungen (gute wie schlechte) bei der Verwendung eines Schwämmchens beim Sex in Kombination mit Kondomen?

Ich hab mal ein Schwämmchen in Aktion getestet. Allerdings ist das Kondom gerissen. ER war jetzt auch nicht überdurchschnittlich bestückt.

Könnte die Porenstruktur des Schwämmchens das Kondom strapazieren und zum Reißen bringen?
Klar, es muss da keinen Zusammenhang geben. Aber ich merke, dass ich dadurch nun bzgl. Schwämmchen verunsichert bin und würde gerne Erfahrungswerte Anderer sammeln.
(oder ist das schon Offtopic?)
*******990 Frau
155 Beiträge
@*******gcat
Das musste andere Ursachen gehabt haben, weshalb das Gummi kaputt gegangen ist.
Wenn Schwamm und Gummi ordnungsgemäß genutzt werden. Sollte nichts passieren.
Habe mit dieser Kombi selber oft genug Sex gehabt.
*******674 Frau
187 Beiträge
Schwämmchen in Kombination mit Kondom ist eher nicht zu empfehlen, nach meiner Erfahrung, ja das kann mit der Struktur des Schwämmchen zusammenhängen und der Reibung
*******rana Frau
456 Beiträge
Mit der Kombi aus Softtampon und Kondom habe ich seit Jahren keinerlei Probleme.
Ich nehme ab jetzt die Pille durch ich kann drauf verzichten. In meiner beziehung nutzte ich nichts denn ein guter Seemann....ihr wisst schon 😂
Schwämmchen probiert, weil ich meine Tage bekam und Sex wollte.

Über den Tag war es sehr angenehm. Sexuell aktiv zu werden wunderbar.
Später wollte ich irgendwann das Schwämmchen raus holen. Ging nicht. Habe mit allen Tricks gearbeitet.
Konnte erst nächsten Tag zum Frauenarzt. Schwitz. Fast 20 Stunden das Teil drin.
Dann die Erlösung. Frauenärztin holte es raus. Sie meinte, dass Teil war so weit hinten drin, ich hatte es nicht selber rausbekommen.
Resümee :
Für sexuelle Aktivitäten perfekt.
Für Club Besuche perfekt.
Rausbekommen schwierig.
Ich mach es nicht mehr.
Eventuell ein dünnes Bändchen dran machen um es rausziehen zu können.
Hat mir die Frauenärztin auch geraten.

Nur beim Sex und dann dieses Bändchen 😂😂😂
Mach es lang genug und klebt es an der Innenseite der Spritze fest mit Pflaster oder ein kleines Stück psnzertape 😂oder hautkleber
*****mus Mann
298 Beiträge
Ich nutze natürlich selber nichts, habe aber einen überwiegend weiblichen, eher alternativen Freundeskreis.
Neben der guten Ökobilanz sind die meisten mit den Tassen gefühlstechnisch und vom Handling her seeehr zufrieden.
*********7478 Paar
11 Beiträge
Wir haben nun die Soft Tampons getestet und ich muss sagen , ich bin wirklich überzeugt. Grade am ersten Tag ist das bei mir immer so eine Sache, da die Blutungen doch sehr stark sind. Trotzdem war ein Date möglich und bis auf das gefummel beim Entfernen gab es keinerlei unschöne Zwischenfälle. Wir werden Soft Tampons nun regelmäßig nutzen *g*
*********7478 Paar
11 Beiträge
Zitat von *******gcat:
Schwämmchen + Kondome ?!
Hat jemand Erfahrungen (gute wie schlechte) bei der Verwendung eines Schwämmchens beim Sex in Kombination mit Kondomen?

Ich hab mal ein Schwämmchen in Aktion getestet. Allerdings ist das Kondom gerissen. ER war jetzt auch nicht überdurchschnittlich bestückt.

Könnte die Porenstruktur des Schwämmchens das Kondom strapazieren und zum Reißen bringen?
Klar, es muss da keinen Zusammenhang geben. Aber ich merke, dass ich dadurch nun bzgl. Schwämmchen verunsichert bin und würde gerne Erfahrungswerte Anderer sammeln.
(oder ist das schon Offtopic?)

Wir hatten Sex mit Schwämmchen und Kondom, absolut keinerlei Probleme *g* Wenn bei euch das Gummi danach hin war, vermute ich jetzt mal eher einen bediener oder Materialfehler. Das es am Schwämmchen lag halte ich für ausgeschlossen
Schon probiert, aber ich komm damit nicht zurecht. Vielleicht bin ich auch zu blöd in der handhabe, aber entweder ich laufe ständig aus oder ich bekomms Schwämmchen kaum noch raus. Ich bleibe bei den klassischen Tampons.
Ich nutze nur die Tassen. Super Erfindung.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Schwämmchen sind toll... ich habe nur gute Erfahrungen.

Beim entfernen kann man sich ja helfen lassen *g*
Es geht einfacher beim entfernen : in die Hocke und sanft pressen... dann kommt der Muttermund etwas nach unten. (falls es da hinten sitzt)

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.