Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13554 Mitglieder
zur Gruppe
LÖWENFANS (1860 München)
227 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen!50
Ich lese seit einiger Zeit immerwieder, das viele Paare den…
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Religion

Welcher Religion gehört ihr an?

Dauerhafte Umfrage
****32 Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Religion
Uns würde mal aufgrund der momentanen Religionsdiskussion interessieren, wie offen welche Religion mit dem Sex umgeht.

Meinungen und Kommentare sind natürlich gern gesehen.
in der umfrage fehlt noch KEINE *achtung*
oder?
****32 Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja richtig. Können wir das ändern oder müssen wir das Thema neu schreiben?
es ist schade , ...............
..........das amn heute sex und religion in einem satz nennen muß !!!!
denn wer spass haben will , (beiderseitig ) der sollte ihn auch haben , egal woran er glaubt . wer das verpasst hat , lebt wohl noch im mittelalter......
Moin,

ich halte die Unterscheidung zwischen "evangelisch" und "katholisch" für unglücklich, sinnvollerweise sollte dann beim Islam auch zwischen den verschiedenen (Haupt-) Strömungen unterschieden werden - oder die beiden oberen Einträge werden unter "Christentum" zusammengefasst.

Ich selbst gehöre im Übrigen keiner Religionsgemeinschaft an, weder nominell noch gedanklich - auch ein Eintrag, der in der Umfrage mit "sonstiges" m. E. nur unzureichend abgedeckt ist.

Von daher kann ich auch keine Auswahl treffen. Ganz abgesehen davon halte ich einen Rückschluss vom Ergebnis der Umfrage im JoyClub auf "offenen Umgang" der Mitglieder einer Religionsgemeinschaft mit dem Thema "Sex" für unglücklich, da sich die Prognose wohl jetzt schon stellen lässt: Die meisten Teilnehmer werden sich vermutlich für eine der beiden christlichen Fraktionen oder für "sonstiges" entscheiden und die meisten Teilnehmer haben - da Mitglieder im JoyClub - vermutlich einen recht unverkrampften Umgang mit dem Thema "Sex". Was soll daraus nun gefolgert werden?

Gruss

Flloyd
Haben mal sonstiges angegeben, da wir uns am ehesten dem Buddhismus zugehörig fühlen. Offiziel hat Sie keine Religionszugehörigkeit, und Er ist (noch) evangelisch.
*******ker6 Mann
948 Beiträge
ohne religion...
... hätte vielleicht noch zur auswahl stehen sollen; dann hätte ich dort mein X gemacht.
Aber das ergebnis würde mich auch sehr interessieren - eine gute idee!
streng gläubig
Hä, hä, die Katholen (ich och) liegen eindeutig vorne, vor den "Sonstigen"; ich hätt geglaubt wir (die Katholen eben) würden an der 5%-Hürde scheitern. Kaum zu glauben wie aufgeschlossen wir im Alltag doch sind im Vergleich auch mit den Erzrivalen von der heidnischen Evangelenfraktion (den Spaltern, ich sag es wie es ist). Mag sein, natürlich das sollte man bedenken, dass hier im Forum ein Übergewicht an Süddeutschen herrscht, die von Natur aus strenggläubiger, konservativer und rechtslastiger sind, dann würde sich dieser enorme Unterschied in der empirischen Darstellung erklären lassen. Aber solange das nicht bewiesen ist, träum ich einfach mal weiter von der sexuellen Aufgeschlossenheit der Katholiken im Allgemeinen und der kath. Kirche im Speziellen. Wozu sind wir sonst Papst?
Religion...
..und gesunder MENSCHENVERSTAND schliessen sich meiner Meinung nach aus ! Ich glaube allerdings nicht , dass sich hier mittel bis strenggläubige tummeln .
*******us2 Paar
113 Beiträge
- Keine -
Wäre auch die bei uns zutreffende Antwort *g*
sorry,
aber ich versteh die Umfrage nicht wirklich. Was hat die Religion auf ner Erotiksite zu suchen *frage* *frage* *frage* *frage*

ich weiß nicht was die Religionszugehörigkeit (nicht Gläubigkeit) mit dem Thema Sex zu tun hat.

LG
Kessy
*******zen Paar
6.546 Beiträge
KEINE
Oder ist Hedonismus auch eine Religion?

*mrgreen*
*******us2 Paar
113 Beiträge
Interessant ...
Genau darum geht es doch bei der Frage: gibt es (vielleicht) einen denkbaren Zusammenhang zwischen Religion und Sex? Wer nicht fragt bleibt dumm.

Wer Umfragen glaubt, allerdings meist auch [b]hihi[/b]
Da
ich, Peter keiner Religion angehöre und ausserdem vollkommen ungläubig bin, habe ich natürlich auch keine konflikte damit.
meine frau ist zwar noch zahlendes mitglied in der ev. glaubensgemeinde aber auch sie hat keine probleme ihre sexuellen gelüste voll und ganz auf die eine oder andere art und weise auszuleben.
ansonsten wären wir wohl auch eher deplaziert hier.
liebe grüsse, ute und peter
Moin,

was bitte hat Religion mit Sex zu tun?????

Diese Umfrage ist genaus blöd (in meinen Augen) wie z.B. die Frage ob Männer mit langen Haaren auch einen langen Schwanz haben - ob die Norddeutschen besser poppen als die Süddeutschen usw.

M.E. sorgen Diskussionen über Religion nur für Streit - siehe das Posting von salsero_kj. Nicht umsonst sind viele der Kriege in der Geschichte reine Glaubenskriege gewesen.

Ob jemand offen oder verklemmt mit dem Thema Sex umgeht, liegt zum einen an einem selbst und an der Erziehung.

@*******_kj



Aber solange das nicht bewiesen ist, träum ich einfach mal weiter von der sexuellen Aufgeschlossenheit der Katholiken im Allgemeinen und der kath. Kirche im Speziellen. Wozu sind wir sonst Papst?



Weil wir gerade beim Thema Papst sind - Waren nicht die Päpste des Hochmittelalters bis zur Renaissance sexuell sehr aktiv? Haben die Medici´s und Borgias nicht sogar Kinder gezeugt, während sie auf Petrus Thron gesessen haben? Das zeigt in meinen Augen doch die Bigotterie der Katholischen Kirche. Dann träum mal schön weiter von der sexuellen Aufgeschlossenheit der Katholischen Kirche, die ihren Schäfchen und kleinen Priestern verbietet, was der Oberhirte mit Leidenschaft getrieben hat.

lg tear,
die mit Gott kein Problem hat, nur mit dem Bodenpersonal hier auf Erden
*******us2 Paar
113 Beiträge
Umfragen sind immer blöd ...
... das galt schon für die Brigitte-Partnerschaftstestfragebögen vor 18 Jahren - und die haben trotzdem Spaß gemacht *g*

Wäre es nicht eine interessante wenn auch vorstellbare Sache, wenn der Anteil an keiner Religion Angehörigen z.B. doppelt so hoch wäre wie in der sonstigen Gesellschaft?

Oder umgekehrt - der der Katholen? [b]hihi[/b]

Ein im Grunde recht gläubiger Katholik erklärte mir mal mit einem verschwörerischen Grinsen: "Ihr Nicht-Gläubigen habt ja keine Ahnung, wie geil es ist so richtig zu sündigen " *g*

Seid doch mal locker - wer die Frage doof findet, antwortet einfach nicht. Aber warum denn immer alles in Frage stellen? *g*

Dann müßte man doch eigentlich ein Antragsformular zur Abstimmung über die Sinnigkeit jeder einzelnen Frage und jedes Postings machen, und das Posting erst nach reiflicher Diskussion zulassen.

So etwa entstehen die "Request for Comments" - und nicht mal die sind unwidersprochen *g*
****fan Paar
182 Beiträge
die frage nach der religionszugehörigkeit(nicht nach glauben)hab ich mir auch schon gestellt.ich selber bin katholisch mit allem drum und dran und würde mich selber als sexuell aufgeschlossen ansehen...aber ich habe mich schon öfters gefragt,ob die sache mit schuld,sühne und buße eventuell doch etwas mit unseren empfindungen und sehnsüchten,lastern und passionen zu tun hat?


wie gesagt,es geht jetzt nicht um die frage des persönlichen glaubens,sondern in was für eine religion man reingeboren wird....(was man selbst dann daraus macht,ist ja wieder was anderes...)
ich glaube auch, das immer mehr leute heutzutage dem "atheismus" angehören, bzw keinen "festen" glauben mehr haben. so geht es zumindest uns, und dafür fehlt die antwortmöglichkeit in der umfrage.

und der grossteil der leute hier, wenn sie den doch einen glauben haben, wird sicher dem christentum angehören, nur vermute ich, das ein strenger gläubiger katholik, der zb. mit sex bis zur ehe warten will, usw. sich nie hier anmelden würde. so das alle antworten ähnlich ausfallen dürften...

interessant wäre daher die frage: "fühlt sich den jemand durch seinen glauben (egal welchen) gehemmt oder eingeschränkt in seinen liebesleben? und wenn ja, in welchen punkten?" - aber wie gesagt, gehe ich nicht davon aus, das solch leute, sich in so einem forum anmelden würden.

mfg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.