Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch mit oder ohne Oralverkehr?136
Wir bräuchten einmal Eure Erfahrungen bzw. Sichtweisen zu folgendem…
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie tastet man sich an einen Partnertausch heran?

Wie tastet man sich an einen Partnertausch heran?
Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich bin mit meiner Partnerin jetzt seit etwa 3 Jahren zusammen.
Letzte Woche, gemütlich bei einer Flasche Wein berichtete Sie mir dass Sie erst mit 2 anderen Männenern (außer mir) Sex gehabt hat und gerne noch mit dem ein oder anderen Mann schlafen würde. Sie möchte wissen, wie es sich denn mit anderen noch so anfühlt, da der Sex mit Ihren beiden Vorgänger wohl nicht so toll war. Sie würde auch in kauf nehmen dass ich noch mit anderen Frauen schlafen könnte. Wir redeten ganz offen und Sie erzählte mir auch, dass Sie den Freund unserer Nachbarin heiß finden würde. Sie scherzte und sagte, der hat bestimmt einen großen und ich fragte, würdest du Ihm gerne mal einen blasen? Und Sie nur, ganz ehrlich? Eigentlich ja!
Wir merkten recht schnell, das uns dieses alberne Gerede ganz schön in Fahrt brachte.
Doch wir konnten schlecht rüber gehen und Fragen, ob sie Lust auf unverbindlichen Sex mit uns hätten. Ich machte den Vorschlag vielleicht in einen Swinger Club zu gehen, doch meine Freundin meinte, der Mann müsse Ihr auch richtig gefallen und dort würde man so jemanden mit Sicherheit nicht finden. Wie tastet man sich langsam an so einen Partnertausch ran? Bei dem Gedanken daran wie ich Sex mit einer anderen Frau habe und dabei zusehe, wie meine Freundin richtig hart ran genommen wird bekomme ich jedes mal Lust. Doch frage ich mich auch ob so etwas gut gehen kann und man im nach hinein nicht doch eifersüchtig ist. Hat jemand von euch Erfahrung oder Tipps?

Liebe Grüße!
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Zitat von ****ra:
Ich machte den Vorschlag vielleicht in einen Swinger Club zu gehen, doch meine Freundin meinte, der Mann müsse Ihr auch richtig gefallen und dort würde man so jemanden mit Sicherheit nicht finden.

Woher weiß sie das?
Miteinander reden bis der Wunsch bei euch beiden da ist.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****ra:
Ich machte den Vorschlag vielleicht in einen Swinger Club zu gehen, doch meine Freundin meinte, der Mann müsse Ihr auch richtig gefallen und dort würde man so jemanden mit Sicherheit nicht finden.

Woher weiß sie das?

Ihre Aussage klang für mich wie ein Alibi, um wieder auf den Nachbarn zurück zu kommen.

@TE hat deine Partnerin wirklich Lust auf Partnertausch, oder nur auf den Nachbarn? Es scheint, als nehme sie nur billigend in Kauf, dass du dann evtl. auch mit einer anderen Frau schläfst.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Partnertausch (PT) ist eine reine Kopfsache und braucht beim ersten Mal auch Überwindung und vollstes Vertrauen. Ich würde euch beiden vorschlagen, beim erstmaligen Partnertausch ganz langsam und behutsam anzugehen.

PT wird erst dann zum wirklichen Genuss, wenn

• ihr beide „Eifersuchtsfrei“ sind
• ihr beide einig sind, wo eure Grenzen liegen
• ihr beide Regeln für euch festlegt
• unter euch beiden wirklich alles vollständig besprochen und vereinbart wurde und ihr zu allem „JA“ sagen könnt.

Tastet euch an das Thema ran, probiert es aus und macht kleine Schritte die schlussendlich zum Erfolg für euch beide führt.

Wenn Grenzen und Regeln von euch beiden definiert und festgelegt sind, steht dem Genuss von Partnertausch nichts mehr im Wege.

Viel Spass und Freude beim „Ausprobieren“
******tes Paar
568 Beiträge
Für mich klingt das eher, dass sie eine offene Beziehung will als direkt einen Partnertausch. Meine Definition:
Offene Beziehung = beide gehen neben der eigentlichen Beziehung noch ihren Gelüsten nach (zumeist getrennt).
Paartausch = ihr verabredet euch mit einem anderem Pärchen und tauscht Partner.

---
Um zu dem zu kommen, was sie möchte. Ich hatte ein ähnliches Bedürfnis während unserer Fernbeziehung. Das habe ich ihr auch gesagt und dementsprechend haben wir unsere Beziehung geöffnet, mit gewissen Regeln, weil wir beide nicht ganz eifersuchtsfrei sind und damals auch noch Verlustangst (7000km ist schon weit) dazukam.

Lustigerweise hatte sie dann mit einem fremden Mann Spaß und ich habe nach ein paar Versuchen das Interesse verloren. Wichtig für uns beide war und ist eine offene und ehrliche Kommunikation. Derzeit ist die offene Beziehung wieder pausiert, weil wir gerade beide kein Bedürfnis danach haben. Swingerclubbesuche zählen für uns nicht so wirklich dazu, da wir das zusammen erleben.

Folgende Regeln hatten wir
• nicht im Freundeskreis
• nur mit eigenen Kondomen
• max. 1 mal mit der gleichen Person
• keine süßen Komplimente
• man ruft danach an
• der Zuhörer entscheided, wie viel erzählt wird
• die offene Beziehung ist jederzeit revidierbar

Derzeit fragen wir uns gegenseitig, bevor einer alleine auf Reisen geht, was alles in Ordnung ist. Eines der letzten Wochenenden, wo ich alleine unterwegs war, wollte sie eben nur, dass ich maximal mit einer anderen rummache "alles was im öffentlichen Raum ok ist".

Nach ihrem Erlebnis, musste ich übrigens die offene Beziehung erstmal revidieren, da ich das erst einmal Verarbeiten musste. Es war nicht so einfach, da wir noch 3 Monate hatten, bis wir uns wieder gesehen hatten und nur ein in den Arm nehmen, hilft ungemein Zweifel, Ängste und sonstige bedrückende Gefühle aus dem Weg zu schaffen.

Viel Glück und Spaß beim Ausprobieren, für uns hat es sich gelohnt *g*
Le Sybarite
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Partnertausch ist natürlich was anderes, als wenn sie den Nachbarn haben möchte.
Woher will sie wissen, dass im Club kein Mann nach ihrem Geschmack ist? Könnt euch ja vorher mal eine Gästeliste anschauen und mal ein Paar anschreiben.
Oder ihr schreibt hier im Joyclub ein Paar an - am besten schaut ihr mal in die Dategesuche eurer Region - vielleicht ist da schon was passendes dabei. Beim schreiben merkt ihr dann wie das Gegenüber tickt und ob das was für euch ist.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Man könnte ja auch bei Joyclub nach einem geeigneten Paar suchen. Dann ist man nicht auf den Zufall im Club angewiesen.
die Eifersucht geht mit in den Swingerclub, es kommt drauf an wie man damit umgeht

ihr seid im Gespräch und vieleicht probiert ihr einfach mal einen swingerclub aus, einfach mal einen Abend dort verbringen und genießen
@**********itekt
PT wird erst dann zum wirklichen Genuss, wenn 

• ihr beide „Eifersuchtsfrei“ sind
• ihr beide einig sind, wo eure Grenzen liegen
• ihr beide Regeln für euch festlegt 
• unter euch beiden wirklich alles vollständig besprochen und vereinbart wurde und ihr zu allem „JA“ sagen könnt.

.... hier wurden ganz wichtige Kernpunkte genannt.

Die Frage von euch war:
Wie tastet man sich an einen PT heran.

Neben den oben genannten Kernpunkten: macht kleine Schritte. Vereinbart vor jedem Clubbesuch/Date tagesaktuell eure Gos und Nogos. Setzt euch klare Grenzen und haltet sie ein. Nachverhandeln während einer Aktion ist am Anfang Tabu.
Nach einer Aktion solltet ihr intensiv über eure Gefühle sprechen! Dann kann neu verhandelt werden. Sollte bei dem Nachgespräch rauskommen, dass sich einer oder beide nicht wohlgefühlt haben, obwohl sich beide an alle Regeln gehalten haben, darf keiner dem anderen im Nachhinein einen Vorwurf machen, aber sehrwohl erhrlich sagen, das es ihn verletzt hat. Darauf muss dann rücksicht genommen werden und ist die Grundlage für neue Regeln.

Macht zusätzlich eine Art Geheimsprache/Zeichenspache aus, welche es euch möglich macht, jederzeit dem eigenen Partner mitzuteilen wie es Dir gerade geht.
Wir hatten am Anfang ein paar wesentliche Regeln:
• keiner verlässt den Raum ohne den anderen
• da unsere "Geheimsprache" körperlich war, mussten wir immer in Berührungsreichweite sein.

Unsere Zeichen waren zb:
• sich am kleinen Finger des anderen einhaken und leicht dran ziehen = Schatz, ich vermisse Dich und brauche deine Aufmerksamkeit. Das ist noch keine Exit-Strategie... sondern nur ein: "komm mal kurz zu mir oder ändere die Situation"
• dem anderen Daumen und Zeigefinger ums Handgelenk legen und zudrücken = mir geht es nicht gut, ich will aus der Situation raus. Das bedeutet die sofortige Unterbrechung ohne die anderen Spielpartner zu verprellen... also reden und mitteilen das wir uns gerade nicht ganz wohl fühlen und daher die Situation beenden möchten. Denn jedes Pärchen für sich ist das wichtigste. Lasst euch auf nichts ein wo ihr vorher schon zweifel habt.

Wir hatten noch weitere Zeichen... natürlich auch zeichen für "alles ok, mach weiter"... aber das ist ja recht intuitiv. Wichtig war uns, dass wir Exit-Strategien haben.
Zitat von **********einer:
Man könnte ja auch bei Joyclub nach einem geeigneten Paar suchen. Dann ist man nicht auf den Zufall im Club angewiesen.

...welches man dann im Joyclub erstmal finden muss. Dieses zu finden ist nämlich wie ein Sechser im Lotto... *nachdenk* und das haben auch hier im Forum auch schon viele andere geschrieben, ist also nicht ausschließlich uns vorbehalten.
********iggs Paar
350 Beiträge
Ich würde mich gerne dem Beitrag von @*****_84 anschließen.

Erstmal wurden wichtige Kernpunkte nochmal von @**********itekt aufgegriffen; für mich das wichtigste ist aber : dem Partner keinen Vorwurf machen.

Ihr habt selber gemerkt das es euch beim drüber Reden ganz schön heiß macht, jedoch könnte das Real ganz anders aussehen. Vielleicht gefällt es euch, vielleicht nicht. Vielleicht auch nur einzelne Komponenten nicht, oder fallen im Nachhinein Sachen auf die euch wichtig sind; die aber vorher nicht besprochen wurden (werden konnten), vl weil man nicht dran gedacht hat, vl weil ihr es euch ganz anders Vorgestellt habt.

Das kann, und darf auch passieren. Dessen sollte man sich aber bewusst sein, und dem Partner keinen Vorwurf machen. Der Partner ist nicht verantwortlich für dein Gefühl, und dein Umgang damit (solange er sich natürlich an die Absprachen gehalten hat).

Und sonst, kleine Schritte machen; und vor allem im Tempo des „langsameren“ vorgehen.

Zu guter letzt, viel Spaß 😁
Kurzes Update, verstehe einer mal die Frauen. Heute sagte sie mir, dass sie manchmal den Gedanken hat und geil findet mal mit einem anderen Mann sex zu haben. Man würde ja auch nicht jeden Tag schnitzel essen wollen.
Es wäre für sie nur körperlich (halt Geiler sex) der nichts zu bedeuten hätte. Sie meinte vielleicht wäre es auch nur die Erlaubnis die sie von mir bekommen müsste und wenn sie diese hätte, könnte es passieren dass sie es dann gar nicht mehr wollen würde. Also das sie es machen könnte wenn sie wollte. Aber sie hatte auch gesagt, dass sie es sich schwer vorstellen kann, dass ich ihr letzter sexpartner sein würde und es sein kann dass sie in Bsp Weise 10 Jahren mit noch jemand anderem außer mir sex haben will.
Bin jetzt überfragt ob man das ganze so lässt wie es ist, oder doch weiter macht, eventuell auf sexpartys, swingerclub etc geht. Vielleicht auch jemanden findet den sie gut findet und dem sie zuerst mal einen blasen kann ohne das mehr passieren muss. Ich glaube wenn sie heiß und erregt ist, würde sie sich von einem anderen Mann nehmen lassen, denn der Wunsch ist meiner Meinung schon deutlich da.
Was meint ihr?
ja ich denke der Wunsch ist schon da.

So ähnlich kenn ich das von meiner Frau auch.

Und sie macht gelegentlich auch solche Andeutungen, reagiere ich drauf , lehnt sie strikt ab und wechselt das Thema.

Vermutlich denkt sie schon dran und möchte sowas machen, hat aber Angst vor den Gefühlen, ihren Gefühlen und deinen Gefühlen.

Wenn nun ein fremder Mann ins Spiel kommt kann es schnell passieren das sich einer verliebt und mehr möchte.
In extremen Fällen kommt es dann auch um Stalking und auch zum Bruch er Beziehung.

Daher würde ich empfehlen solche Sexuellen Abenteuer in fremder Umgebung zu machen und auch einen anderen Namen angeben um solche Probleme zu vermeiden.

Bis es aber dazu kommt wird es wohl noch etwas brauchen und als Mann kannst du vieleicht das Thema immer wieder indirekt auf den Tisch bringen.

Das muß so aussehen als wenn sie das Thema erwähnt

Und mit dem erwähnen wird es in ihr wachsen und die Fantasien können reifen, bis es zum Tag kommt, an dem sie alle Hürden fallen lassen wird.


So ist meine Vorhersage und ich schließe das daraus, das meine Frau diese Themen anspricht und somit Öl aufs Feuer gießt, was vorher nie vorkam.
******tes Paar
568 Beiträge
Ich sehe gerade in deinem Beitrag ein Spiegelbild meiner selbst von vor 3 Jahren. Ich hatte damals auch das Gefühl, es muss jetzt so schnell wie möglich passieren, unsere besten Jahre gehen ungenutzt ins Land. Und kaum war die Beziehung offen, war mein Interesse wirklich jemand Fremden zu haben, gar nicht mehr so riesig. Es stimmt schon manchmal, was man nicht haben kann, will man umso mehr. Kaum hat mans, ist es gar nicht mehr so wichtig. Vor allem der Gedanke, wenn nicht heute, dann halt ein andermal, ist da sehr hilfreich, entspannter zu werden. Deshalb kann ich die Gedanken deiner Freundin absolut nachvollziehen. Ich hatte genau die gleichen.

Ich behaupte, wir und ihr beiden haben noch jede Menge Zeit vor uns in die tiefen des Kaninchenbaus hinabzusteigen. So eine Idee, das Gefühl und das Vertrauen ineinander muss erst einmal reifen. Und bedenke, selbst wenn du dich jetzt dauernd mit dem Thema auseinander setzt, kann es sein, dass sie das nicht in der gleichen Intensität tut und dadurch nicht auf dem gleichen Level ist wie du. Wir haben uns nach dem langsameren von uns beiden orientiert, das war erst sie und dann ich.

Inzwischen bin ich da entspannter geworden (was wohl auch an ihrer Entspanntheit zu dem Thema liegt). Wenn es halt nicht heute oder diese Woche passiert, dann halt ein ander mal. Unter Druck machen diese Sachen keinen Spaß. Also lieber sich bewusst dafür Zeit nehmen und sich bewusst dafür entscheiden ohne Druck und mit viel Entspannung und Vorfreude.

Le Sybarite
****100 Mann
3.238 Beiträge
Probieren geht über studieren...deiner Freundin geistert es ohnehin im Kopf mit mehreren Männern Sex zu haben und wird es irgendwann auch ohne dich tun!....es kann gut gehen und bereichern oder auch nicht, aber mit unerfüllten Sex-Phantasien zu leben, frustriert auf Dauer nur und wird irgendwann eure Beziehung sowieso belasten....
*********icht Frau
14.521 Beiträge
also für mich als frau

wäre das vom TE beschriebene hin und her seiner frau auch denkbar...

wünsche haben
über phantasien reden
sie vielleicht? ausleben wollen

und dennoch

eine hintertür offen lassen
falls ich dann doch nicht will

2 schritte vor und 3 zurück...

heisst aber eigentlich gar nix...
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Im Club kann man sehr wohl partnertausch mit GV haben.

Um des Friedens Willen würde ich Nachbarn nicht mit ins Boot holen es sei denn man trifft im Club aufeinander.

Wir reden viel. Auch was das Thema Eifersucht angeht. Wo ich feststellen musste, das es eher der Neid ist den ich (hin und wieder) spüre weil ich weiß wie gut es im Moment die andere Frau hat weil meiner verdammt gut ist (für mich) und es selten ein Mann gibt der mich wirklich befriedigen kann. So gehe ich eher unbefriedigt aus einem PT raus. Die andere ist dann total platt 😂

Geht also einfach hin und schaut euch das ganze erstmal an. Wenn dann was ist was ihr oder die oder euch zusagt, sprecht klar miteinander. Lasst Gefühle zu. Aber akzeptiert auch gegenseitig ein Nein.

Macht euch klar und bewusst was ihr wollt und was nicht. Und redet über alles sobald etwas sich falsch anfühlt oder so. Ich denke, als paar hat man so viel Empathie um zu spüren wenn was nicht stimmt.
Lieber TE,

was willst Du denn?

Ich habe den Eindruck, dich macht der Gedanke, dich selbst auszuleben, mächtig an. Und jetzt wartest du darauf, dass deine Freundin loslegt.

Frauen haben häufig wilde Fantasien. Sie müssen sie aber nicht real ausleben. Kopfkino ist safe. Swingerclub, da laufen schon Männer rum, die jede Lust killen können.

Während Männer da häufig technisch rangehen, viel weniger störanfällig sind, es ihnen um Sex an sich geht.

Due meisten Frauen möchten jedoch den Kontext. Verbotenes Begehren, Kopfkino, nicht zwingend echte Vögelei mit irgendwem, der nur ganz ok aussieht.

Ganz normal, davon zu reden, was Frau heiß findet, aber nie real umzusetzen beabsichtigt.

Sie
Wie tastet man sich an einen Partnertausch heran....

Es sollten schon Interesse bei allen vier da sein und das kann man am besten wenn man Zeit miteinander verbringen, oder 😉
******y74 Frau
28 Beiträge
Unerfüllte Sexfantasie?
Zitat von ****ra:
Wie tastet man sich an einen Partnertausch heran?
Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich bin mit meiner Partnerin jetzt seit etwa 3 Jahren zusammen.
Letzte Woche, gemütlich bei einer Flasche Wein berichtete Sie mir dass Sie erst mit 2 anderen Männenern (außer mir) Sex gehabt hat und gerne noch mit dem ein oder anderen Mann schlafen würde. Sie möchte wissen, wie es sich denn mit anderen noch so anfühlt, da der Sex mit Ihren beiden Vorgänger wohl nicht so toll war. Sie würde auch in kauf nehmen dass ich noch mit anderen Frauen schlafen könnte. Wir redeten ganz offen und Sie erzählte mir auch, dass Sie den Freund unserer Nachbarin heiß finden würde. Sie scherzte und sagte, der hat bestimmt einen großen und ich fragte, würdest du Ihm gerne mal einen blasen? Und Sie nur, ganz ehrlich? Eigentlich ja!
Wir merkten recht schnell, das uns dieses alberne Gerede ganz schön in Fahrt brachte.
Doch wir konnten schlecht rüber gehen und Fragen, ob sie Lust auf unverbindlichen Sex mit uns hätten. Ich machte den Vorschlag vielleicht in einen Swinger Club zu gehen, doch meine Freundin meinte, der Mann müsse Ihr auch richtig gefallen und dort würde man so jemanden mit Sicherheit nicht finden. Wie tastet man sich langsam an so einen Partnertausch ran? Bei dem Gedanken daran wie ich Sex mit einer anderen Frau habe und dabei zusehe, wie meine Freundin richtig hart ran genommen wird bekomme ich jedes mal Lust. Doch frage ich mich auch ob so etwas gut gehen kann und man im nach hinein nicht doch eifersüchtig ist. Hat jemand von euch Erfahrung oder Tipps?

Liebe Grüße!


Für mich klingt es fast so, als ob deine Freundin unerfüllte Fantasien hat.
Habt ihr schonmal darüber gesprochen?
Sex mit dem Nachbar denke ich, wird eher problematisch da ev. zu nahe.... Sie wird sich später auch mit ihm treffen ohne dein wissen (blose Vermutung)
Trefft euch im Club, PK, oder Parplatz ect. mit Fremden Männern.
Keine Nummern oder Namen tauschen. Total Anonym dann kriegt ihr bald raus wo sich euer Kink hintreibt. Steigern geht immer...
Zudem Fantasie und Realität sind zwei paar Schuhe!
****560 Paar
4 Beiträge
Wenn zwei Paare gemeinsames Interesse haben, sollten sie nicht wochenlang hin und her schreiben, sondern sich treffen und austauschen. Im persönlichen Gespräch kann man sich am besten kennenlernen. Vielleicht war es dann "nur" ein schöner Nachmittag/Abend, oder alle vier entscheiden im Verlaufe des Gespräches, dass sie sich alle mehr vorstellen können.
Natürlich muss dann klar sein, dass auch alle den Partnertausch und Geschlechtsverkehr genießen wollen. Das kann auch der Beginn einer schönen Freundschaft sein.
Ja sehe ich auch so
Wenn man im Gespräch ist sollte es kein Problem sein einen Dreier zu gestalten

Ich kenne nur das Problem das der Mann versucht die Partnerin zu einem Dreier zu bringen und diese sich dagegen entschieden hat und nichts davon hören möchte


Sind dagegen beide von der Idee zum dreier angetan liegt es an der Organisation und das ist zu schaffen

Vermutlich nicht gleich beim ersten Versuch aber man sammelt Erfahrungen und kommt ans Ziel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.