Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14039 Mitglieder
zur Gruppe
SF Lounge
4920 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bieten Swingerclub`s & Erotikbars genügend Abwechslung?

Bieten Swingerclub`s & Erotikbars genügend Abwechslung?
Wieder einmal sind wir Gestern in der Erotikbar Echtheiss in Bremen, hier im Joy zu finden unter
echtheiss
eingekehrt.

Was uns überrascht hat ist die neue Vielfalt der Themenabende, die dort zukünftig stattfinden. So wurde, zusätzlich zu den regelmäßig stattfinden Lady`s Night am jedem letzten Samstag im Monat, der Donnerstag als ein zusätzlicher Mottotag eingeführt. Was wir da zu lesen bekamen, erstaunte uns doch sehr.
Von einer Romantiknight, über einen FKK-Abend, bis hin zu einem Rubensabend und noch vielrlei anderer Veranstaltungen war da zu lesen.

Unsere Frage an Euch:
Ist das in anderen Club`s und Erotikbars neuerdings auch der Fall, dass das Programm erweitert wird und womit denkt ihr hängt das zusammen?

LG
Business (Er)
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
genügend Abwechslung??

Es kommt immer drauf - was sucht man eigentlich im Swingerclub??

Wir gehen in den Swingerclub um Leute kennen zu lernen, die mit
uns die Vorlieben teilen und auch bereit sind diese mit uns auszuleben!!
*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*


KLAR, zur Zeit ist in den Swingerclub ein Wandel angesagt und die
Clubbetreiber richten sich darauf ein. Nur wird hierbei der Swingerclub
zum Erotikclub und der eigentliche "Grundgedanke" geht verloren.

*gr* LEIDER! *gr*


In diesem Sinne
SexyHexy
Die sexuellen Vorlieben werden mittlerweile in sehr vielfältigen Variationen zum Teil schon recht offen ausgelebt. Dieser Wandel aus dem versteckten Tun in das öffentliche Ausleben vollzieht sich immer intensiver. Hier haben die Clubs einen Handlungsbedarf.
Die Zeiten, wo sich alle Vorlieben an einem Abend getroffen haben, gehen vorbei. Man sucht nunmehr nach Möglichkeiten seine Neigungen mit Gleichgesinnten auszuleben. Hier sind andere Interessen nicht gewünscht, meist auch aus Gründen der doch meist offen gezeigten Ablehnung. Liegt wieder einmal an der Toleranzschwelle. Was wir tun ist richtig. Alles was außerhalb der eigenen Grenzen liegt, wird verpönt.
Um hier allen die Möglichkeit der freien Entfaltung zu bieten, müssen die Clubs sich diesem Geschehen anpassen um auch wieder ein großes Publikum anzusprechen.

Realswing
@ Realswing
Ich denke auch, dass die Zeiten, wo sich alle verschiedenen Vorlieben an einem Abend getroffen haben vorübergehen. Umso wichtiger ist es doch, das die Betreiber auf diesen Wandel reagieren. Was wäre da besser geeignet, als eben durch Mottoabende jeder Vorliebengruppe, so weit es machbar ist, das Ausleben ihrer Phantasien und Vorlieben mit Gleichgesinnten zu ermöglichen.

Allerdings würde ich eine reine Ausdehnung auf Mottoabende auch nicht für gut halten. Oftmals mischt sich doch die eine Vorliebe gerne mit der anderen. Ein richtiges Maß sollte also gefunden werden.


@ SexyHexy
Dein Satz
Nur wird hierbei der Swingerclub
zum Erotikclub und der eigentliche "Grundgedanke" geht verloren.
sollte einmal näher betrachtet werden. Was ist der eigentliche Grundgedanke? Oder ist dieser Grungedanke je nach Ansicht vriabel?

LG
Business (Er)
********sign Frau
6.855 Beiträge
naja
Jetzt werden auch bei uns endlich mal Versuche gestartet, einige Fetische in die Themen mit einzubeziehen. Wir haben im Vorfeld erkannt, welche Clubs uns in Hygiene, Barpersonal und Besuchern anspricht und haben dort schon unsere eigenen Themen ausgelebt. Wer wollte, hat mit gemacht, wer nicht halt nicht. Ich befürchte nur, daß die Anlaufphase zu lang sein wird und die Mottos mangels Besucher wieder eingestampft werden.

Clubbetreiber sind ja auch nur Menschen, die mit Sex Geld verdienen und wenn der Besucherstrom ausfällt... gehen wir wieder zum Normalbetrieb über, der auch nicht schlecht ist.

Ich habe nur gemerkt, daß Interesse nur vorhanden ist, wenn der Club auch das nötige Ambiente bietet. Ansonsten werden auch Mottoshows nicht angenommen!

Leider war ich noch nie in Bremen... *kuss2*
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
@Business1997
sollte einmal näher betrachtet werden. Was ist der eigentliche Grundgedanke? Oder ist dieser Grungedanke je nach Ansicht vriabel?

Ich weiß nicht recht, aber Swingerclub iss nun mal Swingerclub!
Erotikdiscos oder Erotikclubs haben einen ganz anderen Ansatz.

Die Clubbetreiber können ein Lied davon singen, denn die Investition
dafür, ist um ein vielfaches höher!
Wie wir schon in einem anderen Thread geschrieben haben, war
man vor ein paar Jahren noch ganz happy, wenn es im Swingerclub
ein paar belegte Brötchen gab - heute wird gemotzt, wenn die
Tomaten ohne Mozarella serviert werden oder ein falsches Gewürz
darüber gestreut ist!!!
*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

So ändern sich aber die Zeiten *gr*


In diesem Sinne
SexyHexy
*****aar Paar
358 Beiträge
Abwechslung ? Ja
Wir sehen die Abwechslung darin das ich nicht alle 4 Wochen mein Schlafzimmer anders gestalten muss
Nicht alle 8 Wochen eine andere Küchentheke oder sonstiges was ich im Haus umbauen müsste
Einfach andere Räumlichkeiten geile Atmosphäre immer noch ein Knistern
Keine Kids die wo mit Freundinnen / Freunden in ihren Zimmern rumhängen
Für uns beide sind die Clubs eine Bereicherung im Leben geworden
Abwechslung darin mit den anderen Freunden sich über andere Themen zu unterhalten die wir im privaten Kreis nicht ansprechen können ohne gleich den *gruebel* zu hören ( verschiedene Denken halt immer noch an Rudelbums und sonstiges )
Sich alleine oder auch mal mit mehreren Paaren vergnügen ( Naja auf unsere Weise halt ( Pt ohne Gv )
--- Dann halt noch was wir nur so kennen die Musik , das Essen ist halt so da wir erst spät angefangen haben ( knapp 4 Jahre dabei ) kennen wir das früher nicht -- ist nicht Böse gemeint -- wir kennen es halt nur so ---

Liebe Grüsse
Neu_Paar
finden
mittlerweile private treffen besser
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ zweisuchen
Einerseits verständlich und nachvollziehbar.

Andererseits kommt das wohl auf den Club und auf den jeweiligen persönlichen Geschmack an.

Wir finden gelegentliche Programmpunkte und Motto-Abende durchaus bereichernd. Und was einem nicht liegt, kann man ja meiden. Außerdem gibt es in den meisten Clubs genügend Räume und ausreichende Möglichkeiten, um auch an einem Programmabend sein eigenes Ding zu machen.
@ Neu_Paar
Interessante Gesichtspunkte. Viele Eurer Gründe, sind auch die Gründe, die uns bewegen in einer Erotikbar unseren Vergnügungen nach zu gehen.

@ Antaghar
Auch wir finden Mottoabende sehr sinnvoll. So manche Person, die z.B. Übergewichtig ist, mag vielleicht gar nicht so gerne mit Spargeltarzanen verkehren und fühlt sich unter Gleichgesinnten einfach wohler. Obgleich ich selber zur Kategorie Spargeltarzan gehöre, fand ich die Idee des echtheiss eine Ruebensnight zu veranstalten, sehr aufmerksam gegenüber Menschen, die eben etwas Gewicht auf die Waage bringen. Es heißt ja nicht, das "Dünne" Rubensliebhaber nicht teilnehmen dürfen.

@ zweisuchen
Da werden sich die Geister scheiden. Eine Kategorie mag lieber private Treffs, die andere lieber Clubbesuche.


@ SexyHexy12
Erotikdiscos oder Erotikclubs haben einen ganz anderen Ansatz.
Haben sie? Sicherlich ist der Aufwand den ein Swingerclub betreibt, allein schon von Aussattung und Größe, höher als der, den eine Erotikbar betreibt. Aber wer nun nicht unbedingt ein Pool, eine Sauna, beste Verpflegung ( die in den SC`s oft von ALDI stammt ) braucht, der wird auch in einer Erotikbar ( mit Spielwiesen usw. ) auf seine Kosten kommen.

Business (Er)
es liegt
bei uns nicht so daran, das wir die clubs nicht gut finden, eher die vorbereitung, prickelnde veranstaltungen in clubs auf jeden fall *g*
********sign Frau
6.855 Beiträge
@ zweisuchen
Genau das scheint mir das Problem! Ich unterscheide sehr wohl zwischen Clubs, die durch Mottoabende Besucher locken wollen oder Clubs, die ihr Angebot erweitern!

Wenn ich mich in einem Club nicht wohl fühle nutze ich auch das Angebot der Mottos nicht...

Und die Vorbereitung macht mich auch immer besonders an...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Genau so ...
... meinte ich es auch:

Ein mir sympathischer Club, den ich sowieso mag und in dem ich mich wohl fühle, darf gerne hin und wieder etwas Besonderes anbieten. Manche Themen und Programmpunkte können ja auch ganz lustig sein und animierend wirken.

Doch wenn ein nicht so großartiger Club durch derartige Angebote Kunden anlocken mag, wird das letztlich auch nicht viel bringen ...

Übrigens: Auch wenn wir über ausreichend erotische Phantasie zu verfügen glauben und stets genügend Anregungen finden - hin und wieder tut ein kleiner Anstoß von außen auch mal gut.

(Der Antaghar)
genügend Abwechslung??

Es kommt immer drauf - was sucht man eigentlich im Swingerclub??

Wir gehen in den Swingerclub um Leute kennen zu lernen, die mit
uns die Vorlieben teilen und auch bereit sind diese mit uns auszuleben!!
*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*


KLAR, zur Zeit ist in den Swingerclub ein Wandel angesagt und die
Clubbetreiber richten sich darauf ein. Nur wird hierbei der Swingerclub
zum Erotikclub und der eigentliche "Grundgedanke" geht verloren.

*gr* LEIDER! *gr*


In diesem Sinne
SexyHexy

Immer wieder ist von Euch in diversen Threats vom Wandel und sogar vom Untergang der Szene zu lesen.... Alles Neue ist schlecht, früher war alles besser etc. etc.... bla, bla...

Manchmal denke ich, wenn die Welt nur aus Menschen wir Ihr bestehen würde, so würden wir heute noch alle diese schönen Schnurtelefone mit Wählscheibe daheim haben, denn alles innovative ist erst einmal befremdlich... *opa*

Dieser Art "Miesepeterei" kann ich mich nicht anschließen. Warum? Weil ich nicht im ewig gestrigen lebe!

Wieviel Frust steckt bei Euch dahinter? Ein Swingerclub muss also auf Euch und Eure Vorlieben zugeschnitten sein, ansonsten ist alles Mumpitz?
.....und der eigentliche "Grundgedanke" geht verloren.

Dann klärt mich doch mal über den von Euch erwähnten "eigentlichen Grundgedanken" auf. Ich denke, da habe ich dann doch irgendwo nicht so richtig aufgepasst *g*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Nightbeat
Aus meiner Sicht habe ich den Beitrag von "SexyHexy12" gar nicht so miesepetrisch empfunden wie Du ...

Ohne der Antwort vorgreifen zu wollen: Der Grundgedanke des Swingens ist ja zunächst mal nicht die Erotik in all ihren Facetten und Nuancen gewesen, sondern das Bedürfnis vieler Paare nach "fremder Haut", nach so etwas wie "Orgien", nach direkten sexuellen Kontakten zu anderen. Hieß es nicht früher, ganz zu Beginn, auch meist "Pärchenclub" oder so ähnlich?

Dies in raffinierte Erotik und entsprechende Programmpunkte einzubetten, kann doch ganz spannend und bereichernd sein. Oder nicht? Ob das besser oder schlechter ist als früher, ist vermutlich eine Ansichtssache und Geschmackfrage.

(Der Antaghar)
Der sogenannte Grundgedanke wird doch bei jedem individuell sein.

So sollte es auch sein und das zeichnet uns Menschen doch letztendlich auch aus.

Der eine besucht einen Club, um sich vielleicht inspirieren zu lassen.

Der andere um wilde Orgien zu erleben.

Wieder welche, um einfach einmal andere Räumlichkeiten zu genießen oder aber den Kindern zu entfliehen.....

Wenn nun jemand der Meinung ist, der Grundgedanke wäre und muss für jeden die wilde Orgie und jeder mit jedem sein, so kann ich das nicht nachvollziehen.

Wenn ein Paar einen Club besucht, in der Absicht, um einfach einen schönen, entspannten und erotischen Abend zu erleben - ohne mit anderen zu sexeln - so sollte das auch akzeptiert werden.

Hier dann von fehlendem Grundgedanken zu sprechen, halte ich für vermessen.
********sign Frau
6.855 Beiträge
@ Nightbeat
die antaghars meinten den Grundgedanken der Clubs, warum sie damals eingerichtet wurden und nicht, welche Grundgedanken die Besucher haben, diese aufzusuchen ....

Aber aus deiner Sicht muß ich dir Recht geben.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Nightbeat
"siedom50" hat es schon korrigiert: Wir meinten den Grundgedanken der Clubs überhaupt - und hatten Deine Frage auch dahingehend verstanden.

Die Intentionen der Besucher können so verschieden sein wie die Besucher selbst ... Und das ist auch gut so (da hast Du völlig recht), so bleibt immer eine gewisse Vielfalt im Club erhalten - und jeder kann auf seine Kosten kommen.

Und so sehen wir es auch, was bestimmte erotische Events in den Clubs betrifft: Für jeden hin und wieder etwas - warum nicht? So gibt es bewusst Parties mit Herrenüberschuß oder GangBang-Events, auch eher tantrisch orientierte Spiele mit entsprechender Atmosphäre, den einen oder anderen Massageabend oder ein lebendes Buffet (die Speisen werden auf einer Dame serviert), auch mal eine deftige Orgie - oder was auch immer ... Ist doch gut so.

Und uns scheint, dass der Grundgedanke letztlich in allem enthalten ist die Sehnsucht nach orgiastischen Erlebnissen und Höhenflügen.
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
@Nightbeat
Der Grundgedanke beim Auto war "fahren wollen"!!
Dafür wurde das Auto erfunden und bis heute noch so genutzt.

KLAR, viele feiern zwischenzeitlich in den Autos richtig tolle Partys
und da ein Golf zuwenig Platz hat, hat man Wohnmobile und
Reisemobile gebaut.


SO, zurück zum Swingerclub:
Der Grundgedanke beim Swingerclub .......

Ach neeee, ich lass es bleiben - wurde ja oben schon beschrieben
und da stehen wir auch dahinter !!


In diesem Sinne
SexyHexy
Da stellen sich doch glatt ein paar Fragen

Widerspricht sich denn die Durchführung eines Mottoabends mit dem Grundgedanken des Swingens?

Wenn ein Betreiber den verschiedensten Fetischgruppierungen durch einen Mottoabend die Möglichkeit bietet, den Fetisch mit Gleichgsinnten oder auch Interessierten auszuleben, widerspricht dies dem eigentlichen Grundgedanken des Swingens?

SexHexy hat so nett den Grundgedanken zur Erfindung des Auto`s dargestellt. Trotz Neuerungen, wie Tempomat, Airbag, Sitzheizung usw. ist der Grundgedanke für den Nutzer des Auto`s, immer noch der gleiche. Wenn ein Betreiber eines Swingerclubs oder einer Erotikbar also seinem "Nutzer" eine erweiterte Auswahl, nennen wir es im Vergleich zum Auto einmal zusätzliches Zubehör, an die Hand gibt, bietet er doch, um noch einmal auf das Auto zurück zu greifen, seinem Nutzer eine/n Bar/Club der höheren Klasse. Also nicht den Trabbi unter den Bars/Clubs, sondern einen BMW oder Porsche.

Also ich persönlich finde ein erweitertes Angebot nicht abträglich. Auch wenn das eine oder andere Motto nun nicht meinen Vorlieben entspricht, so habe ich die Möglichkeit an diesem Mottoabend eben nicht teilzunehmen, oder aber mir das Ganze einmal anzusehen, um vielleicht meinen sexuellen Horizont zu erweitern.

Business (Er)
Was
das Echtheiss in Bremen angeht sind wir trotz der Themenabende nicht sonderlich begeistert... genügend Abwechslung in Bars oder Clubs ist ja auch nicht unbedingt eine Frage von Themanabenden, vielmehr ist die Abwechslung eher auch immer vom Publikum abhängig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.