Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
WETLOOK
632 Mitglieder
zum Thema
Frauen zwischen dick und dünn fotografiert324
Was ist eine Frau, die sich weder dick noch dünn sieht? Mollig?
zum Thema
Aussergewöhnliche Modelle gesucht! (Dick, dünn, schräg, ...)6
Wir suchen für zwei Kunstprojekte weibliche und männliche Modelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urteilt man eher "zu dünn" als "zu dick"?

*********lich Frau
2.266 Beiträge
*offtopic*
Im Übrigen erachte ich es als sehr bezeichnend für die ganze Thematik, dass auch in diesem Thread offenbar niemand daran vorbei kommt, selbst zum Subjekt der Betrachtung zu werden oder sich dazu zu machen und seine Einlassungen zur Threadfrage genau daran bemessen zu bekommen. *zumthema*
*******elle Frau
32.906 Beiträge
Und ich sage nicht mal zu denen, "ich kann doch nicht hier auf meinem Arsch sitzen und mich den halben Tag mit deiner Schokolade voll stopfen. Glaubst du, ich will aussehen wie du?"

Aber ich sollte es.
Dünnes Nervenkostüm? Ja das sieht für mich nach dieser Aussage ganz danach aus.

Mich stört es, aber ich raste nicht vollkommen aus.
Das ist ein Unterschied.

Ruhe und Gelassenheit , geht echt anders.
Ich habe keinen Hass auf dünne Menschen, ich bewerte keine Figur, keine Dicke, keine Dünne .

Sowas wirst du hier von mir nicht finden, denn sowas schrieb ich nicht. Einfach weil ich jeden Fremden so lasse , wie er ist.
Seine Figur geht mich nichts an.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*********rippe
Zitat von *********rippe:
ich habe nur noch eine baustelle:

meinen arbeitsplatz

dort muss ich einfach essen - zwanghaft

Haha! DAS kenne ich ... *smile*
*******elle Frau
32.906 Beiträge
@****nin

Wie war das mit dem Bewerten und Beurteilen?

Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich für mich bewerte, dass mich eine Aussage trifft,

oder ob ich fremde Menschen nach ihrer Figur( für mich dann falsche Figur ) BEWERTE!
Ich bewerte meine Gefühlswelt, wenn mir jemand was tut,
Du bewertest Dicke Menschen abfällig.

DAS ist ein Unterschied.
Zitat von *********lich:
@****nin
Zitat von ****nin:

Es gibt keine Bekleidungs Fach Verkäufer.

Ehm ... ? *oh* https://berufenet.arbeitsage … ll/kurzbeschreibung&dkz=6635

Das Beispiel mag unbedacht gewählt sein; was ich habe sagen wollen, ist, dass mir diese Einschätzung, Größe 44 könne unmöglich meine sein, oft begegnet - weil sie mit "mollig" assoziiert wird und ich wäre doch schlank?!

Das kommt schon auch dort vor, wo ich vermuten darf, dass mir nicht geschmeichelt werden soll.

Zu den von Dir genannten Verblendungen kommt ja noch obendrauf, dass Frauen mit meiner Konfektionsgröße sehr wohl eine als normal wahr genommene *zwinker* Figur und einen guten BMI haben können.

Konfektionsgrößen sind mitgewachsen. Was vor 30 Jahren eine 38 war, ist heute eine 36.

Der Kleiderschnipsel lügt einem auch was vor.

Sie
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*********t6874
Zitat von *********t6874:
Zitat von *********lich:

dass Frauen mit meiner Konfektionsgröße sehr wohl eine als normal wahr genommene *zwinker* Figur und einen guten BMI haben können.

Konfektionsgrößen sind mitgewachsen. Was vor 30 Jahren eine 38 war, ist heute eine 36.

Auch dieses Argument ist mir bekannt. Kommt ja nur noch obendrauf auf die ganzen Verwirrungen um die Zahlen, an denen wir uns orientieren wollen/sollen/müssen, wenn unser innerer Erbsenzähler herausfinden will/soll/muss, ob das Gegenüber ZU dünn ist oder ZU dick.
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von *******elle:

Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich für mich bewerte, dass mich eine Aussage trifft oder ob ich fremde Menschen nach ihrer Figur( für mich dann falsche Figur ) BEWERTE!
Ich bewerte meine Gefühlswelt, wenn mir jemand was tut, Du bewertest Dicke Menschen abfällig.

DAS ist ein Unterschied.

Zitat von *******elle:
@*********rives
Dann hast du ein dünnes Nervenkostüm.

Dann hast DU ein dünnes Nervenkostüm ist für dich also keine Bewertung anderer Personen?! *gruebel*

Wenn ich sagen würde(!) du bist empfindlich, dass dich eine Aussage trifft, wäre das ne Bewertung, aber wenn du genau dasselbe bei nem anderen Menschen machst, ist das okay??

Ansonsten kannst du gerne nochmal nachlesen, dass ich von mir, meinem Verhalten, meinen Vorlieben, meinen Eindrücken und Beobachtungen etc. geschrieben habe.

Ich kann nicht 100% ausschließen, dass ich mich an einzelnen Stellen versehentlich missverständlich oder falsch ausgedrückt habe, aber insgesamt ist das sehr deutlich.

Wo ich andere Menschen bewertet habe kannst du mir ansonsten gerne zeigen, damit ich das korrigieren kann.

Und solltest du dir tatsächlich die Mühe machen, meine Beiträge nachzulesen, merkst du vielleicht sogar [endlich], dass das keine Bewertungen sind.

(Wie erklärst du dir sonst eigentlich, dass ich auch einige übergewichtige Freundinnen habe? Wenn ich so viel /so stark bewerten würde, wie du behauptest, wäre das doch völlig widersinnig, schon alleine aus purem Egoismus, weil ich mich dann folglich ständig umsonst aufregen würde.
Aber natürlich fallen mir trotzdem Dinge auf.
Das ist doch aber ein Unterschied, ob ich die von mir bereits erwähten logischen Unstimmigkeiten sehe oder ob ich einen anderen Menschen bewerte.

Solltest du zu dieser Unterscheidung nicht fähig sein, berechtigt dich das trotzdem nicht, mir etwas zu unterstellen.)

Zitat von *********lich:
@****nin
Zitat von ****nin:

Es gibt keine Bekleidungs Fach Verkäufer.

Ehm ... ? *oh* https://berufenet.arbeitsage … ll/kurzbeschreibung&dkz=6635

Ich weiß, dass das oft und Teils sogar in Stellenausschreibungen falsch bezeichnet wird und damit mehr Kompetenz suggeriert, als in der Ausbildung tatsächlich vermittelt wird.

Aber die IHK vergibt die Abschlüsse und die kennt sowas nicht. Die Ausbildung innerhalb bestimmter Warengruppen ist ein eher oberflächliches Anschneiden des jeweiligen Schwerpunktes.
https://www.ihk-berlin.de/pr … rengruppe_Bekleidung/2278514

Ich versteh deinen Punkt, aber das ist ja gerade die Sache mit der Wahrnehmung - wenn man immer mehr objektiv betrachtet übergewichtige Menschen (nicht auf dich bezogen, sondern auf die Gesamtgesellschaft) sieht, wird das mit der Zeit unbewusst als Referenzwert für "normal" zugrunde gelegt.

Das macht aber logischerweise die Menschen nicht leichter oder schlanker, sondern führt dazu, dass ein nicht schlanker Mensch als normalgewichtig "eingestuft" wird, obwohl er vom medizinischen Standpunkt aus übergewichtig ist.

Die Biologie und Physik werden ja nunmal nicht davon bestimmt, an welche visuellen Eindrücke sich Menschen gewöhnt haben *nixweiss*
Angepasste Werte --BMI-Blödsinn ----früher hatte man ab einem Wert von 110 Diabetes weil die Industrie (Pharma) mehr Geld machen wollte wurde der Wert auf 100 gesenkt (so ergab es sich zufälligerweise dass man plötzlich mehr an Diabetes erkrankte Menschen behandeln konnte *zwinker* gleichzeitig sorgte man dafür dass ÜBERALL Zucker drin ist (sogar in TK Gemüse ohne ende in 100g zwischen 3 und 6 Gr Zucker ( was hat das da drin zu suchen .. Ich traf Menschen aus Serbin die fast verrückt wurden was für einen Dreck wir hier zu fressen bekommen.

Genauso verhält es sich mit dem Cholesterin Wert der so manipuliert wurde,dabei ist ein gewisses Cholesterin dafür da dass wir Männer Testosteron entwickeln standhaft bleiben oder gar Zeugungsfähig also wieder Kontraproduktiv !genauso ist es mit dem Calcium wo uns genau das Gegenteil erzählt wird von dem was richtig ist ! Beim Wasser das gleiche die PET Flasche der Endpunkt um uns Dick und unfruchbar zu machen .. ein Wahnsinn was da abläuft Aluminium ..Flouride Glyphospahate Aspartame alles hat seine GEWOLLTE folge. Achsoo ich wollte ja auf den Tread oder wie das heisst meines Vorredners eigentlich eingehen...
Auch was schön ist wird mitlerweile vorgegeben und angepasst die Kleidergröße 42 für die sich meine Mutter schon geschämt hätte und wenn sie Richtung 38 ging noch die NOTBREMSE ( kein Nachtisch kein Eis kein Alkohohl oder mal kein Abendbrot eingeleitet wurde die wurde auch als TOLL
( Babara Schöneberger Syndrom) hochgejubelt.
Diese Woche erst urde sie als schönheit postuliert also ich finde die zu maskuline auch wenn Sie einen MORDSbusen hat den sie jeder Kamera entgegenstreckt ;-)-


Wenn eine Lena Mayer Lansrut aber schlanker wird und toll aussieht dann wird sie als Todkrank oder Magersüchtig gemutmaßt.


Wir sollen mit dem neuen Glucomanat was versteckt von Firmen absichtlich in jedes verarbeitetes Nahrungsmittel heimlich getan wird Krank dick und blöd gemacht werden damit man UNS wieder für Geld helfen kann Codex Alimentaruíus genannt (David Rockefeller ) nicht zufällig über Jahre der Reichste Mensch *zwinker*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@****nin
Zitat von ****nin:
dass ich auch einige übergewichtige Freundinnen habe? Wenn ich so viel /so stark bewerten würde, wie du behauptest, wäre das doch völlig widersinnig, schon alleine aus purem Egoismus, weil ich mich dann folglich ständig umsonst aufregen würde.
(...)

Ich versteh deinen Punkt, aber das ist ja gerade die Sache mit der Wahrnehmung

Ad 1: Be-Werten ist ja nicht zwangsläufig Ab-Werten.

Ad 2: Um es mit Albert zu sagen: "Alles ist relativ!" Entscheidend ist, wie ich für mich damit umgehe. Nicht umsonst ist die individuelle Haltung ein in der Soziologie hoch gehandelter Begriff.
Also …. ist jemand sehr dünn dann isst er für seinen Bedarf der sich aus Alter Gewicht Geschlecht Muskelanteil Gewebeanteil Aktivitätsgrad errechnet zu wenig...

ist er zu dick dann wirft er zuviel Energie genannt ( Nahrung ) in seinen Körper was genauso errechnet werden kann im groben über einen gewissen Zeitraum so dass diese Überschüssige Energie als Fettdepots angelegt werden ...

Ich bin Erährungsberater darf mich so offiziell nennen weil ich das mehr als 6 Jahre auch Beruflich machte.

Jetzt kann jeder aus den anderen Treads oder wie die geschreibsel noch heissen rauslesen was er zum Unergewicht oder Übergewicht falsch gemacht oder zuviel oder zuwenig gemacht hat es ist aber ein Fakt dass nichts von nichts kommt .das Auto fährt auch nicht ohne getankte Energie weite Strecken und Energie wird immer Energie bleiben ..(Erhaltungsgesetz ) sie wird nur umgewandelt verüufft nicht
*********icht Frau
14.420 Beiträge
@****iz

was willst Du uns mit Deinen beiträgen sagen,
was wir nicht selbst schon wissen?
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von *********lich:
Be-Werten ist ja nicht zwangsläufig Ab-Werten.

Vielen Dank für diesen Hinweis! *g*
(Irgendwas hat gefühlsmäßig nicht gepasst und jetzt weiß ich endlich, was...)
Achso und als ich 30 war und beim Einstellungstest erschien und 5 mal die Woche im Studio war also einen sehr hohen Muskulaturanteil von etwa 40% hatte sagte der behandelnde Arzt ich sei bei einem BMI von 26 leicht adipös, komischerweise ich war damals aber sogar im TV weil ich von RTL in der Disco damals als attraktiv angesehen angesprochen und gekastet wurde *zwinker* soviel zum BMI blödsinn
@*********rippe ned Quasseln lesen vielleicht ist auch nicht jede so gebildet wie DU *zwinker*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Wie hier angekündigt: Urteilt man eher "zu dünn" als "zu dick"? schließen wir nun diesen Thread.

Danke an alle, die sich zu den Fragen des Themenerstellers geäußert und ihre Erfahrungen geteilt haben *blume*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.