Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2788 Mitglieder
zum Thema
Strafen ohne Spuren - Ideen?45
Als gebundener sub macht man sich ja so Gedanken, welche physischen…
zum Thema
Ideen für Aufgaben an männliche Subs39
Ich liebe Tease & Denial. Ich liebe es auch, meinem Sexpartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ideen habt ihr für mein Sub-Aufgabenbuch?

Ich verstehe nicht warum er geprüft sein muss.
Wenn er in einem BMW Forum fragt wie man Bremsscheiben wechselt braucht es auch keine Prüfung
*nachdenk*
Oder muss man da seinen Fahrzeugbrief koperen um zu beweisen das man Besitzer eines BMW ist.
********iebe Mann
10.134 Beiträge
Mit ein wenig Aufwand verbunden:
subbie muss Selfies machen (nach deinen Vorgaben, z.B. outdoor und oben ohne). Diese auf Papier ausdrucken lassen (!) und in das TB einkleben. Dazu einen Text schreiben, wann, wo und unter welchen Umständen sie entstanden sind.

Er schrieb
******wen Frau
15.478 Beiträge
Zitat von *********Maid:
seit neun Monaten angemeldet, minimalistisch ausgefülltes Profil, nicht geprüft *zwinker*
ein paar mehr Infos sollte der TN entweder in sein Profil geben oder eben hier *my2cents*

Das Forum steht allen Interessierten zum Austausch offen. Die Art und Gestaltung des Profils hat nichts damit zu tun, wer hier fragen und antworten darf. Schließlich soll hier die Frage des TEs im Mittelpunkt stehen, nicht sein Profil.

Ohne nähere Angaben zu Vorlieben und Abneigungen des TEs und seiner sub tue ich mich allerdings auch schwer, Aufgaben zu ersinnen. Die berühmte Ferndiagnose ist immer schwierig. Daher warte ich lieber ab, ob uns der TE noch weitere Infos nachliefert.
**********97076 Frau
8.753 Beiträge
Ich halte es für schwierig, ohne Wissen um die beiden Personen hier gezielt Anregungen und Tipps zu geben. Abhängig von der Intension der Aufgaben kann eröffnen sich viele Möglichkeiten.

Soll Sub mit den Aufgaben täglich an ihren Dom und das Machtgefälle erinnert werden?
Dann kann sie beispielsweise täglich zu einer bestimmten Uhrzeit eine Art Mantra aufsagen, das ihr Dom kreiert hat und dies per Video dokumentieren oder in einer Haltung für 5 oder 10 Minuten verweilen und davon ein Foto machen.

Soll Sub "spielerisch" an bestimmte Grenzen herangeführt werden?
Dann kann sie Fotos in eindeutigen Positionen oder auch Ganz- oder Teil-Aktfotos in der Öffentlichkeit machen ohne sich dabei erwischen zu lassen.

Oder ganz banale Dinge wie eine ICE-Bucket Challange oder einen Wet Tshirt Contest im eigenen Garten oder auf dem Balkon durchführen.

Ist Sub handwerklich begabt oder kann sie nähen? Dann kann sie Kronkorken sammeln und daraus ein Knie-Brett basteln, eine kleine Peitsche oder ein Halsband aus Paracord flechten oder sich selbst ein Dienstmädchen Kostüm nähen.

Liest sie gerne? Dann soll sie ein vom Dom bestimmtes Buch lesen und wöchentlich zu jedem Kapitel eine Zusammenfassung schreiben oder ihre Gedanken zum Gelesenen notieren. Oder sie liest ihm per Video daraus vor.

Es gibt so viele Möglichkeiten. Welche passen, können nur die beiden selbst entscheiden.
********iebe Mann
10.134 Beiträge
Ich habe hier ein paar Aufgaben gesammelt, von denen sicher auch ein paar für den TE hier und seine sub geeignet sein werden:

Welche erotische Aufgaben kann man dem Partner stellen?

Er von Drachenliebe schrieb
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Jeden Tag eine Aufgabe? *oh* Da hast du dir aber mächtig was vorgenommen. Kein Wunder, dass dir die Ideen ausgehen. 365 Aufgaben im Jahr, manchmal 366, muss man erst einmal zusammen kriegen, erst recht, wenn man den Anspruch an sich hat, dass man sich nicht allzu oft wiederholen möchte.

Wie gut kennt ihr euch schon? Kennst du ihren Tagesablauf, weißt du, was ihr schwer fällt, gibt es Termine, die ihr schwer fallen? Kennst du ihren Terminkalender, ihre Sorgen, Ängste, Nöte, Wünsche?

Je besser dies alles der Fall ist, desto leichter wird es dir fallen, solch ein Aufgabenbuch mit Leben zu füllen. *ja*

Ein paar globale Anregungen dazu:

1) Die Jahreszeiten mit beachten. Aufgaben können sein, z.B. Weidenruten, wenn sie endlich da sind, zu ernten. Wenige Tage später ist dann eine Aufgabe, sie für "Strafpunkte" dir bereitzustellen. Oder zu Ostern Eier auszublasen und zu bemalen (die du dann wiederum in ein Spiel einbauen kannst). Plätzchen backen im Winter, Zutaten für ein gemeinsames (perverses?) Grillen einkaufen kann auch eine Aufgabe sein. Am Morgen steht eine Aufgabe, abends in eine öffentliche Sauna zu gehen im Winter, ins Freibad (FKK-Strand?) im Sommer.

2) Eure Terminkalender dir genauer ansehen. Etwa dass sie einen KG anlegt, wenn du 2 Tage auf Geschäftsreise bist für diesen Zeitraum, Zahnarzttermin vereinbaren für sich, wenn sie sich vor diesem scheut, und an jenem Tag ist genau dieser Termin dann ihre Aufgabe, bzw. einen Bericht darüber zu schreiben danach. Plug für eine Mittagspause auf Arbeit, weil du weißt, wann sie mehr Zeit hat ebendort, Augenbinde tragen als Strafe, während gerade ihre Lieblingsserie im Fernsehen läuft.

3) Wieso immer nur böse sein? Du kannst auch Fürsorge walten lassen, Aufgaben genau hier behutsam setzen. Wenn es ihr schwer fällt, an bestimmten Tagen früh aufzustehen, als Aufgabe den Wecker auf eine bestimmte Zeit setzen und verlangen, dass sie da dann auch aufsteht. Oder aber nach einer anstrengenden Arbeitswoche sie, nachdem sie nach Hause kommt, in dem Buch mit der Aufgabe "Du gehst jetzt in die Badewanne und entspannst dich" freudig zu überraschen. *g* Zeige ihr, wie sehr du sie schätzt. Zeige ihr, dass du auf sie aufpasst. *g*

4) Eine wirklich gute Aufgabe ist: Reflektion! Also sie aufschreiben lassen, wie sie die Session vom letzten Wochenende empfunden hat, oder wie sie diese oder jene gemeinsame Party empfand. Wie sie sich gerade fühlt ... aber auch, was ihre Träume sind. Was sie sich von dir wünscht, was sie von sich selbst erwartet.
Eine Frage, ein Thema nur, nicht zu viel. Ihr habt genug Tage, an denen sie sich dir hier öffnen kann. Einen Bericht dieser Art (die sind nicht einfach zu schreiben, ist eine echt schwierige Aufgabe!) pro Woche genügt vollkommen. Aber: Es kann ein Ritual werden, dass sie es einmal pro Woche tun muss. Und schwupps!, hast du schon 52 der 365 Tage "sicher". *zwinker*

5) Wo möchtet ihr gemeinsam hin? Setz dir, setzt euch im Gespräch Ziele. Aufgaben können diese Ziele dann unterstützen. Realistische Ziele aber bitte *zwinker* Das kann "Alkohol ausschleichen" sein, mit dem Rauchen aufhören, aber auch dass sie bis zu diesem oder jenen Event etwas Selbstgenähtes als Outfit fertig hat. Erreicht sie diese Ziele, belohne sie dafür! (Mir ist es immer etwas suspekt, wenn immer nur von Strafen geredet wird. Vergesst nicht die Belohnungen!)

Kurz zusammengefasst: Passe die Aufgaben an euren Lebensrhythmus an. Verzettele dich nicht in zu vielen "perversen" Aufgaben, denn so etwas kann sich schnell abnutzen ("ja, gut, dann setz ich halt mal wieder einen Plug ein, gähn"). Wähle ein munteres Potpourri aus Alltag, SM, Jahreszeit und aktuellen Ereignissen.

Eine Aufgabe kann beispielsweise auch sein, dass du sie gemeinerweise *fiesgrins* damit überraschst, dass sie auf dem gemeinsamen Weihnachtsmarkt, auf den sie sich schon lange freut, so lange kein Wort sagen darf, bis du es ihr erlaubst. Dass du sie zum Chinesen einlädtst, sie die Aufgabe dort aber erhält, mit Stäbchen zu essen (was böse ist, wenn sie keine Übung damit hat).

Wenn es dir gelingt, eine gute Mischung aus Lieb und Böse hinzubekommen, wird es für sie immer wieder spannend sein, dieses Buch aufzuschlagen. Was hat ER mir heute an Aufgabe hinterlassen? Zeigt er mir seine Zuneigung heute, passt er auf mich auf, oder ist er heute Mistkerl? Geht es um BDSM oder um irgend etwas anderes?

Wenn du das hinbekommst, dann -ganz ehrlich- *anbet*
Ich will ehrlich sein: Auch wenn ich wirklich kreativ bin, Aufgaben wirklich für jeden Tag, jeden einzelnen, das ganze Jahr über, zu basteln, ohne dass es kitschig oder langweilig wird, ich zumindest traue mir das nicht zu. *nein*

Genau deswegen: Viel Glück dafür! Du hast dir da echt was vorgenommen. *ja*
****Tat Mann
1.398 Beiträge
Aufgaben, wo sie "durch ihr persönliches Feuer gehen" muß. Wo sie etwas neues ausprobieren muß, eine Abneigung überwinden muß, Dir vertrauen oder eine typische Angst von sich überwinden muß. Wenn sie maso ist, sind Wäscheklammern an den Nippeln für sie ja keine Herausforderung - lediglich eine Tube Gleitgel im Rewe zu kaufen vielleicht schon!?
********iebe Mann
10.134 Beiträge
Zitat von *****Tat:
Aufgaben, wo sie "durch ihr persönliches Feuer gehen" muß. Wo sie etwas neues ausprobieren muß, eine Abneigung überwinden muß, Dir vertrauen oder eine typische Angst von sich überwinden muß. Wenn sie maso ist, sind Wäscheklammern an den Nippeln für sie ja keine Herausforderung - lediglich eine Tube Gleitgel im Rewe zu kaufen vielleicht schon!?
... und eine Gurke! (Alternativ ein Maiskolben.)
*lol*

Er von Drachenliebe schrieb
Lust und Fantasie
Aufgaben im BDSM und ganz speziell im D/S leben natürlich von der kreativen Lust und einem ganz individuellen Integrieren der eigenen Persönlichkeiten, Lebenssituationen und Vorlieben – was für die eine Sub eine Herausforderung ist, kostetet der andern Sub nur ein müdes Lächeln. Fleißiges und lustvolles Ausprobieren gehört also definitiv auch dazu!
Quelle: https://smorun.de/aufgaben-das-lustvolle-spiel-mit-der-macht/

Gibt es nicht mehr viel zu ergänzen. Nichts verschleißt sich schneller als Angaben für eine Sub. Es wird dann tatsächlich zu Herausforderung, für den aktiven Part, neue Anregungen zu finden. Nach meiner Erfahrung schläft es dann, zusammen mit dem Reiz daran, ein.
*********elle Paar
135 Beiträge
Viel Spaß beim ausprobieren *fiesgrins*

-Die Sklavin stellt sich aufrecht hin, die Beine schulterbreit auseinander und die Hände im
Nacken verschränkt.
-Sie streckt die Zunge raus. Darauf wird ein Würfel platziert. Die Zunge bleibt weiter
ausgestreckt.
-Der Herr streichelt nun die Sklavin mit einen Wand im Intimbereich, um ihr Lust zu verschaffen.
-Fällt der Würfel von der Zunge, gibt es
1. die entsprechende Anzahl an Schlägen auf den Po
2. die Sklavin wird sich um die Erregung ihres Herren kümmern bis sein Glied steif ist
und nun wird sie sich
3. zum kurzen Sklavenfick anbieten bevor der Würfel wieder platziert wird und es weiter
geht.

Die Aufgabe wird 3 x wiederholt wobei die Sklavin ihren Herrn jedes Mal eine andere Ficköffnung anbieten wird.

Machtgefaelle
********iebe Mann
10.134 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht, ob das auch für euch passt, ist eigentlich nicht erotisch. Ich erzähl es mal:

Am Dienstag Abend spazieren meine Kleine und ich durch eine Stadt und sehen im Schaufenster eines bekannten Händlers Sonnenbrillen und auch andere Accessoires, exklusiv für ganz bestimmte Personengruppen. Nun, Sonnenbrille aus dieser Serie habe ich, aber da ist auch ein Schweizer Taschenmesser, das mir ganz gut gefällt. Also, meine Kleine bekommt am nächsten Tag den Auftrag, mir so ein Messer zu schenken.
Wohl gemerkt: ihr dürfte man es gar nicht verkaufen, da sie keinen Ausweis dieser Zielgruppe hat! Sie fragte auch sofort nach - nein, leider.
Also ist jetzt ihre Erfindungsgabe gefragt, wie sie an so ein Ding kommt. Bezirzt sie eine Verkäuferin oder einen Verkäufer mit schönen Worten? Mit Geld bestechen habe ich ihr verboten, sie darf nur den Kaufpreis aufwenden. Treibt sie einen Kaufberechtigten auf, der es ihr vermittelt? Bietet sie jemandem vielleicht gar sexuelle Gefälligkeiten an? Was sonst könnte ein "unmoralisches" Angebot sein, das ihr das Messer einbringt, mit dem sie mir eine Freude machen und ihren Auftrag erfüllen kann?
Ich bin gespannt, wie sie es anstellen wird ... dass sie es schafft, daran zweifle ich nicht.

Er von Drachenliebe schrieb
*******bel Mann
288 Beiträge
Genau solche Fragen zeigen immer wieder, warum man sich genau überlegen sollte, was man macht. Die Geister, die ich rief ... Ich bin kein großer Freund von Aufgabenbüchern, umfangreichen Regelwerken und Strafenkatalogen, weiß aber, dass andere dies anders sehen. Für mich machen sich leider viele Dominante im Vorfeld viel zu wenig Gedanken. Nicht alles, was sich im ersten Moment gut anhört oder gut ausschaut, ist es dann auch.

Primär gilt es für mich immer erst einmal darüber nachzudenken, was ich mit meiner Partnerin machen und welche Wege ich gehen möchte. Jedenfalls für die ersten oder nächsten Schritte ... Welche Gemeinsamkeiten möchte ich ausbauen und Stärken sowie an welchen Schwächen arbeiten. Welche Grundlagen hat die Beziehung eigentlich und wie möchte ich mit ihr daran arbeiten, diese zu erweitern und zu festigen? Dann können anschließend die nächsten Schritte auch gemacht werden ... Es schadet selten sich selbst zunächst Gedanken zu machen, einen Plan mit jemandem zu haben und dann loszugehen.

Ich bin der Meinung, dass Aufgaben auf die Partnerin oder die gemeinsame Situation zugeschnitten sein sollten. Eine Beziehung hat mit zwei oder mehreren Menschen zu tun und sollte auch zu diesen passen! Hierbei ist es sicherlich auch ein Thema, ob etwas eher spielerisch oder doch ernster gemeint ist. Soll dies Aufgabenbuch etwas sein, was einem einfach spielerische Gründe für einen späteren gemeinsamen Abend gibt oder soll es tiefer gehen ?!? Ich mag es, wenn sich Menschen in einer Beziehung weiterentwickeln sowie (auch gemeinsam) an ihr und in ihr wachsen. Hierzu kann man sich Schwächen heraussuchen und an ihnen arbeiten, Wissenlücken füllen sowie eine stabile, bessere Kommunikation einführen. Das kann man sicherlich in ein Aufgabenbuch einbringen, wenn man dies mag. Auch beim Punkt "Kommunikation" sollte man jedoch vorher den Kopf einschalten. Es mag zwar immer ganz nett sein, wenn man sich erotische Fantasien oder ähnliches berichten lässt und es ist sicherlich auch mal EIN Thema. Wirkliche Kommunikation sieht für mich jedoch anders aus. Dazu gehört es in diesem Zusammenhang vielleicht eher zu lernen, über die Dinge zu sprechen, die ansonsten eher ungesagt bleiben.

Ich würde mir auf jeden Fall noch einmal überlegen, ob ich die bisherigen Grundlagen für das Aufgabenbuch überdenke und abändere, bzw. sinnvoll anpasse. Die Häufigkeit der Aufgaben wäre da ein Punkt, der mir sofort ins Auge sticht. Manche mögen es als eine Schwäche sehen, Dinge anzupassen oder zurückzunehmen, welche passen. Ich sehe dies jedoch als Selbstverständlichkeit an und sehe darin eher eine gewisse Größe sowie etwas, woraus beim Gegenüber auch Vertrauen erwächst.
Es spricht doch nichts dagegen sich inspirieren zu lassen. Ich habe hier schon die eine oder andere Idee gefunden....

😊
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Zitat von ********iebe:

Ich bin gespannt, wie sie es anstellen wird ... dass sie es schafft, daran zweifle ich nicht.
Magst du uns berichten?
********iebe Mann
10.134 Beiträge
Zitat von ***********esign:
Zitat von ********iebe:

Ich bin gespannt, wie sie es anstellen wird ... dass sie es schafft, daran zweifle ich nicht.
Magst du uns berichten?

Noch gibt es nichts zu berichten. Wenn es so weit ist, gerne.
Ich habe übrigens den Einsatz erhöht. Wenn sie es schafft, darf sie mich wieder einmal dominieren.

Er schrieb
********iebe Mann
10.134 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Ich weiß jetzt nicht, ob das auch für euch passt, ist eigentlich nicht erotisch. Ich erzähl es mal:

Am Dienstag Abend spazieren meine Kleine und ich durch eine Stadt und sehen im Schaufenster eines bekannten Händlers Sonnenbrillen und auch andere Accessoires, exklusiv für ganz bestimmte Personengruppen. Nun, Sonnenbrille aus dieser Serie habe ich, aber da ist auch ein Schweizer Taschenmesser, das mir ganz gut gefällt. Also, meine Kleine bekommt am nächsten Tag den Auftrag, mir so ein Messer zu schenken.
Wohl gemerkt: ihr dürfte man es gar nicht verkaufen, da sie keinen Ausweis dieser Zielgruppe hat! Sie fragte auch sofort nach - nein, leider.
Also ist jetzt ihre Erfindungsgabe gefragt, wie sie an so ein Ding kommt. Bezirzt sie eine Verkäuferin oder einen Verkäufer mit schönen Worten? Mit Geld bestechen habe ich ihr verboten, sie darf nur den Kaufpreis aufwenden. Treibt sie einen Kaufberechtigten auf, der es ihr vermittelt? Bietet sie jemandem vielleicht gar sexuelle Gefälligkeiten an? Was sonst könnte ein "unmoralisches" Angebot sein, das ihr das Messer einbringt, mit dem sie mir eine Freude machen und ihren Auftrag erfüllen kann?
Ich bin gespannt, wie sie es anstellen wird ... dass sie es schafft, daran zweifle ich nicht.

Er von Drachenliebe schrieb

Fortsetzung der Geschichte: Meine Schöne hat es tatsächlich fertig gebracht und mir so ein Ding besorgt und überreicht. Chapeau. Sie hat auf Umwegen jemanden gefunden, der es ihr verschafft hat.
Jetzt hatte ich allerdings den Einsatz erhöht, wie gesagt, und mich ihr für den Fall des Gelingens als sub zur Verfügung gestellt. Das nächste Mal Switchen wird am kommenden Freitag stattfinden, und bis dahin muss ich keusch leben, stellt SIE mir Aufgaben bzw. muss ich mir selber welche suchen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.