Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1680 Mitglieder
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
648 Mitglieder
zum Thema
Gips-Fetisch35
Heute stellen wir euch mit dem Gips-Fetisch einen definitiv nicht…
zum Thema
Oberkörper in Gips....24
Ich suche eine Frau die Interesse daran hat Ihren Oberkörper in Gips…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperabforumungen -welches Material?

******_nw Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Körperabforumungen -welches Material?
Hallo,

mein Freund und ich wollten vor kurzem eine Abformung meines Oberkörpers machen. Der Abdruck soll dann ausgegossen werden und daraus eine Lampe gemacht werden.
Wir haben es mit Gips versucht. Hat nicht sonderlich gut geklappt, war eisekalt und auch schlecht zu lösen. Außerdem schaut das nicht sonderlich gut aus, wenn frau liegt *zwinker*

Habt ihr Erfahrungen/Ideen?

LG

Prisma
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ihr müsst halt gut cremen darunter, dann löst sich das auch wieder gut ab. Wüsste jetzt auch keine Alternative zu Gips.

Du schreibst, dass es nicht sonderlich gut aussieht wenn du liegst?! Meinst wahrscheinlich, dass der Busen nicht schön hochsteht, wenn man nicht gerade Silikon intus hat...wie wäre es, wenn du den Busen einfach mit den Händen stützt....finde das sieht sehr erotisch aus dann auf dem Abdruck, aber ist Geschmacksache!
Hallo prisma,

wir haben einmal flüssiges Latex ausprobiert. Wird einfach auf den Körper in mehrere Schichten aufgemalt. Scheußlicher Gestank! Von dem beissenden Ammoniakgeruch steht man kurz vor der Ohnmacht. Und im Liegen wird das auch nichts. Anschließend haben wir es in Gips versucht. Zum einweichen der Gipsbinden habe ich warmes Wasser benutzt, die Erleichterung stand Snow in den Augen. Allerdings ist es tatsächlich im Liegen nicht der Hit. Aber was spricht gegen eine aufrechte Körperhaltung? Um die Brust ins rechte Licht zu rücken, einfach die Arme so weit nach oben nehmen, bis es passt - und wenn die Arme schwer werden? Nun, ich habe einfach eine Festhaltestange an die Decke montiert. Ach ja, wichtig ist, die Härchen abzurasieren und sich gut einzucremen und zu -ölen. Ein bißchen Vorspiel muss auch bei einem Künstler sein *zwinker*

Viele Grüße
White
*******der Frau
70.978 Beiträge
der
threat wurde ins forum "ausgefallenes" verschoben. bitte dort weiterposten.

lg
mod
spielluder
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
**Pe Mann
815 Beiträge
Ne, versteh ich jetzt nicht,...... ich hatte eigentlich sehr gute Erfahrungen mit Gipsabdrücken gemacht. Ich schwemmte schon verschiedene Körperteile meiner Frau in Gips. (Gesicht, Oberkörper, Hände Po, sogar ihr Bauch im 8 Mt. Schwanger.)
Jedoch ohne Gipsbinden.

Ich verwendete Baugips zu 50 KG Säcken. Gibt’s auch sehr günstig bei einer Baufirma zu kaufen. Das Körperteil muss zuerst sehr gut mit Vaseline eingeschmiert werden. Haarlose Körperstellen sind von Vorteil. Intimrassur ist zu empfehlen.
Weil der Gips gegossen wird, muss das Model in einer sehr bequemen ruhiger Stellung liegen können. Harte Unterlage, aber mit weichen Seitenpolster, damit der gegossene Gips nicht all zu sehr wegläuft. Ich packte diverse Kissen in Plastikfolie ein, und konstruierte damit eine Wand ums liegende Model.
Musik entspannt, Erotische Spielereien für harte Brustwarzen oder ähnliches ist Quatsch, funktioniert nicht *g*
Handwarmes Wasser in ein grosses Becken, Gips langsam, zügig unter ständigem kneten hinein schütten. Ist eine Gefühlssache , nicht zu viel Gips, nicht zu schnell schütten, darf keine Klumpen geben. Ziehen lassen. Besser zuerst mit kleinen Mengen üben.
Das ziehen lassen ist sehr wichtig.
Wenn Du eher zu viel Gips im Wasser hast, zieht er sehr schnell und lässt sich schlecht giessen. Wenn Du zu wenig Gips im Wasser hast bleibt der Gips flüssig.

Ich kann das hier schlecht beschreiben, aber der richtige Augenblick zum giessen ist schwierig zu erfassen. So ca. die Dicke von heisser Schokolade. Wenns dann soweit ist, geht alles sehr schnell.
Zügig übergiessen, Vorsicht Blasenbildung verunstalten in Hautfalten die Details. Bei richtiger Handhabung zeichnet der Gips wunderschöne, porentiefe Details.
Mann muss soviel Gips anrühren, dass der Körper an allen Stellen mindestens 5 mm dick bedeckt wird. Während der giess & Trockenzeit wird der Gips schön warm. Das Model darf sich natürlich nicht bewegen,..... schnell ein zweiter Guss darüber damit Die Form stabil wird. (Achtung bei Gesichtsabdrücken: Ein oder 2 grosse Sirup-Röhrchen in den Mund, und immer auf das wohlbefinden des Models achten.
Stellungen so wählen das man die getrocknete Gipsform gut ohne Hilfsmittel (Hammer oder so *zwinker* entfernen kann.

Die fertige Form (Negativ) ist schnell trocken und kann bald vom Körber entfernt werden. Beginnend mit leichten Muskelbewegungen unter dem Gips. (Nach ca. 5 / 10 Min.
Mehrere Tage austrocknen lassen, mit Vaseline einstreichen und erneut mit Gips ausgiessen. Da die Negativ Form abgeschlagen werden muss (Hammer, Schraubenzieher) erst nach mehreren Tagen entfernen. Zu frühes entfernen hinterlässt unschöne Spuren am Positiv.
Viel Spass.
******_nw Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Wow!!!

das sind ja ne menge tips! vielen dank. nun hoffe ich nur, daß wir möglichst bald eine möglichkeit finden um das auszuprobieren.

LG

prisma
********el04 Paar
655 Beiträge
es soll also so ähnlich wier die hier geposteten aussehen?

Abformungen..jeder ist ein Kunstwerk

das stellen wir uns schwierig vor, ausser man lässt es wirklich von einem künstler machen.

lg
turnebutel04
**Pe Mann
815 Beiträge
Klingt schwierig, ist aber halb so wild.
Nochmal das wichtigste in Stichworten *g*
1- Baugips
2- Kissen in Plastiksäcke
3- Vaseline
4- Warmes Wasser
5- Gips zügig einrühren
6- Gips kneten / Klumpen zerdrücken.
7- angerührter Gips liegen lassen / ziehen lassen bis er dick genug ist.
8- Ausgiessen
9- trocknen lassen.

Wird schon klappen. Mach zuerst ein paar Versuche mit Gips anrühren, und im richtigen Augenblick ausgiessen.
******_nw Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
@********el04:
nein, so wie auf den bildern soll es nicht ausschauen. es soll lediglich ein abdruck der brust/des oberkörpers gemacht werden, der nachher mit einem anderen material dünn ausgegossen wird. wir haben eine wandleuchte in form einer weiblichen brust gesehen. sah klasse aus und daran arbeit wir.

@**Pe: vielen, vielen dank für die tips! mein freund war auch ganz begeistert.

lg

prisma
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
hatte bisher auch nur die besten erfahrungen mit gipsbinden.

dass es kalt ist und man in der zeit absolut still halten muss ist klar, aber da muss man dann wohl durch. *hae*

und zum abloesen wiegesagt den koperper vorab sehr gut eincremen mit vaseline oder fett, dann klappt's auch und es loest sich spaeter quasi wie von selbst. *zwinker*


viel erfolg
nike
**Pe Mann
815 Beiträge
Wie schon geschrieben, Gipsbinden bringen keine Detailzeichnung, die Struktur der Stoffbinde, bleibt sichtbar, und schaut somit immer nach gebastel aus. *g*
Das wäre dann doch auch schade für den Aufwand.

Übrigens, wenn man warmes Wasser nimmt ist der Gips nicht kalt.
Und beim ziehen (während dem trocknen) wird der Gips noch wärmer.

Gruss HaPe
ohh das
A und O ist richtig dick Vaseline unter den Gibsbinden aufzutragen !...ich hab von meinen Schatz den Po Abdruck gemacht und doch die eine oder andere Stelle nicht richtig eingecremt .... das fand er nicht so witzig *lach* ..aber wie gesagt dick Vaseline drunter ...dann geht es superleicht ab !

LG malumschauen
Also einen Abdruck vom Babybauch haben wir gemacht mit Gipsbinden. War filigrane Arbeit, man sieht jedoch dass es Binden waren.. Aber den Spass war es wert... Das gute Stück hängt als schöne Erinnerung im Schlafzimmer.

Die Tips vom Flüssiggips lassen die Ideen wieder sprudeln...

Wie sieht es denn im Vaginalbereich mit Flüssiggips aus? Hat jemand Erfahrungen mit einem Scheidenabdruck? Oder ist der Bereich vielleicht zu empfindlich?

N
**Pe Mann
815 Beiträge
kein Problem
Ich habe den Abdruck meiner Frau von hinten gemacht, (Po inklusiv Scheidenbereich, schaut lecker aus *zwinker* Haare vorher entfernen, und gut mit Vaseline einschmieren.
Bauchlage am besten auf einer leicht schiefen Unterlage 20 - 30° (Beine oben Kopf unten) Po mit Kissen, in Plastikfolie gepackt, umranden damit nicht zu viel Gips wegläuft. Mindestens 2 Schichten giessen, die erste Schicht muss aber bereits alles mit 4-5mm bedecken. Beim giessen Blasenbildung vermeiden, und darauf achten das der Gips nicht zu dünn oder zu dick ist, ergibt Porentiefe Details.

viel Spass
HaPe
******dus Paar
884 Beiträge
Wir haben auf einer erotic-Messe ein Alginat mitgenommen, welches sich super dafür eignet. Es wird auch bei Zahlärzten für Kieferhabdrücke genommen. Wenn ihr keine Beziehungen zu einem Zahnarzt habt schaut mal unter art-nichtartig.de nach.
Danke HaPe...
Sind echt gute Ideen.. mit recht einfachen Mitteln kann man scheinbar doch recht viel erreichen. Freue mich schon auf die Versuchsreihe..
Uns würden einmal ...
... die Ergebnisse interessieren. Vielleicht zeigt oder schreibt ihr ja mal, was draus geworden ist: Wohnzimmerlampe und Truheninnenbeleuchtung? *zwinker*

Liebe Grüße
WhiteSnow
ich habe mir heute beim Zahnarzt HS-Alginat bestellt, dass ist ein ganz billiges: 500 gr für knapp 7 Euro. es kommen dann ca. 1,5 Kg masse raus. da ich meinen schwangerschaftsbauch samt oberkörper abformen will, hab ich ein bissel rumtelefoniert. ich brauch wohl 2 kg fertige masse. das ist doch eine günstige alternative, nach dem was ich sonst so im netz gefunden habe, was man an alginat kaufen kann. ich will dann die form ausgießen, bin voll gespannt, wie das aussehen wird.

lg lunchen
material
für große abformungen nehme ich immer gipsbinden wobei man
die erste lage am körper gut ausstreichen sollte (zwecks deteils)
verwende dafür einen silikonkuchenpinsel
für detailabdrücke am besten allginat. ist aber meistens ne riesen sauerrei
gippsschale lampe mit sandoberfläche
allginat
gipsschale
deteil
detail
deteil
huhu hab dann auch ma ne frage dazu. wie machst du das dann, das der abdruck vom kompletten oberkörper ist und nicht nur voon der vorderseite. das versteh ich nicht ganz. und vor allem, wenn man zb nen abdruck von den kompletten händen machen möchte, wie bekommt man die hände dann wieder da raus, ohne sich die hände abhacken zu müssen?
hab übrigens gerade bei ebay geschaut. da gibts ne riesen auswahl und ist sicher billiger als im normalen i-net shop
hi mausbaerli

das mit dem volltorso ist so ne sache, ich arbeite da immer so ne art sollbruchstelle ein, soll heisen du lässt an den seiten eine stelle mit den gipsbinden dünn oder formst zb aus Alufolie eine trennkante.
manche machen es auch einfach in zwei teilen, zwei abdrücke aber bei mir passen die dann nicht wirklich immer zusammmen und die nacharbeit ist groß.

bei händen und füßen benutz ich alginat und schliesße das körperteil ganz damit ein. alginat bleibt ja trotz schneller abbindung sehr weich sodas man
das ganze dann wenns ans enfernen geht auch leicht einschneiden kann.
nur nicht ganz aufschneiden, so bleibt die form für den guss erhalten

lg sculparte
********en_4 Paar
462 Beiträge
@ sculparte

wieviel von den alginat braucht man ca. wenn man so einen abdruck wie du ihn gemacht hast mit den händen machen will.....

und das sieht richtig klasse aus was du da gemacht hast
wieviel
@ wir_suchen_4

muß ert ma fragen welchen abdruck: nur hände oder hände mit string

ich nehme immer so zwischen 500-1000 g (trocken) alginat von protesil
ist aber testsache. alles auf einmal anmachen und dann schnell, sehr schnell verarbeiten.
nachteil beim alginat nachaufbringen von neuem alginat ist nicht möglich,
verbindet sich nicht richtig mit dem alten

besorgt euch einfach die doppelte menge (ist ja nicht allzu teuer)
dann habt ihr nen zweiten versuch und keinen frust wenns nicht gleich klappt. ich musste auch einiges an lehrgeld zahle ;-)))

galg sculparte (pseud. tigger2202)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.