Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft48
Stimmt es das Frauen in der Schwangerschaft extra scharf werden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexlust nach Schwangerschaft

Sexlust nach Schwangerschaft
Hallo zusammen.

Die Frage bezieht sich hauptsächlich auf Paare und Frauen.

Nach einer Schwangerschaft ist ja bekanntermaßen die Lust auf Sex sehr eingeschränkt.

Wie habt ihr das Sexleben wieder angeheizt?
*****rle Frau
1.554 Beiträge
Hm also bei mir die Lust weder in der Schwangerschaft noch danach weg.
Momentan bin ich wieder schwanger und könnte 3 mal täglich 🙈
Nach der Geburt klar, ein paar Wochen wärend dem Wochenbett gibt's halt nur verwöhnprogramm für ihn, aber sobald man wieder darf, vorsichtig, langsam wieder anfangen. Gut BDSM Spielchen lassen wir nach der Geburt auch erst mal sein.

Oft sind es aber die Kerle die Bedenken haben hab ich gelernt. Gerade wenn sie bei der Geburt dabei waren fällt es Ihnen oft schwer die Partnerin wieder als Lustobjekt zu sehen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Zuerst solltest du dir darüber im Klaren sein, dass mehrere Faktoren da mit reinspielen können.
Sexuelle Lustlosigkeit kann unter anderem durch die Hormone kommen, allerdings gibt es auch Frauen, bei denen dieser Hormoncocktail eine sehr Lust steigende Wirkung hat.
Ein weiter Punkt kann die körperliche Veränderung sein. Zum einen, dass man sich nicht mehr so wohl fühlt und attraktiv findet. Das kann der Partner ein wenig auffangen. Es kann aber auch wirklich sein, dass sie Schmerzen hat (weiß ja nicht, wie lange die Schwangerschaft her ist und wie die Geburt verlief)
Und ein weiterer WICHTIGER Punkt:
Das Leben verändert sich, Schlafentzug, ständige Verantwortung usw...
Natürlich ist sie müde und gestresst und hat 1000 andere Sachen im Kopf als Sex.
Selbst wenn(!) Sex im Kopf stattfindet, so ist eine körperliche Erschöpfung ganz logisch.
Da hilft nur Unterstützung, Verständnis und Wertschätzung.
Vorwürfe... Also auch ganz kleine... Machen nur Druck. In einigen Lebensphasen ist es sinnvoll das "Problem" nicht direkt und offensiv anzugehen, sondern die Energie in andere Beziehungsbereiche zu stecken damit die Lust auf Sex den Raum hat wieder in den Alltag zu finden.
Zitat von *******n92:

Nach einer Schwangerschaft ist ja bekanntermaßen die Lust auf Sex sehr eingeschränkt.
bei mir war sie danach jedenfalls (nach Abheilung vom Kaiserschnitt und *top* vom Gyn) wieder da
ok, ich hatte da auch einen Partner, der mich soweit in Ruhe ließ und sich eher freute, als ich die Sexualität wieder haben wollte
Auch wenn ich als Mann unterwegs bin, Spreche ich mal für mich und meine Frau.
Bei uns war es tatsächlich so, dass ich die sexuelle Unlust hatte.

Dabei hat sich sich immer wieder angestrengt, mich anzuheizen, aber als wirkliches Lustobjekt konnte ich sie anfangs nicht mehr sehen (tatsächlich war das Kind selbst dabei ein sehr großer Faktor für mich).

Nach einiger Zeit hat sich aber alles eingespielt und danach kam dan auch die sexuelle Lust auf meine Frau wieder.
Zitat von *******n92:

Nach einer Schwangerschaft ist ja bekanntermaßen die Lust auf Sex sehr eingeschränkt.
Hmm... dass sich der Körper erst einmal erholen muss, liegt auf der Hand. Ausserdem kümmert sich der geneigte frisch gebackene Papa auch um das Wohlergehen seiner Familie, so dass es während einer gewissen "Schonfrist" fast automatisch zu weniger Lust kommt...

Die Dauer dieser Unterbrechung jedoch wird wohl von Frau zu Frau und von Geburt zu Geburt vollkommen unterschiedlich ausfallen. Da wir beide die elterlichen Pflichten in jeder Hinsicht geteilt haben, kam auch die Lust sehr bald wieder zurück. Halt eben in dem Ausmass, das durch die veränderten Umstände möglich ist. Und manchmal sogar geplant.
Zitat von *******n92:
Wie habt ihr das Sexleben wieder angeheizt?

Um ganz ehrlich zu sein: Mir ist es gar nicht mehr gelungen, nachdem die Kinder da waren. Meine Ehe ist schließlich zerbrochen. Mangelnde gemeinsame Lust war gewiss ein Faktor daran.

Wirklich wieder Lust auf einen Mann bzw. überhaupt Lust habe ich erst Jahre nach meiner letzten Schwangerschaft wieder verspürt. *autsch*

Zitat von ****ee:
Die Dauer dieser Unterbrechung jedoch wird wohl von Frau zu Frau und von Geburt zu Geburt vollkommen unterschiedlich ausfallen.

Das ist zum Glück so, deswegen sollte man sich von meinem Beispiel auf keinen Fall bange machen lassen. *g*

Zitat von ****ee:
Da wir beide die elterlichen Pflichten in jeder Hinsicht geteilt haben, kam auch die Lust sehr bald wieder zurück.

Das dürfte zumindest nicht schaden, auch wenn das bei mir absolut auch der Fall war, dass mein damaliger Mann seine elterlichen Pflichten vorbildlich erfüllt hat. *ja*

Einer der wichtigsten Tipps ist wohl vor allem

*********hren.


Liebe Grüße,
Gl💍m
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Ich hatte insbesondere nach der ersten Schwangerschaft wirklich eine ziemlich lange Phase der sexuellen Unlust.
Das hatte zum einen mit größeren Problemen mit der Kaiserschnittnarbe zu tun, dann damit , dass ich ein völlig verändertes Körpergefühl hatte, mein Körper war mir total fremd.
Und dann war aber das Hauptproblem, dass das erste Kind einfach extrem anstrengend war, viel geweint, wenig geschlafen und hat sich quasi nie ablegen lassen, musste ständig an die Brust . Da war also dieses kleine Wesen, das quasi rund um die Uhr körperkontakt einforderte, in den wenigen Momenten, in denen ich davon Ruhe hatte, wollte ich auch genau das: Ruhe! Bloß nicht anfassen.

Es hat schon einige Monate gedauert, bis sich das wieder eingespielt hat.
Ich glaube, wenn ich damals Druck bekommen hätte in die Richtung, dann wäre der Schuss nur nach hinten losgegangen.
Manchmal ist Geduld und Unterstützung am hilfreichsten.
Danke für die antworten
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Reden wir von Deiner Partnerin?
In dem Fall würde ich raten: knick die vier Partys, für die Du in der nächsten Woche angemeldet bist und sei in der Zeit für Frau und Kind da. Kinder kriegen ist für alle ein anstrengendes und entbehrungsreiches Abenteuer und loyal und integer zu sein ist eine gute Grundlage für Sex in der Partnerschaft.
Finde ich.
Gar nicht.
Ich habe damals immer die Beine für ihn breit gemacht damit ich für ien paar Tage wieder Ruhe hatte.
****nLo Mann
3.557 Beiträge
Die triefenden Normen, die hier (wieder) gedroschen werden.
Schön, dass die Welt und in ihr lebenden Menschen so einfach sind.
*********buch Paar
86.091 Beiträge
Ich kann die obige These, dass "nach einer Schwangerschaft ... bekanntermaßen die Lust auf Sex sehr eingeschränkt (sei) so nicht bestätigen. Ich durfte 3 Kindern des Leben schenken, aber ich hatte immer, sowohl während der Schwangerschaft als auch danach, Lust auf Sex.

LG Bine
*******een Frau
192 Beiträge
Bei mir war es ehr so, dass mein Freund seit dem Beginn der Schwangerschaft kaum noch Lust hatte. Das wurde nach der Geburt noch schlimmer.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Jep. Hat man auch oft.
Hat ebenso viele Gründe.
Auch hier gilt: keinen Druck machen, keine Vorwürfe, keine Forderungen - locker lassen. Zeit kanns bringen. Wenn die eigenen Energie und die eigene Lust wieder da sind, sich mal wieder hübsch machen und ihm, ganz ohne Druck (!), öfter mal unverbindlich den rotwangigen Apfel vor die Nase hängen, bis er die Kurve kriegt, weil das, was ihm fehlt, die Widerstände überwiegt.
Meistens ganz einfach.
*******een Frau
192 Beiträge
Ja,
Da ich dann nach 2 Jahren die Schnauze davon voll hatte genau DIESE Dinge zu probieren, ohne dass sich im Geringsten etwas verbessert hat bin ich schlussendlich mit Kind und Kegel ausgezogen. Für so eine Beziehung ist mir mein Leben zu wertvoll *zwinker*
****69 Mann
245 Beiträge
Meine Frau hatte nach der Geburt (Notkaiserschnitt) unseres (daher) einzigen Kindes erst große Probleme mit der körperlichen Genesung, dann eine böse depressive Phase. Dazu kam, dass unsere Tochter ein Schreikind war (18-20 Stunden / Tag), was wir erst nach etwa einem Jahr in den Griff bekommen haben.

LUST kommt da verständlicherweise eher nicht auf.

Ich glaube, so ca. 8 Monate nach der Geburt sind wir das erste Mal wieder so wirklich gemeinsam lustvollen, sexuellen Reizen erlegen, und meine Frau hatte ihren ersten (und bisher einzigen) Nippel-Orgasmus, so heiß war sie da...
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Gerade ist mir aufgefallen, daß der Thread ja auch (anderen) Sinn machen würde, wenn er "Schwangerschaft nach Sexlust" hieße.
Das Leben ist doch irgendwie ein Kreislauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.