Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
432 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
1733 Mitglieder
zum Thema
Date zuhause: Was kocht ihr?607
Wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den…
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Tipps für das erste Date?

******_88 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr Tipps für das erste Date?
Einen schönen guten Tag an alle und hier bereits im voraus ein großes Danke an alle die vielleicht helfen können .

Also zunächst , Ich heiße Oliver , bin 31 und verliebt in eine 28 jährige , junge hübsche Lady.
Um ehrlich zu sein , Ich bin verliebter als verliebt .
Ich weiß auch, das sie ebenso für mich empfindet.
Ich hatte sie Gentleman like auf ein Date eingeladen , sie hat auch direkt mit ja geantwortet.

Ich will mir etwas schönes für sie einfallen lassen .
Mir kam der Gedanke, mit ihr zusammen , eine Decke bisschen zu trinken und zu essen dabei , den Sonnenuntergang anzuschauen ...
Aber was danach ?
Ganz zum Schluss hätte ich einen Raum mit schönen Kerzenlicht und einem Strauß Rosen...

Das was mir Kopfzerbrechen bereitet ist zwischen Sonnenuntergang und dem Ende was könnte ich da noch machen ?
das klingt doch super, @******_88
je weniger du planst, je entspannter kannst du dieses Date genießen
*fluester* eine kleine Vorsorge *kondom* solltest du da haben, falls es euch nicht nur nach *knutsch2*
und wenn nicht gebracht, dann zum nächsten *zwinker*
Ich finde ein starres Programm lässt wenig Spielraum.
Am schönsten waren Dates, die ganz anders verliefen als geplant weil man nur am *witz* war.

Und ich finde es auch schön und spannend als Frau, wenn der Mann NICHT den vorhersehbaren ersten Schritt macht.
******_88 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Okay , ihr habt mich überzeugt .
Hab auch nochmal drüber nachgedacht und vielleicht ist dieser "spielraum" für Spontanität genau das richtige dazwischen .

Ich danke euch von ganzem herzen
naja ...
hast sie online kennen gelernt oder virtuell ?

virtuell heißt: es kommt eh alles anders als gedacht und weniger Emotionen ist besser als sich reinzustressen.

aber das gilt auch wenn Du sie real kennen gelernt hast: Willst Du sie nächste Woche heiraten und übernächste Woche schwängern sodaß die meisten Deiner Lebensziele schnell umgesetzt sind ?

gib dem ganzen Zeit und versuch nichts zu erzwingen, das ist im Zweifel besser - denn dann kommt es eher nach dem 1. date zu einem zweiten und auch das sollte gut ablaufen und "Steigerungen" bringen
**zo Frau
1.534 Beiträge
Geh auf jeden Fall sicher, dass sie sich an dem Ort auch sicher fühlt. Viele Frauen bevorzugen die Öffentlichkeit für das erste Date und würden einen einsamen Strand sehr creepy finden. Also such irgendwas mit Fluchtwegen aus, gib ihr eine Kopie Deines Personalausweises, die sie irgendwo hinterlegen kann - alles nicht romantisch, zeigt ihr aber, dass Du um eventuelle Ängste weißt und ihr Sicherheit geben willst.

Zoo oder Café oder Kino sind nicht der Gipfel an Einfallsreichtum, aber solide Datelocations. Wenn ihr beide sportlich seid, tuts auch die Squashhalle. Wenn ihr beide sehr körperlich seid, die Therme (ruhig etwas hochpreisiger, da werdet ihr weniger gestört) oder bei eher intellektueller Lage ein Museum.

Mit den Rosen wär es für meinen Geschmack etwas overdone - kann aber für die Richtige genau das Richtige sein.

Ich empfehle, wenn ihr noch nicht fest abgesprochen habt, dass es zu Sex kommen wird, kein Liebesnest speziell vorzubereiten. Wenn sie mit zu Dir nach Hause kommt und Rosenblätter und Champagner sieht, dann denkt sie sich, "aha, das hatte er also von Anfang an beabsichtigt". Es wertet alle Deine anderen Bemühungen an diesem Tag als reine Mittel zum Zweck ab, sie flachzulegen. Und wenn sie nein oder "jetzt noch nicht" sagt, kann es zu Enttäuschung bei Dir führen, weil Du ja all die Vorbereitung für nix gemacht hast. Und in einem extra für Sex aufwändig präparierten Champagner-Rosen-Zimmer dann nur zu kuscheln, ist... awkward.

Ich hab ja auch schon Frauen verführt, und der beste Weg, dass bei ihr nicht alles im Hinterkopf "Falle!" schreit, ist: habe nichts allzu offensichtlich vorbereitet, aber für den Fall der Fälle ihre Lieblingspuffbrause im Kühlschrank, Kuschelmusik im Regal, Kondome und eine frische, noch eingeschweißte Zahnbürste im Badezimmervertiko. Alles Dinge, die ihr zeigen, dass Du andererseits durchaus auf die Möglichkeit von Sex vorbereitet warst - sie nur halt nicht zwingend vorausgesetzt hast. Das nimmt eine Menge Druck raus.

Was die Zeit zwischen Cafétreffen und Abend angeht - sei kreativ. Schwarzlichtminigolfhallen haben oft noch bis spät in den Morgen auf.
****az Mann
4.346 Beiträge
Mehr als die Ausgangslage des Picknick, oder was genau jetzt der Plan ist, würde ich nicht planen. Zumindest sollte nicht mehr den Eindruck erwecken, dass du den weiteren Verlauf durch geplant hast. Du kannst ruhig schon mal dran denken dieses und jenes parat zu haben, aber eben nicht wie bei der Inventur direkt schon griffbereit.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Vor allem solltest du mit allem rechnen. Angefangen davon, dass das Picknick wegen schlechtem Wetters in Wasser fällt. Alternativ könnte man natürlich dann das Picknick nach drinnen verlegen und die Decke auf dem Wohnzimmerteppich ausbreiten ...
Wenn es Picknick "zu erfolgreich" wird, kann es passieren, dass ihr bis weit nach Sonnenuntergang bleibt, und im besten Fall nach kann es passieren, dass ich nach tollem Sex auf der Picknickdecke kuschelnd einschlaft. Für den Fall solltest du eine zweite Decke dabei haben, damit ihr euch zudecken könnt, denn nachts frierend aufzuwachen ist nicht schön...
Dass sämtliche Vorbereitungen für ein tolles Dinner bei Kerzenschein in diesem Falle sinnlos sind, ist relativ klar.

Daher kann ich nur sagen: Plane nichts, aber sei auf alles vorbereitet *zwinker*
Ich will mich den bisherigen Beiträgen nur anschließen.

Im Endeffekt bist DU beim Date für sie die wichtigste Komponente. Du kannst Dir natürlich einen großen Kopf machen, was sie wohl schön finden würde und wie Du eine für sie angenehme Atmosphäre schaffen kannst usw, aber da liegt nicht der hauptsächliche Aspekt der Vorbereitung. Frag Dich doch: "Worauf hätte ich Lust?", "In welcher Atmosphäre fühle ich mich wohl?", "Welche Konstellation wäre neu und somit interessant für mich?".

Wenn Du dann die Antwort auf diese Fragen hast versuch die vorhandenen Überschneidungen mit Ihren Vorstellungen abzugleichen und Ihr dann ein paar Vorschläge zu unterbreiten. Feedback einholen ist vollkommen in Ordnung. Auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich hier stark in eine ungewohnte Richtung dränge: Probier einfach mal ein offensiveres, selbstoffenbarendes Umgehen mit Deinen Überlegungen aus.

Im Endeffekt ist dieses Thema eigentlich wie Meta-Kommunikation. Du schaffst Sicherheit und gleichzeitig ein Umfeld welches Euch, auf sehr einfache Art und Weise, hilft.
Du bist 31 Jahre alt. Da solltest du doch bereits gedated und entsprechende Erfahrung haben. Oder?
Ich finde es ist vollkommen legitim wenn er sich an eine Community wendet. Offensichtlich hat er ja selbst schon Ideen gehabt und nur noch um spezielle Anregungen gebeten. Darüber hinaus bitte ich Dich zu berücksichtigen, dass Jede*r im Verliebtheits-Stadium nicht mehr klar denkt. Dazu gibt es div. Studien die das belegen. Wenn Du dieses Glück auch nur gelegentlich ebenfalls empfunden hast und über die Fähigkeit der Selbstreflektion verfügst wirst Du seine Situation nachempfinden können. Vielleicht habe ich Deinen Beitrag gerade auch falsch aufgefasst, aber auf mich wirkt Dein Kommentar wenig zielführend und konstruktiv sondern eher gegenteilig, ein wenig niedermachend. Bitte halte Dich an einen respektvollen Umgang ~ am anderen Ende sitzt schließlich auch nur ein realer Mensch.

Mit besten Grüßen und in der Hoffnung, dass der TE ein tolles Date haben wird / hatte,
C.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Fand das Date denn nun schon statt?
Wie ist es denn gelaufen?
Alles wie geplant? Oder doch alles anders?
So wie es immer ist im Leben.

Sei einfach du selbst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.