Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2750 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3001 Mitglieder
zum Thema
Gegensätzliche Sexualität zerstört langsam unsere Beziehung449
Ich habe ein großes Problem und hoffe sehr, dass mir hier jemand…
zum Thema
Gespräche über Sex138
Gerade habe ich in einem anderen Thread versucht zu erklären, dass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Mutter"gespräche

*********hl_sh Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
"Mutter"gespräche
Moin, folgendes mir ist eigentlich schon des öfterem aufgefahlen, das viele Frauen mit ihrer Mutter über Sex mit dem Partner sprechen und über allg. die Beziehung.

Wieso ist das eigentlich so? bei der besten Freundin ist das meiner Seits verständlich ^^ aber mit der Mutter?..meist will dann Tochter auch nix von der Sexualität der Eltern wissen^^

ich check das net =)

erzählt mal wie eure Erlebnisse so sind und vorallem WIESO =)

Danke

mfg
dreamteamhl (er)

*liebguck*
das
darfich mir gar nicht vorstellen xD ich würde das nie tun, um ganz ehrlich zu sein.... aber auch ich weiß, dass es einige tun, was mich auch immer wieder wundert. würde mich jetzt auch mal interessieren...
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Keine Ahnung
Ich rede schon hin und wieder mit meiner Mutter über meine Beziehung, immerhin kennt sie ja meinen Schatz. Aber da kommt nicht unbedingt Intimeres auf den Tisch als bei Freundinnen. Und bislang hatte ich auch nicht wirklich das Bedürfnis, mit ihr über unsere Sexualität zu reden. Wozu auch?

Als ich als Teenie die Pille wollte, ja, da kam das Thema zwangsläufig irgendwie auf den Tisch. Aber jetzt? Nööö, muss nicht mehr sein. Warum frau das tut? Keine Ahnung, vielleicht wird die Mutter in dem Fall eher als Freundin gesehen?

Pussy
*********hl_sh Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
naja meine Freundin ist in der Hinsicht nicht so extrem *zwinker* war nur ne allgemein Frage. weil ich das ja auch von Freundin höre..nach dem Motto..gester war wieder "Frauengesprächsrunde" oder so *zwinker*

also nicht als einzelfall sehen *zwinker* is ja auch net schlimm, mich würd nur Interessieren warum ^^

mfg
Manchmal
red ich schon mit meiner Mutter über meine Beziehung, aber über sehr intime Dinge, gar über Sex wird niemals gesprochen! meine Mutter ist zwar nicht verklemmt, aber sie muß nicht unbedingt wissen, was ich im Bett mit Männe so treibe *zwinker*


LG, Silvia
kann ich mir auch nicht vorstellen, hab mit meiner Mutter noch nie über solche Themen geredet, glaub die wär schockiert. Glaub nicht, dass sie das wirklich gut ertragen würde, wenn ich erzähle was ich so mache, wenn ich am Abend mal noch aus dem Haus geh ....

Defintiv die falsche Gesprächspartnerin für solche Themen, bei mir darf da meine große Schwester herhalten!!!
*********hl_sh Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
^^ naja die große schwester auch net viel besser ^^ auch in der Famile *zwinker* und deine schwester will das auch hören ? oder hörst du dir auch ihre sachen an ?

mfg
ja ganz die ärgsten details auch nicht, naja meine Schwester ist eigentlich eine meiner besten Freundinnen, wir verstehn uns extrem gut, sie hat noch nie irgendwas verraten, und sie ist auch immer die einzige die wirklich weiß wo ich bin .

Sie erzählt mir auch einiges .... Ist wirklich wie wenn man mit einer guten Freundin drüber redet.
*********hl_sh Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
naja ergibt sinn^^ ich weis ja net was Frauen mit ihren besten Freundinen o.ä. sprechen ob da Details fließen oder net ,) weis nur das es Frauen auch machen ^^

mfg
Tja, ich erzähl ich der Hinsicher meiner Schwester mehr als meiner besten Freundin, weil die in Sachen Sex doch eher etwas verklemmter ist, und das nicht immer verstehen würde. Die ist da ziemlich konservativ, die würds glaub ich auch nicht soo verstehen, dass ich trotz single sein immer meinen Spaß habe. Meine andere beste Freundin die weiß nur die grundlegenden Dinge, genaueres nur meine Schwester und richtige Details niemand ... jede Frau braucht ihre Geheimnisse =)
*********hl_sh Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
hehe achso ^^..

geheimnise sindhalt auch erotisch wat *baeh*

danke für dein Beitrag *zwinker*

mfg
Also ich rede schon ab und zu mit meiner Mutter über meine Beziehung, aber nie, nie, nie wirklich über Sex. Das wäre doch etwas merkwürdig. Es ist mir zwar auch nicht unangenehm, wenn sie nen Sex-Ratgeber bei mir findet (leider schon passiert) und sie nimmt das locker. Aber drüber reden inklusive pikanter Details geht gar nicht! Ich möchte das von ihr und meinem Vater auch nicht hören und zu so einem Gespräch gehören ja normalerweise beide Seite. Also das muss nicht sein *lalala* *floet*
ich
auf keinen fall *nono*
*****_he Frau
30 Beiträge
Zwischen meinen Eltern und mir ist nur ein geringer Altersunterschied, da sie uns Kinder schon recht früh in die Welt gesetzt haben.
Zudem sind beide locker in Sachen Sex, manchmal für meinen Bedarf etwas zu locker.

Natürlich gab es die üblichen Aufklärungsgespräche. Darüber hinaus wurden auch allgemeinere Themen wie Homosexualität, Dreier-Beziehungen und Partnerwechsel angesprochen (es gab dazu persönliche Erfahrungen). Das war alles in Ordnung.

Als meine Mutter allerdings meinen Dildo entdeckt hat und meinte: na den hätte ich in deinem Alter auch gern gehabt. - das ging mir in dem Moment doch etwas zu weit (auch wenn es im Nachhinein betrachtet eine witzige Situation war).

Ich denke so haben Gespräche immer zwei Seiten.
Unter bestimmten Bedingungen ist es vielleicht sinnvoll mit einer Vertrauensperson über intime Dinge zu sprechen.
Wenn einem die Mutter ein vertrauter und vertrauensvoller Mensch ist - warum dann nicht?

Gegenüber meinen Eltern bin ich recht spießig, könnte man sagen.
Ich möchte nicht, dass sie mich nackt sehen oder über mein Sexleben Bescheid wissen oder meine Toys bewundern.
Anderer Seits ist es gut mit jemandem sprechen zu können, dem man vertraut und der bereits selbige Erfahrungen gemacht hat.


Allgemein - ja.
Detailliert - nein.
mit der mutter??NEVER....die weiß das man sex hat....das schlimm genug..aber details??...um gottes willen!
*********hl_sh Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
irgendwie seit ihr alle im forum anders als Man(n) das kennt xD

..

aber danke für eure Beiträge^^ also entweder reden die Fraun nur harmlose sachen mit der Mutti oder die sagen das um Männer einfach nur so, um uns zu ärgern xD

..

ma schuan ob noch jmd kommt die ganz offen mit der mama spricht *zwinker*

mfg dreamteamhl
Also
ich hab lange Zeit sehr offen mit meiner Mutter sprechen können. Was das Thema 'Beziehung' angeht, konnte und kann sie mir stets gute Ratschläge geben. Tja, und was das Thema 'Sex' angeht, ist mir meine Mutter eindeutig zu verklemmt (geworden).

Meine Mutter ist Ärztin, also könnte ich über med. Aspekte auf jeden Fall mit ihr sprechen, aber was die lustvolle Seite betrifft, tausche ich mich nur mit meinen besten Freundinnen aus.

Eigentlich schade, aber sie hat mir schon mehrere Male unmissverständlich klar gemacht, dass ich da bei ihr an der falschen Adresse bin.
also,ich kann mit meiner Mutter über alles sprechen,auch über sexuelle Dinge,ich bin da ganz frei und ungezwungen,kommt evtl. von meiner Herkunft,wir haben alle in einer kleinen Wohnung gelebt,da blieb eh nichts verborgen

als mein Mann mich zum ersten Mal in meiner Heimat besucht hat ( und er ist sexuell auch sehr offen ) war er richtig verstört,das ich im Beisein meiner Mutter nackt durch die Wohnung gelaufen bin

wenn meine Mutter bei uns zu Besuch ist und z.B. nach dem duschen nackt rumläuft schaut er immer noch ganz verlegen auf den Boden
@sahnemops
Danke @******ops, ich dachte schon, dass ich bzw. wir die einzigen sind die ein unkastriertes Verhältnis zu ihrer Familie haben.

Natürlich kommen sexuelle Themen bei meine Frau nicht jeden tag auf den Gesprächstisch mit unserer Schwiegermutter, doch wenn gefragt wird, dann fängt niemand an von Blümchen und Bienen zu schwafeln.

Meine Schwiegermutter ist stolz auf ihre Beziehung und auf ihre Lebenslust, warum sollte sie diese vor ihrer Tochter verstecken.
Ihre Tochter lebt mit zwei Männern zusammen, schon alleine das wirft einen Haufen Fragen, auch sexueller Natur, auf.

LG
Brian
meine
Mutter wär die alleralleraller letzte mit der ich über Sex reden würde ...
*******_78 Frau
58 Beiträge
Es...
... würde mir nie in den Sinn kommen mit meiner Mutter über meine Beziehung oder gar über Sex zu reden! Muß dazu aber sagen, das das Verhältniss zwischen ihr und mir noch nie sehr innig war.
Über solche Themen rede ich mit meiner besten Freundin und das reicht!
Über Sex reden und über Sex reden
sind zwei verschiedene Dinge. Mit meiner Mutter rede ich z.B. natürlich ganz anders, auch in einer anderen Wortwahl und einem anderem Verhältnis als mit einer Freundin.

LG
Brian
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Meine Tochter hat mit mir immer über alles geredet...fand ich auch super toll unser Vertrauensverhältniss!
Jetzt ist sie verheiratet und macht es immer noch ab und an!

Für mich selbst aber...
habe ich meine Mom nur mal wegen der Pille gefragt!
Ich habe mir ansonsten Informationen von meiner Schwester und anderen Menschen geholt!

Serena
*********chen Paar
125 Beiträge
Also über mehr als die normale Aufklärung und verschiedene Verhütungsmethoden habe ich mit meiner Mutter nie geredet, durchaus aber mit meinem Vater. Er hat mich öfters mal zu dem Thema angesprochen und gemeint, wenn ich Fragen hätte, könnt ich ihn einfach fragen... So kam es, dass ich mit ihm sehr gut über das Thema reden kann. Für typische Frauenfragen habe ich meine Freundinnen ausgefragt und zu Männerthemen war u.a. mein Vater für mich da.
Das kommt wohl auf das Mutter-Kind Verhältnis an... Aber bei mir kommt das nicht vor, undenkbar! *nein* Meine Mutter hat mich ja nicht mal aufgeklärt.

Meine Mutter hat bei uns schonmal Latexhandschuhe unterm Bett gesegehn, das war schon heftig für sie (na, vielleicht dachte sie, die sind zum Putzen, hihi)...!

wvonnim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.