Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Zählt ihr Prostituierte mit zur Anzahl der Sexpartner?248
Wir hatten heute im Chat eine interessante Diskussion: Wenn ihr einen…
zum Thema
Was sollte euer Sexpartner optisch mitbringen?188
Wie sollte er oder sie sein? Ich finde es hochinteressant welch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korpulenz und Penisgrösse

****ane Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Korpulenz und Penisgrösse
Ich bin begeisterte Saunagängerin und schaue bei den Männern dort auch nicht weg.
Dabei ist mir aufgefallen - je molliger/korpulenter der Mann ist, desto kleiner sind/ wirken seine "primären Geschlechtsorgane".
Ist das nur eine optische Täuschung oder ist das so? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich kann da wenig zu sagen, da meine bisherigen Sexpartner immer schlank waren.
*****too Mann
404 Beiträge
hm, ob das statistisch belegbar ist, weiß ich nicht;
aber: die Gesamtlänge des Penis ist ja quasi "fix", wobei ein nicht unerheblicher Teil "innen" liegt, also nicht sichtbar; bei einer eher molligen Figur wirkt die "Molly"Schicht so, dass mehr Länge "innen" ist, und dadurch kann er kürzer wirken .....
Naja, die Hälfte ist dann verborgen im Speck. Der Schwanz an sich schrumpft nicht mit wachsendem BMI *gg*
****az Mann
4.328 Beiträge
Ja, das sieht nicht nur so aus. Denn im Schambereich sammelt sich auch Fett an, wodurch das Drumherum weiter raus steht als wenn der Mann sehr schlank ist. Würde der korpulente Mann das Fett um seinen Schwanz rein drücken, sähe er auch wieder größer aus.
*********uest Mann
2.124 Beiträge
JOY-Angels 
Ich vermute auch, dass der Eindruck auf dem Verhältnis des Schwänzchens zur sichtbaren Körpermasse drumrum beruht, dass er also nicht unbedingt kleiner ist, sondern nur kleiner wirkt.
******ung Mann
6.372 Beiträge
Vermutlich ist es wirklich nur Einbildung...weil...naja..."Durchschnittsgrößen" gibt es ja nun mal nicht zum Spaß *zwinker*
***an Frau
10.992 Beiträge
Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber dafür gibt eine biologische Erklärung. Ein fetter Bauch ist hochhormonell aktiv und der Testosteronspiegel des Mannes sinkt, ebenso die Libido des Mannes und letzendlich die Erektionsfähigeit.

Der Penis zieht sich durch eine sogenannte Fettschürze ins Innere zurück und wirkt dann eben so klein. Also abnehmen und langfristig kommt die normale Penisgröße wieder zurück.

Das Gleiche passiert bei Frauen auch, der Bauch verdeckt die Vulva.
Geile Zeichnung *mrgreen*
Zitat von ******los:
Ja, das sieht nicht nur so aus. Denn im Schambereich sammelt sich auch Fett an, wodurch das Drumherum weiter raus steht als wenn der Mann sehr schlank ist. Würde der korpulente Mann das Fett um seinen Schwanz rein drücken, sähe er auch wieder größer aus.
so ist es med. korrekt *zwinker*
*****alS
7.372 Beiträge
Zitat von ***an:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber dafür gibt eine biologische Erklärung. Ein fetter Bauch ist hochhormonell aktiv und der Testosteronspiegel des Mannes sinkt, ebenso die Libido des Mannes und letzendlich die Erektionsfähigeit.

Davon hab ich noch nie gehört. Hast du Quellen?
Das Fettgewebe Östrogene bildet hab ich aber auch schon gehört.
*******ind Mann
471 Beiträge
Das Fett beim Mann Testosteron in Östrogen umwandelt ist ein alter Hut und Studien dürfte jeder dazu im Internet finden. Man nennt das Aromatase. Deshalb schrumpft dann halt das Würstchen oder die Härte davon und der Sack wird schön prall und wässrig. Das ist das gängige Bild in der Sauna.
*******_567 Mann
507 Beiträge
Ich muss jetzt mal blöd fragen,
wie ein Sack “schön prall und wäßrig“ ist ???
*******ind Mann
471 Beiträge
Langes Thema. Verschiedene Hormone beeinflussen verschiedene Faktoren. Falls das für jemanden näher relevant ist, dann können wir ja ein eigenes Thema dazu öffnen.
*******_567 Mann
507 Beiträge
Das finde ich jetzt aber gemein - erst den Mund / den Hodensack wässrig machen und dann nichts sagen.

Da sehe ich für mich nur zwei Möglichkeiten:
a) ich sterbe unwissend,
b) ich (1,93 m, 86 kg) setze mich schmollend in die Ecke und esse, bis ich den Effekt am Leib/Gemächt beobachten kann ...
*********icht Frau
14.421 Beiträge
also die 1,93 würden mich jetzt mal interessieren

*rotfl*

bist Du ein mutant?

in bayern ist niemand so gross...
Doch - mein Bruder ist noch 10 cm größer, aber auch 60 kg schwerer.
Was aber das Fett von seinem Gemächt verdeckt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls war es zu seiner Jugendzeit beachtlich.
****ane Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten.
Etwas gehen die Meinungen auseinander - die einen sagen, er schrumpft durch das Fett, andere meinen, er "versteckt" sich nur im Speck.
Niemand da, dessen Partner dick geworden ist?
Denn erregt müsste er ja normal zu sehen sein?
Ich kann leider/zum Glück nicht mitreden, hatte noch keinen Sex mit Dicken oder "Bauchtragern" (wenn man den Sex mit mir selbst nicht mitzaehlt *schaem*)
*******1166 Mann
541 Beiträge
Ich habe zwar die letzten Jahre ein bisschen zugenommen , hätte auch gerne 10 Kg weniger, aber bei meinem " Freund " ist alles beim alten geblieben *zwinker* 19x5 , und das bleibt hoffentlich auch so *ggg*
*******_567 Mann
507 Beiträge
QuasselStrippe, 1,93 m ist doch nun nicht sooo groß, zumindest dann nicht, wenn man - wie ich - von der Körpergröße spricht. *g*
Ich hab meinen und deinen Beitrag mehrfach gelesen, um einen möglichen Schreib- oder Denkfehler zu finden.

Zum Thema: das interessiert mich auch, aber ich kann da nicht konkret mitreden, weder als Betroffener, noch als Beobachter (ich gehe nicht in die Sauna).

Altes Kind meldet sich nicht mehr, er scheint ja irgendwie vom Fach zu sein.

Mein Kenntnisstand ist der, dass Fett durchaus hormonaktiv ist, was insbesondere bei Männern in die falsche Richtung geht. Und - dass das Glied dann zum Teil im ... nun ja, Fett verschwindet.

Herrgott, das ist doch ein relativ einfacher, überschaubarer (Wortspiel ! ) und vermutlich nicht ganz seltener Zustand. Wieso lässt sich das so schwer klären ?
*********icht Frau
14.421 Beiträge
also

ich habe auch schon den ein oder anderen nackten dick-bäuchigen mann gesehen
den penis dazu allerdings eher nicht...

dazu hätte ich mich wahrscheinlich hinknien müssen....

ich denke also auch, dass der penis sich in dem fett verbirgt
und erst wirklich zu sehen ist,
wenn er hart wird?!

weiss ich aber nicht so genau...
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ein fetter Bauch ist hochhormonell aktiv und der Testosteronspiegel des Mannes sinkt, ebenso die Libido des Mannes und letzendlich die Erektionsfähigeit.

*haumichwech*
Wo hast du das denn her ?
Wie es der Zufall will...ich habe einen Äquator um meine Körpermitte, daher sollte ich wohl wissen wovon ich rede. *g*
Mein Bauch beeinflusst weder meine Libido noch meine Erektionsfähigkeit im negativen Sinne. Aber wer weiß ? Vielleicht wäre ich mit weniger Kilos dauergeil mit einer Erektion hart Stahl ?!

Auch wenn's negativ klingt, aber solche Aussagen schmecken doch sehr bitter nach Molligen-Bashing". Ja, ich weiß. Ist alles medizinisch erforscht und bewiesen von Prof. Dr. med. Dr. Hassunichgesehen der tibetanischen Universität für Gesundbeterei.
*wuerg*
*******_567 Mann
507 Beiträge
Von meiner Seite kann ich solches Bashing ausschließen, so fies bin ich nicht. Es ging ja um die Eingangsfrage, ob das und das Tatsache ist. Verschiedene Beobachtungen scheinen vorzuliegen. Gut, Libido und Potenz können nur Betroffene und deren Partner beurteilen. Dazu kommt, dass Menschen keine Serienmodelle sind. Es gibt immer mal Ausreißer, z.B. starke Raucher, die fast hundert Jahre alt werden und an Altersschwäche sterben. Also mag es auch Männer geben, die “etwas stärker nach vorn bauen“ und trotzdem potent sind wie ein Hengst.
In Wirklichkeit sind es zwei Effekte:
1: Die dickere Haut(Speck)schicht wirkt optisch verkürzend.
2: Wenig Sex läßt den Schniedel um ein paar mm schrumpfen.

Beides zusammen ergibt dann den beobachteten Effekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.