Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Laser- oder IPL-Intim-Haarentfernung216
Hat hier jemand erfahrung, insbes. mit der IPL-Haarentfernung im…
zum Thema
Dauerhafte Haarentfernung ?!46
Ich spiele mit dem Gedanken meine Intimzone dauerhaft von Haaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

haarentfernung mittels laser

*******ove Mann
6.548 Beiträge
Themenersteller 
haarentfernung mittels laser
da hoffentlich irgentwann wieder die zeit kommt in der man weniger anhat stellt sich mir folgende frage
hat einer von euch schon mal so eine laserbehandlung gehabt?
wenn ja tat es weh? ist es empfehlenswert?
wär total lieb von euch wenn ihr mir zumindest sagen könntet ob ihr sowas machen lassen würdet oder eher nicht
liebe grüße
würde mich total über ein paar antworten freuen
Ich denke, ich
würde es schon machen lassen. Habe lästige rasieren sparen.

Was mich abhält sind allerdings die Kosten. Außerdem würde es diesen Sommer auch nichts werden mit Laserbehandlug, ich bin schwanger [b]freu3[/b] und weiß nicht, ob man dann mit Laser anfangen sollte.

Aber grundsätzlich stehe ich dem nicht negativ gegenüber, wichtig ist sicherlich, das man es bei jemandem mit Erfahrung machen läßt. Nicht das man nachher als Versuchskanninchen endet. *g*

LG Lissy mit dem kleinen Wunder im Bauch
Haarentfernung
Finde ich Persöhnlich auch sehr interessant.Und wenn man ein wenig im Internet rein Stöbert ist es auch nicht umbedingt so teuer.Bloß man muß halt etwas weiter fahren um ein gutes Studio dafür zu finden.
Frech Grüße
Mondscheinweibchen *hotlady*
*********radde Paar
907 Beiträge
ich hatte mich mal beraten lassen: also eine haarentfernung mittels laser verlangt i.d.r. 8-10 sitzungen, wobei diese bevorzugt von herbst bis frühling durchgeführt werden sollten.Man sollte die harre nicht rasieren in der zeit.... *hae*
des weiteren geht es nur bei naturbrünetten frauen. blondinen haben zu viele feine haare...da gäbe es keine garantie auf erfolg.
kostenpunkt damals: zwischen 400,- und 800,- euro *schock* ...je nach zahl der benötigten sitzungen.
heute gibt es ja schon die schmerzfreien varianten...sobald meine kaiserschnittnarbe verheilt ist, werde ich mir in bezug auf diese schmerzfreie methode einige angebote einholen.

nie wieder rasieren...*wiegeil*

chatte
Zu diesem Thema habe ich (w) mir vor kurzem auch Gedanken gemacht und wenn ich Geld hätte würde ich es wahrscheinlich auf einen Versuch ankommen lassen. Jetzt bleibt nur noch das Warten bis ich etwas mehr verdiene... *roll*
***ed Mann
190 Beiträge
Laser-Alternative
Thema ist SEHR interessant.
Soll auch eine Methode mittels Licht geben, die keine Laser ist. Ich kam über Google permanent epilation auf eine Interessante Seite mit über 100 Kontaktadressen in D. Soll eine gute und günstige Alternative sein.
Vielleicht eine interessante Info, Erfahrungsbericht kann ich aber leider nicht geben.
Danke
...für die Info mit der Internet Seite.
Auch ich habe diese lästige Haarentfernung mit Creme und Co so langsam satt.
Vielleicht ist das ja was für mich. mal gleich vorbei surfen.
Laser gemacht mit gemischtem Erfolg
Hi,

also der Laser funktioniert nicht so schlecht. Nur tut es, wenns denn wirken soll, schon etwas weh. Der Arzt sagte, dass es über normales Tätowieren hinausgeht. Ich bin nicht tätowiert, aber je dicker und dichter die Haare umso intensiver ist es.

Aufbau:
1. 3 Tage mind. kein Sonnenbad oder Selbstbräuner
2. Haare rasieren (6 Wochen vorher nicht mehr zupfen)
3. Behandlung (1h)
4. 3 Wochen kein Sonnenbad

Erfolg:
Am Hals (mittlere Stufe; tut verdammt weh) 3 Sitzungen und keine eingewachsenen Haare mehr
Rücken (höchste Stufe und man(n) merkt nichts -> 2 Sitzungen kaum mehr Haare
Oberkörper (mittlere Stufe) 2 Sitzungen, weniger aber es sprießt immer noch gut.

Da meine Haare brutal einwachsen und dann Pusteln bilden, übernimmt die Privatkasse etwas.
Kosten bisher knapp 800€

Tipp: geht zum Hautarzt, ist billiger und kompetenter (z.T.)
Hallo Regensburger, Hallo Zusammen,

Wir waren vor einem halben Jahr auf einer Erotikmesse in München, da war ein Haarentfernungsstudio vertreten, bei dem wir uns beraten haben lassen. Wenn Ihr Interesse zu den Details habt, bitte eine CM an uns.

Zusammengefaßt geht es dabei um Enthaarung durch Blitzlicht, das wesentlich (!!!) schonender ist als der Laser, der schon mal die Haut aufbrennt. Die Haare müssen dabei in einer bestimmten Wachstumsphase "erwischt" werden, in der die Wurzel durch das Licht zerstört wird.

Vor allem wurden wir gewarnt, Billigangebote zu nutzen oder Laserenthaarung zu nehmen. Die Laser sind anscheinend noch in Benutzung aber eigentlich hoffnungslos veraltet.

Kosten: Intimzone ca. 850 EUR.
Haarentferung mit dem Laser tut richtig weh...
habe vor ca. drei Jahren eine Laserbehandlung gehabt und muss schon sagen dass das richtig weh tut so das es nur bei drei sitzungen geblieben ist, wer also auf schmerzen steht - nur ran.

Das gefühl ist wie, wenn man sich mit einer Nadel sticht aber jetzt denkt bitte nicht, dass das harmlos ist - sondern es fühlt sich so an als würde Sie durchgestochen werden und nicht nur oberflächlich stechen!

Durch die Behandlung sind die Hautschichten gereizt und es bildet sich eine leichte kruste...

ich persönlich kann es nicht empfehlen!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Themenersteller 
danke für eure antworten!!
jetzt habe ich direkt angst bekommen
dachte mir nicht, dass das weh tut und dann gleich wie nadeln, da stellts mir die haare ja schon auf wenn ich dran denke.
jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob ich es machen lassen soll, bin schon etwas wehleidig, bevor ich bei der behandlung vor schmerzen schreien muss dann lieber doch wieder zum rasierer greifen.
liebe grüße meli
sah nicht schlimm aus
Hallo Regensburgpaar,

das was ich von der Blitzlichtenthaarung gehört habe, war nicht so schlimm. Das größte Problem dürfte wohl sein, daß an den enthaarten Stellen wirklich nichts mehr nachwächst, wenn man in 10 Jahren also wieder auf etwas mehr Haare lust hat, ist das vorbei. Uns hat damals die Chefin beraten und gesagt, daß sie deswegen immer "zum Streifen" berät.

Klang damals recht seriös und außerdem liegt das Studio auf Eurer Seite von München. Weitere Daten bei Interesse per CM. Interessant ist auch Deine Haarfarbe, das kann entscheidend für die Anzahl der Anwendungen sein.

Viele Grüße,
Gamma
Krankenkasse ?
Hallo zusammen,
tolles Thema *lol* weiß einer von euch zufälligerweise ab wann die Krankenkasse eine solche Behandlung übernimmt ???

gruß das kondom74
Haha, selten so gelacht!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Themenersteller 
wir haben mal gehört das die krankenkasse zahlt wenn haare einwachsen, so das man sie nicht mal mehr rasieren kann, und des dann schmerzt! da wir aber nicht bei sowas arbeiten können wir auch keine weitere auskunft geben, sry.
*****996 Frau
15 Beiträge
Kein großer Erfolg
Hallo,
kann nur gemischte Erfahrung dazu beitragen, habe selbst vor 3 Jahren mit einer Achselhaarentfernung per Laser beim Hautarzt begonnen, pro Sitzung ca. 100€ investiert, schmerztechnisch fand ich es ok. (es gibt schöneres) aber erfolgsmäßig nicht. Nach den 300€ tat sich irgendwie nichts, da hab ich abgebrochen, und greif nun wieder auf konventionelle Methoden zurück *g*
Könnte mir vorstellen, dass es im Schamhaarbereich etwas schmerzhafter ist. Aber vielleicht haben die jetzt auch ihre Methoden verfeinert, denn es geht ja wohl darum die Haarwurzeln zu treffen, und die Erfolgsquote ist höher, aber insgesamt würde ich das Geld nicht mehr investieren, und selbst private Kasse ist Fehlanzeige beim Bezahlen.
Also viel Erfolg bei der Entscheidung.
Immer wieder
Hallo zusammen,

ich habe mir vor etwa 6 Jahren mittels Laser die Schienbeine, Intimbereich und unter den Achseln die Haare entfernen lassen. Wuerde es immer wieder machen. Hat zwar gut 1 1/2 Jahre insgesamt gedauert und auch dementsprechend teuer gewesen, aber der Erfolg ist super. Unter den Achseln und an den Schienbeinen bin ich die Haare seitdem los. Im Intimbereich sind nur ab und zu welche zu entfernen.

Weh getan hat es stellenweise manchmal schon. Hatte aber vom Arzt eine Betaeubungssalbe fuer die Haut bekommen. Eine Stunde vorher die Partien eingecremt und dann war es gut auszuhalten. Ich fand mein Tattoo schon schmerzhafter.

Man sollte sich das Laserstudio vorher ansehen und mit dem Arzt reden. Man sollte nicht zu sehr auf den Preis schauen, das zahlt sich spaeter aus. Manche Praxen bieten auch Kombipreise an, wenn man verschiedene Partien machen lassen will. Die Konkurrenz ist gross und da lassen die schon mal mit sich handeln. Fragen kostet ja nichts.

Also ich kann es nur weiterempfehlen. Ich wuerde es jederzeit wieder machen. Ueberlege auch schon, ob ich meine TV-Sklavin nicht auch dorthin schicken werde.

lieben Gruss

Mistress-of-Darkness

Herrin von Hermine
*****e85 Frau
9 Beiträge
ich kanns empfehlen
hi Meli *zwinker*
ich lass mir auch diverse Haare weglasern.
Bin da einfach zu nem Hautarzt , von dem ich wusste, dass er Laserbehandlungen macht. Als ich dem geschildert hab,dass bei mir manchmal Haare einwachsen, ging das auch gleich in Ordnung mit der Behandlung. Hab jetzt schon die dritte hinter mir,höchstens 6 werdens insgesamt sein. Und die Wirkung is absolut geil . An sich tut das Lasern nur ganz leicht weh, is echt ok.Für mehr Infos->PM. Also vielleicht einfach mal im Telefonbuch schauen welcher Hautarzt in Rgbg so nen Laser hat und anrufen.
Erst informieren!
Hallo!

Wie gesagt, informiert Euch lieber vorher über die richtige Methode. Ich weiß nicht, ob der Laser Fortschritte in der Technik gemacht hat, aber die alte Methode ist etwas brachial. Zum Veröden braucht es Temperaturen von über 70 °C in der Haarwurzel, wenn das über den Laser kommt, viel Spaß dabei! Die Blitzlichtmethode arbeitet mit einer Kombination aus Radiofrequenzstrom und Licht, dabei wird die Hautoberfläche gekühlt.
Ob die Methode jetzt besser ist, kann ich auch nicht sagen, ich habe bisher nur die Geschäftsführerin gehört, die wird mir kaum eventuelle Probleme unter die Nase gerieben haben. Andererseits bieten die auch kostenlose Testbehandlungen an, da muß man von seiner methode schon überzeugt sein.

Paar_Regensburg,
im Netz habe ich gerade gesehen, daß es von dem Studio auch eines in Regensburg gibt. Ihr könnt ja mal eine kostenlose Testbehandlung machen lassen, dann seht Ihr schon, ob es für Euch passend ist. Ich würde Euch ja gerne eine CM mit den genauen Daten schicken, aber das kann ich nur als Antwort auf eine CM von Euch machen, wir sind kein geprüftes Paar und können deswegen nur auf CMs antworten, keine selber schicken. Wenn Ihr also Interesse habt, kurze CM an mich, dann kommen die Daten postwendend.

Gruß,
Gamma
Lasern tut weh
....besonders die Laser der neuen Generation. Aber das sind die wirksamsten!!! Deshalb immer genau nachfragen, wie lange die Haare nicht nachwachsen. Für immer bleiben die Haare nur beim Laserverfahren der neuesten Generation (3. Generation, um genau zu sein) weg, dabei werden die Haare incl. Wurzeln weggelasert.....und das zwiebelt mitunter ordentlich. Geht auch nur bei dunklen Haaren, blonde kann man damit nicht wegbekommen (nach ärztl. Meinung bekommt man blonde Haare im Intimbereich nie dauerhaft weg). Bei dunkleren Haaren ist der Erfolg aber spürbar, die Dauer liegt so bei 7-10 Sitzungen.
blonde Haare
Die Haarfarbe scheint beim Blitzlicht auch keine Rolle zu spielen, jedenfalls hat man uns gesagt, daß bei blonden Haaren nur ein paar Behandlungen mehr erforderlich wären.

Neulich habe ich wieder einmal ein Schild für "dauerhafte Haareentfernung" gesehen, es scheint da tatsächlich einen Unterschied zwischen "dauerhaft" und "permanent" zu geben. Die Blitzlichtleute nennen sich jedenfalls PE-Systems und garantieren eine permanente Harrentfernung - was weg ist, bleibt weg.

Gruß,
Gamma
Blond
Ich hatte blonde Haare. Mittlerweile sind 6 Jahre vergangen und meine Haare im Intimbereich sind nicht mehr nachgewachsen. Und das war noch kein Laser der neuesten Generation.

Ich wuerde sagen, das ist nur ein Ammenmaerchen mit der Haarfarbe.

Gruss

Mistress-of-Darkness
Dann hast Du Glück...
....meine Kosmetikerin hatte so viel Energie in die Lampe der dritten Generation gejagt, dass ich fast das Gefühl hatte, in 'nem high-class-SM-Studio zu sein.....
*schock* Und trotzdem kommen die Härchen, die nicht dunkel sind, immer noch durch. Wenn auch - wie geschrieben - nicht mehr so zahlreich. Vielleicht kannst Du mitteilen, was für ein Laser Deine Haare erledigt hat?? Ich habe nämlich keine Lust auf rasieren mehr....auf Haare aber auch nicht.
es gibt auch eine neue möglichkeit mit lichtblitzen, die absolut nicht schmerzhaft ist und in bis zu 6 sitzungen ist das haar kopmlett weg und kommt auch nicht mehr.
ich kenn einen laden hier bei uns im schwarzwald, der das macht. müsste doch bei euch auch sowas geben.
dauerhafte Haarentfernung durch IPL
stelle gerade fest, das hier nicht zwischen Laser und IPL unterschieden wird. Sind zwei verschiedene Paar Schuhe und zu dem blonden Haaren möchte ich folgendes berichten:

also ... die IPL-Technik nutzt den Farbstoff Melanin in den Haaren und zerstört diesen und somit die Haare, allerdings nur in einer bestimmten Wachstumsphase, daher auch mehrere Sitzungen notwendig, weil die Haare nicht alle gleichzeit anfangen zu wachsen. Es ist daher richtig, wenn hier geschrieben wird, das blonde Haare schwieriger zu entfernen sind, denn da ist weniger Farbstoff drin, ganz schwierig wird es bei grauen Haaren. Die besten Voraussetzungen sind also helle Haut und dunkle Haare und kein Sonnenbad während der Behandlung. Rasieren ist bis 5 Tage vor jeder Behandlung ok, man muss also nicht mit Kokosmatten und Urwäldern rumlaufen, grins.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.