Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
zum Thema
Destruktive Beziehung beendet, aber die Sehnsucht bleibt?172
4 Jahre. 12 x getrennt und eigentlich völlig vernünftig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würdet ihr entscheiden...brauche Tipps

Wie würdet ihr entscheiden...brauche Tipps
folgende situation:

Mann 1:
sexy, leidenschaftlich, geil, aufregend, schmetterlinge, gefühle, dauerfeuchtes höschen, unglaubliche sehnsucht, wahnsinn, aber
in bisherigen beziehungen untreu, streit, unbeständig, keine perspektive, unverlässlich, will aber unbedingt eine beziehung und behauptet inständig dass es ihm seeeehr am Herzen liegt. und er weckt ganz neue seiten an mir.

Mann 2:
lieb, sensibel, frauenversteher, süss, tut alles, trägt euch auf händen, humorvoll, verständnisvoll, einfühlsam, beständig, zuverlässig, romantisch,absolut gleiche einstellung, harmonisch aber
keine action, kein abenteuer, keine unglaubliche sehnsucht, langeweile.

wofür entscheidet ihr euch?
Ich habe mich für Mann 2 entschieden..langfristig muss ich mit ihm doch glücklicher sein oder?
Und ich denke aber immer an Mann 1.Habe ZWEIFEL.
Ich hatte mich auch mal für Mann 1 entschieden, aber dachte immerzu an Mann 2.
Es ist schrecklich.
Ich weiss nicht weiter...ich LIEBE beide. Jeden auf seine Art und weise.der eine ergänzt den anderen perfekt.
egal wen ich verlasse es tut sooooo weh.
hmm
ich würde sagen Entscheide dich für den bei dem du Glücklicher bist... Denn ich glaube nicht das du bei beiden gleich Glücklich bist.. Und sollte es die falsche entscheidung sein...So hast du gelernt und machst es beim nächsten mal besser
oh ja, auch diese situation kenn ich gut... und ich kann dir sagen, wies bei mir lief: ich konnte mich nicht entscheiden, bis das leben die entscheidung für mich traf und ich bei mann 2 eingesehen habe, dass da zuviel stört... das hat ungefähr drei monate gedauert, in denen es parallel lief... aber der stress, der der entscheidung voranging, macht das leben aus! außerdem kommts auch drauf an, wofür du deinen partner suchst - was sind deine lebensmodelle? langfristig? familie? oder der tägliche kick und eher kurzfristig? wenn du in dich reinhorchst, kommst du dem vielleicht auf die spur...!
wünsche dir alles gute!
********t_ni Frau
661 Beiträge
Ich glaube, in gewissem Maße kommt es darauf an, was du schon alles erlebt hast.
Wenn du dich schon hemmungslos ausgetobt hast, und nun familiäres Glück möchtest, dann nimmt Mann 2.
Wenn du aber im Grunde noch recht unerfahren bist, noch nicht viel Sex oder viele Männer hattest, dann nimm lieber Mann 1 und tobe dich erstmal richtig aus.
Denn wenn letzteres der Fall ist, wirst du dich immer wieder fragen, ob du nicht etwas verpasst. Die Hemmschwelle, dann etwas zu tun, was dir endlich etwas mehr Aufregung in dein Leben bringt, wird dann unweigerlich herabgesetzt sein und möglicherweise dazu führen, dass du Mann 2 sehr verletzt.
Entscheiden musst du dich aber. Das hast du gut erkannt. Alles andere ist für beide Männer unfair und schmerzlich.
Ich kann dir nur viel Glück wünschen bei deiner Entscheidung.
****pi Paar
985 Beiträge
ich (w) kann mich da meinen vorrednerinnen nur anschliessen.

du musst dir erst einmal selbst darüber klar werden, was du möchtest ... action und spass oder beständigkeit und sicherheit ?!

eine persönliche meinung dazu kann ich allerdings nicht abgeben weil ich mich so oder so für mann 2 entschieden hätte, denn wenn man nicht nur für sich sondern auch noch für kinder verantwortung zu tragen hat, dann stellt sich die frage der entscheidung erst gar nicht ...
*ggg* glaube du möchtest beides,das abenteuer und das bodenständige !!!

*hilfe*

ich würde mich für mann 2 entscheiden !
ihr kennt euch,redet zusammen,bring ihn auf touren,mach verückte sachen mit ihm !

schlage ihn mit den waffen einer frau*kuss2*

glaube mir,er wird es erwiedern,da bin ich mir sicher !

lg celine
nehmt es mir nicht übel aber ich komm mir vor wie auf dem basar ..

nehm ich den rock oder den anderen ..

hallo wo bleibt das gefühl und das herz??

und dann auch noch tipps von anderen zu fordern ..ich find es krass ..und sehr berechnend und herzlos
...brauche Tipps
...Ich kann ja verstehen dass Du hin- und hergerissen bist und die Entscheidung schwerfällt, aber Du kannst doch nicht allen Ernstes "fremde Menschen" in einem Forum wie hier um "Tipps" oder eine Entscheidung fragen! Wir kennen die beiden Typen doch gar nicht, selbst wenn hier Fotos dabei wären, so muss man Menschen doch persönlich kennen, um über sie zu urteilen.

Ich kann in einem Forum vielleicht fragen, ist das Auto X oder die Waschmaschine Y gut oder geeignet, aber doch nicht nach einem Beziehungspartner! *roll* *roll* *roll*

Nichts für ungut, aber verlass` Dich lieber selbst auf Deine Gefühle, was ja anscheinend auch schon geschehen ist.

LG, Martin
*******anie Frau
153 Beiträge
ganz ehrlich? ich weiß, mich wird mal wieder keiner verstehen... aber ich würde sagen... beide oder keiner *zwinker*

wobei ich allerdings berliner_engel recht geben muss... wenn ich mir in einem forum rat suchen müsste, mit wem ich eine beziehung eingehen soll würde ich es wohl gleich lassen...
richtig!!!!
wenn keiner von den beiden dich so vom hocker haut ..das du so oder so überlegen musst .. dann sind wohl beide nix ..

es muss auf anhieb summmmmm machen .. dann muss man sich auch nicht in nem forum rat suchen ..
ehrliche meinung?
vergiß beide, als potenzielle beziehungs-partner.

so perfekt rational, wie du beide - jeden für sich beschreibst, kennst du die antwort selbst. dein einziger blocker ist im moment nur deine ganz persönliche bequemlichkeit. mit dem einen hast du verdammt guten sex und mit dem anderen kannst du im kino so wunderbar kuscheln.

dir liegt weder der eine, von dem du jetzt schon genau weißt, das er dich enttäuschen wird - in punkto treue und der andere... der liebe und weiche und harmonie'süchtige', der macht dir auch angst, mit ihm zusammen lebendig begraben zu werden, bzw. einen auf brüderchen und schwesterchen zu machen.

beide wirst du fürs erste enttäuschen werden, aber beide werden dich früher oder später ebenfalls enttäuschen - und zwar mit ansage.

herzlichst - der max
Kann maxismuss nur voll und ganz zustimmen.
****am Mann
3.150 Beiträge
Ist doch ganz einfach *g*

Nimm MANN 2!

Erstens ist er von den Eigenschaften mir sehr ähnlich [b]hehe[/b] und für was längerfristiges sicherlich die erste und bessere Wahl!

Und das was dir an Leidenschaft und Feuer bei ihm fehlt ... kannst du immer noch entzünden und ihm "beibringen" ... oder?

Also hau rein ... nimm ihn, werde glücklich und drück euch die Daumen!!!

*knutsch*

yamyam
Ich denk, wenn man zwei Männer liebt, ist keiner der Richtige... *hae*

Für mich hört sich deine Männerbeschreibung in etwa so an:
Mann 1 = versteht anscheinend nur was von Sex
Mann 2 = Langweiler und Spießer, aber mit Köpfchen

Schon mal dran gedacht, dass es auch noch andere Männer gibt?
Vielleicht sogar einen, der beides zugleich ist???
********lack Frau
19.015 Beiträge
@*****aus

Wenn Du Nr. 2 nicht nicht aus der Reserve locken konntest in Sachen Sex

und bei Nr. 1 keine Grundlagen findest, daß mehr dabei herauskommt wie Sex


solltest Du, wie Du es ja auch machst, auf Nr. 3 warten, den Du ja schon suchst.

womaninblack
*******anie Frau
153 Beiträge
Und das was dir an Leidenschaft und Feuer bei ihm fehlt ... kannst du immer noch entzünden und ihm "beibringen" ... oder?

glaubst du wirklich, dass sowas funktioniert?! ich habe da doch erhebliche zweifel...

[provo-modus_on]
Ich denk, wenn man zwei Männer liebt, ist keiner der Richtige...

wieso? vielleicht ist die kombination aus beiden zusammen der richtige?
[provo-modus_off]
Aufgepasst!
Was Dir zwei nicht geben können...kann vielleicht der Dritte!

Ich würde warten auf einen Mann der Mir alles geben kann....ausserdem

spielt ja das Gefühl und das Herz noch eine grosse Rolle und von daher

schau erst mal was Du selber Wirklich möchtest.....was Du Fühlst,deine

Empfindungen den Herren gegenüber,alles andere fände ich als reine

Berechnung,was ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist!

Wünsche Dir viel Glück und Verstand,wie auch immer deine Entscheidung

sein möge!
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
die ganze nRatschläge sind ja gut aber die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. Lasse doch einfach Dein Herz entscheiden und wenn du dir immer noch nicht sicher bist, versuche beide mit dem gleichen program zu testen. *ggg*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
@autor, womaninblack und berliner engel
Ich denke, es kommt darauf an, wie du bist. Einige frauen brauchen ihren gegenpol fürs tägliche kämpfchen - das wäre dann mann 1. Andere möchten eher den lieben netten - das wäre mann2. Mann2 klingt aber eher nach supersicherem graumühlenartiken ablauf auf dauer. Das könnte langweilig werden, es sei denn, du bist auch und gern eine "graue maus".
*ggg* Dann wärst du aber eigentlich nicht unbedingt im joyclub ... (grins).
Ich würde an deiner stelle mann1 nehmen, denn keiner von beiden wird und muß für die ewigkeit sein. Und so kannst du die schmetterlinge genießen - das ist es immer wert!

@********lack: du triffst es wie so oft

@*****ner engel: haben wir uns an einem freitag abend um 3 uhr früh im knemo getroffen, super unterhalten, getanzt - dann weiter in den vagabund, tanzen und unendlich spaß bis 9.30 morgens, ein einziger zarter kuß..., und waren dann beide zu schüchtern, die telefonnummern zu tauschen? Ich würde mich sehr sehr freuen...!
Was bist Du denn für ein Typ Mensch?
Wenn Du das so rational bewerteten willst, prüfe, wie Du Dich selbst beschreiben würdest. Und dann entscheide Dich! Aber das wird auch schiefgehen, denn wenn Du bei Beginn der Beziehung schon so eklatante Zweifel hast, wird es mit beiden (sehr unterschiedlichen) Streß geben. Was Du Dir dann aber selbst zuzurechnen hast. Denn eigentlich darfst Du keine Entscheidung fällen, bevor Du dir nicht über Dich selbst klar bist. Es gibt zahlreiche Typ 2-Beziehungen, die seit langem funktionieren und genauso viele, die existieren ohne zu funktionieren und die Typ 1 hinterherträumen.
Sorry, ist ein bischen wirr, was ich hier texte, aber externe Beratung, ohne Dich gut zu kennen, ist kaum möglich.
Viel Glück.
G.
******yle Mann
125 Beiträge
Schwierig
ohne dich genau zu kennen.
Entscheidest du dich für 2, denke ich wirst du irgendwann nebenbei eine 1 haben, um "was" zu erleben.
Bei Entscheidung zu 1 kannst du in deine Katasrophe laufen!
Beste Idee: Mann 3 !!
....ehrlich gesagt für keinen ......denn beide Männer tragen was in sich ...was Dich reizt ....bist du bei Mann 2 denkst Du an Mann 1 und umgedreht.......deshalb ist auch Gefahr des Fremdgehens sehr gross...ich würde sagen mach Dein Herz frei ...für einen völlig neuen Mann der vielleicht von beiden Männern etwas hat :-)....denn was nutzt Liebe allein wenn es im Bett nicht wirklich klappt ..irgendwann wirst Du unzufrieden ....

lg malumschauen
****am Mann
3.150 Beiträge
@*******anie:

Ja natürlich ... wieso denn nicht?
Einen Versuch ist es doch vielleicht wert, oder nicht ...
Immerhin sehe ich mehr Sinn darin Mann 2 noch etwas beizubringen und zu zeigen (wenn er dafür offen ist), als sinnlos und offenen Auges bei Mann 1 in eine absehbare Katastrophe zuzusteuern.

Und sollte es nicht klappen Mann 2 das zu zeigen und klarzumachen was einem gehlt, kann sie ja immer noch an Mann 3 "basteln" bzw. ihn suchen *g*

Greetinx
yamyam
*******anie Frau
153 Beiträge
@****am

ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sich jemand in so grundlegenden dingen ändern soll...

glück, wenns klappt... wobei ich dann doch eher mann nr. 3 empfehlen würde... oder doch das "kombipräparat" aus 1 UND 2 *zwinker*
******nan Mann
170 Beiträge
Also wenn ich Dein Profil...
...so anschaue, dann würde ich meinen:

• es kann auch noch für 4, 5, 6 etc. reichen, also lass Dir Zeit

• da Du je immer noch suchst und auch bei 1 und 2 Unschlüssigkeit herrscht, begnüg Dich mit Deinem Status als "Suchende", musst dabei aber ein wenig Anstand (1 gegen 2, oder beide gleichzeitig) und Geduld (vielleicht mal ne Zeitlanng 0) haben.

Wünsch Dir Glück und Spass bei Deiner bevorstehenden Reise, ganz nach meinem Motto:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.