Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
923 Mitglieder
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
687 Mitglieder
zum Thema
Wer weiß über eure Vorlieben bescheid?135
Bin noch neu hier im Forum aber mich interessiert doch eins brennend.
zum Thema
freunde/bekannte22
Sollte man freunde oder gute bekannte mal mit in einen club nehmen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer weiß von eurem Swingerleben?

*********icht Frau
14.521 Beiträge
Wenn Ihr diesen dann von Eurem "neuen Hobby"
erzählt habt, sind sie dann "beste Freunde" geblieben,
oder wurdet Ihr, höflich aber bestimmt "aussortiert"?

meine arbeitskollegen/innen habe nicht die macht,
mich auszusortieren...

*lol*
**********ige74 Mann
229 Beiträge
Doch wie war das bei Euch,
Wenn Ihr diesen dann von Eurem "neuen Hobby"
erzählt habt, sind sie dann "beste Freunde" geblieben,
oder wurdet Ihr, höflich aber bestimmt "aussortiert"?


Eine war entsetzt.
Die anderen entweder neutral oder neugierig.
Eine ist sogar mit in einen Klub gegangen.
Insgesamt recht positiv. Natürlich überlege ich auch wem ich was erzählen kann
****els Paar
98 Beiträge
Natürlich unsere Swingerfreunde und alle Besucher unseres Profils.
Darüberhinaus IHRE Mutter, die bis vor kurzem eine Wohnung in unserem bewohnt hat, IHRE (erwachsenen) Kinder, einige Bekannte und nicht zu vergessen vermutlich auch unser spannender Nachbar.....
Wir erzählen es zwar nicht überall herum, gehen aber davon aus mittlerweile der Großteil IHRER Familie Bescheid weiss. Es ist uns aber auch völlig egal denn wir wollen UNSER Leben leben.
*******il2 Paar
4 Beiträge
Wer hat sich getraut?
Zitat von *******llus:
...
Doch wie war das bei Euch,
Wenn Ihr diesen dann von Eurem "neuen Hobby"
erzählt habt, sind sie dann "beste Freunde" geblieben,
oder wurdet Ihr, höflich aber bestimmt "aussortiert"?

Habt Ihr schon mal euren "besten Freunden" von Euch aus
von Eurem Swingerleben erzählt?


Daß dabei "gleichdenkende beste Freunde" dabei sind, ist doch eher unwahrscheinlich?
Oder habt Ihr da "gute Erfahrungen"?
*********tasie Paar
60 Beiträge
Zitat von *******il2:
Wer hat sich getraut?
...
Wir noch nicht!

Dabei überlegen wir oft, wie ist das bei unseren Freunden wohl?
Denken "die" auch darüber nach?
oder sind gar schon weiter wie wir?

Da uns das Thema momentan sehr "beschäftigt" würden wir
eigentlich
gerne mit unseren Freunden darüber sprechen....
Doch...
wir können es einfach nicht abschätzen...

Gibt es da von Euch Erfahrungen?
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Am Besten im Konjunktiv alles besprechen: Würdest du/würdet ihr mal....? Könntest du dir eigentlich vorstellen, dass....?
Sobald die Reaktionen auf das Swingen negativ werden, galant und unbemerkt das Thema wechseln.*floet*
*******2000 Paar
686 Beiträge
Eigentlich ganz einfach: diejenigen die wir im Swingerumfeld kennengelernt haben.
Da sind aber auch Arbeitskollegen und Freunde aus dem "normalen" Leben dabei.
Wer es sonst noch weiß, wissen wir nicht, ist uns aber auch herzlich egal *g*
*********zburg Paar
1.217 Beiträge
HUHU *huhu*

Familie: Mit einer Ausnahme weiß niemand, dass wir Swinger sind.

Freunde: Sehr viele Freunde / Bekannte wissen es! Bis vor ein paar Jahren waren wir im Hinblick auf das Swinger – Outing gegenüber Freunden und Bekannten immer sehr vorsichtig. Dies hat sich aber deutlich geändert.

Warum? Es ist einfach blöd, Freunde anzulügen, wenn sie fragen: Was macht hier heute? Wo wart Ihr am Wochenende? Auf was für einer Party seid Ihr gewesen?

Wir hatten wirklich Angst und Befürchtungen vor der Reaktion, doch diese Angst war vollkommen unbegründet.

Wirklich alle Freunde haben vollkommen normal auf die Antwort „Ja wir sind Swinger und gehen in Clubs oder treffen uns mit einem anderen Swingerpärchen“ reagiert. Sicher fragen einige, was da so passiert und / oder sind neugierig, aber das ist ja nun auch absolut verständlich. Genau so wie die Reaktion kommt "Nix für mich / uns aber wenn Ihr das macht, ist das doch okay".

Im Nachhinein haben wir uns wirklich über uns geärgert, dass wir nicht schon viel früher offen und ehrlich mit Freunden und Bekannten darüber gesprochen haben.

Viele Grüße

C & S
Wir binden es keinem offensiv auf die Nase. Soll jeder so leben, wie er es wünscht und es akzeptieren.
Wenn man Freunde oder Bekannte dabei trifft, dann rennen wir nicht weg. Stehen dazu.
Leben und geniessen, wollen uns nicht verstellen müssen.
Gegenüber der Familie ist etwas zurückhaltender, da wird kaum darüber ein Wort verloren.
Wir sind nicht peinlich berührt, wenn uns jemand anspricht. Es ist ein Erlebnis und das sollte jeder für sich gestalten dürfen.
*********tasie Paar
60 Beiträge
Gut zu lesen, daß es so sein kann!
Zitat von *********zburg:
...
Bis vor ein paar Jahren waren wir im Hinblick auf das Swinger – Outing gegenüber Freunden und Bekannten immer sehr vorsichtig. ...

... quasi unser Status quo!

Zitat von *********zburg:
...
Dies hat sich aber deutlich geändert.
...

Das macht Mut *genau*

Zitat von *********zburg:
...

Wir hatten wirklich Angst und Befürchtungen vor der Reaktion, doch diese Angst war vollkommen unbegründet.

Wirklich alle Freunde haben vollkommen normal auf die Antwort „Ja wir sind Swinger und gehen in Clubs oder treffen uns mit einem anderen Swingerpärchen“ reagiert. Sicher fragen einige, was da so passiert und / oder sind neugierig, aber das ist ja nun auch absolut verständlich. Genau so wie die Reaktion kommt "Nix für mich / uns aber wenn Ihr das macht, ist das doch okay".
...

*top* *top*

Zitat von *********zburg:
...
Im Nachhinein haben wir uns wirklich über uns geärgert, dass wir nicht schon viel früher offen und ehrlich mit Freunden und Bekannten darüber gesprochen haben.
...

Das ist doch mal eine Ansage!

Bin gespannt, wann wir uns das "trauen" ...
Aber nach Eurem Bericht, rückt das
VIEL VIEL
näher!
**********ige74 Mann
229 Beiträge
Traut euch.
Es gibt mehr positive Reaktionen als man denkt
*****ert Mann
191 Beiträge
Da Swingen immer noch was "Unanständiges" und "Perverses" ist weiß es niemand aus meinem Bekanntenkreis. Die Wenigsten sind reif dafür um für diese Interessen Verständnis zu haben.
Es wissen nur die, denen ich im Club über den Weg laufe *zwinker*
*********icht Frau
14.521 Beiträge
ich behaupte mal,

dass nachbarn oft mehr über Dich wissen, als Du selbst... *kaffee*
sie denken oder reden sowieso über Dich - egal was Du ihnen erzählst...

ich hatte vor über 30 jahren schon ein coming-out als lesbe - auch wenn ich damit nicht hausieren ging,
habe ich fragen immer offen beantwortet...

jetzt bin ich halt swingerin und lebe promiskuitiv - wenn es sich ergibt
und darüber kann ich durchaus reden - muss ich aber nicht zwanghaft
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Außerhalb der Swingerszene wissen das nur sehr wenige, sehr gute Freunde von uns. Und dabei soll es auch bleiben.
**********ige74 Mann
229 Beiträge
@**********einer
Hat euch noch keiner anhand der Bücher erkannt?
Oder werden die nicht außerhalb der Szene gelesen?
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Ach ja, fällt mir gerade spontan noch ein...unsere Hausärztin weiss auch bescheid, dass wir mal intensiv geswingt haben. Wir haben uns jedes Jahr im Dezember testen lassen lassen...HIV + Hepatitis...und irgendwann kam mal das vertraute Gespräch zwischen uns und dann habe ich es ihr anvertraut. Ich bin jetzt schon über 20 Jahre Patientin bei ihr und wir verstehen uns sehr gut. Ihre Reaktion war damals darauf überraschend positiv gewesen... Sie meinte nur, warum denn auch nicht, wenn man Spass dabei hat und keine Eifersucht empfindet...Sie ist wirklich cool drauf.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
@ DerNeugierige74
Meine Tagebuch-Geschichten basieren zwar auf realen Erlebnissen, aber natürlich verfremde ich auch immer so einiges - vor allem Namen, manchmal auch Orte.
Natürlich bleibt das alles trotzdem ein Spiel mit dem Feuer. Vielleicht macht das auch den Reiz mit aus. Bisher hat uns aber niemand außerhalb der Szene erkannt - jedenfalls nicht, dass wir wüssten.
sowas erzählt man nicht, ich hoffe es weiß niemand und das soll auch so bleiben

Unsere Gesellschaft ist noch nicht bereit für solche Sachen, zu verklemmt
Wir sind offener:

Von seinem Bekanntenkreis:
2 Kollegen, davon einer nicht in Joy

Von ihrem Bekanntenkreis:
3 Freundinnen nicht in Joy, und ggf. Ein paar Arbeitskollegen, da eine Clubanmeldung im Drucker vergessen.

Ob die Muggelwelt schon so weit ist?
Wir denken schon, einige können sich das für sich selbst nicht vorstellen und gut. Konnten wir vor ein paar Jahren ja auch nur schwer.

Wir haben keine Lust auf „Geheimnistuerei“.

Die Kinder wissen nichts, das liegt aber auch daran, dass sie nicht fragen. Würden Sie, würden wir es sagen.

Zum Thema „die Welt ist noch nicht bereit“: Alles verändert sich, wenn Du es veränderst.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Unsere älteste Tochter ( 31 ) weiss auch schon länger, dass wir jahrelang intensiv geswingt haben, in Clubs und im privaten Rahmen. Sie hatte das irgendwann mal einfach mitbekommen und hat auch mit ungefähr 20 Jahren, einige Fotos von uns gefunden die diesbezüglich ziemlich eindeutig waren. Sie hat das aber wirklich super aufgenommen und war auch nicht extrem geschockt darüber und hat uns nie Vorwürfe dazu gemacht. Mittlerweile hat Sie selbst schon mit ihrem Lebensgefährten ein paar Clubbesuche hinter sich und wir waren 2013 sogar mal gemeinsam auf der gleichen Sexparty im Bekanntenkreis...alles echt easy und kein Problem bei uns.
*********Heidi Paar
129 Beiträge
Bei uns weiß es jeder, mit dem man ohnehin auch mal über Sex spricht.

Eltern? Nö, da reden wir grundsätzlich nicht drüber.
Bekannte? Klar, aber nur bei denen, mit denen man eh über Sex mal spricht.
Wo ist das Problem? Als Swinger bist du eh total interessant und wirst von jedem ausgequetscht. Die trauen sich ja alle nicht und sind hauptsächlich neugierig - verurteilt wird man dafür in der Regel eh nicht.
Ich bin gleich bei meinem ersten Clubbesuch einem Arbeistkollegen in die Arme gelaufen. Seitdem weiss es ein Teil der Firma. Manche machen blöde Bemerkungen, andere gucken nur komisch. Ich habe mich daran gewöhnt. Im persönlichen Umfeld machen wir Andeutungen, aber die meisten Leute halten das für einen Witz.
Das geht ja garnicht ... ich dachte was im Club passiert bleibt im Club!!
Ich würde ihn wohl direkt ansprechen nicht mal unter 4 Augen ... er hat ja dann schon gequatscht. Ansonsten habe ich keine Probleme mit Bekannten, Nachbarn, Kollegen und da ich es so wie oben geschrieben halte sind da auch "aktivitäten" denkbar.
***68 Paar
62 Beiträge
Bei uns weiß es überhaupt niemand. Wir gelten in sexueller Hinsicht sogar als etwas langweilig. Wir reden weder in der Familie noch im Freundeskreis über Themen der Lust. Das würde auch gar nicht gehen, da wir beide in der Öffentlichkeit stehen. Ich habe eine Firma und bin in der Politik. Das wäre das Ende. Ganz besonders meine Frau gilt als alles mögliche (ordentlich, fleißig, sauber usw. ) *oma* nur nicht als geil. Das freut sie immer sehr, denn sie wird gern unterschätzt.
*****arl Mann
78 Beiträge
Bei uns wissen es nur die "Schweinkram-Beteiligten".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.