Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Frauen
340 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1959 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Wie bekommt ihr den Kopf für Partnerschaft und Sex frei?21
Wer kennt es nicht: der Alltag überdeckt im Laufe des Zeit so manches.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bekommt meine Frau den "KOPF FREI"...

Wie bekommt meine Frau den "KOPF FREI"...
Hallo.... Ich würde euch gerne mal um Eure Unterstützung bitten....

Meine Frau steht beruflich und auch alltagsmässig im Dauerstress (meint sie)....

Das wirkt sich natürlich auch auf unser sexuelles Leben stark aus. Wenn es nur mal für ein paar Wochen währe, nein, es geht jetzt schon über Jahre....

Wir sind jetzt 11 Jahre zusammen und egal was wir oder ich auch mache(n), sie bekommt so selten den Kopf frei, sodass sie sich dem erotischen hergeben kann....

Ich unterstütze sie ja auch, wo es nur geht. Meinen Anteil an der Hausarbeit habe ich selber erhöht, und nehme ihr schon vieles ab, damit Sie mehr Zeit für sich hat.

Dabei setzt sie sich aber selber auch immer mehr unter Druck...

Zuerst war es nur die Arbeit... Dann meinte sie, das wir mit unserem Geld nicht klar kommen (ehrlich->Quatsch)... Mittlerweile finbdet sie sich zu dick...

Ich weiss nicht mehr weiter... Ich bereite zu Beispiel erotische Abende vor. Ihr Kommentar... Schön, aber ich fühle mich sexuell unter Druck gesetzt...
Ihr macht das Thema auch sehr zu schaffen, was die Geschichte nicht einfacher macht....

Jetzt bitte ich euch, schreibt mir eure Erfahrungen...Was kann ich tun... Kann ich sie zu Psychologen schleppen????Muss ich dieses????

Danke schon mal für eure Antworten...Gerne auch per ClubMail...
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich würde mit ihr offen darüber sprechen, denn ich denke nicht, dass ihr Problem ist, dass sie so sehr unter Stress steht und sich deshalb nicht entspannen kann....das spricht schon alleine aus deiner Aussage, dass sie, wenn du einen romantischen Abend planst sich gleich unter Druck gesetzt fühlt...ich fände das wunderschön, wenn mein Partner dies für mich tun würde und auch die anderen Sachen, die du schon erwähnt hast.

Vielleicht verspürt sie einfach keine Lust zur Zeit auf dich?! So wirkt das auf mich, aber ich kenne euch ja nicht und daher ist es nicht leicht Tipps zu geben.

Sollte es wirklich nur der Stress sein, lade sie zusammen mit ihrer besten Freundin zu einem Beautytag ein, wo sie von Kopf bis Fuss verwöhnt wird...danach ist man total entspannt und wer weiß....
reden....
....tun wir sooooo oft darüber....

Sie erklärt mir ja auch stetig das es nicht an mir liegt.... Aber es gibt Momente da hört man richtig wie es in Ihrem Kopf rattert... Denken, Denken, denken....

Sie ist eine von diesen Frauen, die Abens ihren Tag komplett duchplanen...
Wenn dann etwas nicht so läuft, wie sie es geplant hat, wirds schwierig...
Dann geht ihre Laune in den Keller e.t.c.....

Diesen Verwöhntag machen wir beide regelmässig.... mit Sauna und Massagen...

Meinst Du es bringt was das sie dieses mit Ihrer Freundin tut???Nicht das ich das nicht will.... Soll Sie.... So lange ich dann nicht auf diese Tage verzicheten muss...grins...
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich persönlich finde es halt mit ner Freundin angenehmer, auch wenn es mit dem Partner seinen Reiz hat...aber ich denke so wird sie es dann nicht so auffassen können, als würdest du ihr so etwas schenken um selbst auf deine Kosten zu kommen, sondern dass du ihr einfach etwas Gutes tun willst.

Ist eine schwierige Situation, in der ihr euch befindet.

Was mir auch schon durch so eine Phase geholfen hat, als ich eine zeitlang keine Lust hatte war der Vorsatz bewusst keinen Sex zu haben...da kam die Lust komischerweise wie von alleine...wahrscheinlich weil alles "verbotene" seinen Reiz hat. Vielleicht kannst du sie so aus der Reserve locken, indem du ihr sagst, dass du keinen Sex willst für eine gewisse Zeit und dich auch so verhälst...kann aber halt auch nach hinten losgehen, wie gesagt, ich kenne sie nicht.
Hallo ich bin ein leidensgenosse
Hallo ich bin ein leidensgenosse, javascript:emoticon('*snief2*')
Crying or Very sad
unser Rezept nachdem wir die Kinder im Bett haben , mal 1 1/2 Stunden gemeinsam ( heiss) in der wanne zu liegen und dabei zu lesen. ( nicht mal was schlüpfriges ). Dabei essen wir was kleines und drinken ein bisschen was. ab und zu ein paar kerzen.. und dannach noch ein Filmchen und ab geht die Post!

Leider geht es ohne diesen Aufwand kaim noch so das wir gemeinsam was davon haben. Aber der ist es Wert!javascript:emoticon(':D')
Very Happy
ich hatte gedacht...
...das sich mal ein paar mehr Frauen zu diesem Thema äussern könnten... Gerade weils ein Thema ist, was viele Frauen betrifft und deshalb auch uns Männer....

Ich will meiner Frau doch nur helfen (zwangsläufig auch mir.... aber in erster Linie IHR)...

Danke @*******rty

Werde sie mal mit einer Freundin "losschicken"...
Was mich nur wundert, Sie scheint ja nicht mal mit Ihre Freundin drüber zu srechen... (Ihr Fassade könnte ja bröckeln, und es könnte jemand ahnen das was nicht in Ordnung ist)

Wir habe ja auch schon drüber gesprochen, ob sie nicht mal ganz unverfänglich zu einen speziellen Arzt geht (Psychologen)... Ihre Antwort: Ich weis ja, das ich dass mal müsste, aber ich traue mich nicht, wenn der nun sagt, es sei alles normal und mich auslacht....

Und was ich noch loswerden wollte...

Ich würde nie meine Frau "aufgeben"... Aber einige Frauen sollten sich im klaren sein, das dieses hier eine Geschichte ist, die Männer dazu bringt fremdzugehen... Nicht weil sie NOTGEIL sind, sondern einfach nur aus dem Grund, das wir uns beweisen müssen, noch attraktiv und begehrenswert zu sein... Kein Mann kann damit leben, wenn seine Frau kein Sex mehr will... Selbst wenn Sie sagt, ER sei nicht Schuld... Das ist glaube ich so ein Urtrieb!!! Und dazu kommt, das solche Probleme, wenn man nicht drüber redet oder man sie unversucht lässt, die EHE zum scheitern bringen kann...

*frage* HELP!!!!!
Hast du denn mal versucht ihr einen netten Abend mit einem schönen Essen, gutem Wein und einer anschliessenden Massage zu bereiten...

Oder ein gemeinsames Schaumbad bei Kerzenlicht?

Ganz ohne sexuelle Hintergedanken deinerseits?

Vielleicht kommt sie dann von alleine wieder auf dich zu
sorry jetrzt gleich....
aber @*******yer

Hast Du Dir die Geschichte mal durchgelesen oder einfach nur geantwortet????

Ich tuh und mache...Lasse mir ne Menge einfallen und sag ihr auch, einfach nur zum entspannen und ohne "Hintergedanken"...

Aber Frauchen denkt... Oh soviel Mühe, aber leider ist bei mir schon wieder der Zwang, das du doch "f...n" willst....

Und ich versuche Ihr ja stets das Gefühl zu geben, das es mit nicht um Sex geht, indem ich Ihr das Bad vorbereite, wenn Sie nach Hause kommt, damit sie !!!auch alleine!!!! abschalten kann....
Sorry wohl nicht zwischen den Zeilen gelesen....

Hmm hast du es denn mal versucht, gar nichts zu machen?
kommt mir sehr vertraut vor...
... Euer Beziehungsleben, so wie Du es beschrieben hast.

Bei meiner Frau erwachte dann irgendwann die sexuelle Lust auch wieder,- leider nur mit einem anderen Mann, was unsere Beziehung letztendlich nicht überstanden hat.

Heute weiß ich, dass das Sexualleben in einer Partnerschaft schon auch das Spiegelbild der Beziehung ist, was man oft nur lange nicht wahrhaben möchte.

Überlege Dir mit Deiner Partnerin einmal eine Ehe/Partnerschaftstherapie zu besuchen,- Pro familia bietet sowas auf Spendenbasis in jeder größeren Stadt an.
Du wirst dabei sehr viel über Deine Frau und Dich selbst erfahren können...

Good Luck

Climax
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ihr bekommt wieder die Kurve...deine Frau kann froh sein, einen Mann wie dich an der Seite zu haben, der sich so sehr um sie sorgt...natürlich geht es dir dabei auch um dich, aber das ist im Leben ja auch immer so, man tut nichts, ohne etwas vom anderen zu erwarten und sei es nur, dass er sich freut über das was man getan hat.

Kenne das selbst nur zu gut, dass man mit keinem redet, wie es in meinen Beziehungen als aussah wusste nur ich und nicht mal meine beste Freundin, was sollte sie auch dabei helfen. Ist eine Sache, die sie wohl in erster Linie mit sich selbst ausmachen muss und ich würde ihr einen Besuch beim Psychologen sehr ans Herz legen, vielleicht hat alles eine ganz banale Ursache. Auslachen wird er sie mit Sicherheit nicht, ich denke dieses Problem ist weiter verbreitet als angenommen, man spricht eben nicht darüber.

Und versuche mal dein Ego anderweitig zu stärken....Bestätigung, dass du noch attraktiv bist, kannst du dir ja auch beim Flirten holen...Appetit holen darf man, nur gegessen wird zuhause!

Drücke euch die Daumen, dass ihr die Krise gemeinsam meistert!
weniger quatschen .. mein gott schnapp sie dir einfach notfalls mit etwas zärtlicher gewalt .. schmeiß sie aufs bett .. bind sie an ( lächel) und dann fall über sie her ..verwöhn sie mit fingern ..zunge .. lass nicht nach bis sie vor lust schreit .. zeig ihr das sie dir gefällt das du sie begehrst ..

manche frauen muss man zu ihrem glück zwingen
*******rty Frau
1.329 Beiträge
ich denke wenn er das täte wäre vorbei berliner_engel! Sie fühlt sich schon bedrängt und blockiert wenn er sich ihr annähert, dass was du vorgeschlagen hast wäre für sie wohl das absolute No-go!
oder auch nicht ...

denke sie mauert sich selber ein .. ein kleiner stoss gegen mauern können manchmal wunder wirken ..

ich spreche aus erfahrung .. hab das auch schonmal durch
Reaktion....
@ getdirrrty

ich stimme Dir in allen Punkten zu.... und finde es super, das du versuchst mir zu helfen ... sorry hir zu helfen...grins...

Flirten...ja.... Ohne dieses Hobby würde ich eingehen....
Darum schicke ich sie ja auch oft mit Ihren "Weibern" zum abfeiern...
Damit auch Sie ihre Bestätigung bekommt...

@ Berliner_engel

Deine Worte.... Ich hatte es schon versucht... Aber irgentwie vergeht einem alles, wenn dann kommt: nicht, hör auf, ich will das nicht, und so weiter...

Ich bin wohl nicht stark genug, sie zu etwas zu zwingen, was eventuell funktionieren könnte... Betonung: eventuell....

Problem liegt wohl bei ihrer Mutter.... Der dienhte meine Frau nur, damit meine Schwiegermutter ihr eigenes Selbstvertrauen aufbauen konnte...

Da kamen solche sachen: Guck mal in den Spiegel, und guck wie fett du bist!!! oder... Das Steffen dich behält und heiraten will, kann ich bei deinem Aussehen nicht verstehen.....

Da kann meine Maus ja nur einen Knaks haben!!!! Ich habe vor ein paar Jahren meiner Schwiegermutter den "kopf gewaschen", sodass ich auf dem Haus geflogen bin....
Seit wir in NRW leben, fehlt meiner Schwiegermutter ihre Tochte und sie will alles wieder gut machen.... Lach---> wie soll das gehen...
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Hmm...könnte schon sein, dass sie durch ihre Mutter einen Knacks bekommen hat, aber den hätte sie doch auch schon zu Anfang gehabt.

Ich denke mal am Anfang war euer Sexleben ja noch vorhanden und auch leidenschaftlich...du zeigst ihr ja auch, dass du sie willst, dass du sie so wie sie ist sehr attraktiv findest, sonst hättest ja kein Bedürfnis nach ihr. Das sollte ihr Selbstbewusstsein mit der Zeit ja eher aufbauen und damit auch das Verlangen nach hemmungslosem Sex steigern, den kann man nunmal nur haben, wenn man sich so akzeptiert und schön findet wie man ist....ihre Wandlung spricht meiner Meinung eher dagegen, dass ihre Mutter der Auslöser ist.
Unser Sex-leben, war noch nie so, wie es von verherigen Partnern kannte...

Sie war schon immer relativ verschlossen wenn es um Sex ging... Ich kann Sie ja auch streicheln und verwöhnen.... Aber sobald ich auchmal an Ihre Muschi möchte (egal ob streicheln, küssen, lecken) blockt sie ab...

Es gab Tage, da hatten wir uns einen "eingeholfen"... So in Form von Sekt und Wein....
Da war sie wie ausgewechselt... Sex nach allen Vorstellungen die sich ein Mann vorstellen kann.... Dann danach wieder nur der "0815" fick... Ich auf Ihr oder Sie auf mir...

Komisch ist ja auch... Sie kommt fast immer zum Orgasmus (was ich Ihr auch glaube) bei unseren "Quickies".... Ich bekomme Ihn auch oft geblasen vor dem eigentlichen Fick... Aber Das läuft denn immer so:
kurz streicheln, blasen, rauf, rammeln, fertig, enges Kuscheln danach...

Aber wie gesagt, ich darf sie nicht an den Intisten Stellen berühren oder lecken.... Das durfte ich eigentlich selten...

Aber was anderseits wieder mega komisch ist...

Wir gehen regelmässig in die Sauna und im Sommer zum Schwimmen an den Kanal.... Aber da hat sie keine Probleme sich vor anderen zu zeigen... so von wegen, keiner darf mich so sehen wie ich bin...
Manchmal zerbricht es mir den Kopf... Wir liegen abens im Bett, ich streichel oder massier Sie und ich höre es wider rattern in Ihrem Kopf... Dann frag ich Sie an was sie gerade wieder denkt.... Antwort: "ach nicht, ich rechne gerade nach, wieviel Proben ich morgen auf Arbeit kontrollieren muss und ob ich irgendetwas vergessen habe..." Da denke ich: "jippie es ist 23Uhr und meine Frau denkt schon wieder mal nur an die Arbeit"
vorsicht falle!
ich rate dir, das thema so schnell wie möglich mal gründlich anzusprechen. wie hier im forum schon gesagt wurde, da steckt meist mehr dahinter - weitere, andere beziehungsprobleme, von denen man(n) gar nix ahnt.
dranbleiben!
******_nw Frau
145 Beiträge
ich würde dir dringend raten einen therapeuten aufzusuchen. am besten eine kombi-therapie in der sie alleine sitzungen hat und ihr aber auch gemeinsam, denn ich habe das gefühl, dass bei deiner frau da mehr dahinter steckt. da sollten keine forumsuser dran rumdoktern. such einfach mal einen therapeuten raus und vielleicht gehst du zuerst mal alleine hin und schilderst ihm die situation. sicher kann er dir dann auch einen rat geben, wie du ihr am besten die therapie nahebringst, ohne sie zu verletzen oder unter druck zu setzen.
ich wünsche euch beiden viel kraft, denn ich bin überzeugt, dass in der therapie dinge ans tageslicht kommen, von denen ihr beide nichts ahnt.
aber so wie du schreibst bin ich überzeugt, dass ihr es schafft.

herzlichst, junipa
stimmt
so ein Beautytag mit einer Freundin finde ich oft deshalb schon entspannender, da man auch in diese Richtung mal wieder richtig Zeit zum klönen hat, was an streßigen Tagen leider oft auf der Strecke bleibt.
Klar ist eine Entspannung mit dem Partner genauso schön, man bzw. hier wohl eher Frau lässt sich oft nicht so fallen, wie es mit der besten Freundin geschehen würde.

Wir handhaben es so, dass mein Partner und ich jede Woche einen Tag nur für uns haben, ohne Kinder, kein Telefon -einfach nichts um uns herum, was stören könnte. Dann tuen wir auch nur Dinge, die wirklich entspannend sind (für uns, jeder hat da ja eine andere Auffassung), von Sauna, Schwimmbad, Massage usw. Meistens gehen wir dann noch ganz in Ruhe romantisch essen und fühlen uns wirklich beide total entspannt.

Alle 14 Tage gehe ich zusätzlich mit meiner besten Freundin und komme hier auf eine ganz andere Art und Weise zur Entspannung. Wir gehen dann "nur" mal Essen, oder gönnen uns wirklich einen ganzen Abend nur Sauna und Massage. Einfach ein Tag zum Fallenlassen und Quatschen.

Auf diese Art und Weise bin ich aber bei weitem ausgeglichener, als noch vor ein paar Jahren.
Es hat allerdings auch eine Zeit gedauert, bis ich den Streß des Tages eben nicht mehr mitgenommen habe und mich auch wirklich fallen lassen konnte. Denn am Anfang stand, zumindest für die Treffen mit der Freundin, das schlechte Gewissen.

Aber mittlerweile freue ich mich einfach auf dieses "Ausklinken".

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher mich hier auch zum Sklaven meiner Familie und Beruf gemacht habe, alles musste perfekt sein, nichts durfte schief laufen, ansonsten fühlte ich mich nicht nur im Selbstbewußtsein sehr angekratzt.

Ich denke, wenn Deine Freundin gelernt hat, sich selber fallen zu lassen und auch gelernt hat, das eben nicht alles planbar ist und schon gar nicht perfekt sein muss, sie auch nicht perfekt sein MUSS, dann gelingt es ihr auch besser, nicht zur grübeln und ständig darüber nachzudenken, wie es denn alles läuft.

Vielleicht solltet ihr (möglichst am We) einen Tag völlig ungeplant leben und erleben, einfach mal die Seele baumeln lassen, Dinge tun, die sie schon lange mal machen wollte, sich aber nicht traut, oder zutraut. (hier hilft nur das gute alte REDEN). Dies immer mal wieder wiederholen.
So hat es zumindest bei mir und meinem Schatz angefangen, dass er mir gezeigt hat, das es Dinge gibt, die nicht planbar sind, ich nicht perfekt sein muss. Dies haben wir dann zusammen gemeistert, indem wir halt viel geredet haben und langsam, langsam das Fallenlassen aus dem Alltag "geübt" haben.

So nun ist es aber lang genug, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Das Engelchen
@Berliner_engel
ich denke auch, wenn er das tut, dann wäre es absolut vorbei, die würde wahrscheinlich nie wieder wollen.

Also wenn ich mir vorstelle, dass mein Schatzi es mit mir gemacht hatte, als ich a) sowieso schon keinen Bock hatte und b) selber auch total gestreßt und fertig war, dann wäre es wohl das absolute AUS für unser Sexualleben gewesen.

Wenn ich eh schon nicht mag, und dann das, weiß nicht.. aber Menschen sind ja bekanntlich verschieden.
*****FfM Mann
534 Beiträge
sach ma ...
... Du sprichst nicht zufällig von meiner Freundin?
Showstehler, Du schreibst ja fast original meine (noch nicht verfaßten) Texte.

Ich meine damit nicht nur die diversen Beziehungsprobleme, die wir haben und die hier auch schon zur Genüge diskutiert wurden. Die Sache mit dem Sex ist auch bei ihr ein Kopf-Problem. Neben den altbekannten Faktoren Arbeitsstress, Haushaltsstress etc. pp. kommt bei ihr noch dazu, dass sie beim Sex / Intimität absolut auf die eigentliche Nummer (also die Penetration) fixiert ist und dabei auch zwingend ihren Orgasmus haben will. Klar, sie ist Orgasmus-fähig (blöder Begriff), z.B. mit FF-Paulchen und auch mal gemeinsam, aber wenns mal nicht klappt, z.B. wenn sie Schmerzen beim Eindringen hat, dann ist der Frust extra groß.

Ihr Frust, zu dem es von meiner Seite aus keinen Grund gibt (und auch keinen Druck), belastet das Sexleben und latent (neben vielen anderen Dingen) auch die Beziehung.
Einzige - für mich völlig überraschende - Ausnahme war der Besuch im Pärchenkino. Sie liess sich mehr gehen als erwartet und war noch Stunden danach megageil. Trotzdem läßt die Wiederholfrequenz zu wünschen übrig; da schlagen dann die - vollkommen unberechtigten - Hemmungen wieder zu.

Ich weiß auch nicht, wo's da klemmt, tippe aber auf ein diesbezüglich etwas verschlossenes Elternhaus. Auf der einen Seite schüchtern bis zum abwinken, dann aber wieder locker mal in einen Sexshop gehen und Paulchen kaufen, Pornos gucken und dann wieder nicht offen Lust ausleben können.

Ständig rennt man vor eine Wand und will andererseits nicht drängen.
Liebe, leidensgenossenschaftliche Grüße
jupp...
....@*****FfM

Es ist ähnlich wie bei Dir.... Nur eins nicht.... Ich habe noch nie erlebt, das wenn wir Sex hatten es irgentwelche Eindring oder Orgasmusprobleme gab... Natürlich hat Sie es mal nicht geschafft oder sogar ich nicht...

Aber ich meine das so, das es ja nicht so ist das meine Frau gar kein Sex will, sondern dann nur auf den FICK selber aus ist....(Sie ist dann eigentlich immer feucht und !!!willig!!!!)

Ich will aber auch küssen, knutschen, lecken, Intimstreicheln, mal Spielzeug benutzen (hat Sie selber gekauft und eigentlich immer nur ein bis zweimal benutz), Stellungen probieren, fesseln, entdecken, und und und....

All das vermisse ich... So sehr....
mit Liebe und Vertrauen
geht fast alles im Leben....

Und da Sex ja keine olympische Disziplin ist( offiziell), haben wir ja alle genügend Zeit...

Tolles weekend euch ALLEN

Claudi u Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.