Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1338 Mitglieder
zum Thema
Was reizt Frauen am Sex mit jüngeren Männern?448
Mich würde brennend interessieren wie es ist sex mit einer…
zum Thema
Was reizt euch an viel jüngeren/älteren Sexpartnern?264
Ich habe mit reiferen Damen die Erfahrung gemacht, dass diese wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt jüngere Frauen an älteren Männern?

Mich reizen auch eher etwas ältere (als ich) Männer.
So richtig interessant finde ich Männer ab Mitte 40.
Ich habe aber auch eine Obergrenze, so maximal Anfang 50. Alles andere reizt mich einfach nicht.
Es ist einfach die Lebenserfahrung die diese schon haben...

Mit jüngeren kann ich einfach nichts anfangen, gerade wenn ein Mann so Anfang 30 oder darunter ist einfach nichts für mich.
Einfach zu "unreif".
@******a96

Wo ziehst du alterstechnisch nach oben deine persönliche Grenze? Bzw was war bisher dein größter Altersabstand nach oben?
******a96 Frau
278 Beiträge
@******rau
Steht und fällt mit dem Gegenüber. Ich sage eigentlich immer so bis Anfang 40. Der älteste war aber Ende 40. *g*
******_by Frau
724 Beiträge
Altersunterschied wird unwichtiger
Für mich ist am wichtigsten, den Mann mit seinen Erfahrungen und seiner Einstellung zum Leben allgemein zu sehen.
Meistens sind es ältere Männer, richtig.
Aber in meinem engsten Freundeskreis schwankt das Alter zwischen 11 Jahre jünger (Ausnahme) bis hin zu 15 Jahre älter als ich, wobei dieser einzigartige und wundervolle Mann nicht mehr lebt.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, daß für mich mit zunehmenden Alter der Altersunterschied immer unwichtiger wird.
*******e10 Frau
5 Beiträge
Ich mag ältere nicht, gegen mein Alter geht schon nicht. Ich verstehe auch nicht, was ist überhaupt attraktiv. Sex geht vor allem um Aussehen, da kann man nicht vergleichen...
*********sepp Mann
675 Beiträge
so sehe ich es auch
es kommt letztlich auf das Gegenüber und sein/ihr Auftreten an, das Alter ist ja immer auch relativ.
Zitat von ******a96:
@******rau
Steht und fällt mit dem Gegenüber. Ich sage eigentlich immer so bis Anfang 40. Der älteste war aber Ende 40. :)

Für mich war es auch immer schon die Lebenserfahrung aber im allgemeinen der Umgang mit einer Frau. Es war halt nie Hopp La Hopp.
*****013 Paar
52 Beiträge
Ich kann es dir ehrlich gesagt auch nicht sagen *lol* Ich finde es einfach anziehend *g*
*********Wupp Mann
21 Beiträge
Was ich zu diesem Thema von einer Frau gehört habe, die ca. 13 Jahre jünger ist als ich: Sie schätzt die Erfahrung und kann mit gleichaltrigen Männern (demnach um die Mitte 20) meistens nicht viel anfangen, weil sie noch zuviele Flausen im Kopf haben. Und so hatten wir eine Freundschaft+.

Mir selbst ist anders herum das Alter einer Frau größtenteils egal. Es kommt darauf an, ob man sich versteht, "riechen" kann und optisch attraktiv findet. Und davon gibt es sowohl jüngere Frauen, als auch ältere.
*********sepp Mann
675 Beiträge
Interessant
Wie alt ist denn älter für dich? Anziehend bist du bzw. Seid ihr durchaus auch ;)
Zitat von *****013:
Ich kann es dir ehrlich gesagt auch nicht sagen *lol* Ich finde es einfach anziehend :)

jungs ist es nicht erlaubt emotional zu reifen. ihnen werden emotionen aberkannt und der umgang damit heisst unterdrückung. damit reifen männer emotional erst in schwierigen selbstfindungsphasen später als frauen, denen schon im kindesalter beigebracht wird über ihre emotionen zu refkletieren, zb in dem sie tagebuch schreiben und ihnen erlaubt ist traurig zu sein, zu weinen oder sich ausgiebig zu freuen.

daher passt die emotionale reife nicht zum gleichen alter zwischen mann und frau, und deswegen sind ältere männer für frauen oft reizvoller.

da zum großteil frauen diese erziehung übernehmen, heute sogar so daß die klassische familie ausgestorben ist und der vater dem kind fehlt, kann man einfach mal davon ausgehen daß die frauen es vermasselt haben.
**ue Frau
6.246 Beiträge
Und jetzt sind wir so viel schlauer...danke! *fiesgrins*
Depressive Phasen müssen wir hier nicht erörtern.

Zurück zum Thema.


Was mich reizt an reifen Männern?

Die Ruhe, die Gelassenheit und die Ausdauer 😎
Ich habe gern Sex mit Männern die bedeutend älter sind. Sie machen mich extrem an. Wissen was ich brauch.

So hat jeder seine Vorlieben.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Was reizt mich an einen älteren Mann?

Da mein Mann ja nun 23Jahre älter ist, möchte ich die Frage gern beantworten.

Beim kennenlernen war es seine ruhige Art die mich fasziniert hat.
Er konnte jeden Konflikt mit Worten lösen; Worte die nie laut waren sondern ruhig und wohl durchdacht.
Sein ganzes Wesen strahlte eine anziehende Ruhe aus
„Der Fels in der Brandung“ dennoch war er nie wirklich sesshaft, das heißt das er immer in Action war und immer was unternommen hat.

Er konnte einen mitreißen und begeistern.

Er hat mich begeistert und mitgerissen, gefordert und dennoch mit seiner ausgeglichenen Art einen Ruheort geschaffen, an den ich mich zurück ziehen konnte und immer noch kann.

Mit einer saloppen Bemerkung wollte man, mich mal beleidigen und benutze dabei das Wort „Vaterkomplex“ doch statt betrübt darüber zu sein fing ich an nachzudenken.

Welchen Stellenwert hat der Vater denn für eine Tochter im Idealfall?

Er sollte ihr ein Lehrer sein und ihr die Welt erklären.
Er sollte ihr Beschützer sein und sich vor ihr stellen wenn sie droht zu fallen.
Er sollte ihr Vertrauter sein, dem sie alles erzählen darf.
Er sollte ihr Ruhepol sein.

Also wenn das die Rolle eines Vaters im Idealfall ist…ja dann hab ich einen Vaterkomplex denn genau das spiegelt mein Mann wieder nur mit dem einen schönen Zusatz...

„Wenn ich nachts in seinem Arm liege und sein Herz schlagen höre und wenn er mich dann küsst und streichelt und begehrt…dann fühl ich mich als Frau angenommen und wahrgenommen“ und dafür lieb ich meinen Mann.

Ob ich generell auf ältere Männer stehe?

Leider Gottes gibt es Ausnahmen und nicht jeder 65Jährige ist so wie mein Mann.
Es gibt welche, die wesentlich älter erscheinen in ihrem Wesen obwohl sie wesentlich jünger sind und genau so ist das aber auch bei jüngeren Männer, die wesentlich reifer erscheinen und dennoch würde es mich immer wieder zu älteren Männern hinziehen wenn ich merke, das sie so sind wie mein Mann ist.

Natürlich gibt es da den gesundheitlichen Aspekt das heißt, die Zipperlein die das Alter so mit sich bringt aber… in einer Partnerschaft steht man auch das gemeinsam durch.

Kurz gesagt, durch die Erfahrungswerte meines Mannes konnte ich mich selbst finden.

Natürlich heißt das nicht das ein jüngerer Mann keine Erfahrungswerte besitzt jedoch sind es keine Lebenserfahrungen oder es sind andere Erfahrungen.

Selbstverständlich schmeichelt es mich wenn mir, wie erst kürzlich ein 22jähriger Komplimente macht aber rein theoretisch könnte das mein Sohn sein und dann fühle ich mich plötzlich uralt weil mein Unterbewusstsein mir das vorgaukelt, ja und dann schau ich auf die Komplimente lächle dabei aber hak es ab sprich…rein mein Unterbewusstsein könnte niemals etwas mit einen jüngeren Mann anfangen.

Obwohl ich mal irgendwann scherzhaft meinte, das ich mir ab dem Jahr 2050, etwas junges und knackiges suche um mir dann meinen Lebensabend zu versüßen. *smile*

LG Manu
**ue Frau
6.246 Beiträge
Manu

Es ist sehr schön, wie du dich mit deinem Mann fühlst.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass das nicht am Alter festzumachen ist, sondern vielmehr an der Persönlichkeit, dem Charakter und wie tiefgehend ein Mann eine Frau auf verschiedenen Ebenen erreichen und mitnehmen kann. All das macht es aus, sich rundum wohl- und aufgehoben zu fühlen...so wie du es hier beschreibst.
******eld Mann
2.187 Beiträge
Hi.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen,
es sind in erster Linie die Erfahrung (nicht nur sexuell) und eine gewisse Abgeklärtheit, die jüngere Frauen attraktiv finden.
Ich lebe seit Jahren in WG´s mit jüngeren Menschen und war Anfangs sehr überrascht, das Frauen, die nicht mal halb so alt waren, Interesse an mir zeigten. Zum Teil auch sehr offensiv und klar heraus.
Auch hier im Joy hatte ich schon ein paar Dates mit deutlich jüngeren Frauen.

Alter allein macht aber sicher noch nicht attraktiv.
Und da gibt es dann auch sicher große Unterschiede, wonach Frauen schauen.
Alter ist wirklich relativ.

Ich konnte es auch vor einiger Zeit genießen.

Er war 70 Jahre und fit wie ein Turnschuh.

Körperlichkeit, geistig usw.

*cool*
*******o_71 Mann
187 Beiträge
Hallo freuen uns auf dich
Zitat von ******a96:
@******rau
Steht und fällt mit dem Gegenüber. Ich sage eigentlich immer so bis Anfang 40. Der älteste war aber Ende 40. :)

Ein älterer Mann wirkt auf mich anziehend wenn er eine gewisse Ausstrahlung hat, Autorität besitzt.
Da ich im „echten Leben“ sehr dominant bin möchte ich auf sexueller Ebene eher dominiert werden dazu, finde ich, sind ältere Männer einfach eher fähig.
Sie haben mehr Lebenserfahrung, stehen meist mit beiden Beinen im Leben und wissen ganz genau was sie wollen, da macht mich der Gedanke dann schon an ihm zu Gefallen zu sein...
**********el_OA Mann
262 Beiträge
Verwirrung
Zitat von *******3_86:
Ein älterer Mann wirkt auf mich anziehend wenn er eine gewisse Ausstrahlung hat, Autorität besitzt.
Da ich im „echten Leben“ sehr dominant bin möchte ich auf sexueller Ebene eher dominiert werden dazu, finde ich, sind ältere Männer einfach eher fähig.
Sie haben mehr Lebenserfahrung, stehen meist mit beiden Beinen im Leben und wissen ganz genau was sie wollen, da macht mich der Gedanke dann schon an ihm zu Gefallen zu sein...

Wie passen diese Aussagen zu Eurem Profil? Muss man das jetzt verstehen?

• ihr beiden seit 2 Jahre auseinander
und
• im Profil unter "Geht gar nicht" steht dann auch bei beiden "Ältere"

Irgendwie kommt dann der Beitrag unglaubwürdig rüber... *gruebel*
Zitat von **********el_ZG:
Verwirrung
Zitat von *******3_86:
Ein älterer Mann wirkt auf mich anziehend wenn er eine gewisse Ausstrahlung hat, Autorität besitzt.
Da ich im „echten Leben“ sehr dominant bin möchte ich auf sexueller Ebene eher dominiert werden dazu, finde ich, sind ältere Männer einfach eher fähig.
Sie haben mehr Lebenserfahrung, stehen meist mit beiden Beinen im Leben und wissen ganz genau was sie wollen, da macht mich der Gedanke dann schon an ihm zu Gefallen zu sein...

Wie passen diese Aussagen zu Eurem Profil? Muss man das jetzt verstehen?

• ihr beiden seit 2 Jahre auseinander
und
• im Profil unter "Geht gar nicht" steht dann auch bei beiden "Ältere"

Irgendwie kommt dann der Beitrag unglaubwürdig rüber... *gruebel*

Ich hatte ja lediglich geschrieben ein älterer Mann „wirkt“ auf mich anziehend und „der Gedanke macht mich an“
Es ist für mich eine nicht ausgelebte Fantasie.
Dass das im Profil steht hätte ich nicht mehr auf dem Schirm
Wie Claralissa schon schrieb, stimmt.

Es gibt ältere Männer die haben eine sehr anziehende Ausstrahlung, ja, zwar nicht oft aber es kommt vor, da gucke ich dann immer sofort hin, kann gar nicht anders.
Die Art wie sie sich bewegen, einfach das Aussehen allgemein, wo rauf legt er Wert (ist meist sehr gepflegt, auch im Gesicht, guckt einen richtig an, fast schon durchdringend usw und sofort)
Da reizt vieles........da werd ich erst richtig wach.........
*****i81 Frau
35 Beiträge
In meinem Fall ist es so, dass ich grundsätzlich reifere Männer interessanter finde. Der Ursprung liegt vermutlich in meiner Jugend, als ich eine tolle Erfahrung mit einem viel reiferen Mann gemacht habe.
Aber ich würde diese Meinung nicht aufs rein sexuelle beschränken. Für mich haben reifere Männer einfach mehr Lebenserfahrung, mehr Stil, sind wortgewand, beherrschen sämtliche Höflichkeitsformen, haben Charme und wissen was sie wollen.
Kurzum, ein Gentleman halt
**ue Frau
6.246 Beiträge
Reife erschließt sich nicht automatisch aus dem Alter. Es gibt durchaus Männer gesetzteren Alters, denen davon noch eine ganze Portion fehlt und Männer jüngeren Alters, die davon schon viel haben. Beim weiblichen Geschlecht verhält es sich ebenso.

Es ist eine Sache der Persönlichkeit, dem Charakter und der Erfahrungen.
*********lzarm Paar
13 Beiträge
Das dürfte wohl weniger am Alter liegen sondern mehr an Reife und Selbtsicherheit.
Mit 20 haben deswegen Männer die viel älter sind für mich ihren Reiz gehabt. Inzwischen sind das tatsächlich Männer meines Alters.
Wobei ich nichts verallgemeinern möchte. Es gibt ältere, unreife Kindsköpfe die sich ständig aufspielen müssen um etwas zu kompensieren und jüngere, die trotzdem wissen was sie wollen, in sich ruhen, gelassen und selbstsicher sind.
Ausschlaggebend war und ist für mich immer das Auftreten, das Verhalten, eine gute Kinderstube, Intelligenz und Humor der feineren Art. Jemand bei dem ich denken muss. Eine Herausforderung.
Mit dem Aussehen hat das primär wenig zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.