Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5111 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
zum Thema
Frau will mehrheitlich alleine in den Swingerclub324
Wie würdet ihr dazu stehen wenn ihr merkt das eure Frau nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der Geschäftspartnerin allein in der Berghütte

**********82_by Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Mit der Geschäftspartnerin allein in der Berghütte
hallo, ich hab zwar nicht das riesen Problem aber irgendwie zerbrech ich mir seit ein paar Tagen den Kopf darüber und hoff nun, von euch eine Antwort zu bekommen.

Mein Freund hat eine Berghütte. Vor ein paar Wochen hat er schon mal angesprochen, er hat eine Geschäftspartnerin dorthin eingeladen, dass sie am Wochenende gemeinsam Skifahren gehen. Die beiden verstehen sich lt seiner Aussage recht gut, er findet sie nicht besonders hübsch aber halt nett. Sie hat einen Freund. Sie hat zugesagt und jetzt ists soweit, dass sie heute nachmittag dort hinfahren.

Ich hab zu meinem Freund gesagt, dass mir das eigentlich nicht passt, dass er mit einer Frau alleine fährt und auch noch ein oder zwei Tage übernacht bleibt. Er hat immer wieder alles beschwichtigt und sagte immer, dass es nur freundschaftlich ist und ich mir keine Gedanken brauchen mach aber er würde es halt jetzt blöd finden wenn er sie einlädt und sie sagt, sie kommt ohne Freund, dass er mich dann mitbringt.

Aber für mich bleibts ein komisches Gefühl. Noch dazu, er hat mich schon einmal mit jemanden betrogen!

Gestern abend sagte ich dann zu ihm, obs für ihn okay wär, wenn ich am Samstag nachkomme. Er sagte zwar ich kann das aber ich merkte genau, dass er nicht recht glücklich darüber war. Ich verstehs nicht, weil wenn es nur eine Geschäftspartnerin ist, muss er ja auch kein Problem haben wenn ich mit dabei bin oder?

Es ist ja nicht so, dass ich ständig an seiner Seite klebe aber wenn ich daran denke, dass er ein ganzes WE alleine mit einer Frau verbringt wird mir irgendwie schlecht.... Obwohl er beharrt, dass da sicher nichts passieren wird!

Was würdet ihr machen - ihn alleine lassen oder nachkommen?

LG
********3_bw Mann
119 Beiträge
ich kann dich verstehen. Das finde ich ziemlich rücksichtslos von deinem Freund. Warum will er dass du daheim bleibst, wenn es wirklich nur eine Art "Geschäftstreffen" ist? Auch bei geschäftlichen Anlässen wie Abendessen, sind oft die Partner dabei.
Und angesichts der Tatsache, dass er schonmal fremd gegangen ist, könnte ich auch nicht ruhig schlafen.

Sorry, ich will nichts unterstellen, aber es kommt mir schon suspekt vor.
wenn es ein geschäftliches treffen ist
• ist es völlig ok, wenn du nicht mitkommst.......

außer der partner der geschäftspartnerin kommt mit...

*g*


aus dir klingt unglaublich viel misstrauen und verlustangst....
selbstzweifel... oder was immer.... *gruebel*
nur keine lebenslust.....
Soweit ich das verstanden habe, ist es ja kein geschaftliches, sondern ein privates Treffen.
Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, würde ich auch, besonders, da er dich schon einmal betrogen hat.
Aber ok, ich kenne ihn nicht und will ihm nichts Böses unterstellen.

Vielleicht wäre jedoch die "nettere" Variante gewesen, einfach zu viert zu fahren, kann auch sehr lustig sein... Vielleicht solltest du einfach nochmal mit ihm über deine schlechten Gefühle und Sorgen reden, wenn er zurück ist.
****sum Mann
4.456 Beiträge
Ich verstehs nicht, weil wenn es nur eine Geschäftspartnerin ist, muss er ja auch kein Problem haben wenn ich mit dabei bin oder?

Gerade dann. Hast dir schon mal überlegt in was für eine Situation sie das bringt? 5. Rad und so? Ich fände das ehrlich gesagt extrem unhöflich von ihm wenn er dich dazu kommen ließe!

Ansonsten ist natürlich die Frage, wie die Hütte ausgestattet ist (Zahl der Schlafzimmer, Bäder).

Soweit ich das verstanden habe, ist es ja kein geschaftliches, sondern ein privates Treffen.

Na ja, das kann man ja nicht immer so klar trennen.
Êin Treffen ...
... mit Geschäftspartnern ist vorrangig ein geschäftliches Treffen, auch wenn es einen gewissen Freizeitwert hat. Dies einmal unterstellt, könnte ein Mitkommen schon störend sein.
@ Lebenslust82
Aber für mich bleibts ein komisches Gefühl. Noch dazu, er hat mich schon einmal mit jemanden betrogen!


sei ohne sorge; er wird es wieder tun
*******kad Frau
279 Beiträge
Hm.. so wie ich das verstanden habe, handelt es sich um "gemeinsames Skifahren" zwischen den Geschäftspartnern. Ich denke mal, dass das Geschäft nicht zu kurz kommen wird, aber der Schwerpunkt scheint dennoch auf der Freizeit - der privaten Seite - zu liegen, so zumindest erkenne ich es aus dem Eingangspost.

Demnach.. kann ich super nachvollziehen, wie sich die TE fühlt. Gerade weil ihr Freund bereits fremdging, da würde ich mir ebenfalls Sorgen machen.

Wenn es ein rein privates Treffen ist, würde ich deswegen sein Verhalten als reichlich egoistisch und zusätzlich sehr suspekt beschreiben.

Sollte allerdings ein geschäftlicher (Schwer-)Punkt vorhanden sein.. dann ist das Ganze eine etwas schwierigere Kiste. Letztlich hat sie als Außenstehende bei den Geschäftsgesprächen nichts zu suchen und könnte - meiner Meinung nach - auch nicht verlangen, dabei zu sein.
********ikus Mann
4 Beiträge
also ich...
würde mir schon auch gedanken machen, aber nicht wegen der geschäftspartnerin, sondern weil er dich schon mal betrogen hat.

diese sache ist der haken an der geschichte, weil du ihm nicht mehr 100% vertrauen kannst, und kontrolieren kannst du es natürlich auch nicht.

ich, an deiner stelle, würde mir mal ein lockeres schönes wochenende machen (mal wieder die mädels zusammenrotten, ausgehen) und würde ihn nach dem wochenende darauf ansprechen, und zwar direkt. "bitte lüg mich nicht an, mir ist unsere beziehung sehr wichtig und ich würde es dir nie verzeihen wenn du mich nochmal betrogen hättest, bitte sag mir ehrlich ob da was war oder nicht..." auf die art... und wenn er beschwichtig, dass nichts war, dann musst ihm glauben, du musst damit abschließen sonst zerreißt es dich mit der zeit. und dass ist ganz schlimm für die beziehung. immer wichtig: klare verhältnisse schaffen.

und wenn er sagt da war was, dann kannst ihm schon die koffer hinstellen...
Lebenslust82
Ich habe den Beitrag mit einem Schmunzeln gelesen und es stellt sich für mich die Frage; wie würde er im Umgekehrten Fall reagieren?
Ich lese nur Eins aus deinen Zeilen.
Er ist ein Mann und tickt auch wie Einer.
Ob ich jetzt dafür Prügel beziehe oder nicht.
*********esser Paar
287 Beiträge
Man sagt....
ja auch wenn man auf´s Klo geht, man geht sein Geschäft machen. Warum dann nicht auch, wenn zum vö.... auf eine einsame Berghütte fährt.

Die Ausrede ist schon klasse, das muss man ihm lassen!
****sum Mann
4.456 Beiträge
@Kid_dy_kad
Sollte allerdings ein geschäftlicher (Schwer-)Punkt vorhanden sein.. dann ist das Ganze eine etwas schwierigere Kiste. Letztlich hat sie als Außenstehende bei den Geschäftsgesprächen nichts zu suchen und könnte - meiner Meinung nach - auch nicht verlangen, dabei zu sein.

Das kann man doch wie gesagt nicht trennen. Auch ein gemeinsames Amüsieren mit einem Geschäftspartner hat einen geschäftlichen Zweck. Slebst wenn kein einziges Wort über das geschäft gesprochen wird (was natürlich nie der Fall sein wird).

Wenn Daimler-Benz einen Investor zu einem GP einlädt, ist das auch geschäftlich. Das GANZE WE.

Demnach.. kann ich super nachvollziehen, wie sich die TE fühlt. Gerade weil ihr Freund bereits fremdging, da würde ich mir ebenfalls Sorgen machen.

Klar, dann soll sie sich halt wegen dem damaligen Fremdgehen trennen. Aber entweder man kann es hinter sich lassen od. eben nicht. Ein ständiges Verhalten als wäre derjenige unter Bewährung ist sicher nichts.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Ich bin kein Geschäftsmann und ich verfüge auch nicht über eine Berghütte, aber ich bin auch nicht mehr blond...

Dein Freund, hat es seiner Geschäftspartnerin überlassen, wie privat der Rahmen denn geschaffen sein sollte und diesen eben gerade, nicht schon von sich aus im Vorfeld definiert...

So ergeben sich nur zwei Optionen:

Er ist bereit Intimität als geschäftsförderndes Mittel einzusetzen...denn wenn er dies nicht wäre, könnte er sich in Teufels Küche begeben...

Oder er ist einfach selbst an einer möglichen und überaus intimen Entwicklung interessiert...

Aber vielleicht ist er auch nur naiv und spielt gerne mit dem Feuer...oder lässt sich einfach nur gerne führen und verführen...ist er das???
Wieso ...
... eine Ausrede?
Die Ausrede ist schon klasse, das muss man ihm lassen!

Selbst ungewöhnlichen Marktstrategien muss eine Chance eingeräumt werden und oftmals sind sie geeignet, Geschäftspartner/-innen wohlig zu stimmen.
Dies ist Geschäftspflege an der Front und nicht immer ganz einfach. *floet*
*********esser Paar
287 Beiträge
Noch ein paar Bemerkungen....
Eine Frau fährt nur dann mit einem Kerl, vorallem wenn er noch dazu ein angeblicher Geschäftspartner ist, auf die eigene (nicht öffentliche) Berghütte, wenn ihr nicht auch daran gelegen ist, dass mehr als über angebliche Geschäfte gesprochen wird.

@****sum... Ich glaube Du liegst eine Nummer zu hoch im Vergleich mit Daimler. Gerade in dem Bereich was die TE anspricht ist es eher üblich, dass die Partner jeweils mit dabei sind, eben um die geschäftliche Ebene zu glätten. Ansonsten gilt, wenn die Geschäftemacher ohne Anhang wären, dann auch wieder das oben genannte.
*haumichwech* .... mit der Geschäftspartnerin alleine auf die Skihütte .... mal ganz ehrlich .... wenn es nur um Geschäftliches ginge, dann könnte das sicher auch anderweitig besprochen werden, da muß man nicht ein Wochenende zusammen auf einer Hütte übernachten.

Und wenn es ein bißerl Geschäftsbesprechung mit viel Skifahren sein soll, dann kann er doch seine Freundin mitnehmen, wo liegt dann das Problem???

Ich würde IHN nicht alleine fahren lassen ....

LG, Summer
*********esser Paar
287 Beiträge
@caballito...
da fällt mir doch glatt ein, CuBar, das sollte man sich wiedermal antun bei dem Wetter.....

Aber zurück, gegen diese vorzügliche Geschäftsidee gibt es auch überhaupt nichts einzuwenden, dann hätte er es aber gegenüber seiner Partnerin geschickter anstellen sollen. Was SIE nicht weiß, macht SIE nicht heiß. Aber so....
*******kad Frau
279 Beiträge
Das kann man doch wie gesagt nicht trennen. Auch ein gemeinsames Amüsieren mit einem Geschäftspartner hat einen geschäftlichen Zweck. Slebst wenn kein einziges Wort über das geschäft gesprochen wird (was natürlich nie der Fall sein wird).
Ähm.. ich glaube die Dimension ist im Fall der TE eine etwas andere *zwinker*
Ich verstehe aber durchaus, was du sagen willst.

Nur ist die Frage, ob dies im Falle der TE so gegeben ist. Wie es scheint (hier wären allerdings genauere Infos über das Geschäft ihres Freundes vonnöten) bewegt sich das in weitaus anderen Dimensionen, in denen durchaus eine andere Form des "Amüsierens" stattfinden könnte.

Ich sehe das wie summersun, es gibt durchaus Orte, an denen Geschäftliches gut besprochen werden kann und bei denen nicht solche Vorstellungen geweckt werden wie in diesem Fall.

Sollte es wirklich um den Spaß gehen.. der Freund der Geschäftspartnerin wäre offenbar eigentlich dabei gewesen - warum also nicht auch die TE?!
****sum Mann
4.456 Beiträge
Ich glaube Du liegst eine Nummer zu hoch im Vergleich mit Daimler. Gerade in dem Bereich was die TE anspricht ist es eher üblich, dass die Partner jeweils mit dabei sind, eben um die geschäftliche Ebene zu glätten. Ansonsten gilt, wenn die Geschäftemacher ohne Anhang wären, dann auch wieder das oben genannte.

Klar wäre das die (auch und gerade aus geschäftlicher Sicht) zu bevorzugende Variante. Aber eben nur wenn ihr Partner auch kann u. will. Einer mit und einer ohne Partner geht ist aber einfach nichts.
****sum Mann
4.456 Beiträge
der Freund der Geschäftspartnerin wäre offenbar eigentlich dabei gewesen

Wo steht das? Habe ich da was überlesen?
@Lust_am_Schloss
Vielleicht hätte er auf ein Berghüttenwochenende mit einem Geschäftspartner verweisen sollen und wie der Zufall es will, kam etwas dazwischen und es wurde für Ersatz gesorgt. Da kann man da auch überhaupt nichts gegen machen. *floet*
*********esser Paar
287 Beiträge
Genau..... caballito!
@****sum..... da hat wohl Kid was falsch gelesen. Ein Freund hätte sie schon, die Geschäftspartnerin aber auch der bleibt ausgegrenzt, der angebliche, armer Kerl....
*******_he Mann
1.293 Beiträge
aber @****sum...man nimmt doch Einfluss auf mögliche Entwicklungen, schafft Klarheit und defiiniert seine Postion...oder man lässt die Dinge offen, wie der Freund der TE...
****sum Mann
4.456 Beiträge
man nimmt doch Einfluss auf mögliche Entwicklungen, schafft Klarheit und defiiniert seine Postion...oder man lässt die Dinge offen, wie der Freund der TE...

Also was er wie gemacht hat wissen wir doch garnicht. Da würde ich mich auch nicht auf das Eifersuchtsbündel verlassen :-)...


Wie gesagt, ich kann sie schon verstehen. Das ist auch einer der Gründe aus denen ich Fremdgehen nie verzeihen könnte. Aber jetzt dazu zu kommen ist einfach unmöglich und lächerlich.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Aber jetzt dazu zu kommen ist einfach unmöglich und lächerlich...

wie ist das zu verstehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.