Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Südtirol
451 Mitglieder
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Trend aus Amerika" Jeder Fünfte braucht keinen

Jeder Fünfte braucht keinen Sex mehr ???

Dauerhafte Umfrage
******eak Mann
803 Beiträge
Themenersteller 
"Trend aus Amerika" Jeder Fünfte braucht keinen
"Trend aus Amerika" - Jeder Fünfte braucht keinen Sex mehr in einer Beziehung

Laut einer Studie ist es für jeden fünften Deutschen nicht mehr wichtig, in einer Beziehung Sex zu haben. 20 Prozent gaben an, sie können sich eine Beziehung ganz ohne Sex vorstellen.
Rund 40 Prozent würden es aushalten, einen Monat oder eine längere Zeit ohne Geschlechtsverkehr auszukommen, ohne irgendetwas zu vermissen. Für die Umfrage dienten 1.007 Männer und Frauen.
Der Chefredakteur der Zeitschrift "ZeitWissen", Christoph Drösser, erklärte, dass aus den USA ein Trend in unser Land schwappt, "der mit alten Mythen und Klischees rund um die Sexualität bricht".

Wir waren total erschrocken als wir das gelesen haben. ALso wir können uns ein Leben ohne Sex nicht vorstellen!!!

LG & Kuss
Cat & Freak
Naja, 1007 Befragte sind sicher nicht die Meinung in Deutschland.
Wir können uns jedenfalls keine sexlose Beziehung vorstellen!

Wenn ein Grund vorliegt eine Zeit keinen Sex zu haben, kann man sich das sicher verkneifen, aber nicht ohne es zu vermissen...
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Umfrage bei den Amis?
Na, was man davon halten kann, liegt doch wohl auf der Hand... bei denen ihrer scheinheiligen Doppelmoral konnte es ja kaum zu einem anderen Ergebnis kommen. Man sehe sich nur mal die Aussagen an zu "jungfräulich in die Ehe gehen" (hab ich auch mal was gelesen). Und dann kommen die "besten" Pornos aus den USA?
Also... wers glaubt...
Je nach Auswahlverfahren ist es kein Problem, dass eine Umfrage unter knapp 1000 Befragten repräsentativ sein kann. Politische Stimmungsumfragen werden auch nicht unter mehr Befragten durchgeführt, und die sind i.d.R. hinreichend präzise.

Was viel interessanter bzw. wichtiger ist, um diesem Ergebnis gesellschaftliche Bedeutung beizumessen ist eine Aufschlüsselung in verschiedene Gruppen.

Was sagten die impotenten Befragten bzw. die mit einem impotenten Partner.
Was sagten die "frischen" Eltern, die Nachts nicht durchschlafen können.
Wie korrelliert das Verlangen nach Sex mit der defacto Wochenarbeitszeit der Befragten.
Wie korrelliert es mit der Länger der Beziehung.
Oder mit dem Alter der Befragten.

Nur das Gesamtergebnis ist wirklich wenig aussagekräftig.
wenn man sich die Mc Donalds oder Burger King - Figuren der Amerikaner mal ansieht, glaube ich das da aus der Not eine Tugend gemacht wurde.

Wenn mich keiner f..... will, dann brauche ich halt keinen sex mehr...


oder so.

PaarHatLust
-die Amerikaner fast immer als unattraktiv empfinden-
wer braucht es nicht mehr
lol ohne sex wie?????? die spinnen die amis.solche umfragen sollten die mal bei uns machen.gerade das schönste auf das denk ich mir keiner verzichten würde.jedenfalls solange es noch geht.smile
solche umfragen sollten die mal bei uns machen

Die Umfrage kommt doch aus Deutschland *frage* *frage* *frage*

Laut einer Studie ist es für jeden fünften Deutschen nicht mehr wichtig, in einer Beziehung Sex zu haben. 20 Prozent gaben an, sie können sich eine Beziehung ganz ohne Sex vorstellen.

****nka Frau
355 Beiträge
...mich wundert nur, dass es nur jeder fünfte ist...
siehe nur: "die kuriosesten gesetze in den usa"
für mich ist es schon lange das "micky-maus-land"
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Ja, ABER es geht um DEUTSCHLAND *achtung* *achtung* *achtung*


Der Trend soll zwar aus den USA kommen, die Umfrage handelt aber von D *achtung*
Ja, ABER es geht um DEUTSCHLAND

Wer lesen kann, ist manchmal echt im Vorteil *fiesgrins* *lol*
Ich sag ja: Die spinnen die Amis!
logisch...
In vielen Beziehungen schläft der Sex ein, es wird sich keine Mühe mehr gegeben usw.

Deshalb: lieber keinen Sex als schlechten, denken sich da sicherlich viele...

Die zweite Frage hätte lauten müssen: Wenn nicht Sex mit dem (Ehe-) Partner, mit wem dann? *zwinker*
Wo wir gerade mit Prozenten spielen...
... wenn ich mir die Postings anschaue, hat jeder zweite Besucher nicht geschnallt, worum es hier geht! *schock*

Da müssen wir "Dichter und Denker" über die sexmüden dicken Amis lästern, wenn wir noch nicht einmal ein zweizeiliges Posting lesen können, ohne den Inhalt zu begreifen.

Ich glaube ADD wird immer mehr zur Volkskrankheit in Deutschland - nicht nur bei Jugendlichen.

*frage*
*******_by Frau
320 Beiträge
Ich glaube, man merkt erst, dass man Sex braucht, wenn man ihn nicht mehr hat!
Wir Frauen regen uns ja auch über die Männer auf, aber wenn die dann mal nicht da sind, ist das auch nix *zwinker*
lg Carolyn
*****_bw Mann
5 Beiträge
Wie immer: glaube nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!!!

Für mich ein Witz......fragt die, die eine neue Beziehung haben.....es liegt doch auf der Hand....der einzige Grund kann doch nur die eigene Bequemlichkeit sein......... *ggg*
*******o_nw Paar
11 Beiträge
warum raufen wir uns dann nicht alle zusammen und beweisen das die studie ein schmarren iss.......??? *ggg* *zwinker*
Das sehe ich auch so ;-)
Aber erschreckend ist es schon, wenn man das so liest.

Gott sei dank kann ich von meinen Schatz und mir nicht behaupten dass wir unter diese Rubrik "Jeder Fünfte..." fallen. Wir lassen uns immer wieder was einfallen. Es wird nie langweilig. So viel dazu.

Es ist nur schwer vorstellbar, dass wirklich jeder Fünfte sich eine Beziehung ohne Sex vorstellen kann. Es gehört doch einfach dazu. Klar, ist es auch mal schön "nur" zu kuscheln und zu streicheln, aber ganz ohne???
NIEMALS!!!
.....glaube ich nicht. Ich könnte mir ein Leben ohne Sex überhaupt nicht vorstellen. und wie ja die Statistik hier zeigt, glauben es auch viele nicht.
Warum soll es nicht stimmen????
1007 Teilnehmer ergeben statistisch gesehen schon einen repräsentativen Schnitt - wer was anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung von statistischen Methoden.

Auch ich denke, daß der Sex an sich heutzutage ein wenig überbewertet ist. Daran trägt die konsumorientierte Gesellschaft die Schuld. Durch die Grundregel der Werbung "SEX SELLS..." wird man(n) / Frau an jeder Ecke mit diesem Thema konfrontiert. Und wenn man mit einer Sache andauernd konfrontiert wird, wird dieselbe bedeutungslos - man "stumpft sogar ein wenig ab und ist, um erotische Gefühle zu genießen, ständig auf der Suche nach heißeren Sachen um sich zu stimulieren.

Diesen "Marathon" halten jedoch sehr viele Menschen nicht durch - von daher verliert Sex für viele seine Relevanz. Begünstigt wird dieser Vorgang noch durch die zunehmende Vereinsamung vieler Personen, da wir ja auf dem Weg zur Single - Gesellschaft sind.
******ick Paar
58 Beiträge
Die spinnen, die Amis.... *roll*
*fiesgrins* *gr2*
Warum wird die Studie nicht hier gemacht? Bei 21000 registrierten Mitgliedern wäre das doch absolut repräsentativ....!!!
Und das Ergebnis sähe mit sicherheit ganz anders aus!!!!!!!!!
Soviel zu Statistiken....
Statistische Methoden
benedict hat hinsichtlich der Anmerkung zu statistischen Methoden recht.

@******ick: Thread ganz gelesen? Ja? Aber auch verstanden?

@****rda: Eine Umfrage unter den 21.000 Joyclub-Mitgliedern ist weniger repräsentativ als unter wohl ausgewählten 1000 Befragten.
Repräsentativ wird eine Umfrage erst dann, wenn jede erdenkliche Bevölkerungsgruppe entsprechend der Häufigkeit ihres Auftretens in der Bevölkerung in der Gruppe der Befragten vertreten ist.

Wer sich hier anmeldet, hat zunächst einmal Zugang zum Internet. Da dies nur knapp jeder zweite Deutsche hat, wäre eine Umfrage hier alles andere als repräsentativ. Weiterhin hat jedes Joyclub-Mitglied hier großes Interesse an Sexualität - in welcher Hinsicht auch immer. Wieder ein Aspekt, der eine Umfrage hier noch weniger repräsentativ machen würden.
Außerdem haben wohl die meisten Joyclub-Mitglieder eine sehr liberale Einstellung zur Sexualität *pfeil* Umfrage noch unrepräsentativer.

Die Mitglieder des Joyclubs mögen sich aus allen Bevölkerungsgruppen zusammensetzen, aber die prozentuale Zusammensetzung ist so unrepräsentativ wie es beim Thema Sex nur sein kann.

Gruß,
R+M *g*
Glaub ich ned!
Wie immer schreiben die amis etwas wovon sie keine ahnung haben. Sex.
sie sind so prüde mann kann nicht einmal seiner kleinen schwester als junge den hintern abwischen und so schnell kanste gar nicht schauen sitzt du schon auf der anklagebank. *hae* tsts....
Lg Rici
Ich dachte nur...
... es wär mal wieder an der Zeit daran zu erinnern, dass die Umfrage, um die es hier in diesem Thread geht...



...IN DEUTSCHLAND DURCHGEFÜHRT WURDE!!!!


*zwinker*
********ul33 Mann
277 Beiträge
das glauben
wir nicht denn selbst wie festgestellt hat jeder zweite Priester sex od.. sexuelle gedanken!!

Man kommt mit dem trieb auf die Welt, nur der trang danach wierd von jahr zu jahr stärker!!

also wir lieben unseren trieb und den für immer!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.