Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
248 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2606 Mitglieder
zum Thema
Erinnerungen an den Rohrstock3
Also ich vor einigen Jahren begann, meine s-Seite zu entdecken, gab…
zum Thema
Erster Clubbesuch - Was muss man wissen?440
Ich wollte einfach mal fragen was ihr mir an Tipps geben könnt für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal mit einem Rohrstock

********0997 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Mal mit einem Rohrstock
Hallo Ihr,

ich habe schon häufig gehört, dass das spanische Rohr DAS klassische Erziehungsinstrument schlechthin ist. Sehr gerne würde ich mal eine Senge mit dem spansichen Rohr erhalten. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie man damit am besten anfangen soll. Habt Ihr Tipps/Ratschläge, welche Arten von Rohrstock für den Anfang am besten geeignet sind?

Vielen lieben Dank
Julian
********Snow Frau
2.856 Beiträge
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du es passiv genießen.
In diesem Fall ist es eigentlich gar nicht deine Aufgabe, darüber nachzudenken, welcher Rohrstock der richtige ist, denn ich nehme ja an, es gibt einen Partner bzw eine partnerin, die das übernehmen kann?

Im Wesentlichen ist das eigentlich alles, was du brauchst, einen Top, dem du vertrauen kannst.
Ich hatte vor dem Stock auch "Respekt " vor dem ersten mal, was aber auch daran lag, dass ein früherer Spielpartner ihn als so "extrem " dargestellt hat.
Tatsächlich sind harte hiebe mit dem Stock sicher eine andere Kategorie als mit der gerte, aber es ist gar kein Problem, das zu dosieren.
Selbst mit dem Stock kann man zunächst mal vergleichsweise harmlose hiebe geben, ist ja immer davon abhängig, wie man ihn hält und wie weit man ausholt, und natürlich, wieviel Kraft man reinlegt.
Gerade auch, weil man damit so gut dosieren kann, liebe ich ihn auch aktiv.

Vom Durchmesser würde ich zu einer mittleren Stärke für den Anfang raten.
Sehr dünne Stöcke haben bei nur wenig schlagkraft meiner Meinung nach zu wenig Schmerzwirkung, bei höherer schlagkraft kann es schnell passieren, dass die striemen eben auch direkt aufklärten, als die Haut reisst, was vielleicht am Anfang nicht gleich gewollt ist.
Dicke Stöcke dagegen haben halt mehr impact, damit würde ich als Anfänger auch eher vorsichtig agieren, denn die wirken tiefer.
(Aber aufgrund dieser Unterschiede haben eben auch irgendwie alle ihre Berechtigung und ihren jeweils anderen Reiz, je nachdem, was man eben mag.

Ich bevorzuge eher den Spitzen brennenden Schmerz und schätze gerade die striemen, die damit einher gehen. Daher mag ich besonders dünne Stöcke
********0997 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schonmal, ja *ja* richtig. Ich möchte das spanische Rohr passiv erleben. Meiner Partnerin vertraue ich absolut, allerding hat sie auch noch keine Erfahrung im Umgang mit dem gelben Onkel. Deshalt bin ich hier um ein paar wertvolle Tipps dankbar.
*******019 Frau
2.415 Beiträge
Ich mag auch lieber die dünneren Stöckchen . Der Rohrstock wird bei uns eher zur Bestrafung eingesetzt Und mein Herr weiß ihn eizusetzen , deswegen ist mein Respekt davor ziemlich groß, Er hat ihn auch schon in Kombination mit Bambusstöckchen angewendet da empfind ich ihn als angenehm
****az Mann
4.347 Beiträge
Zitat von ****js:
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du es passiv genießen.
In diesem Fall ist es eigentlich gar nicht deine Aufgabe, darüber nachzudenken, welcher Rohrstock der richtige ist, denn ich nehme ja an, es gibt einen Partner bzw eine partnerin, die das übernehmen kann?

*nein*
Man kann sich auch gemeinsam über sowas informieren und wäre ich Bottom würde mich trotzdem interessieren wie man da was gut benutzen kann etc.


Für den Anfang, und bis jetzt hat er sich auch noch gut bewährt, finde ich einen Rohrstock aus Kunststoff nicht verkehrt. Da muss man sich keine Gedanken machen, ob der evtl bricht und splittert (wie bei Bambus soweit ich weiß) oder ob man ihn wässern kann/muss usw.
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich direkt in einem Shop dafür mal vor Ort kleine Tests machen und mir auf den Oberschenkel hauen damit. Wenns nicht stört, gibt es auch Stöcke im Baumarkt.
********Snow Frau
2.856 Beiträge
Akephalos: Ja, es ist richtig, dass man sich gemeinsam Informationen einholen kann.
Und ja, für den Fall, dass der aktive Partner noch keine Erfahrungen hat, kann das ein gemeinsames Abenteuer werden.
Für mich war ja nicht klar, dass es eine partnerin gibt, die keine Erfahrung damit hat.

Aber mal von der anderen Seite: ich habe auch nicht viel "schlagerfahrung" weil meine maso Seite deutlich stärker ist als die sadistische.
Das Handling vom Stock finde ich aber viel einfacher als z.b. peitschen, denn er federt zwar, ist aber ansonsten nicht ganz so flexibel. Mit relativ wenig Übung hatte ich da schnell ausreichend Sicherheit, sowohl was die Dosierung, als auch was die Zielgenauigkeit betrifft.
*******019 Frau
2.415 Beiträge
> ob der evtl bricht und splittert (wie bei Bambus soweit ich weiß) oder ob man ihn wässern kann/muss usw.> Bricht leider sehr schnell das Bambusrohr
Auch als passiver Part kann und soll man sich über Schlagwerkzeug und Praktiken informieren meiner Meinung nach. Es geht hier auch über Risiken und nicht nur die Wirkung eines Schlagwerkzeugs.

Im Idealfall sucht man sich einen geeigneten Workshop um auch den Umgang damit zu lernen. Man lernt auch viel über das Material und deren Pflege.

Bambus zum Beispiel splittert in feine Fasern und kann sich in die Haut bohren. Dagegen bricht das Manilarohr nicht in feine Fasern und ist wesentlich stabiler als Bambus.

Am besten probiert man soweit es geht das Schlagwerkzeug an sich selbst aus, an verschiedenen Körperstellen, weil die Beschaffenheit und die Empfindlichkeit am Körper sehr unterschiedlich sein kann. Am Po ist man vielleicht weniger empfindlich als am inneren Oberschenkel oder Unterarm.

Ein Kissen mit Streifen ist eine gute Möglichkeit zum Üben, auch mit kurzen Peitschen. Ein Klebestreifen so lange versuchen zu treffen, bis man nicht mehr daneben haut. Sich ein wenig über die Anatomie des Körpers schlau machen, wohin man schlagen darf und wohin nicht...z.B. Nieren.
*****din Mann
737 Beiträge
wieviel rohrstock man verträgt und haben möchte ist individuell.

technische hinweise:

man verwende nur absolut gerade, gleichmäßig dicke, geschälte exemplare.

minderwertige stöcke sind nicht treffsicher zu führen.

vorheriges gründliches wässern erhöht die elastizität, über die wirkung darf sich jeder selbst ein bild machen.

keine überlängen, 80 cm sind optimal. thema treffergenauigkeit.

zu empfehlen sind die latexüberzogenen varianten, da meist von guter qualität.

nicht unbedingt was für anfänger. (aber das ist meine meinung)

gruß Odin
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
das kann jemnd der nix davon weiß erst mal an eniem Kissen üben die Schläge exakt zu platzieren, damit das nicht zu bloßem " Draufhauen " verkommt.
Wie vermeide ich die gleich Stelle ungewollt zwei mal zu treffen, wie kann ich die Intensität dosieren und langsam steigern bis zu dem Punkt der erreicht werden sollte.

Absprache , Selbstversuch auf die Oberschenkel...der Möglichkeiten gibt es viele...
Sucht Euch doch einen Mentor, der Euren Weg begleitet!
Nur mal so angemerkt....

Rohrstock = Bambus.... Spanisches Rohr = Rattan, eventuell auch mal fälschlicherweise geschälter Bambus.

Unterschied ist, der Rattanstock ist deutlich flexibler als der ungeschälte Bambusstecken und behagt mir persönlich auch ebenso deutlich besser in der Handhabung
********0997 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Info. @*********a_76 ja, ein Mentor oder eine Mentorin wäre in der Tat das Beste um uns hier in die "Materie" einzuführen.

Danke auch für die Aufklärung @*******osny. Wir persönlich hätten da schon an ein spanisches Rohr, also an Rattan gedacht.

Ist es eigentlich besser, geschälten oder ungeschälten Rattan zu beginn zu verwenden? Ich kann mir vorstellen, dass der ungeschälte etwas starrer ist und evtl. für einen Anfänger einfacher zu führen ist, da er stabiler/starrer durch die Luft zieht. Kann man das so sagen?
Persönlich bevorzuge ich den geschälten, muss allerdings sagen, der ist insgesamt dann doch ein wenig "flatteriger" aber auch von Beginnern recht gut beherrschbar. Ich empfehle ein paar "Übungsstunden" an einem Kissen oder Ähnlichem um ein Gefühl für die Bewegungen des Instrumentes zu bekommen.
Ich,sie, bin devot. Bei ihm. Bei Frauen bin ich dominant. Aber ich hab mir den Umgang mit dem Stock selbst beigebracht.

Es ist ja hoffentlich jedem klar das man nicht von Anfang an fest haut oder weit ausholt.

Weiterhin reagiert jeder anders. Dann gehört noch die tagessituation dazu. Wie es einem geht. Ob er entspannt oder angespannt ist. Da spielen viele Faktoren mit.
Deshalb sollte immer wichtig sein, egal wie oft man es schon gemacht hat, immer behutsam anfangen und die Reaktionen des passiven im Auge zu haben.

Ich mach gerne Pausen zwoscjebdurfxj um zu kuscheln, streicheln und zu fragen ob alles gut ist. Entsprechend kann ich such spielen und mal mehr und härter ran gehen oder auch dezenter und behutsamer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.