Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4289 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zum Thema
Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer oder getrennt?84
Wurde eure Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer, oder…
zum Thema
Swinger eher gegen offene Beziehung?238
Ich wollte einfach einmal fragen wie ihr das seht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung?

Zitat von *******llus:
Sind die Erfahrungen nur im Swinger-Club so schlecht?
...
Auch uns "Anfänger" beschäftigt das Thema:

Zitat von ****Mix:
Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung?
...
Hat da jemand schlechte Erfahrungen?
Bei wem ging das Swingern schief?
...

Uns ist beim Lesen der vielen Antworten aufgefallen,
daß bis jetzt nur von "schlechten Erfahrungen" beim Swingen
im Zusammenhang mit einem Clubbesuch berichtet wurde.

Ist demnach die "Gefahr" bei privaten Dates geringer?
Oder gibt es da ähnlich viele schlechte Erfahrungen?

Ich würde die Gefahr für die Beziehung bei privaten Dates eher höher einschätzen.
Im Club kann man sich sehr leicht und unkompliziert von anderen Mitspielern verabschieden und sich Zeit als Paar nehmen, falls sich irgendetwas in eine Richtung entwickelt, in der sich ein Partner unwohl fühlt. Den (potentiellen) Mitspielern, ruiniert man damit auch nicht den Abend, denn sie können ja noch alle Möglichkeiten des Clubs nutzen.

Bei einem Date nur zu dritt oder viert, wenn ein Teil vielleicht auch noch eine weite Fahrt auf sich genommen hat, sind die Erwartungen viel höher. Und wenn dann einer die Situation abbricht, oder jemand weniger will als das Gegenüber, ist die Enttäuschung groß.

Und das Risiko, dass jemand aktiv versucht, einen Partner auszuspannen, ist auch größer, wenn man gleich private Daten wie Telefonnummern und Adressen austauscht.
*********tasie Paar
60 Beiträge
Zitat von *********affee:

....
Bei einem Date nur zu dritt oder viert, wenn ein Teil vielleicht auch noch eine weite Fahrt auf sich genommen hat, sind die Erwartungen viel höher. Und wenn dann einer die Situation abbricht, oder jemand weniger will als das Gegenüber, ist die Enttäuschung groß.
...
Wir denken, um ""Enttäuschungen" zu vermeiden, ist schon einiges an "Kommunikation" im Vorfeld notwendig?!?
Ein - Kennenlern-Date - ist dann sowieso noch notwendig.
Momentan können wir uns nicht vorstellen, daß es gleich beim ersten "Date" zu "Mehr..." kommt.
*********tasie Paar
60 Beiträge
Zitat von *********affee:

...
Und das Risiko, dass jemand aktiv versucht, einen Partner auszuspannen, ist auch größer, wenn man gleich private Daten wie Telefonnummern und Adressen austauscht.

Sind das nicht eher "Einzelfälle" oder seht Ihr die Gefahr tatsächlich so "groß"
Zitat von *******llus:
Zitat von *********affee:

...
Und das Risiko, dass jemand aktiv versucht, einen Partner auszuspannen, ist auch größer, wenn man gleich private Daten wie Telefonnummern und Adressen austauscht.

Sind das nicht eher "Einzelfälle" oder seht Ihr die Gefahr tatsächlich so "groß"


JA
*******il2 Paar
4 Beiträge
Das ist auch unsere Erfahrung...
Zitat von *******llus:
...
Ein - Kennenlern-Date - ist dann sowieso noch notwendig.
...nicht vorstellen, daß es gleich beim ersten "Date" zu "Mehr..." kommt.

Erst nach einem persönlichen Kennenlernen, am besten auf "neutralem Boden" ist Vertrauen möglich, und das ist unserer Erfahrung nach, unbedingt notwendig!
******ehh Paar
188 Beiträge
Unsere Sie hatte 4 Jahre einen Stalker, der sie rund um den Globus verfolgt hat, u.a. bis in den Urlaub nach Australien...Er hatte sich auch eine Wohnung in ihrer Nähe genommen und sie täglich angerufen. Gleich zu Beginn unserer Beziehung hat unser Er dann das Ganze schnell beendet und seitdem ist Ruhe.

Auch auf Joyclub gab es bereits mehrere Stalker = niemals Treffen im privatem Rahmen, Herausgabe von Handynummern nur an bereits Bekannte mit Vertrauensbasis. Von daher sind für uns private Dates mit völlig Unbekannten zu 100% ausgeschlossen.
Selbstverständlich geht man nicht vom schlimmsten aus.

Aber es gibt Menschen die das gar nicht merken was ein NEIN bedeutet.

Auch bei Clubbesuchen gibt es einige, die sich anonym anmelden. Nicht ohne Grund.
Das ist auch legitim.

Wer will schon einen Stalker jedesmal begegnen. Furchtbar.
*******fm50 Mann
75 Beiträge
Nicht zu glauben!
*********tasie Paar
60 Beiträge
Zitat von *********2019:
...

Sind das nicht eher "Einzelfälle" oder seht Ihr die Gefahr tatsächlich so "groß"

...

JA

Klare Antwort *danke*

Dürfen wir fragen, ob Du diese großen Gefahr
"nur" bei Einzelpersonen siehst, oder auch bei "Paaren"?

Wir würden, aus dem Bauch raus, vermuten, daß die Gefahr, daß "jemand" einem den Partner ausspannen möchte, bei einem Paar geringer ist, da das andere Paar doch auch an einer weiterhin intakten eigenen Beziehung / Ehe interessiert sein dürfte.
*********tasie Paar
60 Beiträge
Oh Weh...
.
Zitat von ******ehh:
...Er hatte sich auch eine Wohnung in ihrer Nähe genommen und sie täglich angerufen. ...

Ungeheuerlich!
=========

Zitat von ******ehh:
...

Auch auf Joyclub gab es bereits mehrere Stalker = niemals Treffen im privatem Rahmen, ...

Würdet Ihr ein "privates" Treffen mit z.B. einen Paar (vermutlich weniger gefählich?),
auf neutralem Boden (Terme, etc.) zustimmen, um

Zitat von ******ehh:
... nur an bereits Bekannte mit Vertrauensbasis. ...
auf diese Weise eine "Vertrauensbasis" herzustellen?
Spielt keine Rolle ob Single, Paar oder Affäre.

Telefonnummern bekomme ich immer zugesteckt. Gehe aber aus loyalen und diskreten Gründen nicht drauf ein.


Ich bin vergeben,habe da kein weiteres Interesse.
******ehh Paar
188 Beiträge
Um es noch einmal klarzustellen: Der hartnäckige Stalker war vor unserer Beziehung und lange vor unserer Zeit in der Swingerszene.....

Trotzdem wird man als Frau natürlich sehr vorsichtig, wenn man so etwas erlebt hat. Hier auf Joyclub ist Stalker vielleicht der falsche Ausdruck, es gab und gibt eben immer wieder Männer, die zwischen Liebe und Sex nicht unterscheiden können und sich in unsere Sie verlieben. Da wir generell keine privaten Treffen machen und nur guten Bekannten unsere Handynummer geben, ist es im Swinger-Bereich auch nie ein Problem geworden. Der entsprechende Mann bekommt dann eine Ansage, dass er uns in Ruhe lassen soll, was bisher immer funktioniert hat.

Der "richtige" Stalker vor unserer Beziehung war ein richtiger Psycho, der eigentlich in Behandlung gehört. Die Beziehung dauerte nur 6 Monate und er hat das einfach nicht akzeptiert, unsere Sie hat da auch Fehler gemacht und ist zu wenig hart vorgegangen und er hat ihr "lass uns doch Freunde bleiben" immer wieder falsch verstanden. Das Ganze ist wie gesagt aber seit 15 Jahren kein Problem mehr. *zwinker*
*********tasie Paar
60 Beiträge
Zitat von *******llus:
Zitat von *********2019:
...
Sind das nicht eher "Einzelfälle" oder seht Ihr die Gefahr tatsächlich so "groß"
...

JA

Klare Antwort *danke*

Dürfen wir fragen, ob Du diese großen Gefahr
"nur" bei Einzelpersonen siehst, oder auch bei "Paaren"?
...

Zitat von *********2019:
Spielt keine Rolle ob Single, Paar oder Affäre.
...

*danke*

Wir werden das berücksichtigen, und vorsichtig(er) sein!
Zitat von ******nus:
Zitat von *********kend:
Wir hatten so ziemlich am Anfang unseres Swingens ein Wochenende mit einem befreundeten Paar in einem Hotelzimmer von Freitag bis Sonntag. Alle in 1 einzigen Zimmer. Das würde ich als schlechte Erfahrung werten und hat unsere Beziehung kurz mal sehr erschüttert. Es sollte immer einen Rückzugsort geben wenn es einem von beiden zuviel wird oder er sonstige Probleme bekommt.

Das stelle ich mir sehr abenteuerlich vor: Ein Wochenende in einem Zimmer zu viert zu verbringen.
Das kann schon zu zweit als Paar anstrengend werden. Je nachdem wie tolerant und harmonisch man eine Beziehung führt.
Ich und mein Partner haben ein Jahr gemeinsam in einer 1-Zimmer-Wohnung
(34 Quadratmeter) gelebt. Wir waren froh als wir dann endlich in eine größere Wohnung umgziehen konnten. ;)
Ganz im Gegenteil , ich bin was das angeht noch ein Blut Nasser Greenhorn *grimasse* Vielleicht nimmst du mich ja mal an die Hand. *kopfkino* 🤤🤤
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.