Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5404 Mitglieder
zum Thema
Worte vs. Verhalten?691
Ich bin verwirrt und möchte euch nach eurer Meinung Fragen.
zum Thema
Squirting ins Gesicht56
Ich liebe es meine Partnerin zum abspritzen zu bringen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haltet ihr beim Sex Augenkontakt?

Haltet ihr beim Sex Augenkontakt?
Ich persönlich empfinde es als höchst erregend meiner Partnerin während des Liebesspiels in das Gesicht, in die Augen zu blicken. Da lässt sich soviel ablesen was niemals in Worte gefasst werden könnte.
Natürlich gibt es auch Stellungen, bei denen es nicht möglich ist, aber Stellungswechsel sind ja auch erlaubt und erwünscht.

Liebe Freunde des gepflegten Sexes, wie ist EURE Meinung dazu?

Schon vielen Dank im voraus für EURE Einschätzungen...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich mag es überhaupt nicht. In 95% der Fälle gucke ich meinem Partner beim Sex nicht in die Augen und vermeide das auch konsequent. Die restlichen 5% gehen auf das Konto meiner D/s-Erfahrungen, wo Augenkontakt zeitweise eingefordert und Verstöße dagegen bestraft wurden. Aber auch da klappte das nur nach einem direkten Befehl, ansonsten gucke ich weg oder schließe meine Augen.

Augenkontakt finde ich aber auch jenseits von Sex sehr schwer. Ich fühle mich damit nicht sehr wohl. Ich habe nichts dagegen, wenn mich jemand ansieht, ich mag nur nicht so gerne zurückgucken, vor allem nicht lange.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
aber na klar
nicht immer
aber immer mal
zwischendurch.

wenn jemand mir nicht in die Augen schauen mögen würde...
kann ich mir intimen Sex nicht vorstellen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Mir macht das total Spaß der Frau in die Augen zu sehen, wenn ich über ihr bin und sie stoße. Ich beobachte aber so oder so gerne, weswegen ich es auch genieße, wenn sie die Augen schließt.

Ah das nervt. Ich muss mal wieder was erleben in die Richtung.
***_a Frau
123 Beiträge
Auf jeden Fall wenn die Stellung es zulässt 😊
Ich mag das die Lust und die Begierde zu sehen.
*********licht Frau
824 Beiträge
Mir geht es da wie Kailyn.
Ich mag es auch nicht gerne. In einer normalen Gesprächsdistanz kann ich nur Freunden in die Augen sehen, alles was näher geht stresst mich. Entsprechend auch, wenn ich beim Sex die Augen offen lassen soll. Das ist mir schlicht zu nah. Mich dann noch fallen zu lassen ist schwer bis unmöglich. Bei mir fängt dann das Gedankenkarussell an und ich überlege, was ich den Tag noch machen muss. *tuete*
Ganz besonders schlimm ist es beim Orgasmus. Da muss ich die Augen schließen.
*****nne Frau
3.229 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schaue ihm gerne in die Augen und mag es auch, wenn die Blicke erwidert werden. Das finde ich schon ziemlich heiß, wenn man die Leidenschaft in den Augen sieht. Allerdings genieße ich auch hin und wieder mit geschlossenen Augen - kommt immer auf die Situation an.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Ich habe beim Sex von nahezu Anfang bis Ende die Augen geschlossen. Optische Eindrücke würden mich nur vom Fühlen ablenken, weswegen ich dabei nichts sehen und meist auch nichts hören will, um mich 100%ig konzentrieren und verlieren zu können.Mit Blickkontakt sieht es da also ganz schlecht aus.
Ich möchte es üben beim Blasen nach oben zu schauen.
Mich kickt das irgendwie in meiner Phantasie und ich habe es mir für das nächste Mal fest vorgenommen.
Er weiß Bescheid und soll es dann auch verbal einfordern, falls ich mich wieder nicht traue *rotwerd*
Ja klar. Mehr kann man nicht tun als nett miteinander vögeln, Augenkontakt halten und ab und zu nach dem Wohlfühlen erkündigen👍
ich versuche es manchmal zwischendurch wenns die stellung zulässt.

allerdings machte das bei mir leider keinen sinn da ich beim sex die brille nicht aufhabe und nur verschwommene umrisse sehe *lach* von den augen rede ich gar nicht. *zwinker*
Klares kommt drauf an...

... wenn es eine gute Verbindung gibt, dann gerne

... wenn derjenige Bestätigung sucht, dann bitte nicht
******986 Frau
3.097 Beiträge
Kommt immer drauf an...Mal is es ganz nett...aber dauernd angeglotzt werden will ich auch nicht werden 😜
****69 Mann
245 Beiträge
Ja, in die Augen schauen wir uns immer wieder, aber lange nicht immer - nicht nur der Stellung geschuldet.
Sie hat beim Genießen aber oft die Augen zu, beim Orgasmus immer.

Ich z.B. schaue ihr gerne bei meinem Orgasmus, vor allem wenn ich nicht in ihr komme, in die Augen.

Aber es kommt immer auf den Moment an.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Wir blicken uns gerne in die Augen,
da es in der Regel eine tiefe Ein-und Auswirkung auf uns beide hat, wenn sich unsere Blicke beim Sex treffen.

Wir finden, dass (Augen)-blicke eine sehr nahe Verbindung generiert, die weit über eine reine sexuelle Lustbefriedigung hinausgeht.

Augenkontakt beim Sex, ein sehr inniger Moment voller Zuneigung und intimer Nähe.
Beim Blasen geht das nicht so gut, beim Doggy auch nicht. Im Dunkeln erst recht nicht.
Also: nein.
***90 Frau
2 Beiträge
Mir fällt es generell schwer anderen Menschen in die Augen oder ins Gesicht zu schauen. Deshalb, halte ich keinen Augenkontakt.
@*******_DA

Beim Doggyblasen im Dunkeln keinen Augenkontakt zu haben, finde ich jetzt echt bisschen unflexibel von Dir ... *grins*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Angesehen werden macht mich nervös...
Sehen wie ich angesehen werde erst recht *tuete*
Aber genau das hat eigentlich einen gewissen Reiz.
Dennoch, Blickkontakt ist eher selten.
****te Paar
51 Beiträge
Wir praktizieren überwiegend Slowsex und halten dabei intensiven Augenkontakt, soweit die Stellung es zulässt.
Das hilft uns, nicht nur körperlich, sondern auch geistig beim Sex miteinander in Verbindung zu bleiben.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Zitat von **********itekt:

Augenkontakt beim Sex, ein sehr inniger Moment voller Zuneigung und intimer Nähe.

Der Ansicht schließe ich mich an. Das sehe ich genauso.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass manche mit Blickkontakt ein Problem haben... *gruebel*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass manche mit Blickkontakt ein Problem haben... *gruebel*

Hätte ich auch nicht gedacht, bis ich eine Frau kennenlernt, die ein Problem damit hatte. Daraus ein Spiel, eine Lerneinheiten zu machen, hat viel Spaß gemacht.

Delta
Ich habe keine Probleme damit, wenn mir beim Ficken jemand zufällig in die Augen schaut. Meist hab ich eh die Augen zu oder bin im Doggy-Modus, da kann er schauen wie er will.
Ich habe nur Probleme mit so romantischem Gesabber und Geschlönz.
*********licht Frau
824 Beiträge
Zitat von ****te:
Wir praktizieren überwiegend Slowsex und halten dabei intensiven Augenkontakt, soweit die Stellung es zulässt.
Das hilft uns, nicht nur körperlich, sondern auch geistig beim Sex miteinander in Verbindung zu bleiben.

Das wäre für mich der Horror. Da wäre ich nicht in der Lage zu. Ich würde alles in der Umgebung beobachten und wahrnehmen, gedanklich total abdriften. Ist mit Sicherheit eine Übungssache sich da etwas länger mit zu befassen und den Slowsex auszuhalten, schon allein das wäre eine Herausforderung für mich.
Darf ich blöd fragen, ob es für euch anfangs schwer war oder ob ihr davor schon eher Blickkontakt hattet @****te?
******017 Frau
18 Beiträge
Ich finde das toll, wenn man ein vertrautes Verhältnis zum Partner hat.
Gibt mir den besonderen Kick. *hypno*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.