Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2482 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zum Thema
Gefühlte Devotion/Demut131
Ich bin seit ein paar wochen aktiv im forum unterwegs und immer mehr…
zum Thema
Gefühlschaos - Teil 2 - gefühlte Devotion / Demut28
Danke für eure zahlreichen antworten im bezug auf meinen thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Demut? was ist das?

********rtig Paar
27.844 Beiträge
HALLOOO AuK
fahr mal deinen adrenalinpegel runter!!!

wir wissen - wie viele hier das das was templar schreibt es nicht im geringesten lohnt sich aufzuregen.
er hat einfach nicht recht ... BASTA

ist dir aber eventuell mal der gedanke gekommen das er ein ganz normaler switcher ist?
möglich wäre es zumindest ...
oder er versucht nur seine botschaften ungemein zu verkomplizieren, so das keiner mehr was blickt *lol*
eventuell auch eine art von fetischismus

sei es wie es sei ... kein grund sich hier anzumachen ... egal von welcher seite.
AuK du bist der erfahrenere von beiden - also gib nach und lass güte walten.

  • SchlagFertige grüße

****bti Frau
6.066 Beiträge
hallo schlagfertig
ja, ja ich weiß das Du Recht hast.

Aber wenn jemand soviel Bl........ schreibt und es vorallem auch noch selber glaubt, da muß ich einfach was schreiben. Aber jetzt stell Dir bitte mal vor, ein Anfänger ließt das was er schreibt.

Gruß

Andreas
@Auk
vor DIR SELBST musst du demut zeigen!! Demut dir selbst gegenüber!!!
Fehler EINGESTEHEN können...das ist DEMUT!!!

Im übrigen obliegt es glaub ich, meine persönlichen freien und verantwortungsvollen Entscheidung WANN, WO, WIE und vor allem mit WEM ich in die Praxis einsteige!!

Nur mal soviel, ich hatte heute vormittag eine sehr interessante unterredeung mit ein paar aus der amerikanischen BDSM-szene...und hab sehr sinnvolle tipps bekommen. und möchte hier mal nur soviel sagen, die deutsche BDSM-szene wird nicht grade als die beste angesehen...vielleicht liegt das gerade auch an so ein paar engstirnigen leuten hier, wo man in der tat sich die frage stellen muss, sind hier entweder ein paar die sich ihr ego stärken wollen oder sogar fakes am werke!??!

Meine Schwächen hab ich ja schon erwähnt, allerdings kommt hierzu auch eine Fähigkeit, die sich Scharfsinnigkeit nennt...und wenn ihr ernsthaft glaubt, ich sei hier nicht im bilde, was hier so abläuft, dann unterschätzt ihr mich wieder einmal ganz gewaltig! Man muss sich nur die foren mal durchschaun...verfolgen wer wann wo seinen senf ablässt, und dann wird einem bzw mir hier schon alles sehr klar!!

Ich scheint es eine kleine gruppe zu geben, die immer gemeinsam auftritt und stets nur kritisiert...aber unterschätzt mich nicht...EINEM von euch mindestens könnte dies noch sehr leid tun.

Allerdings liegt es an euch, ob ihr mich dazu ZWINGEN wollt...ich übergebe es von nun an in eure hände!!

IHR entscheidet !

Dies ist auch keine drohung meinerseits sondern ich mache es nun von euch abhängig! Ich hasse sowas...aber ihr könnt einfach nicht aufhören!!

Behandelt doch auch mal neue hier mit respekt...ihr wollt ihn doch auch!!

So...das waren jetzt meine worte!

Sprecht euch ruhig untereinander ab....es könnte euch helfen diesmal die richtige entscheidung zu treffen!
@schlagfertig
im gegensatz zu EUCH...hab ich wenigstens botschaften und auch eine klare Meinung!! Ihr....ihr könnt nur kritisieren...mehr nicht!!

*cool*
****bti Frau
6.066 Beiträge
und wieder spricht
jemand der außerhalb der szene lebt, der überhaupt nicht BDSM lebt, sondern immer nur darüber spricht.

Templar du hast keine Meinung und auch keine Botschaft, denn das was du hier schreibst stammt nur aus der Theorie, und bekanntlich ist ja jede Theorie grau und oft nicht anwendbar.

Und ob eine Szene jetzt gut angesehen ist oder nicht, ist doch wohl ziemlich egal. Übrigens in Holland, Österreich und Schweiz ist die BDSM in Deutschland sehr angesehen. *zwinker*

Gruß

AuK
*letzteswort*


Du hast recht, und ich jetzt bitte meine ruhe ja?

DANKESCHÖN!
*******der Frau
70.978 Beiträge
was
bitte schön soll denn das????

Ich scheint es eine kleine gruppe zu geben, die immer gemeinsam auftritt und stets nur kritisiert...aber unterschätzt mich nicht...EINEM von euch mindestens könnte dies noch sehr leid tun.

Ich bitte euch sämtliche Streitigkeiten, Beleidigungen und Drohungen hier SOFORT einzustellen, sonst schließe ich diesen Threat umgehend.

mod
spielluder
DAS
war lediglich ein versteckter hinweis, dass ich hier etwas habe, was man auch Joker nennen könnte, und dass wer immer hier provoziert...letztlich den triff, dem er es eigentlich nicht zufügen wollte!
Sagen wir mal so, ich hab hier etwas, das jemanden hier ganz schön bloß darstellen würde...und kann sich dann bei den anderen bedanken!

Ich will aber auch hier in ruhe den foren beitreten...und um diese konfrontation nun ein für alle mal zu umgehen...werde ich nicht mehr hier in diese foren gehen!!

Auf gut deutsch...i WILL mich nicht so weit provozieren lassen...aber ich hätte einen trumpf!!

Und genau deswegen, und weil ich es versprochen habe...werde ich jetz nur noch in andere foren gehen!!

Trotzdem danke Spielluder..ich hoffe es wird denen die nach mir kommen werden wieder einen anständigen und respektvollen Thread erwarten!

*danke* *diegroessten* *diegroessten* *diegroessten*
*********more Mann
149 Beiträge
@Templar - auch wenn wir mal wieder abschweifen...
Ich habe Deine Aussage aufgegriffen &
mir dazu Gedanken aus MEINER Position zu Dom & Demut gemacht:
Diese Facetten der Demut müssen sich im Handeln eines 'Demütigen' wiederfinden & das fällt mir nicht immer leicht (z.B. Kritik an etwas, das ich sage/ausführe, nicht als persönlichen Angriff zu sehen),
da muss ich stets dran üben...
ich zitiere hier (leider & meine eigenen Worte) nochmal, diesmal mit eingefügten Hervorhebungen - interessant, aber auch schade, dass DU dich durch MEINE Ich-Gedanken (persönlich) angegriffen gefühlt hast!

Und nö, bezogen auf mich ist mir auch kein 'Fehler' Deinerseits aufgefallen *zwinker*
Wo ich Deiner Meinung nach inhaltslos nur mit Zitaten um mich geworfen & ständig in dem anderen Fehler gesucht habe, kann ich nicht nachvollziehen... Was Du sofort als 'Kritik' empfindest, bedeutet für mich 'Diskussion' über ein Thema...

... aber wir schweifen immer weiter vom Thema 'Demut' ab *roll* -
Daher lasse ich's an dieser Stelle im Thread mal gut sein;
kann Dich ja leider nicht hier anmailen zwecks 'klärender ZweierDiskussion'. *ja*

Danke, auch Dir einen angenehmen Abend, I. *g*

-----------
P.S.: *hm* warum sollte ich mich Dir 'unterlegen' fühlen?!
Und nein, ein 'ernsthaftes Problem' stellst Du für mich ebenso wenig dar.

Mein Angebot steht, gerne mit Dir weiter & bei Bedarf auch kontrovers zu diskutieren (persönliche Angriffe haben für mich nix mit Diskussion zu tun) Tut mir leid, wenn ich Dir auf die Hühneraugen getreten bin
*sorry*
******_hh Mann
12 Beiträge
dugehoerstmir am: 01 März 2006 14:23
„Meine Stärke ist, das ich meine tiefsten Ängste, Schwächen und Emotionen bewusst erkannt, gefühlt, gelitten und schließlich anerkannt und als einen Teil von mir in mein Selbst verankert habe..das Geschenk das ich dafür erhalten habe war Demut...Dinge geschehen zu lassen und dabei offen und Berührbar zu bleiben, und aus meiner Mitte heraus zu reagiern, bewusst und nur den Augenblick genießend zu erfassen...Das was eine Lektion des Lebens für mich...“
Mir ist die Szene, wo Demut eine Rolle spielt, bislang unbekannt. Für mich hat Demut aber immer was mit Dankbarkeit und einer dazu entsprechenden Haltung zu tun. „dugehoerstmir“ sagt dazu „bewusst und nur den Augenblick genießend“. Ja, ein wunderschönes Ziel. Ich habe da noch einen langen Weg vor mir.
Beste Grüsse

RobinH
*********more Mann
149 Beiträge
@spielluder
*modda* Oops, Deine (Ver-)Warnung ist eingetroffen, während ich hier schrieb...
Hoffe in der Tat sehr, wir kommen nun wieder auf's Thema 'Demut' zurück!

Grüße zum Abend, I. *rotwerd*
*********more Mann
149 Beiträge
Zu den Gedanken von RobinH
Ich finde, gerade erst die beiderseitige Demut/Dankbarkeit/Hingabe, die Symbiose von Dom & sub ermöglicht dieses so enge Miteinander in letzter Konsequenz!

In solchen Momenten - sei es daheim oder auf einer Party - bin ich mit meiner sub eins, die Welt darum herum verschwimmt, tiefe Dankbarkeit für die Hingabe, für den gelebten Augenblick mit ihr erfüllt mich...

LG, I.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Aber aber...
@ RobinH.. schon allein die Erkenntnis dessen wird Dir den für Dich richtigen Weg aufzeigen. Es ist doch schon mal sehr schön, daß Du überhaupt dieses auch für Dich erkannt hast.

Wenn Du daran arbeitest, ist der Weg am Ende vielleicht das Ziel? *roll*


~ Weisheit ist nicht mittelbar. Weisheit, welche ein Weiser mitzuteilen versucht, klingt immer wie Narrheit. (Hermann Hesse) ~
******_hh Mann
12 Beiträge
Aber aber... halt_er_los am 02 März 2006 22:20
@ RobinH.. schon allein die Erkenntnis dessen wird Dir den für Dich richtigen Weg aufzeigen. Es ist doch schon mal sehr schön, daß Du überhaupt dieses auch für Dich erkannt hast.
Wenn Du daran arbeitest, ist der Weg am Ende vielleicht das Ziel?

Danke für die Mutmachenden Worte! Ja, Hesse war schon genial. Er gehörte zu der Gruppe von Menschen, die anders, vor allem aber mehr gesehen hat.

Liebe Grüsse *zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Nun, um zum Thema zurückzukommen...
Ich denke für jeden Menschen hat Demut seine eigene Bedeutung. (Es mag aber auch Menschen geben, die diese Demut so gar nicht kennen!)

Aber für mich persönlich ist das Eingestehen meiner Demut ein schöner Schritt, der mich warm berührt und mir so viel Ruhe und Kraft gibt, daß ich eigentlich nicht mehr wünschen wollen würde, ohne sie zu leben.

Und sollte eigentlich nicht jedem, jeden Morgen schon beim Aufstehen klar sein, wie demütig er eigentlich sein müsste? Denn jeden Morgen wird ihm die Möglichkeit an die Hand gegeben sein Leben zu leben, und auch etwas daraus zu machen. *idee*

(Sorry, mal wieder OT aber ich musste das eigentlich schon seit gestern mal los werden *zwinker* )


~ Demut ist ein Geschenk und Dominanz die Gabe es anzunehmen ~
*********more Mann
149 Beiträge
Demut - in Aphorismen und Zitaten
Ich weiß nicht, ich komme immer noch wieder auf diesen Thread zurück & seine Kernfrage. Bei der Reise im Web habe ich noch einige recht interessante Sätze dazu gefunden. Jene, die mein Verständnis von Demut berühren, stelle ich hier mal vor...


Ich habe drei Schätze, die ich hüte und bewahre.
Der erste ist Mitgefühl.
Der zweite ist Sparsamkeit.
Der dritte ist Demut.
Aus Mitgefühl erwächst Mut.
Aus Sparsamkeit erwächst die Möglichkeit, großzügig zu sein.
Aus Demut erwächst verantwortliche Führung.
Heute jedoch haben die Menschen das Mitgefühl abgelegt, um kühn zu sein.
Sie haben die Sparsamkeit aufgegeben, um große Verschwender zu werden.
Sie haben die Demut verworfen, um selbst an erster Stelle zu stehen.
Das ist die Straße des Todes.

Laotse, 4. - 3. Jh. v. Chr.

[b]*[/b]

Größe und Demut schließen einander nicht aus.
Wilhelm Dilthey, 1833 - 1911

[b]*[/b]

Liebevolle Demut ist eine gewaltige Macht,
die stärkste von allen,
und es gibt keine andere,
die ihr gleichkäme.

Fjodor Michailowitsch Dostojewskij, 1821 - 1881

[b]*[/b]

Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.
Immanuel Kant, 1724 - 1804

[b]*[/b]

Hochmut liebt Demut - nämlich bei den anderen.
Deutsches Sprichwort

[b]*[/b]

Aus dem Schatten schließt man auf die Höhe,
und aus der Demut auf die Größe des Menschen.

Deutsches Sprichwort



... ach ja - und noch zwei, deren Aussage ich nicht unbedingt teile,
die ich aber dennoch interessant zu lesen fand:

Besser ist Ehe in Demut als Jungfräulichkeit in Stolz.
Augustinus Aurelius, 354 - 430

[b]*[/b]

Ohne Demut entartet die Kraft des Weibes zur Dämonie.
Bogumil Goltz, 1801 - 1870


*undwech*, I.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*Mal ganz Provokant*
schon wieder eine Provokation meinerseits, aber ihr kennt mich ja, ich kann es nicht lassen...

Was sagt ihr denn zu diesem Zitat:

Die Demut ist oft nichts anderes als eine vorgespiegelte Unterwerfung, um andere zu unterwerfen: Sie ist ein Kunstgriff des Stolzes, der sich erniedrigt, um sich zu erhöhen...
François de La Rochefoucauld
eig. François VI. Duc de La Rochefoucauld
frz. Offizier, Diplomat u. Schriftsteller
1613 - 1680


Bin ja nun mal gespannt *roll*
Wir sagen...
viel zu viele schlaue Zitate in diesem Strang.

Verehrte Frau Moderatorin Spielluder, bitte mal per CM melden, wenn's genehm ist.
*********more Mann
149 Beiträge
(Aus)Sagen...
Wir sagen - viel zu viele schlaue Zitate in diesem Strang
*hm*
Wenn das, werter Masculor, Eure einzige Aussage zum Thema ist - schade! *hae*
Dabei hattet Ihr doch genügend Zeit zum (Über)Fliegen... *engel2* I.
@BDSM
Das ist möglicherweise wirklich schade, aber mit zunehmender Verrohung stelle ich eine Tendenz in mir fest, in einem Forum namens "Freudenverein" all die klugen Sprüche der Weltliteratur eher weniger zu suchen und zu goutieren.

Beachtung des Pluralis majestatis wird anerkennend zur Kenntnis genommen. Tipp: Profilfoto überdenken.
*********more Mann
149 Beiträge
@Masculor (slightly OT)
In der Hoffnung, dass keiner der wachsamen Modz uns gleich wieder verweisend zwischen die Augen haut:

Du bist schon länger hier, so kann ich die Verrohung (ich nehme mal an: des Forums & seiner Beiträge) nicht so weit wie Du zurückverfolgen... Aber zu jener Verrohung passt schon wieder das Zitat von Laotse.
Einige, und gar nicht so wenige, der Antworten auch in diesem Thread fand ich sehr persönlich & von guter Aussagekraft - so würde ich mich über weitere Beiträge dieser Güte freuen!

@**pp: Ja - das Profilphoto ist in der Tat noch keine 'Final Version' -
wollte nur nicht weiter so völlig 'gesichtslos' ganz ohne Bild da stehen.
*foto*
Die Demut
Wollte man sie bildlich darstellen, die Demut, würde man das ehemalige (und manchmal-auch-wieder) Profilfoto unserer geschätzten Halterlos wählen. Für einfache Menschen wie mich ist damit mehr gesagt als mit all den hier zitierten klugen Sprüchen. Die einzige Frage, die sich mir dazu noch stellt, ist: Wie sieht der Anblick von hinten aus?

Die Verrohung, @**SM, bezog sich auf mich selber. Das Forum wird immer tiefschürfender und niveauvoller.
*******a_sn Frau
1 Beitrag
eine kleine anmerkung von mir:

in demut steckt mut

und obwohl ich sadistisch bin habe ich vor jeder/m sub respekt der sich mir mit deMUT hingibt.


LadyLuna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.