Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Sexy Körperteile71
Dieser Thread ist gedacht für erotisch oder heiss aufgenommene…
zum Thema
Gipsabdruck des besten Stücks3
Wir haben mal der Versuch gestartet Gipsabdrücke von Penis und Vagina…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gipsabdruck von Körperteilen!!!

Gipsabdruck von Körperteilen!!!
Hallo

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal einen Gipsabdruck von einem Körperteil gemacht hat...?
Kann mir jemand sagen, welche "Zutaten" z.B. welchen Gips man dafür braucht und wie das gemacht wird!!

Danke
Ein Bekannter von uns macht sowas. Sieht richtig gut aus.
Was die Zutaten angeht, müßte ich ihn mal fragen.
*****AHN Paar
532 Beiträge
*meld*
Ich habe eine Abformung machen lassen.

Und nimm bloß keinen Gips *autsch*.

Man verwendet dafür das Material, das der Zahnarzt für Abdrücke nimmt...und man kann dann sogar den Geschmack aussuchen *lol*

Wenn du mal die Suchfunktion bemühst, wirst du einige Threads zum Thema finden.

Grüßle...heute aus DA

Petra
verschoben
hier dürfte dir besser geholfen werden *zwinker*

LG
  • Mod CathyB

Abformung
Gips ist nicht unbedingt das beste Material. Kommt auch drauf an, welches Körperteil abgeformt werden soll. *g* Im Intimbereich kann man sehr gute Erfolge mit einem Alginat erzielen.(z.B. Algistyle) Wird einfach mit Wasser angerührt und trocknet viel schneller als Gips. Konsistens nach Aushärtung ist Gummimäßig.
Bei beiden Materialien sollten die Körperregionen aber vorher rasiert werden!!! *zwinker* Das Abnehmen ist sonst wirklich Unangenehm. *snief2*

Mfg.
2xExtraglatt
Erfahrungsbericht:

Mein damaliger Freund hat von mir mal eine Büste gemacht.
Als erstes ist natürlich klar das man alles gut eincremen muss.
Und wir haben dafür dann so nen "Rollengips" genommen. Lies sich am besten machen. Kann man vorher zurecht schneiden und dann einfach durch eine Wasserschüssel ziehen und auflegen. Trocknen lassen und abnehmen *g*

War sehr angenehm *g*
Kann ich nur empfehlen.

LG
Angi
Freunde von mir sagten, ich sollte Artexgips nehmen, mit dem könne man brustwarzen und bauchnabel genau abdrucken. Andere sagten ich sollte Modelgips mit Gipsbinden oder Alapastagips nehmen...
langsam kenn ich mich wirklich nicht mehr aus!! *gr2*

kann mir vielleicht noch jemand tipps geben oder mir diese verschiedenen gipsarten erklären? *roll*
zum gipsabdruck..
reichen völlig normale gipsbinden
du bekommst die feinen struckturen wie brustwarzen nicht wirklich gut damit hin und musst sie nachbearbeiten, aber mit einem geschickten händchen sollte das funktionieren

geschichten mit modellgips würde ich da gar nicht anfangen..

erst ist er zu flüssig, rennt dir weg und bleibt garantiert nicht da, wo er sein soll und dann wird er zu fest, dass du körperstruckturen gar nicht mehr damit hinbekommst

alabatergips ist einfach nur fester, qualitativ höher und teurer
für abdrücke also unnötig

weniger schmerzempfindliche stellen schützt du am besten mit vaseline

andere, wie zum beispiel den intimbereich mit einer dünnen frischhaltefolie

versuche auf keinen fall den gesamten körper auf einmal abzuformen...

die haut kann nicht atmen und du wirst das gefühl haben zu ersticken

gips braucht zwar wirklich nicht lange, bis er fest ist.....maximal eine halbe stunde....aber auch das ist nur schwer auszuhalten, wenn der gesamte körper damit umgeben ist


für weitere tips im umgang mit gips frag einfach nach

ich habe täglich mit dem zeug zu tun


die pheli
Danke für die Infos. Also soll ich normale Gipsbinden nehmen? Wie benutzt man denn sowas?
gipsbinden..
...werden so lang zugeschnitten wie sie gebraucht werden
kurz durch eine schüssel wasser ziehen und dann da rauflegen wo du sie habe willst
warten bis die fest sind

fertig

die binden etwas überlappend und am besten in mehreren schichten auflegen
dabei aber nicht warten, bis die untere schicht fest ist
sonst verbinden sie sich nicht mehr richtig

um dem ganzen eine schönere oberfläche zu geben, kannst du zusätzlich noch mit modellgips arbeiten und den obendrauf mit den händen verteilen

dabei kannst du auch gleich gewünschte struckturen einarbeiten


die pheli
**********rello Mann
2.378 Beiträge
gips und autsch?
nehmt ruhig für das erste mal gipsbinden zum abformen.
wichtig ist: vorher den körper mit melkfett oder vaseline eincremen.
dann tut es nicht weh, sondern die form fällt beim trocknen regelrecht ab.
wenn man natürlich das eincremen vergißt, dann autsch!

wer im rhein-main-gebiet (mein studio ist in hofheim) lust hat, sich mal abformen zu lassen, darf sich gerne mit mir in verbindung setzen. auf meiner homepage sind ein paar meiner skulpturen zu sehen.

ART
**Pe Mann
815 Beiträge
Liess mal da.
Körperabforumungen -welches Material?
sonst muss ich alles nochmal schreiben

Gruss HaPe
Danke
für die vielen Tipps. Ich denke ich werde meinen 1. 'Versuch mit Gipsbinden probieren...klingt mir am einfachsten...

lg
**Pe Mann
815 Beiträge
Gipsbinden
Gipsbinden eignen sich gut als Basis für den Aufbau von Masken & Skulpturen.
Bei Körperabdrücken bringen sie aber keine Details, nur grobe Strukturen.
**********rello Mann
2.378 Beiträge
Gipsbinden
@**Pe: HaPe, da stimme ich dir zu. Aber wenn man das erste mal so etwas
probiert, halte ich Gipsbinden für ideal, um sich mit dem Thema vertraut zu machen. Und wenn man danach die ausgegossene Figur schön fein anschleift, sieht sie auch ziemlich edel aus. Aber die feinen Details wie die Poren oder die feinen Härchen, die man bei Abformungen mit Alginat sehen kann, sind natürlich nicht erkennbar.
Viele Grüße vom ART
huhu girl hier mal ein tip woher du die binden bekommen kannst und sie nicht gleich so teuer sind wie in apoteken. kennst du "boesner" ist ein kunsthandel den es fast in jeder stadt gibt. man braucht zwar eine kundenkarte- aber du kannst ja sagen das du künstlerin bist. dort kostet die kiste mit 10 rollen (12cm x 3 m) ca 17€. wobei ich finde das der gibs den man in krankenhäuser nimmt viel besser ist weil er besser aufgeht -sprich mehr gibs an den rollen ist und weil es endlosrollen gibt. ist aber nur über beziehungen zu beziehen- was es aber noch billiger machen würde. also wenn du jemand kennst der im krankenhaus arbeitet ....
ach ja und noch ein kl tip: nimm warmes wasser , der gibs reagiert besser und es ist auch erstmal angenehmer auf der haut.
bin auch gerade dabei gibsabdrücke zu machen für eine erotische deko *g*
liebe grüsse michele
da ich leider aus italien bin gibt es hier kein boesner!!Aber danke ich habe meine gipsbinden schon gekauft.

lg
*******001 Mann
1.762 Beiträge
Gipsabdruck von Körperteilen
Es gibt natürlich viele Möglichkeiten. Ich bevorzuge immer noch die nassen Gipsbinden. Wer es ausprobieren möchte, den lade ich gerne ein, sich von mir abformen zu lassen. Ohne Schmerzen und ziepen. Alles wird diskret in privater Atmosphäre bei mir durchgeführt. Alles ist möglich. Also meldet euch bei Interesse.
joergl *lol*
Guck mal hier ...
Hab mich auch schon damit beschäftigt und bin hier fündig geworden: http://www.kaupo.de/content/K%F6rperabformung.php

Viel Erfolg! *ggg*
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Dass eine Abformung ohne Schmerzen und Pannen abzulaufen hat versteht sich für jeden professionellen Körperabformer von alleine.
Erfahrene Abformer sagen ihrem Model auch, dass sämtliche abzuformenden Körperpartien zu enthaaren sind, oder man das etwas teurere Alginat für die Abformung verwendet.
Bei der Verwendung von Alginat zipft es nicht und die Haare können dran bleiben. Allerdings bilden diese sich auf der Abformung ab. Teilweise sogar mit recht unschönen Lufteinschlüssen an Stellen, wo mehrere Haare Büschel bilden, und man muss nachschleifen, was die Hautstruktur zerstört. Haarigen Männern mag das ja egal sein, dass sie etwas geschliffen und poliert werden, aber die meisten Frauen bevorzugen doch die glatte unversehrte Hautstruktur.
Ansonsten kann auch mit Silicon abgeformt werden, wobei hier der Grundpreis des Materials Silicon bei ca 60 bis 80 € pro Kg je nach Sorte liegt.
Dies wahrscheinlich deshalb, weil hier nur mit medizinischen Produkten gearbeitet werden sollte.
****fee Paar
2.681 Beiträge
Nein leider habe ich auch keine abdrücke von Körperteilen von mir.
Würde aber gerne mal meine Brüste in Gips gießen lassen.
Habe aber mal ne schwangeren Bauch in Gips abgedruckt gesehen, sah wirklich nicht schlecht aus.

Gruß Ponyfee
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Wenn du dich für eine Abformung entscheidest, so findest du sicher den richtigen Abformer entweder auf
den Seiten der DeutschenVereinigung der Körperabformer kurz devek in de, oder auf der Standortkarte für Körperabformer auf koerperabformung in eu, das DMOZ verzeichnis
http://dmoz.org/World/Deutsch/Kultur/Bodyart/K%c3%b6rperabformung/
oder einfach google bemühen.
ja, habe von meinem oberkörper und brüste mal einen gips-abdruck selber gemacht, damals gab es nur die gips-binde methode, was eigentlich ganz einfach geht.
man nimmt gips binden, schneidet sie zu, cremt vorher mit vaseline die körperstellen gut ein, legt das gips auf, wartet bis es trocken ist und nimmt das gipsteil dann ab, da aber die konturen noch nicht sichtbar sind, gibt es im bastelgeschäft so eine art wachs, womit man die gips-figur dann innen ausstreicht, dann füllt man das ganze mit richtigem gips-zum anrühren (auch im bastelgeschäft), lässt es dann trocken und nimmt die figur dann wie aus einer kuchenform raus, dann sind auch die brustwarzen gut zu erkennen!
da ich da weiss vom gips aber langweilig fand, habe ich mir noch autolack besorgt und den torso dann mit metallic lackiert!
mein torso steht immer noch in meinem schlafzimmer und macht sicher noch jahre eine gute figur! *lol*
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Musst mir nicht erklären wie sowas geht
schau auf den avatar
das ist eine Körperabformung als Relief

Die Vaseline gibts bei uns nicht, denn die bekommt man nie wieder ganz weg und somit verbleiben immer Reste bis zum Fertigprodukt.
Was natürlich ne schlechte Lackierung zur Folge haben kann.
Und so ein Satz zu einem eventuellen Kunden , sorry tut mir leid aber wir müssen das nochmal machen *lol* *lol* *lol*
Außerdem kaufen wir schon lange nichts mehr vom Bastelbedarf - das Material ist meist mindere Qualität und als Profi kann man mit sowas nicht arbeiten
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Hi
Lese ich da eine kleine Überheblichkeit heraus...lächel

Artist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.