Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
4 Monate warten nach ONS um Blut zu spenden?29
Ich wollte mal meinen Beitrag für die Gesellschaft tun und…
zum Thema
Als Swinger Blut spenden?31
Eine grundsätzliche Frage beschäftigt mich/uns schon länger.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blutspenden

Blutspenden
Leute, ich brauche mal eben dringend 'nen Rat! Ich gehe heute Blut spenden. Und morgen früh müsste ich mir noch Blut abnhemen lassen. Meint ihr, dass das so klug wäre, oder sagt ihr, ich sollte eins vom beidem lieber sein lassen, weil die Abstände zu kurz sind? Ich habe da echt keine Erfahrungen mit, war auch erst ein einziges Mal Blut spenden....Danke im Voraus:-)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Dann würde ich an deiner stelle das blutspenden auf die nächste woche verschieben.
eher warten
Also ich würd das Blutspenden auch verschieben.

Aber du könntest auch einfach ma den Arzt fragen, der dich vor dem Blutspenden untersucht. Der wird dir dann schon zu was raten können.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Da würde ich lieber den hausarzt fragen, denn der verdient an der blutspende nichts...
Das ist wohl wahr, aber ein Arzt hat trotz allem den Hippokratischen Eid geschworen.
Und den wird er befolgen, wenn er weiterhin praktizieren will.
Mich hat man auch schon mal vom Blutspenden wieder heimgeschickt.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich wollte damit auch keinem arzt etwas unterstellen. Sollte nur eine allgemeine anmerkung sein.
********Hops Paar
188 Beiträge
Wenn du das auf dem Fragebogen vermerkst, muss der Arzt dich, sollte es nicht zusammenpassen, "wegschicken".

Das hängt doch im Grunde an der Menge Blut ab, die morgen abgenommen werden soll. Das wird ja eher eine kleine Menge sein. Bestimmt nicht problematisch. Aber auf jeden Fall nachfragen!

Der Flüssigkeitsverlust ist im Allgemeinen nach 24 Stunden ausgeglichen.

Hops
@Queen_of-Spades