Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9013 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5281 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr für die Frau genussvoll gestalten 52
Hallöchen miteinander! Habt ihr denn weitere Tipps, wie man für die…
zum Thema
Erstes Mal Analverkehr unter Männern18
An die Fraktion der Bi-Sexuellen Männer. Aber zuerst einmal will ich…
Analsex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex mehr genießen....

Analsex mehr genießen....
Ich möchte den Analsex einfach mehr genießen....(Sie)...

wir sind nun mittlerweile 10 Jahre ein Paar und ich habe noch immer Schwierigkeiten mit Anal. Ich finde es furchtbar spannend und liebe Plugs, aber wenn es zur Sache geht, bin ich tierisch verkrampft und empfinde es eher als unangenehm.

Er ist dabei aber super vorsichtig und wir lassen uns schon extrem viel Zeit, mit Vorspiel etc. Die einzige Situiation, wo ich in dieser Hinsicht nicht verkrampft bin ist, wenn Alkohol im Spiel ist *lol* aber ich will mich doch nicht immer abschießen, wenn ich Analsex will. *traurig*

Hat hier jemand Tips? So langsam sind wir ratlos....
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Kannst du denn beschreiben, warum du verkrampfst ?
Macht dir dabei etwas sorgen?

Willst du - w - das wirklich oder tust du deinem Mann den Gefallen?
Das ist jetzt kein Vorwurf, nur Interesse.

Vorspiel ist wichtig
Gemeinsames Vertrauen zueinander
Wissen, dass er sofort aufhört, wenn du das sagst...

Vorbereiten, also zB Gleitgel nutzen


Habt ihr mal verschiedene Stellungen ausprobiert?
Nicht in jeder, kann der Mann gleich tief eindringen und vielleicht geht es dir mit anderen Stellungen dann besser?
Ich mache mir gedanken, dass es schon wieder nicht klappen könnte...oder das ich es wieder unangenehm finde.

Ja ich mache es für mich, weil ich es will. Klar auch für ihn, aber wenn ich nicht will, kann ich es ihm auch sagen.

Vertrauen sollte man nach 10 Jahren definitiv haben *traenenlach* also ja, das haben wir!

Wir benutzen Eros als Gleitgel, das mag ich besonders gerne, weil es langanhaltend ist.

Das mit der andern Stellung ist eine gute Idee *top*
Dein Kopf ist das Problem. Du musst lernen, ihn "auszuschalten".
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
*ggg*
Ich finde zB in der Löffelchen-Stellung hat es mehr von Kuscheln und ist nicht so "hart" wie im Doggy Zb

erklären kann ich das nicht, aber ich denke hier verstehen mich einige *zwinker*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Wenn du plugs magst, dann kannst du auch durchaus einen plug eine Zeitlang vorher reinmachen.
Etwa eine Stunde lang plug tragen und wenn ihr dann miteinander zur Sache kommt, sollte dein schliessmuskel entspannt sein.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Liebe TE

Die Grundvoraussetzungen für Analsex ist bei dir/euch vorhanden - jetzt das aber:

Sich per Alkohol quasi selbst auszutricksen, halte ich persönlich für eine nicht gute Idee gegenüber dir selbst und deinem Partner.

Alkohol verändert die Persönlichkeit und das Sexualverhalten. Die Hirn- und Kontollaktivitäten werden dadurch berauscht und man ist viel entspannter und gelöster als im nüchternen Zustand.

Wenn Sexualität nur mit Alkohol geht und funktioniert - dann liegt das Problem ganz woanders beim betroffenen Menschen und dem sollte mit Gesprächen und Therapie behandelt und geholfen werden.

Anhand deiner Ausführungen liegt der „Knoten“ im Kopf. Alle anderen Sexualpraktiken kannst du ja ohne Alkohol geniessen nur „Analsex“ funktioniert nur mit Alkohol.

Reflektiere dich und frage dich selbst, wie du generell dem Analsex gegenüber stehst?

Wenn im nüchternen Zustand immer Schmerzen beim Analsex hast, deutet das auf „Verkrampfheit und sich nicht Fallen lassen“ hin. Dein Schliessmuskel kann sich nicht entspannen und du wirst dabei von deinem Kopf gesteuert und diktiert.

Versuch mal deinen „Kopf“ ganz bewusst ohne Alkohol völlig frei zu halten wenn ihr Analsex gezielt haben wollt. Schaue dann was in dir abläuft und wie sich das auf dich auswirkt. Redet miteiander und versucht es immer wieder.

Analsex ist nichts "Dreckiges" oder "Verderbtes", sondern eine schöne und genussvolle Erweiterung der Sexualität mit sich selbst und dem Partner.

Ich bin überzeugt - wenn ihr beide das Thema ganz bewusst und gemeinsam angeht und in Gesprächen diskutiert - wird Alkohol und Schmerzen beim Analsex kein Thema bei euch beiden mehr sein.
*******ata Frau
933 Beiträge
Ich habe beim Lesen auch das Gefühl, dass es eine Frage des "Kopfes" ist...
Aber... Ich habe eine etwas andere Meinung und auch andere Erfahrungen zum Thema anale Penetration, als ich hier häufig lese...
Ich persönlich Empfehle einen Dildo (mit Fuss) und keinen Plug... Ich habe noch nie einen Penis in Form eines Plugs gesehen... Des weiteren bin ich kein Fan von Vordehnen... Leichter Druck und damit langsames Eindringen ist für mich bedeutend angenehmer und entspannter, als irgendweche Finger und/oder Spielzeuge... Natürlich erfordert das etwas mehr Vorsicht, und je nach dem auch längere Standhaftigkeit ohne mechanischen Einfluss, des aktiven Parts... Kommt dazu, dass es für mich sehr wichtig ist, dass, egal ob Penis oder Dildo, zu weich darf, was immer mich anal penetriert, nicht sein. Es fühlt sich sonst eher wie ein zerren, als wie ein gleiten an... Zum Gleitmittel muss ich eigentlich nichts sagen... *top*
Dein Kopf "weiss" im Moment, dass es unangenehm wird, wenn er in dich eindringt... Egal wie toll er sonst ist... Ich empfehle dir, anale Penetration im Moment zu deiner Eigensexualität zu machen... Ohne Partner... Du und dein Dildo... Viel Zeit und noch mehr Gleitmittel... Wenn du dich mir dir geniessen kannst, wird dein Kopf "lernen", dass das Eindringen, das Dehnen und die Bewegungen in dir etwas Schönes sein können... Wenn dein Kopf "weiss", dass es sich angenehm anfühlt, wirst du dich auch für deinen Partner entspannen können...
*******ata Frau
933 Beiträge
Zitat von ********ig88:
Zitat von **********itekt:
Analsex ist nichts "Dreckiges" oder "Verderbtes", sondern eine schöne und genussvolle Erweiterung der Sexualität mit sich selbst und dem Partner.

Oohh doch. Wenn nicht das, was dann.
Kommt vielleicht darauf an, wie man ihn praktiziert.

Nein... Ist es nicht...!
Sexualität zu etwas "Dreckigem" oder "Verderbtem" zu machen, ist der Versuch der Kirche (oder der Mächtigen/Regierenden), die freie und selbstbestimmte Sexualität der "Untergebenen" zu unterdrücken und ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden...
Zitat von ****js:
Wenn du plugs magst, dann kannst du auch durchaus einen plug eine Zeitlang vorher reinmachen.
Etwa eine Stunde lang plug tragen und wenn ihr dann miteinander zur Sache kommt, sollte dein schliessmuskel entspannt sein.

Das ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren! *top*
Zitat von **********itekt:
Wenn im nüchternen Zustand immer Schmerzen beim Analsex hast, deutet das auf „Verkrampfheit und sich nicht Fallen lassen“ hin. Dein Schliessmuskel kann sich nicht entspannen und du wirst dabei von deinem Kopf gesteuert und diktiert.

Ich habe keine Schmerzen, es ist einfach nur unangenehm und ich kann es nicht genießen....
Zitat von *******ata:

Dein Kopf "weiss" im Moment, dass es unangenehm wird, wenn er in dich eindringt... Egal wie toll er sonst ist... Ich empfehle dir, anale Penetration im Moment zu deiner Eigensexualität zu machen... Ohne Partner... Du und dein Dildo... Viel Zeit und noch mehr Gleitmittel... Wenn du dich mir dir geniessen kannst, wird dein Kopf "lernen", dass das Eindringen, das Dehnen und die Bewegungen in dir etwas Schönes sein können... Wenn dein Kopf "weiss", dass es sich angenehm anfühlt, wirst du dich auch für deinen Partner entspannen können...

Alles klar, werde ich auch mal probieren. Ja ich denke auch, dass es bei mir reine Kopfsache ist.
Deine Beschreibungen verweissen auf den Kopf.

Eine Variante wäre auch,du übst. *gruebel*... übe für dich selber mit einem Dildo der der Größe entspricht. Da hast du selber alles in der Hand. Dabei kannst du rausfinden, was leicht geht,was schwer geht, wie du dich dabei verhalten kannst und das es mehr Routine bringt.

Da darf auch ins Liebesspiel später eingefügt werden, indem du dich selber beim Sex mit dem Dildo stimulierst und den Analverkehr gut vorbereiten kannst.
Tipps ?

Kann ich nicht geben

Ihr benutzt Gel
Seid als Paar im Einklang


Kopfsache kann vieles bedeuten
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Was mir ausserdem noch einfallen würde: zusätzliche klitorale Stimulation dabei. Darum kannst du dich auch selbst z.b. mit einem Vibrator kümmern.
@****is

yep...

Ein vibratierender Gehilfe wurde mir einmal in die Hand gedrückt ... und ich stimulierte meine Klitoris damit ...
Zitat von ****an:
Deine Beschreibungen verweissen auf den Kopf.

Eine Variante wäre auch,du übst. *gruebel*... übe für dich selber mit einem Dildo der der Größe entspricht. Da hast du selber alles in der Hand. Dabei kannst du rausfinden, was leicht geht,was schwer geht, wie du dich dabei verhalten kannst und das es mehr Routine bringt.

Da darf auch ins Liebesspiel später eingefügt werden, indem du dich selber beim Sex mit dem Dildo stimulierst und den Analverkehr gut vorbereiten kannst.

Ja wir wollten die Tage uns sowieso mal neues Spielzeug besorgen, mal gucken was wir schönes finden *grins* Dann probiere ich mich mal in Ruhe aus und versuche den Kopf frei zu kriegen.

Zitat von ****js:
Was mir ausserdem noch einfallen würde: zusätzliche klitorale Stimulation dabei. Darum kannst du dich auch selbst z.b. mit einem Vibrator kümmern.

Ja das ist auch gut, dann kann ich mich eventuell eher darauf konzetrieren.
*******le84 Frau
105 Beiträge
Ich versuche mich im Moment des ersten Eindringens abzulenken, indem ich währenddessen meine Klit verwöhne. Klar gehört die entsprechende Vorbereitung auf jeden Fall dazu keine Frage. Aber wenn ich dann schon ziemlich erregt bin und mich so selbstbefriedige, wird dieser (für mich) unangenehmere Moment leichter überwunden.

Vielleicht magst du es ja auch mal probieren, indem du dich ablenkst... Ob du dich dann währenddessen mit einem Vib verwöhnst, dich fingerst oder was auch immer tust, liegt natürlich an deinen Vorlieben.
Der Kopf ist eben gerne eine Problemzone. *zwinker*
Hmm... das hört sich wirklich nach einer "Kopfsache" an...

Bei unserer Dame war es ähnlich, anfangs lehnte sie "AV" total ab, es sei "schmutzig und schmerzhaft"... Dann irgendwann steigerte sich die Neugier und wir probierten es immer mal wieder langsam, ohne Zeitdruck oder sonstige Zwänge aus. "Seine" Einfühlsamkeit spielt dabei eine wichtige Rolle. Manchmal, wenn sie sich zu sehr "verkrampfte" und es schmerzhaft bzw. für sie unangenehm zu werden drohte, "brachen" wir den Versuch auch ab...

Heute liebt sie AV und es gehört praktisch immer zum Liebesspiel dazu. Gerne kommt auch ein 40-mm- Edelstahlplug zum Einsatz. Seit neuestem erwägt sie sogar, sich auch mal von einem Fremden anal nehmen zu lassen, auch das hat sie bisher kategorisch abgelehnt.

Auf keinen Fall darf es aber unter "Druck" oder nur dem Partner zuliebe gemacht werden- dann ist es aus unserer Sicht ohnehin zum scheitern verurteilt.
Zitat von *******ata:
Ich empfehle dir, anale Penetration im Moment zu deiner Eigensexualität zu machen... Ohne Partner... Du und dein Dildo... Viel Zeit und noch mehr Gleitmittel... Wenn du dich mir dir geniessen kannst, wird dein Kopf "lernen", dass das Eindringen, das Dehnen und die Bewegungen in dir etwas Schönes sein können... Wenn dein Kopf "weiss", dass es sich angenehm anfühlt, wirst du dich auch für deinen Partner entspannen können...

Super Vorschlag 👍
Und bei den Spielen mit deinem Partner kannst du auch die Kontrolle übernehmen. Er bleibt komplett passiv. Dann kannst du aufhören oder langsamer werden bevor es wirklich unangenehm für dich wird. Und er hat Muße sich um deine Klit zu kümmern
Verkrampfen kommt wahrscheinlich vom fehlenden Vertrauen

Um sich loszulassen braucht es einen sehr einfühlsamen Partner der einem die Angst vor Verletzungen nimmt
Probiert es mal am Tage oder bei guten gedämpften Licht mit einem Spiegel, damit ihr euch gegenseitig in die Augen schauen könnt. Ein Ortswechsel und Rollenspiele in einem schlichten Hotelzimmer können Wunder bewirken. Vielleicht kannst Du Dich so mehr fallen lassen und noch mehr entspannen. Ziehe ein Outfit an, was Dir gefällt und lasse es bei Lust und Laune beim AV an. So fühlst Dich vielleicht von außen sicherer und entspannst Dich mehr innerlich.
Viel Glück *sonne*
******mes Mann
712 Beiträge
Die Verwendung von ausreichendem Gleitgel ist ja klar. Eine positive Einstellung hast du.
Jetzt kommt es nur noch auf die Entspannung an. Meine Holde kommt am besten in der Reiterstellung vaginal und ist unmittelbar danach völlig entspannt.
Das ist dann der Moment, in dem ich in Löffelstellung leicht eindringen kann und sie in diesem Moment noch körperlich vom Orgasmus aufgewühlt und der Kopf praktisch ausgeschaltet ist.....
*******R76 Mann
38 Beiträge
Kopf ausschalen
Ich bin zwar ein Mann, aber ich mag auch Analsex. Ich kann mich noch gut an meine Entjungferung erinnern. Da es ein Gläschen Sekt davor, mehr als Zimmerwärme, einen ausgiebigen Rimmjob, viel Zeit und noch mehr Gleitgel. Und obwohl ich ein analgeiles „Flitchen“ bin klappt das nicht bei jedem Mal.
Bei mir ist das eine reine Kopfsache. Obwohl ich das will tut es weh und damit sofortiger Abbruch. Nur wenn ich den Kopf ausgeschalten bekomme kann ich soweit einspannen, dass es genussvoll ist.
Zitat von ******an3:
Verkrampfen kommt wahrscheinlich vom fehlenden Vertrauen

Um sich loszulassen braucht es einen sehr einfühlsamen Partner der einem die Angst vor Verletzungen nimmt

Nochmal...wir sind seit 10 Jahren ein Paar und mittlerweile verheiratet. Das Vertrauen ist definitiv da und hätte er kein Einfühlungsvermögen, hätte ich ihn nicht geheiratet , geschweige denn, wären wir so lange zusammen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.