Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Regensburg
378 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari Regensburg
293 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Rope Jam Regensburg - Regensburg (15.05.2019)

*****ari Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
2. Rope Jam Regensburg - Regensburg (15.05.2019)
Offener Fesseltreff für die Regensburger Shibari-Szene
Der Rope Jam Regensburg ist ein offener Shibari / Kinbaku / Bondage - Fesseltreff mitten in der Regensburger Innenstadt. Er findet von 17:30 bis 20:00 Uhr statt. Wir sind eine freundliche, bunte und tolerante Gruppe ganz unterschiedlicher Menschen, die sich einmal monatlich in einem entspannten und achtsamen Rahmen zum gemeinsamen und einvernehmlichen Fesseln treffen.

Der Fesseltreff richtet sich an alle Rope Tops, Rope Models oder Menschen, die es vielleicht werden wollen, unabhängig vom Alter, Geschlecht oder Herkunft. Er dient zum regelmäßigen Üben und zum Erfahrungsaustausch innerhalb der Regensburger Fesselszene. Daneben bietet sich diese Plattform an, um Menschen mit Interesse an Shibari kennenzulernen oder um mit einem neuen Partner in einer sicheren Umgebung und unter Aufsicht das erste Mal zu Fesseln. Der Treff findet in einem öffentlichen Studio statt. Die Lokation wird Euch bei Anmeldung bekanntgegeben.

Bitte beachtet: Der Fesseltreff ist weder Play Party, Workshop noch Single-Börse!

Damit das mit dem achtsamen und sicheren Rahmen gut funktioniert, gibt es ein paar Regeln zu beachten. Bitte lest Euch folgende Punkte durch, bevor Ihr Euch anmeldet und entscheidet, ob der Rope Jam Regensburg für Euch geeignet ist:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/4876371-270081.rope_jam_regensburg_teilnahmebedingungen.html


Prinzipiell gilt: Die fesselnde Person (Rope Top) und die gefesselte Person (Rope Model) sind für sich und den Partner / die Partnerin verantwortlich. Die Fesseltreff-Orga und das Studio übernehmen keine Haftung für Schäden oder Verletzungen! Für eine Teilnahme müsst Ihr dem Studio vor Ort einmalig einen Haftungsausschluss unterschreiben!

Wir beginnen immer mit einer kleinen Vorstellungs- und Einführungsrunde, bevor die Veranstaltung für das freie Fesseln geöffnet wird. Gefesselt wird einvernehmlich und im Konsens (RACK, bzw. soweit möglich SSC)! Niemand muss fesseln oder muss sich fesseln lassen! Gefesselt wird in bequemer Kleidung! Zuschauer dürfen gerne teilnehmen, wenn sie respektvollen Abstand zu den fesselnden Paaren halten, leise sind und den Ablauf nicht stören.

Wir haben Platz für insgesamt ca. 16 Personen, danach wird es kuschelig.

Für die Mädels gibt es eine eigene Umkleide. Für die Jungs steht hierfür der Raum zur Verfügung, in dem auch gefesselt wird. Es gibt mehrere Suspension Points auf 3,2 m Höhe (jeweils 2 Haken, bitte Y-Aufhängungen verwenden). Suspensions dürfen nur von Personen durchgeführt werden, die vorher entsprechende Workshops besucht und bereits Erfahrung darin haben!

Folgende Sachen sind mitzubringen:
• eigene Seile ( bevorzugt Jute oder Hanf )
• leichte, anliegende „Trainings-Kleidung“ (Yoga-Kleidung ist beispielsweise gut geeignet)
• warme Sachen zum überziehen
• ggf. eine eigene Isomatte (dünne Matten sind vorhanden)
• Interesse an Shibari bzw. Kinbaku
• Gute Laune

Teilnahmebeitrag: Für die Miete des Raums fallen pro Person 10€ an.

Bei Fragen, schreibt mir bitte eine Nachricht per PM.


2. Rope Jam Regensburg
Offener Fesseltreff für die Regensburger Shibari-Szene

Regensburg, Bayern
15.05.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
2. Rope Jam Regensburg



*****ari Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen!

in 10 Tagen findet unser Fesseltreff das zweite Mal statt und ich freue mich schon sehr auf Euch! Wir beginnen wieder um 17:30 Uhr mit einer kleinen Einführungs- und Vorstellungsrunde. Solltet Ihr später kommen, dann gebt mir bitte Bescheid, denn dann fangen wir schon ohne Euch an. Die Adresse zu der Veranstaltung findet Ihr in der Anmeldebestätigung in Eurem Postfach oder ganz unten auf der Seite vom Event wenn Eure Anmeldung bestätigt wurde. Solltet Ihr die Information nicht finden, meldet Euch einfach nochmal bei mir.

Für diejenigen, die das erste Mal auf ein Shibari - Event gehen, empfehle ich den "Leitfaden für Modelle und Rigger" von Isith und Ropunawa. Ich bringe auch ein paar Ausdrucke davon mit. Ebenso nehme ich mein Exemplar der deutschen Version vom Fesselleitfaden von clover mit. Beide Dokumente sind für den Einstieg sehr zu empfehlen. Ihr findet diese Informationen auch auf: http://www.ropehelp.ch (links zu den Dokumenten sind ganz unten).

Auch die Anleitung von Felix Ruckert zum Thema Konsens von der Eurix ist zu empfehlen (allerdings kenne ich sie nur auf Englisch): http://felixruckert.de/2018/ … on-and-establishing-consent/

Info für diejenigen, die ganz am Anfang stehen und Shibari lernen wollen:

Gerne nehme ich mir zu Beginn der Veranstaltung etwas Zeit und zeige Euch den von mir verwendeten Startknoten sowie eine erste "Single column tie", also eine Einhandfesselung. Auch für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Aber: Für alles, was darüber hinaus geht, bitte ich Euch, einen entsprechenden Workshop zu besuchen. Hierzu sind übrigens schon Aktionen mit professionellen Lehren geplant.

Wer schon etwas erfahrener ist und Inspiration braucht, kann in den beiden Shibaku-Bänden von mir schmökern. Die nehme ich ebenfalls mit zu dem Event.

Freu mich auf Euch!
Dakubari
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.