Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Grund zur Sorge, alles normal

Kein Grund zur Sorge, alles normal
Im Radio lief vorhin George Harrison mit "All things must pass"
Ich habe mich noch immer nicht davon erholt, das Mädchen meiner Kindheit nicht mehr zu sein
Auch der aufmüpfige Teenie bin ich nicht mehr
Und auch als Studentin bin ich längst schon gestorben
Wer oder was bin ich dann aber heute?
• Eine betrogene Ehefrau

Wie lange sind wir verheiratet?
Zehn Jahre
Also ist die beste Zeit vorbei
Die stolze, die sprühende, die starke Liebe ist passé
Das glorreiche, über alles erhabene Paar ist damit auch nicht mehr
Der Ehebruch ist auch bei uns einmarschiert
Rücksichtslos, wohlbekannt, programmiert
Es ist einfach passiert
Und wir sind nicht besser oder schlechter als andere
Wir sind normal

Die Liebe ist gestorben
Was kommt jetzt?
• Verachtung?
• Oder eher eine Reife, die ihre kleine Freuden behält?
Kompromisse, Verzichte jedenfalls
Sich zurücknehmen müssen
Wir werden demnach gelebt haben
Zwar ohne eine gemeinsame große Geschichte
Aber mit immerhin vielen kleinen Geschichten
Das ist wohl das Leben

Wir behalten die gemeinsame Wohnung
Mit getrennten Betten
Die kleinbürgerliche Sättigung bleibt
Und nennt sich schönfärberisch eheliche Liebe
Anstatt um etwas zu kämpfen
Bin ich eher bereit, langwierige Prozesse zu führen
Es geht nicht mehr um Eroberung, sondern um Besitzverteidigung
So mein traurig trotziges Gesicht lauer Gewohnheit und Anpassung
Und meine Visage ist austauschbar mit der anderer betrogener Ehefrauen
Ich habe weder nicht aufgepasst
Noch habe ich mit dem Feuer gespielt
Ich habe mich lediglich selbst mit vermeintlicher Sicherheit betrogen
Konsequent

Meine Jugend ist tot
Meine Freiheit ist tot
Ich habe alles in allem die Liebe meines Lebens
Mit meinem Leben bezahlt.
Kreisch! *panik*
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

an dieser Stelle wurden einige Beiträge gelöscht.

Persönliche Differenzen klärt bitte direkt miteinander und nicht über unser Forum. Auch auf übergriffige Therapie-Empfehlungen ist bitte zu verzichte.

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Eine sehr treffende (im wahrsten Sinne) Beschreibung dessen, was überall um uns herum geschieht. Gewohnheitsliebe - mehr Gewohnheit als echte Zuneigung.

Ich habe alles in allem die Liebe meines Lebens
Mit meinem Leben bezahlt.
Wenn man keinen Neuanfang wagt, läuft es letztendlich darauf hinaus. Ich wäre nicht bereit, mit dieser Bitterkeit den Rest meiner Tage zu fristen.
Aber am Punkt der Erkenntnis anzukommen, ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung *g*
****ul Mann
481 Beiträge
Im Radio lief vorhin George Harrison mit "All things must pass"
Ich tippe darauf, Du hast das Lied zu früh gehört. Oder liegst Du jetzt in der Kiste ? Denn es ist erst vorbei wenn es vorbei ist...

Aber am Punkt der Erkenntnis anzukommen, ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung *g*
Es ist zwar gut diese Erkenntnis zu haben, aber ohne Umsetzung ist die Erkenntnis wertlos.
*******blau Mann
3.408 Beiträge
. Ich habe alles in allem die Liebe meines Lebens
Mit meinem Leben bezahlt

Ein wunderschöner Satz.

Ein Satz der es auf den Punkt bringt und einer der wirklich Lyrik ist. Der Text ist allerdings Schmerz und Vergangenheitsbewältigung als Lyrik.

Und das waren die anderen der letzten Zeit auch. Es ist nicht der falscheste Weg. Hier findest Du sicherlich Menschen die zuhören können und schon alles gesehen haben. Also tun wir so, wie wenn wir zusammen gesessen wären und du hättest uns das alles erzählt. Uns Wildfremden.

Ich spreche nicht für andere. Ich für meinen Teil hätte dir schon vor zwei Wochen gesagt, was willsch von dem? Vor einer Woche hätte ich dich nach seinem Namen gefragt und wo er sich so rumtreibt. Heute sag ich dir, wenn du weinen willst, dann weine. Wenn du bluten willst, dann blute.

Und noch was. Gib mir 10 Minuten und ich finde dir hier im Joy 10 Kerle, die 10 mal besser sind und 10cm längere Kerle haben.
Zitat von ****ul:
Aber am Punkt der Erkenntnis anzukommen, ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung *g*
Es ist zwar gut diese Erkenntnis zu haben, aber ohne Umsetzung ist die Erkenntnis wertlos.
Ohne Erkenntnis kann es überhaupt keine Umsetzung geben. Ich sprach vom ersten Schritt

Zitat von *******blau:
Gib mir 10 Minuten und ich finde dir hier im Joy 10 Kerle, die 10 mal besser sind und 10cm längere Kerle haben.
Du glaubst ernsthaft, die 10 cm könnten die Liebe eines Lebens oder ein verlorenes Leben ersetzen? So ein Spruch kann nur von einem Kerl kommen *roll*

Und bevor noch mehr solche Weisheiten und Lebenstipps kommen - man darf durchaus in Erwägung ziehen, dass solche Beiträge fiktiv sein könnten.
Zitat von *******blau:
Gib mir 10 Minuten und ich finde dir hier im Joy 10 Kerle, die 10 mal besser sind und 10cm längere Kerle haben.

Ein Satz, der es auf den Punkt bringt - auch ohne Lyrik zu sein.

Ich glaube, ich kann von Glück reden, weder eine betrogene Ehefrau, noch ein Affairenflittchen zu sein, in deren Rollen ich bei den letzten Texten geschlüpft bin (einfach als Reaktion auf - für mich - die hanebüchenden Unglaublichkeiten, die ich in den verschiedenen Threads zum Thema Affaire, Geliebte und Fremdgehen gelesen habe und die ich für mich mal durchgespielt habe) - ein herzliches Dankeschön an alle! Denn offensichtlich ist mir die Artverwandlung überzeugend gelungen.
*******blau Mann
3.408 Beiträge
Ich habe es geglaubt, aber ich habe schon ein sehr dämliches Herz.
Zitat von *****a94:
Und bevor noch mehr solche Weisheiten und Lebenstipps kommen - man darf durchaus in Erwägung ziehen, dass solche Beiträge fiktiv sein könnten.

Danke. Nicht immer ist die Autorin die beschriebene Figur (außer Karl May, der war am Schluss dann doch Old Shatterhand;)
Zitat von *******blau:
... aber ich habe schon ein sehr dämliches Herz.
Na ja... Sagen wir lieber, die TE war sehr überzeugend in ihrer Darstellung *zwinker*
****ul Mann
481 Beiträge
@*****a94
Natürlich hast Du Recht. Aber der beste Gedanke ist nichts wert, wenn er nicht umgesetzt wird. Da kann der Gedanke noch so gut sein.

Affärenflittchen.....klingt schon abwertend...tja, tzs.
*******blau Mann
3.408 Beiträge
@*****a94

Du kennst mein Herz nicht.
Hopperla.... jetzt habe ich doch erst mal schauen müssen, in welcher Rubrik sich dieser Beitrag so tummelt. "Gedichte und Gedanken" also. Interessant, denn im Vergleich zu meinem Er-Leben ist der Inhalt schon fast Jammern auf hohem Niveau.

Kein Missbrauch

Keine verratene Liebe

Kein behindertes Kind

Also einfach mal sehen, dass alles auch noch viel schlimmer kommen kann, als es sich gerade anfühlt!
Zitat von *********a_76:
Also einfach mal sehen, dass alles auch noch viel schlimmer kommen kann, als es sich gerade anfühlt!

Yep, ich muss mir nur so manchen Kommentar hier anschauen und schon ist mir klar, wie arg schlimm es hätte kommen können ...
*******amme Paar
86 Beiträge
Zitat von *****a94:
Und bevor noch mehr solche Weisheiten und Lebenstipps kommen - man darf durchaus in Erwägung ziehen, dass solche Beiträge fiktiv sein könnten.

Das darf man selbstverständlich und in den meisten Fällen wird das wohl auch so sein. Eingedenk des in kürzester Zeit zu diesem Themenkreis eröffneten Dutzend Threads und den sonstigen Wort- und Bildbeiträgen könnte ein unbefangener Beobachter aber ebenso berechtigt das Gegenteil annehmen.

Im ersten Fall sehe ich eine Autorin, die auf hohem literarischem Niveau den larmoyanten Rachefeldzug einer Frau gegen die Welt, aber speziell gegen den Einen beschreibt.

Im zweiten Fall sehe ich eine Autorin, die auf hohem literarischem Niveau den larmoyanten Rachefeldzug einer Frau gegen die Welt, aber speziell gegen den Einen betreibt.

Was nun davon Realität oder Fiktion ist, darf getrost im Verborgenen bleiben. Das Urteil darüber fällt ohnehin -und zwar völlig legitim- jeder mündige Leser, der mit Veröffentlichung des Beitrags die Deutungshoheit darüber für sich selbst erhält. Ob das dem Autor oder beteiligten Dritten nun gefällt oder nicht, ist dabei unerheblich.

Doro
Zitat von *******amme:
den larmoyanten Rachefeldzug einer Frau gegen die Welt, aber speziell gegen den Einen betreibt.

hahaha ... du bringst mich erst auf Ideen - ob aber ein solcher Text dann noch mit den Spielregeln des JOYclub vereinbar wäre?
*****ald Paar
89 Beiträge
Wer würde sich wundern, wenn sich eines schönen Tages ein Mann unter dem Pseudonym i_ange_vagabond offenbarte und uns milde lächelnd belehrte, das sowohl Engel als auch ange männlichen Geschlechts sei - mit der Frage, warum uns allen das nicht schon viel früher aufgefallen sei?
Wenn ich nur endlich von dir verschont bleiben würde, würde ich mich sogar umpolen lassen ...
@ reginald

Hier darf jeder sein.

Und gerne, was er/sie will.

Grundsatzdebatten über die Geschlechterfrage sind nicht Gegenstand dieses Themas
*****ald Paar
89 Beiträge
Habe ich etwas anderes behauptet??
@*****a94 - lass´ nur, aber danke.

Die hier geposteten Texte werden nur in Ausnahmefällen besprochen - es entspricht vielmehr dem Usus (und wie ich erfahren habe, dem "mündigen" JOYclub-UserIn) alles auf die jeweiligen VerfasserInnen herunterzubrechen.
Da darf es dann nicht wundern, wenn am Futtertrog zu kurz Gekommene und Kommende anfangen zu stänkern und nicht nur das Futter, sondern auch die Köche madig machen.

Abgesehen davon: Frauen, die sowohl eigenständig als auch selbst bestimmt durchs Leben gehen (Stichwort: Emanze), wird immer unterstellt, quasi als Höhepunkt der Herabwürdigung einer Frau durch Mann, ein Mann zu sein*zwinker*
Meine Jugend ist tot
Meine Freiheit ist tot
Ich habe alles in allem die Liebe meines Lebens
Mit meinem Leben bezahlt.
Schade, dass die Userin nicht mehr angemeldet ist, mag die Art, wie sie geschrieben hat, auch die Traurigkeit dieser Worte.

Ich habe alles in allem jeden Tag meines Lebens
Mit meinem Leben bezahlt
Die Liebe zählt nicht in Zahlen, sie erlebt das Leben.
Möge auf deinem Weg die Liebe dich wiederfinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.