Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2109 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3403 Mitglieder
zum Thema
Große oder kleine Eichel - Beschnitten oder mit Vorhaut?92
Wie sehen das die weiblichen Mitglieder bei joy, beschnitten mit…
zum Thema
Frage an die Beschnittenen: Ist eure Eichel noch bedeckt?44
Mich würde unter den Beschnittenen hier Interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer: Beschnitten oder habt ihr Vorhaut?

Seid Ihr beschnitten oder habt ihr Vorhaut?

Dauerhafte Umfrage
Mit Mützchen.

Ob die jetzt "normal lang" oder "sehr lang" ist, kann ich nicht beurteilen.
Für mich ist sie normal.
***an Mann
59 Beiträge
Beschnitten - Teil der Eichel im schlaffen Zustand noch bedeckt....
Bild ist FSK18
******n85 Mann
17 Beiträge
Beschnitten
Auch schlaff ist die Eichel nicht bedeckt.
******ose Mann
234 Beiträge
Nicht beschnitten.Trage die Vorhaut zusammen Gerollt nach hinten so das die Eichel frei ist.
Das schon viele Jahre
*****n94 Mann
44 Beiträge
Beschnitten und immer freie Eichel
********iGuy Mann
34 Beiträge
Beschnitten im Erwachsenenalter
Nur im schlaffen Zustand ist ein kleiner Teil der Eichel bedeckt
********n111 Mann
760 Beiträge
Ohne
Beschnitten
Bild ist FSK18
******015 Mann
1.377 Beiträge
Fast die Hälfte sind hier angeblich beschnitten. Das deckt sich mit meinen Beobachtungen in der realen Welt, wie Sauna oder fkk überhaupt nicht. Da mache ich mir als überzeugender Vorhaut Träger schon meine Gedanken. *kopfklatsch*
****zer Mann
1.107 Beiträge
Hallo @******015 ,
Deine Beobachtung in Sauna oder FKK scheint der Statistik zu entsprechen, die in DE irgendwo zwischen 10 und 15% an beschnittenen Männern angibt.
*ja*

Dass hier in dieser Gruppe der Anteil 'Beschnittener Männer' erheblich grösser ist, liegt ja wohl daran, dass es genau um dieses Thema geht. Dabei geht das ganz sicher über ein
Zitat von ******015:
... angeblich...
hinaus.
Der Anteil an Veganern, Motorradfahrern oder Häkelenthusiasten ist in einschlägigen Foren auch ganz sicher erheblich höher, als es der bundesdeutsche Durchschnitt so hergibt...
Zitat von ******015:
... Da mache ich mir als überzeugender Vorhaut Träger schon meine Gedanken. *kopfklatsch*
Ich frage mich, welche Gedanken Du Dir da so machst?
In Grüppchen um ein bestimmtes Thema wirst Du ja wohl auch erwarten, genau diese Leute zu finden, die sich für das Thema interessieren. Unabhängig von ihrem Anteil an der Bevölkerung... *nachdenk*
Oder etwas nicht? *nixweiss*
Plitzer
******015 Mann
1.377 Beiträge
Das mag ja alles stimmen, aber hier wird immer so geschrieben, als seien die unbeschnittenen eine Randgruppe die keine Kultur hätten.
****zer Mann
1.107 Beiträge
@******015 :
Eine Randgruppe sind die deutschen Männer - die keiner bestimmten Religion angehören ( z.B. Muslime oder Juden ) - allemal.
In Kreisen, wo die Männer aus einem religiösen Motiv als Baby beschnitten werden, haben dies Männer in ihrem Glauben sicher eine gemeinsame Kultur.
Ganz sicher mehr, als die wenigen deutschen Männer, die aus verschiedenen Gründen keine Pelle mehr haben. Ob es Mami und Papi einfach besser gefallen hat, oder es sich durch eine Phimose aufgezwungen hat, den Eingriff zu machen. Letztere ist natürlich immer ein Grund, den Eingriff durchführen zu lassen. Dann kommen noch diejenigen Männer, die die Vorhaut aus kosmetischen Gründen entfernen lassen.

So wird das hier in den Themen in meiner Wahrnehmung rund um die Beschneidung ja auch lebhaft diskutiert.
Von der Begeisterung, dass der Zipfel weg ist ( und etwas Missmut, das nicht schon viel früher gemacht zu haben ), bis zur kompletten Ablehnung, wenn es nicht unbedingt nötig wäre. Dazwischen sind diejenigen, die aktzeptiert haben, als Kind 'dranzukommen' und es für sie nie anders war.
Dass hier immer so geschrieben wird, als hätten diese Männer keine Kultur, sehe ich ganz und gar nicht. *nene*
Vereinzelte Wortmeldungen Unbeschnittener, die es nicht verstehen, sich aus optischen Gründen beschneiden zu lassen, mögen in diese Richtung zeigen, aber m.E. ist das noch überhaupt kein IMMER.
Und was für eine Kultur?
99% aller Kultur eines Menschen finden ohne Bezug auf den Dödel da unten statt. Egal ob mit oder ohne Pelle. Sämtliche Schönheitskorrekturen ( Brüste, Lippen Gesicht, etc. ) - die dann auch nach aussen zu sehen sind - sind für mich eine Form von Körperkultur, die demjenigen wohl irgend einen Gewinn versprechen, und er/sie sich dann im eigenen Körper wohler fühlen. 'Gemachte' Brüste sind im Alltag ja durchaus zu sehen. Eine oder keine Vorhaut normalerweise nicht. Das weiss dann nur der (Nicht-)träger dieses Zipfels.
Aber für ihn ist das dann durchaus ein kleines Stück 'Kultur'. Bei den anderen 99% des Alltags ist das dann aber völlig ohne Belang.
In den Fotothemen der Gruppe 'beschnittener Männer' zeigen sehr viele User mit Stolz hier ihren glatzköpfigen kleinen Mann. Ist das etwas keine Kultur? *nachdenk*

Plitzer
***ba Mann
841 Beiträge
Zitat von ******015:
... hier wird immer so geschrieben, als seien die unbeschnittenen eine Randgruppe, die keine Kultur hätten.
In den USA könnte schon etwas dran sein - da wird routinemäßig beschnitten. Ganz ohne Religion.
Zitat von ******015:
Fast die Hälfte sind hier angeblich beschnitten. Das deckt sich mit meinen Beobachtungen in der realen Welt, wie Sauna oder fkk überhaupt nicht. Da mache ich mir als überzeugender Vorhaut Träger schon meine Gedanken. *kopfklatsch*

Das deckt sich mit meiner Beobachtung auch nicht. Aber lass mich die These aufstellen, dass sich hier auf Joyclub mehr Männer finden, die sich aus verschiedenen Gründen noch als Erwachsene mit Ihrem Körper auseinandersetzen.
******_71 Mann
1.176 Beiträge
Beschnitten und ich habe keinprobleme mit der Empfindsamkeit. In meiner Geburtsklinik wurde das damals wohl aus hygienischen Gründen empfohlen und gleich mit gemacht.

Aber ich frage mich woher so viele die Weisheit nehmen, dass sich unbeschnitten so viel besser anfühlt als beschnitten. Wenn ich davon ausgehe, dass eine Beschneidung aus o.g. Grund oder wegen einer Phimose im relativ frühen Kindesalter alter erfolgt, woher stammt dann euer Vergleich. Sexuell aktiv wart ihr zu dem Zeitpunkt eher nicht und sowieso ist die Empfindsamkeit bei jedem anders.

Kann mich da mal jemand erhellen?
****zer Mann
1.107 Beiträge
Zitat von ******_71:
...woher so viele die Weisheit nehmen, dass sich unbeschnitten so viel besser anfühlt...
Was heisst 'Sooo viele'? Exakte Zahlen über die Alters-Verteilung bei der Beschneidung sind mir nicht bekannt. *nein*
Die meisten 'schon immer' Beschnittenen, werden sich beider Besser-Schlechter-Frage zurückhalten. Sie können ja auch nichts dazu sagen....
Aber von den vermutlich deutlich selteneren Herren, die vorher und nachher kennen, sollten die Aussagen über das Empfinden durchaus ernst zu nehmen sein, oder?
Zitat von ******_71:
...Kann mich da mal jemand erhellen?
Bringt das etwas Licht ins Dunkle?

Plitzer
( mit 52 beschnitten )
****65 Mann
232 Beiträge
Meine Beschneidung liegt 53 Jahre zurück, mit vier Jahren. Den Unterschied bei der Empfindsamkeit kenne ich daher nicht. Die Empfindsamkeit meiner Eichel und der verbliebenen Schafthaut empfinde ich als ganz normal.

Irgendwo habe ich mal gelesen, das der Unterschied in der Empfindsamkeit sich verhält wie der Unterschied zwischen Handrücken und Handinnenseite.
Ehrlich gesagt, wäre meine Eichel so empfindlich wie meine Handinnenseite, wäre mir das zu empfindlich.
******_71 Mann
1.176 Beiträge
Zitat von ****zer:
...
Aber von den vermutlich deutlich selteneren Herren, die vorher und nachher kennen, sollten die Aussagen über das Empfinden durchaus ernst zu nehmen sein, oder?
...

Yepp, das wären ernst zu nehmende Erfahrungsberichte - *danke*
*********er78 Mann
411 Beiträge
Auch beschnitten. Gefühlt mein ganzes Leben lang. War schätzungsweise drei Jahre alt. Habe aber keine Ahnung warum meine Eltern das gemacht haben *nixweiss*
**57 Mann
6.247 Beiträge
Yepp, das wären ernst zu nehmende Erfahrungsberichte

Wobei ich da in einigen Threads durchaus die Erfahrung gemacht habe, daß mir (Beschneidung mit 28, ich kenne beides) einige laut absprechen, daß das, was ich geschrieben habe, stimmen kann.
****nnD Mann
229 Beiträge
Ich selber bin Unbeschnitten und das ist GUT so!
Verstümmlung ist nicht gerade mein Fall, schon gar nicht, weil es irgendein Geist (Religion) will.

Das es in D nicht soviele beschnittene gibt kommt hin, aber in USA sind fast alle Männer beschnitten, gar nicht mal hauptsächlich wegen Religion.
Ich weiss nicht, aber einen Mann den Schwanz zu massieren und Blasen ist für mich abtörnend, wenn die Vorhaut fehlt.
Sie ist ein guter Gleiter auf der Eichel und schützt sie auch.
*******991 Paar
2 Beiträge
Beschnitten
********n111 Mann
760 Beiträge
Ich bin beschnitten und finde es geil.. *smile*
******015 Mann
1.377 Beiträge
Ich habe meine Vorhaut und würde sie niemals ohne zwingenden Grund hergeben.
Die Natur weiß schon warum sie uns Männer damit ausgestattet hat.
******ngh Mann
188 Beiträge
"warum sie uns Männer damit ausgestattet hat."

Auch Frauen haben über der Klitoris-Eichel eine Vorhaut.
Ich bezweifle allerdings, ob das an der Weisheit der Natur liegt.
*******n82 Mann
8 Beiträge
mit Vorhaut
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.