Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Kink-Beichte vor dem Partner: Wie hat er/sie reagiert?179
Der für mich spannendste Teil einer Beziehung ist das Kennenlernen…
zum Thema
Neigungen & Vorlieben: Wie habt ihr's dem Partner gesagt?190
Unsere sexuellen Fantasien und Wünsche entwickelt sich ständig weiter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf (unbequeme) Fantasien des Partners?

****p35 Mann
7.005 Beiträge
@******t73

Gibt es wirklich "unangenehme Fantasien"??

OK, es gibt Fantasien, die Beziehung gefährden können, das sehe ich auch so (z.B. Lust auf fremde Haut).
Aber ist dann die Fantasie selbst das Problem? Oder ist es nicht vielmehr so, dass sich die Gefahr für die Beziehung in der als notwendig empfundenen Möglichkeit darstellt, die Fantasie auch 1:1 in die Realität umzusetzen?

Ich denke, es müssen nicht alle Fantasien 1:1 ausgelebt werden. Manchmal tut es z.B. auch ein Rollenspiel o.ä., z.B. bei der Lust auf fremde Haut... klar, ein wenig 'Fantasie' gehört schon dazu...

Meines Erachtens besteht in einer Liebesbeziehung kein Anspruch auf Umsetzung aller Fantasien, und es brauchen auch gar nicht alle Fantasien real werden (vielleicht will die Fantasie ja sogar Fantasie bleiben, auch das hat manchmal seinen Reiz). Wohl aber würde ich in einer Liebesbeziehung nach dem nötigen gegenseitigen Vertrauen suchen, die Fantasien einander mitteilen zu können.

Da ist ein Unterschied zwischen "Fantasie (mit)teilen" und "Fantasie ausleben"...
Im ausreichenden Vertrauen kann ich mir keine Fantasie vorstellen, die so unangenehm wäre, dass man sie nicht erzählen könnte, ausleben würde ich aber nicht jede Fantasie wollen.
DAS meinte ICH, wenn ich davon schrieb, dass eine Fantasie an sich eigentlich nicht unangenehm sein kann.

LG
****Ems Paar
119 Beiträge
ALLES ausprobieren!
Egal worum es geht, einfach mal ausprobieren. Wenn es ihr oder ihm nicht gefällt, dann wirds nur selten wiederholt.

Was man nicht kennt, kann man nicht beurteilen.

Aber in JEDEM Fall kann man für seinen Partner über Schatten springen.

Daniel möchte zB immer meinen Sekt trinken, was mir nicht geheuer ist.
Ich lass ihn dann halt nur 3-4 die Woche aus meinen Lippen trinken.
Geht doch!

Wohingegen er nicht so sehr darauf steht, wenn ich ihn mit Nadeln steche.
Ich steh halt auf den Geschmack von seinem Blut!
Er lässt mich aber gewähren.....
Geht doch!

Einfach ausprobieren!!!
Ich reagiere auf geäußerte Wünsche offen.
Wir kennen uns lange genug und vertrauen uns. Wir sind immer offen zueinander, egal um was es von meiner oder seiner Seite aus ging wir haben alles gemeinsam ausprobier, warum auch nicht?
Hinterher kann ich darüber urteilen die sexuelle Neigung etwas für mich ist und ob ich sie mit meinem Partner ausleben möchte oder nicht.
Nur weil etwas im ersten Moment abschreckend oder „unangenehm“ klingt muss es das ja nicht zwingend sein...

Klar gibt es bei uns auch absolute NO-GO‘s gar keine Frage, aber das wissen wir beide... alles andere wird mit Freuden ausprobiert und erweitert unseren Horizont!
*********emme Frau
700 Beiträge
Ich bin ein großes Spielkind. Mich kann man für fast jeden Mist begeistern. Es gibt so ein paar Sachen, da würde ich das ausschließen. Aber das sind deutlich weniger als früher.

Zum Beispiel fand ich Bondage immer totenöde. Ich bin bekennende Knotenidiotin und man sollte mir keine längeren Seile in die Hand geben, weil ich mich hoffnungslos darin verheddere und wahrscheinlich irgendwann selbst stranguliere. Und dann dauert das ja immer so ewig. Und überhaupt. Wozu das Gedöns, wenn Kabelbinder es doch auch tun.

Allerdings steht mein Kerl total drauf. Tja. Und da krieg ich plötzlich Gelüste, von denen ich keine Ahnung hatte. Ich beschäftige mich mit Knotentechniken, welches Seil für was besser geeignet ist, wie ich eine Schlinge um den Hals mit einem Strappado kombiniert kriege und so weiter und so fort. Neulich hab ich sogar ein YouTube Tutorial geguckt. Ich! Die immer sagte, entweder der Typ hält still, weil ich das sage, oder es gibt Ärger.

Fantasien zu teilen, gemeinsam oder auch jeder für sich auszuhecken, wie man was davon umsetzen könnte, sich gegenseitig davon zu erzählen und verrückt zu machen damit, das ist eine der schönsten Sachen überhaupt für mich.
Grundsätzlich bin ich sehr offen für neue Spielarten.
Allerdings gibt es für mich auch absolute NoGo's.
Ich könnte meiner Partnerin niemals Schmerzen zufügen, das widerspricht meiner Natur.
Auch ein Hausfreund oder eine Hausfreundin funktioniert für mich nicht. Drei ist einer zuviel im Bett.
Ich weiß ist heutzutage vielleicht sehr engstirnig, aber so bin ich halt
******t73 Paar
1.339 Beiträge
Themenersteller 
@*****_76
Was wäre aber wenn sich deine Partnerin genau das wünscht ?
Schmerz Fantasien oder Dreier Fantasien.
Wie würdest du dabei empfinden und reagieren?
@******t73
Dann wäre das ein grosses Problem für mich.
Über Schmerz Fantasien könnte man eventuell in leichter Form reden.
Aber Dreier Fanatsien, nein absolut nicht.
Ich würde natürlich genau hinterfragen warum und wieso diese Fantasien da sind, aber darauf einlassen könnte ich mich nicht.
*******a79 Frau
10.505 Beiträge
So hat halt jeder Seins.
Gutes Beispiel dafür, das manche Fantasien halt nicht überall tragbar sind.
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Wobei man da zwischen "geht gar nicht", also einem Tabu und "kann ich mir nicht vorstellen", also einer Grenze, unterscheiden muss.

Lemmy hat hier, finde ich, ein sehr gutes Beispiel dafür geliefert *g*

Ein Dreier ist ein Tabu für ihn. Ist schlicht nicht zu machen, egal wie sehr sie sich das wünschen würde. Ist einfach nicht seins, steigt er aus, gibt es mit ihm nicht. Basta. *basta*

Schmerz ist das andere. Kein Tabu! Aber eine Grenze. Weil "tut weh, aua, mag ich nicht", aber so wirklich weiß er es nun einmal nicht, ob es nicht doch etwas für ihn sein kann. Schmerz hat nun einmal viele Facetten! Und, nicht minder wichtig, es kann nun einmal auch sehr wesentlich sein, wer diesen Schmerz zufügt. "In Echt" jedenfalls geht bei vielen mehr, wenn es ganz bestimmte Personen tun, denen man vertraut. Und es dann manch interessante Überraschung gibt, was Schmerz mit so einem machen kann. *floet*

Zum Thema, ich höre mir die Fantasien an, bin neugierig drauf, und sage "hey, wenn es dich so spitz macht, warum nicht? *g* ", solange es nicht meine Tabus (!) berührt, ist für mich da alles tutti paletti. *g*
*******a79 Frau
10.505 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Zum Thema, ich höre mir die Fantasien an, bin neugierig drauf, und sage "hey, wenn es dich so spitz macht, warum nicht? *g* ", solange es nicht meine Tabus (!) berührt, ist für mich da alles tutti paletti. *g*
Eben, auch ein gutes Handgaben. Eben deins.
*****i81 Frau
35 Beiträge
Ich würde es mir anhören und mich erst einmal damit auseinandersetzen. Für mich prüfen, was okay ist und was nicht. Aber ich bin der Meinung, dass eine Beziehung stetige Entwicklung ist und man seinem Partner zu Liebe auch mal über den Tellerrand hinaus schauen kann.
In meiner Beziehung habe ich aber leider andere Erfahrung gemacht. Ich hab gleich zu Beginn meiner neu aufkommenden Lust das Gespräch mit meinem Mann gesucht. Jedoch ging das nach hinten los. Statt Verständnis und die Suche nach einem gemeinsamen Weg folgten Selbstmitleid (ich genüge dir nicht) bis hin zu Vorwürfen. Sex war seither fast komplett tabu. Sogar Nähe, kuscheln und harmonische Gespräche waren schwierig.

Die Folge: ich werde es nicht mehr ansprechen!! Das ich hier bin, weiß er nicht!
Und falls jetzt die Frage kommt: Ja, ich liebe ihn und habe nicht vor ihn zu verlassen. Nicht nur der Kinder willen...... In allen anderen Lebensbereichen harmonieren wir prächtig
Zitat von *****i81:
Ich würde es mir anhören und mich erst einmal damit auseinandersetzen. Für mich prüfen, was okay ist und was nicht. Aber ich bin der Meinung, dass eine Beziehung stetige Entwicklung ist und man seinem Partner zu Liebe auch mal über den Tellerrand hinaus schauen kann.
In meiner Beziehung habe ich aber leider andere Erfahrung gemacht. Ich hab gleich zu Beginn meiner neu aufkommenden Lust das Gespräch mit meinem Mann gesucht. Jedoch ging das nach hinten los. Statt Verständnis und die Suche nach einem gemeinsamen Weg folgten Selbstmitleid (ich genüge dir nicht) bis hin zu Vorwürfen. Sex war seither fast komplett tabu. Sogar Nähe, kuscheln und harmonische Gespräche waren schwierig.

Die Folge: ich werde es nicht mehr ansprechen!! Das ich hier bin, weiß er nicht!
Und falls jetzt die Frage kommt: Ja, ich liebe ihn und habe nicht vor ihn zu verlassen. Nicht nur der Kinder willen...... In allen anderen Lebensbereichen harmonieren wir prächtig

Die Reaktion deines Mannes tut mir leid!
Schade dass er sich auf deine Wünsche nicht einlassen kann...
Aber ich kann dich verstehen, sich ich würde, wenn es nur um das nicht ausleben meiner Phantasie geht, niemals meinen Mann verlassen!
Endlich 2 tolle weil realistische ehrliche Aussagen

Da hat man daheim zu 80%/90% eine harmonische Beziehung und soll das alles sein lassen wegen einer Phantasie ? Vor allem wenn Kinder da sind ?
Ist es verwerflich wenn der Partner abwehrend reagiert ? Nein
Ist es verwerflich wenn ich entscheide nicht zu gehen ? Nein

Legitim wenn ich entscheide ggfs. etwas heimlich zu machen ? Ja
*********icht Frau
14.421 Beiträge
Legitim wenn ich entscheide ggfs. etwas heimlich zu machen ? Ja

am ende eines tages ist jeder mensch
NUR
sich selbst rechenschaft schuldig...

wer so leben will, soll es tun

die anderen werden es lassen

so einfach ist das

*sonne*
Als ich zu Letzt im Bett mit einer Perle war und die 2 Schwanz Theorie aufkam dachte ich bloß, netter Gedanke....aber den ganzen Abend kann ich das auch nicht ertragen...und dann noch bis zum Morgen bleiben um dort weiter zu machen wo es am Abend in der Nacht endet ohne eine weitere Frau die gerne mit machen möchte 😂und dann dachte ich, wo sollen die denn dann blos schlafen😂👍
...
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Ist ein Kink des Partners nicht konform mit meinen, würde ich erst mal darüber nachdenken, warum das so ist.
Dann würde ich mich wahrscheinlich weitergehend gedanklich mit diesem Kink beschäftigen, mich fragen, was meinen Partner daran reizt und mich gedanklich damit auseinandersetzen, ob es vielleicht eine Möglichkeit oder ein Szenario geben könnte, in der ich mir vorstellen könnte, diese erotische Komponente seiner Sexualität mit ihm gemeinsam auszuleben. Wenn die gedankliche Antwort darauf positiv ausfallen würde, würde ich es mit ihm zusammen ausprobieren, falls sie negativ ausfällt, würde ich meinem Partner nicht verbieten, seine Erfüllung anderweitig auszuleben.
Das wäre zwar eine ziemliche Herausforderung, aber auch eine Chance, dem Partner Flügel zu verleihen, ihm die Chance zu geben, zu wachsen, sich zu entfalten und ein Stück weit glücklicher zu werden.
Davon profitieren dann wiederum beide Teile der Einheit.
**********dchen Frau
234 Beiträge
Hm meiner hat Schwängerungsfantasien. Ich habs ein paar Mal über mich ergehen lassen aber weil er real kein Kind hätte tut mir das irgendwie weh.
****p35 Mann
7.005 Beiträge
@**********dchen
boa, das stelle ich mir wirklich hart vor, kann verstehen, wenn Dir das nicht gefällt und nicht gut tut.
********ries Frau
154 Beiträge
Ich denke, ein gewisses aufeinander Zugehen schadet nie. Und ja, dazu muss oft mal die Komfortzone verlassen und Grenzen überschritten werden. Natürlich hat jeder absolute NoGos. Auch ich. Da fährt der Zug drüber. Tut mir leid mei Süßer, da geh ich nicht mit. Aber vieles befindet sich in einer Grauzone. Im unkomfortablen Bereich. Und da sollte man dann doch über den eigenen Schatten springen. Nachher weiß man es besser. Vielleicht macht es mich ja selbst an? Oder es macht mich an, weil es mein Partner so geil findet. Oder es lässt mich kalt, ich finde es aber auch nicht schlimm, also mach ihm gern die Freude.

In meinem Fall: Outdoorsex. Mag ich zwar sehr gern, aber nur in sicherer Abgeschiedenheit. Mein Schatz mag es etwas öffentlicher, denn die Gefahr, erwischt zu werden, kickt ihn. Auf Erregung öffentlichen Ärgernisses und rechtliche Konsequenzen kann ich aber verzichten. Also: Mittelweg. Im Auto, abends. In einem leeren öffentlichen Raum mit langem Gang, wo man Besucher rechtzeitig kommen hört. Blowjob im Kino in der letzten Reihe. In einer einsamen Bucht am See, ein Stück draußen nur ein Fischer. You get the story. Wir treffen uns in der Mitte. Ich verlasse eindeutig meine Komfortzone, er hat seinen Kick, aber wir riskieren nicht ernsthaft, Probleme zu bekommen.

Ich glaube, das kann man auch auf andere unbequeme Vorlieben umlegen.
Servus, dem Partner vertraut man generell alles an (meine Meinung ) sämtliche Fantasien kann man doch teilen. Grüße aus München *g*
Wir haben uns angewöhnt (okay, am Anfang war es ein wenig schwieriger) auch nach fast 32 Jahren Zusammengehörigkeit über alles offen und ehrlich zu reden.

Heute können wir das gar nicht mehr so richtig nachvollziehen, wo die Schwierigkeit eigentlich lag... *gruebel* , es kann nämlich so einfach sein. Wir haben uns nach und nach die "Grenzen" gegenseitig erweitert und immer mehr ausprobiert.

Und nach viel *kopfkino* und Fantasien sind wir nun gerade bei der Umsetzung unserer neuesten Fantasie, nämlich dem Thema "Ehehuren". Mehr dazu findet ihr auf unserem Profil und unserer Gruppe "Ehehuren".

Und wir können nur sagen, es macht verdammt viel Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.