Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1302 Mitglieder
zum Thema
Cuckold oder nur devot?81
Wie kann man einen devoten Mann ans cuckolding heran führen?
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzsteigerung - wie am besten angehen?

Schmerzsteigerung - wie am besten angehen?
Ich bin Devot und halte beim Peitschen und Gerte schmerzen aus. Möchte es steigern, wie kann ich das schaffen?
*********simus Mann
17 Beiträge
Schmerzsteigerung und Grenzen
Hallo,
dazu gehört meine Meinung nach zuerst mal ein aktiver Partner, der Dich gut beobachten und dich Einschätzen kann.
Um eine Steigerung zu erreichen ist es notwendig immer 'etwas' über Deine jetzigen Grenzen hinauszugehen. Nur so weit dass es noch ok für Dich ist.
Das sollte der aktive Partner gut beobachten und einschätzen.

Aus meiner Erfahrung ist so am besten eine Steigerung möglich.
Devot zu sein hat nichts mit Schmerzen aushalten zu tun.
Masochistisch zu sein das würde dir weiterhelfen und wie von meinem Vorschreiber schon erwähnt, der richtige Partner dazu.
*****ues Mann
262 Beiträge
Grenzen steigert
denke im Spiel an das, was dich motiviert, stell dir vor, was dich dabei glücklich macht. dokumentiere für dich deine Fortschritte
ProfilbildProfilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Deine Schmerztoleranz und die daraus abgeleitete Empfindung findet immer in deinem Gehirn statt.

Ein Steigerung des Schmerzes ist möglich, wenn beide „Achtsam“ zueinander sind und es aushalten können.

Wie kann man das?
Es reicht völlig aus, wenn du deine eigene Grenze kennst - siehst - spürst und fühlst?

Viel Spass bei deiner Entdeckungsreise!
********2012 Paar
6.001 Beiträge
Welche Motivation?
Warum willst du steigern, wie viel Schmerz du aushältst bzw. als lustvoll empfindest?

Wenn es der Schmerz selbst ist, der dich kickt, dann sei doch froh, wenn du schon Erfahrung hast und die Intensitäten kennst, die dir 'gut tun', und bleib dabei!

Oder denkst du, mehr Schmerz bringt noch mehr Lust? Das könnte sein, muss aber nicht.
Wenn du dieser Erwartung hinterher jagst, könntest du auch leicht in eine Endlosspirale der ewigen Steigerung geraten, ohne dass du je Erfüllung findest.

Oder ist es das Überschreiten von Grenzen, das dich kickt? Auch dann macht es eher wenig Sinn, die Grenze immer weiter verschieben zu wollen, weil sie dann auch zunehmend schwerer zu überschreiten sein wird und der Kick sich vielleicht zunehmend seltener einstellen wird.

Wenn du aber vielleicht einen Partner bzw. eine Partnerin hast, für die du zur Befriedigung der sadistischen Bedürfnisse vermeintlich zu wenig aushältst, dann ist dein Wunsch nachvollziehbar.
Ob die Angleichung der Bedürfnisse auf diesem Weg aber tatsächlich gelingt, ist fraglich, denn im Allgemeinen ziehen nach unserer Erfahrung Sadisten ihre Befriedigung weniger aus der bloßen Intensität der Schmerzen, die sie zufügen, als vielmehr aus den Empfindungen und Reaktionen, die sie dadurch beim Gegenüber auslösen.

Oder meinst du, du müsstest in Extrembereiche vordringen und stärkste Schmerzen ertragen können, um 'richtig' devot oder 'richtig' masochistisch zu sein? Willst du unter den Subs und Masos damit vielleicht einfach zu 'den Besten' gehören?
Das ist Unsinn, funktioniert nicht, interessiert keinen und wird weder dich noch jemand anderen zufriedener machen.

LG, Fix & Foxy
********er84 Mann
6.487 Beiträge
eigentlich ganz einfach, wie bei allen Dingen eigentlich, durch Training und mehr ertragen heißt in dem Fall mit dem Gewünschtem Werkzeug an der gewünschten stelle regelmäßig und über längere Zeit intensive Reitze setzen wobei sich die "Verbesserung" etwas schneller einstellt wenn dabei 1 Hieb mehr als eigentlich normal ertragbar währe geführt wird. Das Gewebe und das Gehirn Lernen so das ihre aktuelle Belastbarkeit nicht ausreichen um den Ansprüchen gerecht zu werden und physisch wie psychisch härtet der Körper so ab.

Erstes Spiel mit meiner Partnerin @********ntin da war ihr Hintern genauso bunt gefleckt wie ihr Leopardenhöschen mach einer ganzen weile BDSM und Popoklatsche dann mussten die Hiebe schon hart an der Schmerzgrenze kratzen bis es noch blaue Flecken gab.

alles eine Frage des Trainings.
********Snow Frau
2.826 Beiträge
Ich verstehe nicht so richtig, warum du als Einzelpersonen fragst, wie du das steigern kannst.
Du alleine doch ohnehin nur schwer.
Ist es ein gemeinsamer Wunsch von dir uns einem spielpartner bzw. Einer Spielpartnerin?
Worum geht es euch?
Um intensivere Erlebnisse, darum, dass sie/er mehr zuhauen möchte?
Um Grenzerfahrungen?

Wie schon geschrieben wurde, bedeutet mehr Schmerz nicht automatisch auch mehr Lust.
Eine Steigerung ist etwas, was ohnehin automatisch passiert, wenn man das Bedürfnis hat, Grenzerfahrungen zu machen.
Hierfür braucht es zwei Partner, die einander vertrauen und den Weg zusammen gehen wollen. Wie bei allen BDSM Spielen ist der Weg der Steigerung immer ein weg, der nur über zunehmende Nähe führt, dann kommt der Rest von ganz alleine.

Aber gerade in Sachen Schmerz ist das Bedürfnis, immer weiter zu steigern, auch mit Vorsicht zu genießen.
Bis zu einem gewissen Punkt mag das ein Kick sein. Aber ist es wirklich erstrebenswert, dass man immer mehr braucht, um Befriedigung zu erlangen?
Und ist es für den sadistischen Teil befriedigend, wenn er immer mehr austeilen muss, um überhaupt dieReaktion zu bekommen, die er sich wünscht?
*********ings Frau
75 Beiträge
Üben, üben, üben,
aber...
Was möchtest du erreichen?
Wenn du vielleicht eine Rückmeldung bekommen hast, dass du für jemanden nicht belastbar genug wars - so what. Dann war es nicht der/die Richtige.
Es ist eh immer mit einem neuen Partner anders und man selbst ist nie an jedem Tag gleich belastbar.
Hör in dich rein und spüre, was sich gut für dich anfühlt. Sprecht nach einer Session drüber, wie beide es empfunden haben. Dann wird sich deine Grenze einpendeln und auch mal verschieben. Es wird Sessions, bei denen du belastbarer bist und welche, in denen du es weniger bist. Ist es ein Wettbewerb? Hoffentlich nicht. Es soll ein Genuss sein!
Genussvolle Stunden wünsche ich dir.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Ich denke,wenn man etwas steigern möchte,
war man auch noch nicht am Limit.
Dieses gilt es als erstes "Heraus zu kitzeln",
danach kann man dann weiter sehen.
Also ran an die Grenze,und dann,sollte es am Dom(me)
liegen,diese Grenze zu verschieben...
Es könnte aber auch an der dominanten Person liegen,
die eine gewisse Grenze,für sich nicht überschreiten mag,
vor allem wen Er/Sie,kein Sadist ist.
*paddle*
Zitat von *********r_68:
Schmerzsteigerung - wie am besten angehen?
Ich bin Devot und halte beim Peitschen und Gerte schmerzen aus. Möchte es steigern, wie kann ich das schaffen?

Das funktioniert meiner Erfahrung nach (aktive Seite) nur, wenn eine gewisse Chemie zwischen beiden Personen vorhanden ist. Geilheit alleine fokussiert auf den Lustschmerz reicht nicht aus. Wenn es zwischen beiden "knistert", das Zwischenmenschliche stimmt, geht man viel leichter an und über seine Grenzen...weil man es aus Zuneigung/auch Liebe tut. Funktionieren auch in einer tiefen Spielbeziehung...auch eigene Erfahrung.
****ni Frau
1.002 Beiträge
Warum willst du mehr Schmerz ertragen können ?

Erweitern kann man wohl am ehesten mit gewöhnung oder konditionierung.
Es kommt sicher auch darauf an welche Art von Schmerz, da gibt es ja grosse Unterschiede.

Jeder hat seine Grenzen und ich finde es wichtig die einzuhalten.
Schmerz kann wenns zuviel ist auf Körper, Geist und Seele verletzend wirken.
Hallo... Schmerzen ist ein dehnbarer Begriff... der oder die jenige muss sich bewusst sein worauf er sich einlässt... Schmerzen zur sexuellen Befriedigung oder Schmerzen die weit da rüber hinaus gehen... jeder muss seine Art von Schmerzen selbst raus finden wie weit er oder sie gehen möchten..... das wichtigste ist jemanden zu finden der es macht den oder die jenige zur ihrer Art von Schmerzen zu verhelfen... lg
********iggs Paar
350 Beiträge
Interessantes Thema!

Hier im Joy hab ich mal gelesen das manche den Schmerz weg „atmen“ können. Das braucht aber viel Übung schätze ich.
Genau so wie das Konditionieren, welches hier schon angemerkt habe. Liest sich sehr schlüssig!

Weiter kann ich zumindest in den Foren auch noch nicht soviel finden....*nachdenk*

(Ich setze mich aktuell auch damit auseinander , mein partner ist mehr Sadist, als ich Maso und würde ihm einfach gerne „mehr“ Bieten 😉)
*******987 Frau
8.289 Beiträge
Was ich vielleicht als Tipp noch in die Runde werfen könnte:
Finde heraus, welche Art von Schmerz dir am besten gefällt oder was du am besten aushalten kannst. Manche mögen das Schneidende eines dünnen Rohrstocks und können da unzählige Schläge wegstecken, manche mögen lieber den flächigeren Schmerz der Hand oder eines breiten Flogger, manche sind gut mit Hitze wir von Kerzenwachs zum Beispiel, wieder andere können eher Kratzen gut ertragen und genießen etc.
Ich zum Beispiel halte Kerzenwachs nur sehr begrenzt aus, wenn es zu heiß ist, kann ich es nicht gut. Aber wenn Dom mich mit dem Flogger haut, dann finde ich das gut, selbst wenn Schläge dabei sind, die mir eigentlich zu viel sind.
Was mir noch hilft, mehr auszuhalten: je erregter ich bin und je mehr ich zwischendurch stimuliert werde sexuell, desto mehr kann ich aushalten.
****ni Frau
1.002 Beiträge
Zitat von ********iggs:
Interessantes Thema!
(Ich setze mich aktuell auch damit auseinander , mein partner ist mehr Sadist, als ich Maso und würde ihm einfach gerne „mehr“ Bieten 😉)

Ich bin auch Sadistin. Das heist ich sehe gerne wenn mein gegenüber leidet, es ist aber nicht relevant ob er schon beim leichten Floggern winselt oder erst beim durchgezogenen Rohstock.

Drum würde es mich wirklich interessieren warum jemand mehr aushalten will, oder gibt es Sadisten die nur bestimmte Praktiken (voll reidreschen könnenz.b.) mögen?
********iggs Paar
350 Beiträge
Hmmm 🤔

Also ich kann ja nur beurteilen wie es bei uns ist. Da geht es wirklich nicht um‘s „reindreschen“.

Ich „leide“ ziemlich schnell. Meine Grenzen sind also ziemlich schnell erreicht.
Obwohl mein Kopfkino mir was ganz anderes sagt, und sich wünscht.
Also würde ich erstens gerne für mich ein wenig mehr Kopfkino ins reale übertragen, aber auch einfach weniger „Mimimi“ sein. 😉

(Das ist übrigens alles meine Meinung und Wortwahl, obwohl es von einem Paarprofil aus geschrieben wird)

Mir fällt es wirklich schwer gerade ein konkretes Beispiel zu nennen.
****ni Frau
1.002 Beiträge
Hehe, ja dieses "mimimi" gefühl kenne ich und bei mir (auch stark maso) kommt das auch dann auf, wenn mein Partner meint ich sei besonders zäh gewesen *zwinker*

Meine these auch darum: wenn die persönliche Grenze erreicht ist, dann passt das.
********iggs Paar
350 Beiträge
Ja aber genau da liegt doch der Hase im BDSM-Pfeffer 😉

Die Grenze soll ja verlegt werden. Und nun braucht der Te (und ich hab mich dem spontan angeschlossen) Tips dazu wie man das am besten bewerkstelligt.
********chaf Mann
7.413 Beiträge
JOY-Angels 
Ich lese daraus heraus: Schmerz macht dich geil. *g*

Aber auch, dass du Single bist, und dich mehr oder weniger in Autoerotik noch mehr "quälen" möchtest, weil das, was du bislang dir angetan hast, mittlerweile nicht mehr ausreicht.

Kommt das so ungefähr hin? *gruebel*

---

Falls ja: Ich kann dir sagen, dass es ein enormer Unterschied ist, ob du dich selbst schlägst oder jemand anders dich.
Du wirst erstaunt sein, wie "harmlos" die Schläge anderer eigentlich sein müssten, im Vergleich dazu wie du dich behandelt hast, und sie es tatsächlich nicht sind.
Weil dein Motto deines Profils nämlich die Lösung ist! *top* "Das Unerwartete ist am besten". Ja, genau das! *g*

Also, wenn du es "steigern" möchtest: Suche dir jemanden, der/die es macht an dir.
Ich könnte fast wetten, dass du überrascht sein wirst, wie wenig es braucht, um dich dann doch an deine Grenzen zu bringen.
Einfach, weil dein Gehirn die Schläge selbst -wann sie kommen, wie hart sie kommen- nicht mehr automatisch voraussehen kann.

*g*
Hm ... ein/e erfahrene/r Dom/Femdom weiß doch, wie er oder sie die (Schmerz)Grenze langsam aber sicher weitet. Ganz einfach durch kontinuierliche Steigerung der Intensität und/oder Anzahl der Schläge. Das ist nichts anderes als Übung. Man peitscht/schlägt sich wohl eher selten allein.

Wie schon andere geschrieben haben, hat Devotion noch nichts mit Schmerz aushalten oder gar mögen zu tun. Das wäre Masochismus und ist ein ganz anderes Kapitel, auch wenn Devotion und Masochismus Hand in Hand gehen KÖNNEN, nicht müssen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber gerade wenn es um Schmerz oder schmerzhafte Bestrafung geht, liegt es mir als dominantem Part immer am Herzen meinem devoten Pendant die Weiterentwicklung im "Aushalten" zu ermöglichen, vor allem aber zu ermöglichen mich als Herrin stolz zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.