Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
166 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Die Partnerin behutsam an mehr Offenheit heranführen201
Liebe Joy-Community, ich weiß, das Thema ist schon hinlänglich…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

chronischer Schnupfen / Nasenverstopfung

NSW OP
... ich hatte seit jahren durchgehend schnupfen, eine verstopfte nase, ständig nasennebenhöhlenentzündungen, halsweh und hab sehr "nasal" gesprochen. zu dem hab ich geschnarcht ohne ende - nicht grad sehr sexy *zwinker*

weder frische, salzige ostsee luft über wochen (kur) noch versch. nasensprays noch irgendwas anderes hat geholfen.
durch zufall bin ich beim HNO Arzt gelandet, der dann gleich eine total schiefe nasenscheidewand (sieht man von außen nicht), heftige polypen und zu enge nasenmuscheln erkannt hat. er schlug mir eine op vor. ich habe mehrere wochen drüber nachgedacht und es schließlich vor 5 tagen gemacht.
war insgesamt 4 tage im krankenhaus. der eingriff wird unter vollnarkose durchgeführt und ist kein zucker schlecken. hatte ziemlich schmerzen und die nase blutet ununterbrochen.
ABER : ich merke jetzt schon, dass es mir geholfen hat. ich habe eine völlig neue atmung :o)

alles gute
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
super, gute besserung...
ich habe am donnerstag termin, muscheln lasern lassen! mal schauen ob es hilft, denn so kann es nicht weiter gehen!
selbige probleme
sie:
ich finds echt interessant, das es noch so viele leute gibt die solch ein problem haben.

dieser "dauerschnupfen" ist mir nur zu bekannt. bin von arzt zu arzt gerannt und keiner konnte mir sagen was das problem sein soll. schließlich hat einer es an zu trockener nasenschleimhaut festgemacht. allergien und dergleichen hab ich auch nicht (lass mich jährlich testen). salzwasser hat bei mir auch nicht geholfen-jedenfalls das meer nicht (nasendusche hab ich noch nicht versucht). mein arzt hat mir erst ne nasensalbe verschrieben (die war aber besch...eiden in der anwendung und wirkung). mittlerweile hab ich ein nasenspray(gelositin) aus pflanzlichen ölen wie zitrone und orange. das befeuchtet die nase einfach nur und macht auch nicht abhängig-also ungefährlich bei dauerhafter anwendung. bei regelmäßiger anwendung hilft es wirklich gut und ist nur weiter zu empfehlen bei dieser symptomatik.
Weiß nicht wie du auf homöopathische Mittel stehst!Manche glauben an die Homöopathie andere nicht!Eine interessante Internet Seite wäre :http://www.heilpraxis-droberg.de/hom_apotheke_mittel.html.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
so...
linke nasenseite mit hilfe von mikrowellen ambulant "operiert"!
die behandlung dauerte ca. 3 minuten und war etwas unangenehm, was aber wohl nur an meiner resistenz zu betäubungen gelegen hat.
3. tag danach, besserung spürbar, morgen kontrolle, nächste woche kommt die rechte seite dran.
Bioresonanztherapie...
...kleiner Tipp von mir! Erkundige Dich mal welcher Arzt oder Heilpraktiker es bei Dir in der Nähe anbietet und schildere dort Dein Problem! Man kann Dir mit dieser Therapie dort sicher helfen - auch wenn Sie sehr umstritten ist und von den Kassen nicht getragen wird!
Mein ältester Sohn litt an AsthmaBronchiale - und ist seit der Therapie beschwerdefrei!!!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
heute...
nachschau, alles bestens. leider schnupfen bekommen, aber besserung ist spürbar!! am 24. wird die rechte seite gemacht, ich berichte weiter!
Auch
ich hatte dieses Problem, dacht immer es liegt am Heuschnupfen, aber mein HNO-Arzt hat gesagt - nee nee, die Nasenmuscheln sind zu groß, Nasenscheidewand krumm, keine Fenster vorhanden wo der ganze "Dreck" ablaufen kann, Zyste in Nasennebenhöhle.
2000 die erste OP, 2005 die zweite OP, konnte bei beiden OP´s nach 4 Tagen nach Hause. War eingentlich alles o.k. bis auf die Tamponaten ziehen-HÖLLE-
Toi,Toi,Toi bis jetzt keine Probleme mehr... *schwein*
LG
Tamara
******ots Frau
109 Beiträge
...
... ich war ebenfalls zig jahrelang ein nasenspray-junkie... bin allerdings alleine und mit der holzhammermethode davon losgekommen.

ich hab einfach nur noch ein nasenloch gesrüht, sobald es zu wahr... und das andere zugelassen... so hatte ich immer eines, durch das ich atmen konnte... nach 1-2 wochen war das unbehandelte nasenloch schließlich frei und ich konnte das zweite auch mit dem spray in ruhe lassen...

hat funktioniert und ich mußte nicht zum doc *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
so....
nasenloch rechts "bestrahlt". behandlung etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft. momentan natürlich geschwollen, aber besserung schon spürbar.
linke seite inzwischen fast verheilt und ich bin mit dem ergebnis zufrieden, endlich wieder luft!

ich kann es nur empfehlen!
Auch ich hab´s
probiert mit dem "Bestrahlen", oder "Kaustik" oder wie das heißt
1. hat´s auf beiden Seiten der Nase absolut nicht´s gebracht,
2. die Spritze in beide Seiten der Nase (nach innen hinein) war sehr unangenehm
3. mußte ich dann doch an beiden Seite operiert werden... und das je 2x.

4. AUA...


Toi,toi,toi bis jetzt alles gut.

LG
Tamara
da hilft nur
ein HNO Arzt,ich habe jahrelang gelitten, erst eine OP hat dann
den erfolg gebracht.Es ist schön wieder durch die Nase zu
atmen und keine Kopfschmerzen zu haben.

L.G.
********tdie Mann
284 Beiträge
Kann nur zustimmen zum HNO zu gehn, Ich hatte mal ne Zyste in der Nebenhöhle. Wenn die nicht irgendwann weggemacht wird kann sie sogar den Kieferknochen verdrängen!!!
@ Mieschell
trotzdem rate ich dir, geh zum hno arzt, laß es abklären!

ich finde, da wird das kind mit dem bade ausgeschüttet.
statt dessen möge er lieber hintereinander die ratschläge der sach- und fachkundigen leserschaft hier und bei poppen befolgen.
****el1 Mann
206 Beiträge
Oh Weia...
....habe gerade einen Bericht über einen Chinesen gelesen der ständig unter Nasenbluten zu Leiden hatte.
Beim Arztbesuch hat man Ihm dann einen 10cm langen Blutegel aus der Nase entfernt!!
Krass!! Aber wahr!!

LG
*******e_nw Frau
447 Beiträge
WOW
was hier jeder so für probleme mit der nase hat!

toll gelaufen, glückwunsch, mr. burns.

äh, bei den anderen, weiss ich jetzt schon nicht mehr, was genau da war. aber egal, allen gute besserung!

wieso denkt der TE er wäre nicht krank, wenn er erhebliche geräusche (der nervigen art) macht?!

ich schliesse mich der hoffentlich allgemeinen meinung (in zweierlei hinsicht!) an: sowas gehört vom facharzt begutachtet.

aber mei, netter ist es hier.
******sow Mann
104 Beiträge
Ich habe auch die ganze Geschichte hinter mir: Fensterung der Nebenhöhlen, Nasenscheidewand Begradigung.

Seit 2 Jahren mache ich jeden morgen Nasendusche. Seitdem geht es mir wesentlich besser.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nasendusche...
gestern besorgt, aber nach den wochen verheilung kann ich sagen, alles besser geworden! und das ohne op!
******fhh Paar
307 Beiträge
Nasendusche ist spitze !!
mir hat mein Apotheker die Nasendusche mit selbst gemachter Kochsalzlösung empfohlen.

Seit 2 Jahren ohne Probleme.

LG
Strumpfhh ER
Zähne als Ursache
Hallo,

wenn die Nase nur "einseitig" verstopft ist bzw. der Schnupfen hartnäckiger auf einer Seite ist kann das auch eine sog. "odontogene Sinusitis" sein,d.h.von einem oder mehreren beherdeten Zähnen ausgehend.

Insofern wäre mal ein Zahnarztbesuch anzuraten.

Schöne Pfingsten.

Mick
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
so...
nachdem nun ein paar monate vorbei sind, das fazit:
ich würde es wieder machen, morgens kein trockener hals mehr und atmung deutlich besser!
Seitdem ich mich vegan ernähre, sprich, auch keine Milchprodukte mehr esse, habe ich auch keine nervig-dauerverstopfte Nase mehr und kann generell viel freier (und leiser!) atmen.

Ich wußte immer, dass es an der Milch lag (bzw. eher am Käse, von dem ich immer viel gegessen hatte), da ich das als Jugendlicher schonmal getestet hatte, ein paar Tage auf M.produkte zu verzichten.

Damals bekam ich nachts teilweise gar keine Luft.
Milch "verschleimt" nunmal.

Jetzt ist morgens nach dem Aufstehen die Nase ein bisschen verstopft, einmal ausputzen, dann ist Ruhe.
Ich plädiere ja für Meerwassernasenspray, so ab und zu mal.
Echtes salziges Meerwasser ist jedenfalls Balsam für die Schleimhäute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.