Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1960 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Frauen und der Gedanke an jüngere Männer - Eure Meinung?153
Mich interessiert schon lange die Frage... gibt es Frauen Ü40, die…
zum Thema
Das Alter: Frauen verlieren und Männer gewinnen?749
Es heißt, so der Volksmund, dass Männer mit zunehmenden Alter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und Geheimratsecken?

****aia Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Frauen und Geheimratsecken?
Hy Leute,ich hatte neulich mit einer Bekannten von mir eine Intressante Diskussion.Meine Bekannte meinte,daß Frauen,egal in welchem Alter keine Geheimratsecken hätten.Da ich noch nie so drauf geachtet habe,Frage ich mich nun,ob das wirklich stimmt.Wie sind denn da so eure Meinungen und Erfahrungen dazu ?
*******ria Frau
42 Beiträge
Sehr wahrscheinlich, das dies eine hormonelle Sache ist.
Und so wir Frauen von den Geheimratsecken verschont bleiben.
@Xantaia
...Meine Bekannte meinte,daß Frauen,egal in welchem Alter keine Geheimratsecken hätten....
Doch kann vorkommen; sieht frau immer mal wieder.

Wie sind denn da so eure Meinungen und Erfahrungen dazu ?
Na, ja, meine Meinung siehe oben, ansonsten keine persönliche Erfahrung *zwinker* nur div. Beobachtungen
****tta Frau
10.563 Beiträge
Geheimratsecken bei frauen sind mir bisher noch nie augefallen. Allerdings habe ich da auch noch nie bewusst drauf geachtet.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich kenne persönlich keine, aber was mir manchmal auffällt, dass Frauen oft eine sehr hohe Stirn haben und der Haaransatz sehr weit hinten beginnt.Ob das nun hormon- oder wachstumsbedingt ist..? keine Ahnung
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Meine Freundin hat Geheimratsecken.
Der Doc erklärte ihr...zu hätte viele männliche Hormone.
Ob das so stimmt entzieht sich meiner Kenntniss!

Auf jeden Fall hat sie eine Anti Baby Pille dagegen bekommen.

Serena
*******ria Frau
42 Beiträge
@****na1: klingt ja auch irgendwie logisch, zuviele männliche Hormone, daher den veränderten Haarwuchs und die Antibabypille bringt die Hormone wieder in Gleichklang.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Aber die verlorenen haare werden wohl trotzdem nicht wiederkommen.
*******ria Frau
42 Beiträge
Das stimmt wohl, doch immerhin weitet es sich nicht aus.
Was bei Männern durchaus reizvoll sein kann, schaut bei uns Frauen doch eher fragwürdig aus.
*********_Pain Mann
45 Beiträge
... Ja, auch Frauen ...
Ja, auch Frauen sind vor diesem Phänomen nicht geschützt. Ich kenne einige Frauen die Geheimratsecken haben, diese aber auch durch ihre Haarbracht gut Tarnen können.

Das mag zum einem auch Genbedingt sein zum anderen aber auch Hormonelbedingt.

Ich denke das es beides ist bzw. sein kann. Was aber nicht sein muss, bin ja kein Arzt oder so ...
******_nw Frau
207 Beiträge
klar giebt es frauen mit geheimratsecken.ich kenne da eine,die hat sogar kahle stellen auf ihrem kopf.wegen krankheit.und man sagte ihr,das da wo keine haare mehr sind,auch keine mehr kommen werden,weil auch keine haarwuzeln mehr da sind.
sie ist oft tief traurig.
doch noch kann sie es gut verbergen.so das es fast nicht auffählt.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Lady71...
Ist das bei ihr Alopecia Areata? Der sogenannte Kreisrunde Haarausfall? Das dürfte sich dann mit der Zeit wieder geben.
Da wächst nach vielen Monaten doch wieder leicht was nach, bis es ganz verschwunden ist!

Serena
*huch* Gesehen habe ich es auch nicht bei einer Frau.
Aber nach dem ich mir diesen Thread durchgelesen habe, bin ich wohl eines besseren belehrt worden.

Es gibt nichts was es nicht gibt.
Glücklicherweise bin ich bisher davon verschont geblieben.

*herz2*
Ich als Friseurin...
kann euch sagen: ja Frauen können sehr wohl geheimratsecken bekommen!
Das ist erblich bzw in den meisten fällen hormonell bedingt!
Nur da frau meist pony oder längeres deckhaar hat,fällt es nicht so auf!
hmmm...
achten tue ich da nun auch nicht direkt drauf, mir fällt meistens eher auf, das manche frauen, kaum haare, also nicht so dichtes haar, haben. so das man auf die kopfhaut schauen kann.

eine bekanntin von mir hatte es auch und leider hat sie auch noch eine frisur und haarfarbe, die nicht vorteilhaft dafür war.

meine nichte hatte haarausfall, als sie neun jahre alt war, hatte damals echt angst gehabt, das sie auch dieses dichtelose haar bekommt, zum glück sind die durch medikamente wieder nach gewachsen!!!! das sah bis sie lang waren auch wieder aus! *schock*
******_nw Frau
207 Beiträge
serena1
nein keine alopezie.es hängt mit dem lupus zusammen den sie hat.mann sagte ihr,das ihre haare mehr und mehr ausfahlen würden.sie hatte auch schon zweithaar bei ihrer krankenkasse beantragt.wurde aber abgelehnt.
immer mehr
frauen verlieren haare an ecken und in der mitte dauerhaft, vielleicht früher eine von 1000 heute eine von 500
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das sind ja zum glück immer noch ziemlich wenige.
****72 Frau
76 Beiträge
Der erbliche Haarausfall hängt - logisch - von den Genen ab. Lokalisiert ist die Neigung zur Glatzenbildung auf dem X-Chromosom. Männer (XY) haben nur eins davon, und das haben sie von ihrer Mama - bei Haarverlustängsten lohnt es sich also evtl., den Familienstammbaum mütterlicherseits zu begutachten - wenn dort volle männliche Haarschöpfe vorherrschen, muß man sich kaum Sorgen machen.

Frauen besitzen bekanntlich XX. Und die Erbinformation zur Glatzenbildung ist zum Glück rezessiv - bzw. volles Haar ist dominant. Wenn die Glatze also nur auf einem X sitzt, wird sie vom anderen X einfach aufgehoben.

Wenn die Glatze nun auf beiden XX sitzt, ist eine Neigung zu Glatze/Geheimratsecken auch bei Frauen vorhanden. Im Zaum gehalten wird der Haarverlust jedoch durch das Vorhandensein von Östrogen etc. . Ändert sich jedoch der Hormonspiegel (diverse Gründe), kommt der erbliche Haarausfall zum Tragen.

Das ist auch nicht erst neuerdings so, das gab es immer. Früher trug Frau nach der Hochzeit (und damit zur kritischen Zeit - Kindbett, Menopause etc.) eine fesche Haube.

Neben der erblichen Komponente gibt es natürlich auch noch diverse andere Gründe für Haarverlust, aber dann nicht an den markanten Schläfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.