Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2087 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6763 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - Trend vorbei?321
Lange Zeit dachte ich, dass es wieder nur nur so Magazin-Geschichten…
zum Thema
Körperbehaarung - wo und wie am besten?144
In vielen Profilen liest man immer wieder Intimbehaarung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Waxing beim Mann - Alternative zur Intimrasur?

Waxing
Hallo, ich habs schon ausprobiert, war aber mit dem Langzeitergebnis nicht zufrieden. Die 1. Woche war noch alles schön glatt. Dann hat es aber wieder zu sprießen begonnen so dass ich nach 2 Wochen wieder rasiert habe. Rasieren ist zwar aufwendiger aber Kostengünstiger.
Fast zwei Jahre Waxing
Nach nahezu zwei Jahren regelmäßigem Waxing habe ich mich an den kurzen Moment des Ziepens gewöhnt. Die Haare werden etwas weniger und lasen sich auch leichter herausziehen. Das ist wohl mit ein Grund für die doch sehr erträglich Prozedur. Jedenfalls gibt es kein Pieken und Jucken wie nach der Rasur - auch nicht für die Partnerin.
Ich möchte das Waxing nicht missen.
Waxing
Wo er recht hat, hat er ja so recht der Rhoischnook.

Und wennse mal ein bischen länger werden die lästige Häärchen, weich bleiben se dabei.
Is auch wichtig für die Partnerienen *g* .
*****o15 Mann
1 Beitrag
anscheinend verursacht wachsen häufiger eingewachsene haare als rasieren. Beim wachsen wird das Haar nah an der Haut abgetrennt, was dazu führt das der Nachwuchs sich erst aus der Pore "rausbohren" muss. Dazu kommt noch, dass wachsen Haare dünner nachwachsen und deswegen auch weniger kraft haben nach außen zu wachsen. Das alles führt zur eingewachsenen Haare. Es gibt hier ein paar bewehrte Produkte http://eingewachsenehaare.com die bei regelmäßiger Anwendung mir geholfen haben eingewachsene Haare vorzubeugen...
sugarn - rasieren und eingewachsene haare
@****do,

entschuldige, aber so nen nonsens in bezug auf einwachsende haare
hab ich noch NIE gehört!
oder hab ich mich verlesen????
oder etwas vollkommen missverstanden???

beim RASIEREN wird das haar an der hautoberfläche abgesäbelt, wächst
mit dieser fläche nach außen und piekst, oder es wächst in die haut ein
und verursacht dort eiterpickel und lässt dich oft nur mühsam entfernen.

WAXEN oder SUGARN hingegen - ich bevorzuge letzteres, auch wegen
dem hautpflegenden effekt - nimmt das haar und rupft es mit der wachstumswurzel aus tieferen hautschichten heraus.
durch die größere tiefe dauert es länger bis zum nachwachsen und,
wenn das haar dann wieder über das hautniveau hinaus wächst, schiebt
es mit einer zarten wachstumsspitze hinaus und bleibt so noch für einige
tage bis wochen als zarter, nicht pieksender flaum da, bis es dann in einem nächsten waxing oder sugaring wieder herausgezupft wird.


ich lasse jetzt seit etwa 4 jahren in einem 3-4wöchtenlichen Rythmus sugarn.
in dieser zeit hatte ich vor kurzem das 2. mal ein EINGEWACHSENES HAAR
bemerkt und entfernen müssen.

(das mache ich - für alle interessierten - mit einem, dem hausarzt
abgeschwatztem einmalskalpell, mit dem ich nach desinfektion leicht
die das haar überspannende haut einritze und dann mit einer pinzette
das haar entnehme. nochmal desinfizieren, pflästerchen drauf,
aus die maus.

wer kein skalpell hatt, kann das auch mit einer desifizierten nähnadel
machen, es arbeitet sich damit aber nicht so sauber, wie mit dem
skalpell. übrigens: bitte vor oder nach der mini-op die werkzeuge
gut desinizieren!)
Will dann auch mal ...
Meinen "Senf" dazu geben!

Also, ich war kürzlich mal bei einem Kosmetikstudio und habe das "Brasilian Hollywood Man" Waxing durchführen lassen.

Bedauerlicher Weise hatte man dort zwar groß Werbung davon gemacht aber es in der Praxis wohl noch nicht so oft durchgeführt.

Die Haarentfernung wurde zwar mit Warmwachs durchgeführt, aber mit weichem aus der Kartusche und mit Fließ und ohne die Haut vorher eingeölt zu haben!

Dem Entsprechend sah dann auch das Ergebnis aus.

2 Tage gehen wie John Wayne und alles war wieder gut.

Ich kann nur jedem empfehlen sich vorher genauestens das Procedre im Studio erklären zu lassen um überhaupt herausfinden zu können ob der oder die Behandler überhaupt Ahnung davon haben/hat was Sie vor haben. YouTube und Google helfen beim informieren sehr!

Die, meiner Meinung nach, richtige Form der Enthaarung fängt mit dem ordentlichen einölen der Hautpartien an und führt dann über das auftragen eines erwärmten Hartwachses über den richtigen Zeitpunkt des ablösend (beweglich aber schon fest) zu einem guten und einiger Maßen schmerzfreien Ergebnis.

Sugaring oder weicher Warmwachs in Verbindung mit Fließ sind meiner Meinung nach im Intimbereich völlig unangebracht und wenn jemand wirklich mit Fließ kommt dann lauft weg!

Honigfarbener Hartwachses, welcher ohne Zutun von Fließen oder anderen Bindemitteln eingesetzt wird und in sich aushärtet ist das einzig richtige Werkzeug.

Mein Tipp: erst ausführlichst informieren und dann vorsichtig versuchen. Nicht jeder der den Service anbietet versteht sein Handwerk.

LG Robert
synergieeffekt,

könntest du bitte deine aussage etwas präzisieren,
weshalb sugarn im intimbereich unangebracht
sein soll????

grüße
@Marie
Also, ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass der zu benutzende Wachs so fest werden muss, dass er dass Haar, welches es zu entfernen gilt, in sich festhalten muss ohne ein Fließ zu nutzen und die Ölschicht als Trennmittel zwischen Haut und Wachs dienen muss. Andernfalls kann es zu Verletzungen der doch sehr empfindlichen Haut kommen (Hodensack).

Da ich das vorherige einölen der Haut als "muss" ansehe kommt auch nicht viel anderes in Frage. Es hält einfach nicht.

Dies ist meine Erfahrung und Meinung!

Jeder andere von euch darf gerne seine eigenen "schmerzlichen" Erfahrungen sammeln.
Niemals Öl auf die Haut vor waxen/sugarn
werter @*********ffekt
also ich kann nur staunen über deine erfahrungen.

aber mei, blöd ablaufen kann immer mal was und einer
totalen anfängerin beim enthaaren in die hände zu
fallen ist wirklich pech. pech oder sparsamkeit am
falschen fleck, denn die guten studios sehen sich ihre
künftigen mitarbeiterInnen sehr gut an.

was dich nach einmaligem versuch - und das mit wachs -
dazu bringt, gleich einen rückschluss auf das waxen an
sich zu ziehen und dann das gleich noch im rundumschlag
aufs sugatrn auszudehnen, entzieht sich jeder logik.

auch deine ARGUMENTATION HINKT, aber total!

da du doch mit computer und googel umgehen kannst,
frag ich mich allen ernstes, wieso du dich nicht vorher
mal gründlich informiert oder auch nachher mal einiges
nachgelesen hast - zum beispiel hier, wo sich schon
viele beiträge intensiv und im detail mit diesen methoden
beschäftigt haben (und dies immer und immer wieder, da
sich anscheinend kaum jemand mal die mühe macht, das
schon mehrfach geschilderte mal nachzulesen....)


aber nun gut:
VOR JEDEM WAXEN ODER SUGARN GILT: *polizei*
KEINE CREME UND KEIN ÖL AUF DIE HAUT!

steht so in jedem halbwegs brauchbaren
artikel über diese enthaarungsarten.

und warum?
weil dann die härchen, die du herausziehen willst
dadurch an der haut anpappen, statt etwas
hochzustehen, damit sie von der erwärmten
wax- oder sugarmasse umflossen werden.
nur dann lassen sie sich - mit oder ohne Flies,
da unterscheiden sich die techniken - mit
einem leichten ruck herausziehen.

und über empfindliche haut wissen auch die
damen bescheid - oder meinst du vielleicht,
die innenseiten der schamlippen wären *zaunpfahl*
weniger empfindlich???

seltsamerweise sind es aber meist nur herren, die
von ihren schmerzhaften erfahrungen berichten... *taetschel*

im übrigen könntest du in diesem thread auch
nachlesen, dass das erste mal am meisten 'autsch'
ist und ab dem zweiten, dritten mal nur noch
ein erträgliches ziepen zu spüren ist.
Leider nicht auf deutsch!

synergieeffekt - du verstehst also italienisch?

warum suchst du dir nicht eine der beschreibungen auf deutsch heraus?

ein brasilian waxing studio in münchen - zufällig als eines unter vielen
im internet rausgepickt, schreibt unter einer art checkliste für den
tag der behandlung ganz eindeutig, dass man sich an den betreffenden
körperstellen an diesem tag nicht eincremen oder einölen soll.

die begründung dazu lautet, dass wachs und zuckerpaste wegen der in
cremes und ölen enthaltenen lipide, das haar nicht richtig einhüllen können
und betonen, dass es dadurch zu einem deutlich schlechteren ergebenis
der behandlung kommen kann.

du findest das im grunde bei allen studios, die sich die mühe machen,
das procedere des waxens oder sugarns genauer zu erklären.


mach dir mal die mühe und sieh dir ein paar dieser beschreibungen an.
du wirst in der ein oder anderen formulierung immer dasselbe finden:
keine cremes oder öle vor dieser art der körperhaarentfernung

.
Hallo !
Als ich beim Sugaring war wurde auch der Sack enthaart . Das hat zwar etwas weh getan aber es war nicht so schlimm und das Ergebniß war super glatte Haut -auch am Sack !!!!! Hatte aber wohl auch Glück das das einzige Kosmetik-Studio das Sugaring in Hildesheim anbietet richtig gut ist !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.