Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9628 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Stalking - wer hat es erlebt, welche Erfahrungen habt ihr?138
Da das Thema Stalking recht häufig auftaucht, stelle ich jetzt mal…
zum Thema
Stalking ....Wer hat es schon mal erlebt ?61
Wer von euch hatte schon einmal ein Stalking -Problem, das heisst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kann man bei Stalking tun?

Was kann man bei Stalking tun?
Wie geht Ihr mit Stalking um?

Was tut ihr dagegen?

Was kann man Tun?
Da gibt es nur eine Antwort: geh zur Polizei und zeige den Stalker an!

VG Bee *wink*
Japp...
etwas nerviges Prozedere, aber wirkt! *g*
****o9 Mann
4.493 Beiträge
Genau so sehe ich das auch. Die Polizei ist die einzigste Lösung.
Wenn du da noch Adressen hast, dann bekommt er oder sie so richtig Feuer. Ein Stalker möcht dich ja einschüchtern, dann fahr mal deine härteren Geschütze auf.
Das sind einfach" furchtbare" Menschen, meine Unterstützung hast du auf jeden Fall😊

Joy!!!! muss auch da unterstützen😉
**********artin Mann
172 Beiträge
Ihr wisst genau das Polizei nichts tut vor nichts Passiert
*******nep Frau
15.214 Beiträge
Polizei natürlich
Dein Freund und Helfer.
*******en03:
Ihr wisst genau das Polizei nichts tut vor nichts Passiert
das halte ich für eine falsche Sicht
geh zur Beratung in der zuständigen Stelle, bzw vereinbare einen Termin
nimm alles verfügbare Material mit und dann wird sich deine Sicht deutlich ändern
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******en03:
Ihr wisst genau das Polizei nichts tut vor nichts Passiert

Das kommt drauf an, wie sehr der Stalker in deine Privatsphäre eindringt. Permanente Kontaktaufnahme, Verfolgungen, Bedrohungen, etc, das alles kann man dokumentieren und vorlegen.

Zum einen würde ich versuchen, absolut JEDE Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu kappen und jeden Kontaktversuch absolut konsequent zu ignorieren. Auch nicht wütend reagieren oder ihm die Meinung geigen, einfach ignorieren. Eindringen in die Privatsphäre, Kontaktversuche und Verfolgungen dokumentieren und damit zur Polizei gehen. Es gibt Fachberatungsstellen für Stalking, an die kann man sich ebenfalls wenden, falls man unschlüssig ist, was man tun soll.
****56 Mann
11 Beiträge
Kaetzchen03, Sie sind eingeladen, einen Teil Ihres Urlaubs in Frankreich zu verbringen
*********son73 Frau
37.126 Beiträge
Ihr wisst genau das Polizei nichts tut vor nichts Passiert

Stimmt nicht, auch wenn nicht direkt was geschieht ist eine Anzeige notwendig um eine einstweilige Verfügung zu erreichen. Den nur mit der kann man das Handeln seiner Seitens ihm unterbinden.
*****i58 Mann
566 Beiträge
Wenn Du nicht zur Polizei willst ist der Weiße Ring vielleicht ein einfacherer Weg.

Der WEISSE RING steht über 700 Stalking-Opfern jährlich zur Seite und leistet Hilfe. Ein ehrenamtlicher Helfer macht Dir Mut und stellt völlig eingeschüchterten Frauen einen kostenlosen Hilfecheck für eine psychotraumatologische Erstberatung aus. Außerdem kümmert er sich um eine juristische Beratung.
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Zitat von ****56:
Kaetzchen03, Sie sind eingeladen, einen Teil Ihres Urlaubs in Frankreich zu verbringen

Ich weiß ja nicht, ob ihr euch kennt.
Wenn nicht, dann ist das eine äußerst gruselige Art, eine Frau, die bereits in Angst vor einem stalker hat, anzusprechen.
Da braucht sie ja unbedingt gleich den nächsten Mann, der ihr fragwürdige Angebote macht

@*******en03:
Alles dokumentieren und auf jeden Fall zur Polizei.
Schon weil du damit für dich und ihn demonstrierst, dass du das nicht mit dir machen lässt.

Kontaktversuche komplett ignorieren, nicht provozieren lassen, sicher hast du ihm längst gesagt, dass er dich in Ruhe lassen soll, es ist nicht hilfreich, es ihm noch auf 100 andere Arten zu sagen, denn all das ist nur eine "reaktion" die er gar nicht mehr bekommen sollte.
Ich kann es leider nicht so belegen, denn jede SMS lösche ich
Es Nervt mich einfach nur noch das alles was hier poste er sofort weiß und wieder eine SMS
bin aus allen Gruppen raus wo er ist, geh zur keiner Veranstaltung wo der ist.
Und ein weiteres Profil vom ihm kann ich ja nicht verhindern.
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Hast du dich auch schon an den Joy Support gewandt?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Blockier seine Nummer und schalte ihn hier auf Igno.
ansonsten...
...ist es schwierig was zu raten wenn du nix genaueres erzählst, von mir aus auch per PN...
verstehe das jetzt um Gottes Willen nicht falsch!
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Man kann selbst viel tun. Handelt es sich um onlinestalking, dann "ignore" oder "blockieren" einsetzen, das gilt auch für Handy, mail usw, Anrufbeantworter AUS

Jeder Rückruf oder Nachricht in dem du mitteilst dass du keinen Kontakt wünschst wird als Kontaktversuch aufgefasst, also keinerlei Regung von deiner Seite aus...gar keine!!!!! Auch keine Profilbesuche...nothing!!!

Weiß derjenige wo du wohnst, bzw steht er vor deiner Tür Polizei anrufen, wenn derjenige nicht weggeht, wenn du das wünschst,... so auch auf der Strasse.

Möglichst so viele Angaben wie möglich sammeln, Autokennzeichen, Adresse, persönliche Daten des Stalkers, eventuell seine Bekannten.

Für Beweise alle bisherigen Nachrichten, Mails usw irgendwo speichern.
Was glaubt was ich schon gemacht habe Joy kann nicht helfen.
Blockiert schon seit einem Jahr hier und Handy nur leider geht SMS immer
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Ich habe wegen eines stalkers auch mal die Telefonnummer gewechselt. Ätzend und nicht für jeden kleinen Vorfall zu empfehlen, aber bei derart lang anhaltender Belästigung durchaus eine Massnahme.
das reicht...
an Ärger für ne Anzeige!


erschreckend, dass so jemand nicht achtkantig aus dem joyclub fliegt....
****ena Paar
1.090 Beiträge
Also...
...zu adi_56
Das ist ja wohl so unterirdisch Geschmacklos wie nur was. Ich hoffe für dich, dass ihr euch kennt, es ein Angebot war das wir deshalb nicht verstehen, ansonsten würde ich mir echt mal Gedanken machen.

Zur TE:
Ich weiß aus Berichten, dass es überaus schwer ist Stalker Herr zu werden. Allerdings hat sich im Gesetz da einiges inzwischen getan. Ich würde dir in jedem Fall zur Polizei raten. Aber nicht dort wo man sich nur begrenzt mit Gesetzen auskennt, sondern in der Rechtsabteilung. Ich weiß es zwar nicht sicher, aber es gibt ganz gewiss eine Rechtsabteilung, wo du dich informieren kannst, welche Schritte du setzen kannst und darfst.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und hoffe, dass dieser Volldepp bald gestoppt wird. Alles Gute!

Herr VEN
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zunächst, vor
dem Gang zur Polizei, muss man erstmal verbal sehr deutlich ausdrücken, dass man sich das Nachstellen verbittet, weil man keinerlei Gefühle erwidert. Und dann droht man mit der Polizei.

Wir treiben Vorsorge bei unseren Einladungen. Nie erfährt ein Gast einen echten Namen (natürlich auch nicht Wohnort oder Beruf) einer Frau, nie darf einer ein zweites Mal kommen. Es kam einmal vor, dass im jc einer dann das Profil gestalkt hat, aber nachdem er zurechtgewiesen worden war, war Ruhe.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Der Joy ist halt nicht die Polizei und kann daher User nur in einem gewissen Maß Strafen oder Maßregeln....
trotzdem auf jeden Fall ALLE Vorkommnisse hier immer den Support melden,
Denn dann sind sie dokumentiert !!

Auch sms und anderes nicht direkt löschen ( ja das ist schwer, dass weiß ich sehr genau) und dann damit zur Polizei ....
Steter Tropfen...

Außerdem die Telefonnummer wechseln ...
und gute Freunde aufklären was da läuft
Du wirst Unterstützung erhalten !!
So ein Verhalten geht einfach gar nicht
****ir Frau
696 Beiträge
Kontakt blocken, Rufnummer blocken. Zur Not neue Handynummer.

Jede größere Stadt hat Beratungsstellen für Opfer von Gewalt, die auch mit der Polizei zusammen arbeiten.

Schau auch unter Cyberstalking.

https://www.aktiv-gegen-digi … e/was-ist-cyberstalking.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.