Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?224
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fruchtarkeit

fruchtarkeit
Wann sin die fruchtarsten tage der Frau, und wie lange halten die an? Versuchen schon seit einen Jahr ohne verhütung mit meiner Freundin aer leider hats noch nicht gecklapt. Ist es möglicht dass der Körper so lange braucht bis der Körper die pille verareitet hat?
Gute Frage, aber
das kann man so pauschal nicht beantworten. Wann die fruchtbaren Tage sind, hängt von der Zykluslänge ab. Ich geb euch mal nen Tip, kauft euch doch den Persona Verhütungsmonitor. Den kann man auch zur Kinderplanung einsetzen, er zeigt nämlich den Eisprung an, da er Hormone misst. Ebenso kann man Temperatur messen.
Ich kann euch aber nur raten, nicht mir dem berühmten Sex nach Kalender anzufangen. Das Thema hatten mein Mann und ich auch schon und der Spass geht da echt verloren.

Also ein Jahr Wartezeit ist durchaus noch normal. Hängt auch wieder mit dem Alter zusammen, je älter die Frau, desto länger KANN es dauern, muß aber nicht.

Also bei meinem Mann und mir war es so, das wir 4 Jahre gebraucht haben. Ich bin jetzt 25.
Das hatte allerdings auch medizinische Gründe.
Vor einem Jahr (nach 3 Jahren) wurde ich spontan schwanger, was Ärzte nicht für möglich gehalten hätten, leider hatte ich eine Fehlgeburt in der ca. 6. Woche. *snief2*
Heute noch ein Jahr später, also 4 Jahre nach Absetzen der Pille bin ich in der 13. Woche schwanger und hoffe das diesmal alles gut geht. *ggg*

Ist der Zyklus deiner Feundin denn regelmäßig?
Ansonten macht doch folgendes:
Deine Freundin läßt sich beim Gyn auf den Kopf stellen und du gehst zum Urologen, bzw. Andrologen.
Ich kann nur für mich sprechen, aber mir war es sehr wichtig, das auch mein Mann sich untersuchen lässt. Ich wollte nicht, das alles auf mir lastet und das war für meinen Mann auch selbstverständlich. Dann habt ihr alles untersuchen lassen und wisst genau was Sache ist.

Der Kopf spielt übrigens auch eine nicht kleine Rolle. Je größer der Kinderwunsch, desto komplizierter ist das Ganze. Verrückt und ich weiß auch nciht, warum das so sein muß...

LG Lissy
Kopfsache nicht unbeachtlich!
je krampfhafter ihr wollt, desto mehr wird euch da wahrscheinlich ein Strich durch die rechnung gemacht. Kenne etliche Paare, denen es so ging. Die hatten schon aufgegeben und schwupps, kam der nachwuchs.

Fruchtbare Tage berechnet man als Faustformel so:

1. tag der Periode +/- 2 bis 4 tage (also 12 tage nach dem letzten regelbeginn bis hin zu 16 tagen nach dem Regelbeginn)

Persona ist aber ein guter tipp von meiner Vorschreiberin. Gibt es günstig bei dem Verkaushaus online mit den 4 Buchstaben.

Viel Glück, sucht euch nen schönen Tag zum Heldenzeugen *lach*
fruchtarkeit
Leider hat meine Freundin ihre Regel nicht immer im selen Abstannd, auch mit dem persona haen wirs versucht! Leider immer noch nichts. Meine Freundin ist auch schon 35 jahre jung :-). Wir sind auch zur Zeit mit der renovierung unserem neuen Haus zugange, denke dass der Stress im allgemein dann auch dafür verantwortlich ist!
Vielleicht noch eine Möglichkeit
wenn sich deine Freundin beim Gyn vorstellt, dann soll er mal die Schilddrüse überprüfen lassen. macht ein Facharzt, die Überweisung bekommt man auch vom Hausarzt. Leider lassen sich viele Frauenärzte nicht darauf ein.
Ich hätte mir die Kinderwunschbehandlung und vermutlich auch die Fehlgeburt im letzten Jahr sparen önnen, wenn ich gewusst hätte, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Jetzt ist das gut einestellt und der Zyklus wurde auch sofort regelmäßig, das war vorher nicht der Fall.
Obwohl ich recht eindeutige Symptome hatte wurde darauf nicht eingegangen. Erst der Frauenarztwechsel in Verbindung mit der Fehlgeburt (meine alte Frauenärztin hat sich mir gegenüber unter aller Sau benommen) hat es ans Licht gebracht.

Habt ihr uch denn schon in irgendeiner Weise untersuchen lassen?

Wird schon noch klappen, 35 ist ja nun nicht ungewöhnlich für einer Schwangerschaft.

LG Lissy
*******ire Paar
23.111 Beiträge
Vielleicht ...
... liegt es auch an etwas anderem? Du hast zeitgleich einen zweiten Thread eröffnet, der sich mit "steiffen" Problemen beschäftigt.
Besteht da eventuell ein Zusammenhang (wenn der Eine kann, klappt´s bei dem Anderen nicht und umgekehrt)?

Vielleicht ist es auch nur der Stress mit der Hausrenovierung? Macht doch eins nach dem anderen und denkt nicht ständig dran ...

Liebe Grüsse
  • wilddesire

Danke :-)
Und man denkt immer dass es keine normale Leute mehr git :-). Ich Be danke mich bei euch für die Ratschläge :-).

Ich warte erst noch bis zum renovierungabschluss ab. dann gehd's mal zum Doc :-)!
********Lust Paar
26 Beiträge
Schwanger nsch Plan
Hallo,

ich möchte einmal die Kurzstory unseres Nachwuchses erzählen:

Pille abgesetzt mit dem Ziel ->Kind zeugen
f...ken,f...ken und nochmals f...ken
über ein Jahr ->nix
Umzug/Nestbau=viieeeel Stress
wenig Sex/kein Gedanken an Nachwuchs gehabt
meine Tage waren immer pünktlich zwische 1 und 4 Monaten zu erwarten, deshalb nichts bemerkt-> Besuch beim Arzt ->13. Woche

Mittlerweile ist aus dem Wurm ein stattliches Kerlchen von fast einem MEter geworden!

Die Devise nie aufgeben!

Also gut *pimper*
an LauneundLust
*oh* . Danke, mit deinem ild daei machst du mir Mut hehe,würde glat mit d.. f..cken. Macht hunger nach mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.