Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17403 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierigkeiten mit auferlegter Regel durch den Dom

********iebe Mann
10.133 Beiträge
Zitat von ******din:
ob permanentes schämen und fortlaufendes schütteln des kopfes wohl eine besondere ausprägung von gelebter devotheit ist?
und darf man es fordern?

Permanent? Fortlaufend? Ist eigentlich nirgends genannt worden, oder? Man kann natürlich mit ein paar kleinen Zusatzwörtchen alles gut ins Lächerliche ziehen.

Aber okay, Grundsatzfrage: Gehören Schämen und Kopfschütteln (der sub) zu Devotheit dazu? Darf man es fordern?

Ich sage, Ja. BDSM ist nun mal nicht nur Wellness, körperlich wie seelisch. Klar gehört da noch viel mehr dazu, wie Vertrauen in den Dom, Aftercare etc. pp.
Aber ausgeschlossen - nö. Würde ich es nicht fordern dürfen, dann wäre meine Dominanz zu sehr beschnitten und ich müsste die Beziehung in Frage stellen (wenn sub es nicht schon tut). Schlimmstenfalls eine andere sub suchen, mit der das geht.

Er schrieb
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Zitat von ********it70:

Seufz
Nein, es macht null Unterschied.
Sie will es anscheinend nicht, oder hat zumindest ein Problem damit.
Sie hat es mehrfach angesprochen, und es kam nur ein "Du schaffst das schon".

Für mich, und ich sage ausdrücklich: Für mich! ist das keine Basis wenn ich eine Frau durch ein mehrmaliges "Du schaffst das schon" überreden muss etwas zu tun was sie offenbar "komisch" findet und es ihr auch "schwer fällt".
Natürlich kann es für manche Männer darum gehen, eine Frau dazu zu kriegen, zu tun was ihr schwer fällt. Ich, und ich spreche wieder nur für mich, kann nicht nachvollziehen was daran für mich als Mann lustvoll sein kann.

Kannst du auch auf den "normalen" Sex ausweiten.
Wenn eine Frau kein Sperma im Mund mag, dann ist das so.
Wenn sie generell keinen Oralverkehr mag, dann ist das so.
Wenn sie dies und jenes nicht mag...dann ist das so.

Es basiert alles auf Vertrauen, wenn ich eine Frau überreden muss, wird sie möglicherweise irgendwann nachgeben weil sie mich mag und mich nicht verlieren möchte. Ist das dann lustvoll? Ist das dann toll?
Nein, es ist eine Pflicherfüllung um der Pflicht willen, nicht aus Lust.
Ich hab nur mein eigenes kleines armseliges Ego durchgesetzt...alles andere als dominant.

Ich wiederhole mich nur sehr ungern. Und habe in diesem Fred schon zum wiederholten Mal das Gefühl, dass ich es tue. Daher soll diese Antwort von mir die letzte an dich und diese Argumente sein.
Einen Teil von dem, was ich dir darauf zu sagen hätte, steht bereits in meinem letzten Posting, der Antwort an @*****din. Bitte mit einbeziehen.

Du pflegst offensichtlich eine extrem einvernehmliche Art von BDSM. Dagegen ist nichts einzuwenden, Einvernehmlichkeit ist einer der Grundpfeiler von BDSM und jeder Art von Sexualität, die ich auch mit Zähnen und Klauen verteidige.

Allerdings ist es im BDSM doch etwas weniger einfach. Gerade, wenn D/s im Spiel ist, geht es auch um Machtverschiebung und eine gewisse Art von Grausamkeit (besonders für Außenstehende). Vergleichbar mit S/M: da wird gepeitscht, geklammert, gewachst. Für viele Stinos unvorstellbar, für diejenigen, die es praktizieren, unverzichtbar.
Im D/s gibt es daher den Metakonsens. Dom darf alles, was sub nicht ausdrücklich verbietet (in Form eines Tabu). Auch wenn sub in diesem Moment grad diese eine Sache nicht will. Eine spezielle Ausformung davon ist das Safeword: so lange sub es nicht benützt, ist alles in Ordnung. Auch wenn sie alles andere sagt oder tut, was normalerweise Ablehnung signalisierte. Viele subs wollen überwältigt werden, sich hilflos fühlen, auf welche Weise immer. Ein Dom, der auf ein "Ich mag das jetzt grad nicht" gleich mit "Okay, dann lassen wir es" reagierte, wäre für sie definitiv zu schwach.

Ich will nicht zu sehr abschweifen. Klar ist, es gibt Regeln. Allgemeine für BDSMler und spezielle für jede Beziehung. Wir kennen hier nur die allgemeinen, und die schließen nicht aus, dass ein Dom von einer sub etwas fordert, das ihr schwer fällt. So lange es innerhalb ihres grundsätzlichen Konsens ist, kein von ihr definiertes Tabu ist und sie kein Safeword gebraucht.

Wenn du für dich strengere Regeln definierst - dass der Frau immer alles gefallen muss, was du machst - dann ist das für dich so. Kannst du gerne machen. Aber es müssen dir nicht alle nachmachen. Und ich finde es eine Grenzüberschreitung, der sub eines anderen zu sagen, "Dann mach es halt nicht, wenn es dir schwer fällt!" Ich als Dom würde mir, sollte ich Wind davon bekommen, diese Einmischung vehementest verbitten.

Zum Schluss noch: Natürlich macht es einen Unterschied, ob man sub oder Dom ist. Das ist eben der Unterschied von BDSM zu einer gleichberechtigten Beziehung. Machtverschiebung und Kontrollverlust gehört nun mal (auch) dazu. Aber das will ich jetzt wirklich nicht auch noch erklären müssen.

Er von Drachenliebe schrieb
****ody Mann
11.657 Beiträge
Wenn ich Kommentare lese, die negieren, dass der dominante Part das devote oder unterwürfige Wesen überzeugen müsste, sich ihm unterzuordnen, dann kann es sich nur um zwei seltene (oder auch nicht seltene, wer weiß) Randerscheinungen handeln. Entweder um die Ultradominanz, die so viel Sexappeal verströmt, dass Sub gar nicht mehr anders wollen kann, als widerspruchslos zu dienen. Oder es handelt sich um die perfekt dienstleistungsorientierte Variante, deren alleinige Zufriedenheit im umfassenden Betüddeln der devoten Herrschaft zu finden ist.

Ich für meinen Teil leiste ständig Überzeugungsarbeit. Ich fordere und überzeuge von der Bedeutung, meinen Wünschen zu folgen, mit guten Worten und mit Taten. Das ganze (na gut, mein) Dominanzdings lebt von der Überzeugungskraft, dass mein Plan für uns beide gut ist. Ich helfe über Hürden hinweg; Konsequenz ist dabei recht hilfreich. Aber jedes Überklettern einer solchen macht uns beide stolz und bringt uns näher.

Der Sinn einer Sache, die in diesem Fallbeispiel aus verschiedenen Ecken heraus hinterfragt wurde, erschließt sich oftmals erst später. Zu Beginn reicht durchaus der Wunsch des Tops. Wird das nicht angenommen, ist die Seifenblase "D/S" geplatzt. So einfach ist das. Dann kann man gleich Blümchensex machen.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Oh weia..

Die TE ist 19 Jahre jung.
Das ist ein Alter was vermuten lässt, das sie sich mit ihrer eigenen Sexualität noch nicht besonders gut auskennt. Und wisst ihr was? Ich wünsche ihr Blümchensex! Viel davon.
Viel sich-gegenseitig-den-Verstand-rausvögeln, viel sich-gesehen-fühlen, noch mehr
gestreichelt/gewollt/geliebt sein.
Und wenn all das ihre Basis ist... und sie DANN Lust darauf hat, sich einem Mann in einer
Weise zu unterwerfen wie ihr Eingangsthread es vermuten lässt.. soll sie das machen.
Und DANN würde ich auch nicht so sehr darauf bestehen dass es auf jeden Fall wichtig ist diese
(wie ich finde) merkwürdige Anordnung zu hinterfragen.


Es ist besonders häufig in BDSM-Kontexten das sehr junge Frauen auf gar nicht mehr junge Männer treffen (die hatten das ganze lieb-gehabe schon und suchen den Kick). Da steht dann eine sexuell eher unerfahrene aber sehr liebeshungrige Frau einem Mann gegenüber der klitzekleine Liebeshäppchen anbietet... zum Preis von Handlungen bei denen sich Frau nicht sehr würdevoll fühlt (sehr freundlich ausgedrückt).

Und dann geht sie mit all ihrer Verwirrtheit ins Forum und findet Menschen die ihr weismachen
dass das normal ist "als Sub".

Es ist sowiso NICHT normal weil es viele Arten gibt wie Frau sich unterordnen will oder eben nicht.
Es gibt eben KEIN "naja, aber wenn er der Dom ist dann kann er das schon.."
Es kommt IMMER auf das an was die beiden haben.
Und wenn ein Kommentar der ihr rät diese Beziehung zu beenden, in ihr einen Widerhall findet..
ist es völlig egal was ihr "Dom" sich verbittet oder nicht.

Und: Sie ist 19.
Das macht wirklich nochmal einen Unterschied.

Und klar kann ich unrecht haben..
Aber ich glaub`s nicht.
*******987 Frau
8.363 Beiträge
Nun, wenn sie Blümchensex möchte, soll sie sich jemanden passendes dafür suchen. Ist doch kein Problem eigentlich. Da das etwas sehr schönes ist, gibt es auch viele Männer, die das mögen und suchen.
Ich wollte mit 19 keinen Blümchensex und will ihn auch jetzt nicht. Ich wusste zwar am Anfang noch nicht so ganz genau, was ich wollte, aber ich wusste von Anfang an, dass das keine Option für mich war und habe mir deshalb auch immer welche gesucht, die eben Bdsm oder zumindest Anklänge in der Richtung geboten haben. Wie gesagt, was genau ich wollte, musste ich auch erst herausfinden und habe erst nach und nach gemerkt, dass zum Beispiel Alltagskontrolle nicht das richtige für mich ist. Ich habe daraus aber dann auch Konsequenzen gezogen und den Spielpartner gewechselt. Man muss halt manches erst ausprobieren um zu wissen, dass es für einen nicht passt.
@********iebe
Ich will jetzt nicht ellenlange Zitatschlachten ausfechetn.
Nein, du musst mir nicht erklären was ein Dom und was eine Sub ist. Und das es um Kontrolle und Macht geht...seufz..ich weiß das doch tatsächlich.

Ich bleibe nun mal dabei das ich nicht überrede und meinen Willen durchsetze nur um meinen Willen durchgesetzt zu haben. Schon mal gar nicht, eine Vorschreiberin hat das schon sehr gut für mich mitbegründet sodaß ich es nicht nochmal schreiben muss: Bei der TE handelt es sich um eine 19jährige junge Frau.

Für mich erscheint es nur moralisch richtig das für sie anderen Regeln und ein anderer Maßstab gelten gilt als für eine Frau meines Alters.

Wenn eine 19jährige Frau sagt das sie sich unwohl fühlt und diese Aufgabe nicht so gern erfüllen möchte..dann hat das Gewicht.
Die Aufgabe der Meldung des Toilettengangs finde ich total affig und gaga.
Ist mir auch völlig schnuppe welch Hintergrund diese Aufgabe hat, und was daraus entstehen soll..mir erschließt sich der Sinn nicht ausser der völligen und kritiklosen Gefügigkeit der SUB.
Und da weiß ich und du wahrscheinlich auch das das auch anders geht und eh mit der Zeit von selbst passiert...ohne das ich Alltagsaufgaben dieser Art stellen muss.
Und die TE scheint unterschwellig den Sinn dieser Aufgabe ebenfalls in Zweifel zu ziehen...sonst hätte sie diesen Thread mit dieser Frage nicht eröffnet.
Die TE hat Hirn, Gott sei Dank.
Ich hab meinen Teil nun gesagt (mehrmals sogar) und möchte die anderen vor Wiederholungen bewahren..ich bin raus *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ********it70:

Wenn eine 19jährige Frau sagt das sie sich unwohl fühlt und diese Aufgabe nicht so gern erfüllen möchte..dann hat das Gewicht.

Ich finde nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat, sondern damit, wie ernst man sich und seine eigenen Bedürfnisse nimmt. Unwohlsein sollte immer bewusst im Auge behalten und situativ bewertet werden.


Zitat von ********it70:

Die Aufgabe der Meldung des Toilettengangs finde ich total affig und gaga.
Ist mir auch völlig schnuppe welch Hintergrund diese Aufgabe hat, und was daraus entstehen soll.

Das ist ja auch völlig okay. Diese Art Aufgabe ist nicht jedermanns Sache. Daraus aber
abzuleiten, dass die TE "Gott sei Dank Hirn hat", erschließt sich mir nicht. Das liest sich danach, als würden jene, die diese Aufgabenstellung nicht infrage stellen, kein Hirn haben.

Jemand hatte es schon angemerkt: Die TE hat nicht die Aufgabe selbst infrage gestellt. Bisher hat sie nur gefragt, wie sie leichter damit umgehen kann. Der Willen, die Aufgabe zu erfüllen, scheint mir da durchaus gegeben zu sein.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
@********it70
Ich sag es jetzt ganz kurz und bündig: du kannst meinen, was du willst. Affig, gaga, wie auch immer.
Das ist aber nicht das, was die TE selber sagt, und ihr Dom scheint das auch anders zu sehen. Und damit hat es sich erledigt.

Er schrieb
******eoi Mann
6.188 Beiträge
Zitat von ********it70:

Die Aufgabe der Meldung des Toilettengangs finde ich total affig und gaga.
das ist doch der clou!
bei brav sein, bei dingen die man mag ist doch irgendwie öde *fiesgrins*

Zitat von ********it70:

Für mich erscheint es nur moralisch richtig das für sie anderen Regeln und ein anderer Maßstab gelten gilt als für eine Frau meines Alters.
was passt denn nicht? die regel ist eh schon die harmlose variante… *fiesgrins*

von der top seite aus betrachtet, generiert diese regel im augenblick einiges an amüsement… aber wie lang das so sein wird, weiß man nicht, regeln haben eine eigendynamik, das heiß, die evolution ist gnadenlos.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Die Aufgabe der Meldung des Toilettengangs finde ich total affig und gaga.
Ist mir auch völlig schnuppe welch Hintergrund diese Aufgabe hat, und was daraus entstehen soll.

Ganz gleich auf welche Umgangsformen man im DS oder BDSM wert legt, dieses Totschlagargument kann man immer bringen.

Konstruktiv ist das aber nicht!
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Bei der TE handelt es sich um eine 19jährige junge Frau.

Für mich erscheint es nur moralisch richtig das für sie anderen Regeln und ein anderer Maßstab gelten gilt als für eine Frau meines Alters.

Sie ist volljährig, also worin siehst du jetzt einen Unterschied zwischen ihr und einer älteren Frau? Okay, die Erfahrungen vielleicht, aber auch das ist relativ.
Und viele so junge Frauen wollen doch gleichwertig behandelt werden - wie hier schon mal mit dem Beispiel des Strafrechts bemerkt: soll das dann so sein, vom Kopf her eine 18jährige aber man sehe ihr bitte ein paar Jahre nach?

Wenn eine 19jährige Frau sagt das sie sich unwohl fühlt und diese Aufgabe nicht so gern erfüllen möchte..dann hat das Gewicht.

Ach guck, da spielt das Alter dann wieder keine Rolle?
Und alles was älter ist muss damit durch, oder wie darf man das jetzt verstehen. *lol*

Die Aufgabe der Meldung des Toilettengangs finde ich total affig und gaga.

Okay, das hatten wir hier schon mal, bisschen untereste Schublade die Fetische anderer abzuwerten.
****p35 Mann
7.151 Beiträge
Leute, liebe Leute, Keine_Zeit70 ist "raus", wie geschrieben...da hilft es nichts mehr, seine Äußerungen zu hinterfragen, oder? Im übrigen eine mir ziemlich "gaga" erscheinende Methode der Diskussionsteilnahme, Dampf abzulassen und sich dann dünne zu machen, aber das ist nur mein Empfinden.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass "raus" nicht unbedingt heißt, dass man nicht mehr mitliest. Oft ist man trotzdem noch auf die Reaktionen gespannt, möchte sich aber nicht mehr verpflichtet fühlen selber wieder darauf zu antworten.
Ist OT jetzt, aber die TE scheint auch schon längst raus zu sein, und wir diskutieren immer noch über ihre Frage, oder? Dann halt für uns.

Er schrieb
********nise Paar
125 Beiträge
Diese Aufgabe wäre mir zu lächerlich, könnte ich nicht ernst nehmen. Demnächst sollst du dann Urinproben auswerten...naja jedem des seine.
*****din Mann
737 Beiträge
mea culpa

@ drachenliebe

großer fehler meinerseits.

die frage nach dem fremdschämen hätte ich korrekterweise als OT kennzeichnen müssen.
hatte nichts mit dem thema zu tun.

ich hab da einen fan am hals, der sich regelmäsig kopfschüttelnd für diverse meinungen meinerseits meint schämen zu müssen. aber irgendwie hat er den kopf scheinbar zu oft geschüttelt um einen klaren gedanken dazu formulieren zu können, was ihm denn nun nicht passt.

mein fehler sorry

Odin
********iebe Mann
10.133 Beiträge
@*****din
Ach so, dann hat mir der Hintergrund gefehlt. Alles gut.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Zitat von ********nise:
Diese Aufgabe wäre mir zu lächerlich, könnte ich nicht ernst nehmen. Demnächst sollst du dann Urinproben auswerten...naja jedem des seine.

YKINMKBYKIOK
*********icht Frau
14.487 Beiträge
also

wer die letzten beiträge noch be-greift

muss studiert haben...

ich nicht!
*******blau Mann
3.401 Beiträge
Je später der Abend...

Für viele und das wird hier offenkundig ist bdsm Religion und Weltanschauung. Da stellt man Dogmen nicht in Frage...
Moin
Natürlich lese ich noch mit.
Aber aus langjähriger Forenerfahrung (Sport, Politik und auch hier) weiß ich wann es keinen Sinn mehr macht das Karussell weiter anzuschubsen.
Ich habe in diesem Thread dreimal (glaub ich) meine Meinung gesagt und damit solls einfach gut sein.
Im Übrigen bewerte ich alles. So wie jeder alles bewertet. Und manchmal bewerte ich etwas als affig und gaga, manchmal werde ich als affig und gage bewertet. So ist das in einem Diskussionsforum.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich hätte mir in dieser diskussion auch mehr feed-back von der TE gewünscht...

grundsatzdiskussionen über dom und sub sind doch
immer gleich und deshalb nicht besonders aufregend...

deshalb ist das thea -leider- für mich auch beendet...
Zitat von ********it70:
Und manchmal bewerte ich etwas als affig und gaga, manchmal werde ich als affig und gage bewertet. So ist das in einem Diskussionsforum.

Sollte aber nicht sein, weil es für mich übergriffig und verletzend klingt.
Zitat von *****din:
mea culpa

@ drachenliebe

großer fehler meinerseits.

die frage nach dem fremdschämen hätte ich korrekterweise als OT kennzeichnen müssen.
hatte nichts mit dem thema zu tun.

ich hab da einen fan am hals, der sich regelmäsig kopfschüttelnd für diverse meinungen meinerseits meint schämen zu müssen. aber irgendwie hat er den kopf scheinbar zu oft geschüttelt um einen klaren gedanken dazu formulieren zu können, was ihm denn nun nicht passt.

mein fehler sorry

Odin

Ernsthaft? Du spielst dich auf, wie ein Sack voll Wanzen und hast nicht mal den Mumm in den Knochen, mich zu markieren?
Wahrscheinlich kommt jetzt noch was wie: Ich bin ja so dominant, ich habs geschafft, trotzdem erwähnt zu werden.
Na, wenn du dir jetzt nen Ei drauf pellen kannst....

Ich bleibe bei meiner Meinung über dich.

@*******ust2
Ich kann mich irren, ich glaube aber, dass ich Recht habe. Dieser Satz ist so unglaublich gefährlich und jeder Kerl wäre in der Luft zerrissen worden, für diese DummDom Einstellung.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ach komm...

wenn ich wirklich von mir überzeugt bin

sind "affig" und "gaga" doch völlig harmlos...

da kann ich gut mit leben!

bei mir hört allerdings sämtlicher spass auf,
wenn das wort "KRANK" ins spiel kommt...

niemandem gebe ich das recht, mir eine krankheit zu diagnostizieren
und auch ich würde mir dieses recht nicht herausnehmen...
(ausser einem arzt etwas körperliches)
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen ihr Lieben,

da eine konstruktive Diskussion in diesem Thema nicht mehr geführt und sich afffig und gaga im Kreis zu drehen scheinen, schließen wir an dieser Stelle den Thread.

Herzlichen Dank an alle, die sich themenbezogen und konstruktiv in diesem Thema eingebracht haben.

*danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.