Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regelmäßige, ärztliche Untersuchung bei Swingern?

Regelmäßige, ärztliche Untersuchung bei Swingern?
Hallo an alle Swinger,

wir haben ein Thema was uns und wahrscheinlich viele andere interesiert, und zwar würden wir mal gerne wissen, wie die Menschen hier auf dem Forum daüber denken.

Wir finden man sollte sich als Swinger regelmässig untersuchen lassen, und zwar sich zu schützen und die anderen mit denen man verkehrt. Ob das beim Frauenarzt ist oder Urologe oder Hausarzt ein Check einmal im Jahr sollte Pflicht sein. Es gibt zu viele Krankheiten , den man nicht mal mit Kondom ausweichen kann....

Was haltet Ihr davon ?? Ist sowas gut oder eher nicht oder vielleicht?
Menschen die es gar nicht machen gibt es auch beweisen kann man niemanden was , leider....

LG AB
Also
Wir finden es auch sinvoll, sich bei oft wechselnden Sexpartnern, sich Untersuchen zulassen! Erstmal zum eigenen Schutz und Schutz für die Partner!
Es gibt nicht schlimmeres als eine Infektion zu verteilen!

Natürlich ist man nie ganz sicher, da einige Krankheiten lange Inkubationszeiten haben!

Wir denken sogar alle 6Monate wäre es sinvoll mal zum Doc zugehen!

Lg LoveBugs
Tolle Einstellung..
Das ist eine sehr gute Einstellung, wir gehen einmal im Jahr zum Adis test und der rest alle 6 Monate..
Krankheiten gibt es genug ja, aber man kann was dafür tun..

LG AB
****sum Mann
4.451 Beiträge
Dann macht das doch für euch so und verkehrt nur mit Leuten die das auch tun (man könnte sich ja gegenseitig Testergebnisse vorlegen).

Ich bin da risikofreudiger.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ist das wirklich nötig ?
Wenn man hier liest welch unglaubliche Menge sich Swinger auf die Fahne schreiben, Partnertausch oder ähnliches aber gar nicht erst praktizieren dürfte es doch nur ein weiter überflüssiges ansteigen der allgemeinen Gesundheitskosten bedeuten.
Also
wir hben keine Lust ma an einen oder eine zu gelangen die was haben.......Schutz ist doch oberstes Gebot....

LG AB
****sum Mann
4.451 Beiträge
Schutz ist doch oberstes Gebot....

Wenn das für euch so absolut gilft, solltet ihr vll. das Swingen als ganzes überdenken. Man kann sich ja auch zw. den untersuchungen anstecken.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ist ja auch richtig mit dem Schutz
aber dafür sollte doch wohl jeder selber sorgen.

Sobald eine Pflicht so etwas erforderlich macht fangen doch die Probleme schon an.

Die jenigen die es wirklich angeht sind oft auch die , die nicht zum Arzt gehen werden, müsste man ja, bedingt durch die Pflicht so etwas wie einen Stempel oder ähnlicher für eine erfolgreiche Untersuchung vorweisen können.

Wir selbst hatten schon einige Anfragen von hier ansässigen Paaren die nur Sex unter der Bedingung wollen wenn dieser ohne Schutz praktiziert wird. Einfach unglaublich aber es gibt sie.

Schon Behördlich als Swinger aufgenommen zu werden würden doch die Meisten genau davon abhalten sich dazu zu bekennen, käme dann noch eine Amtliche Zufallskontrolle in diversen Clubs dazu denen man sogar auferlegen könnte nur geprüfte Mitglieder einlass zu gewähren, dürfte die Ära der Swingerclubs schnell zu ende gehen.
****sum Mann
4.451 Beiträge
@frenchlover1958
Von behördlich war doch garnicht die Rede (wäre eh' verfassungswidrig):

Wir finden man sollte sich als Swinger regelmässig untersuchen lassen

klingt für mich nach Freiwilligkeit.
Ja genau
also freiwillig soll es schon seinn....

LG AB
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So fern eine Pflicht dahinter steht
ein Check einmal im Jahr sollte Pflicht sein

muss es zwangsläufig von einer dafür zuständigen Behörde umgesetzt und überwacht werden, oder ?
Das stimmt
Wir meinten aber das es im privaten Kreis nicht nihct im öffentlichen. ( Freunde mit denen man verkehrt ) ZB....

LG AB
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Verkehrt ihr denn mit Freunden anders...
als wenn ihr in einen Club fahrt ?

Können Freunde die Gewissheit geben nicht anderweitig auch noch Kontakte zu haben ?

Wirklich schützen dürfte nur ein verantwortungsvoller Umgang mit seiner eigenen Gesundheit sein. Nur jedem selbst obligt es sich darum zu kümmern und auch für die nötigen Untersuchungen zu sorgen.
Richtig
Da stimme ich zu aber wenn man einen festen Kreis hat wo man regelmässig verkehr , sollte man schon ab und an sowas wie einen Test machen.

LG AB
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
In so fern ...
können wir zustimmen, ein wenig mehr Sicherheit dürfte es schon bieten, nur soll man sich bewusst sein das diese auch trügerisch sein kann.




*zwinker*




*undwech*
Entscheidend
Man muss Vertrauen haben zu den Menschen die man kennt , die man nicht kennt muss man endweder sagen Hallo wie sieht es aus.
Oder wie oben gesagt scheiss drauf Risiko. NO RISK NO FUN

Es gibt Swinger die machen sich Gedanken über sowas, andere holen alles was bei drei auf Bäumen ist!

Sogenannte Ansichtssache..

LG AB

Wir möchten einfach nur Meinungen dazu haben !!!!
WINK
*top2* *top2*

LG AB
Als langjährige "Pillennehmerin" bin ich ja an die halbjährlichen Untersuchungen gewöhnt. Auch HIV Tests wurden schon gemacht. Und natürlich würde ich es begrüßen, wenn Menschen, mit Denen ich intim werde, es genauso handhaben, wie ich.
Aber, man kann ja noch nicht einmal davon ausgehen, das auch jeder bei dem Thema die Wahrheit sagt, nicht einmal unter Freunden, obwohl es da selbstverständlich sein sollte.
Bei sollchen Dingen verlasse ich mich nur auf mich selbst, für Andere würde ich niemals die Hand ins Feuer legen.
Und selbst bei rumgezeigtem HIV Testergebniss, was sagt mir das dann, nur, das der Getestete zu diesem bestimmten Zeitpunkt negativ war, mehr nicht.
Da müßte man also so etwas wie regelmäßige, eng gesteckte Test's machen, um sich absolut sicher zu sein.

Liebe Grüße !
Diane
****ity Paar
16.585 Beiträge
wir
vertrauen nur uns selbst,alles andere ist wunschdenken.also halten wir das risikio so gering wie möglich.
ich blase keinen fremden schwanz ohne gummi zb.,wo jetz wieder kommt,dass macht ja keinen spaß.
richtig,deswegen blase ich nur meinen partner u anal kommt auch nur er zum zug.

man kann auch sehr schön spaß mit anderen pärchen haben,ohne ein risiko einzugehen.
sechs monate
sollten das minimum des abstandes einer untersuchung bedeuten, irgendwelche nicht vom körper gewünschten dinge finden sich dabei schneller, als man denkt-müssen ja nicht immer die bösen krankheiten sein
Na endlich
macht sich wieder ein wenig Vorsicht breit.

Bei Swingern finde ich eine regelmässige Untersuchung wirklich wichtig. Insbesondere dann, wenn sie Clubs besuchen, in denen sie mit Leuten verkehren, die selbst keinen blassen Schimmer haben, ob sie sich mit irgendwas irgendwann mal angesteckt haben. Ich fände es schön, wenn die Leute da mehr Konsequenz entwickeln würden.
Toll
Wir finden das es in der heutigen Zeit etwas mehr vorsicht sein muss. es gibt zu viel , wo man sich anstecken kann.

LG AB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.