Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2092 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2145 Mitglieder
zum Thema
Freundin ist bi und eifersüchtig134
Da ich mal eine Beziehung hatte in der meine Freundin Bi war und…
zum Thema
gibt es ein bi paar wo wirklich einen bi ihn sucht??43
Ich bin ein 38 j junger bi er. der seit längerem auf der suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe meine Freundin ist Bi-Interressiert

*******tte Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe meine Freundin ist Bi-Interressiert
ich habe meine Freundin hier bei JoyClub gefunden. wir sind jetzt schon seit über 9 Jahren ein glückliches Paar aber als ich ihr Profil gelesen hatte muste ich mit schrecken lesen das sie Bi-Interressiert ist. jetzt frage ich mich warumsie mir das nie erzählt hat. vom ersten Tag an haben wir sehr offen über unseren Sex gesprochen (was sie will, was ich will, usw.) aber das hat sie nie erwähnt. ich finde es nicht schlimm, ganz im gegenteil. aber WARUM hat sie mir nie davon erzählt.

kann mir jemand helfen...?
eine knifflige Knobelaufgabe...
Gegeben ist folgendes:
1. Deine Freundin gibt in ihrem Profil eine Neugierde bekannt (neuerdings oder schon immer?)
2. Du findest diese Neugierde interessant.
3. Ihr konntet (und könnt?) über alles sehr offen sprechen.

Die zu lösende Frage wäre nun:
Wo ist das Problem?
Vielleicht...
... hat sie trotz aller Offenheit doch ein wenig Angst, Dich mit Ihrer Bi-Neugier zu überrennen oder dir 'Weh' zu tun? Sowas soll's nicht nur geben, habe es auch schon miterlebt.

Manchmal hilft aber Schreiben bei einer Problemlösung bzw. einem Bekenntnis. Schon alleine die Tatsache, dass man in Ruhe an Formulierungen arbeiten kann, in Ruhe gelesen und gelesen, und gelesen, ... werden kann. Und evtl. auch, dass man dem Gegenüber nicht 'vor Scham' ins Gesicht schauen muß.

Du schreibst, Du hast ihr Profil hier im JC gefunden. Dann schreibe ihr doch hier - muß ja nicht im Forum sein, kann ja auch PM sein. Vllt. kommt ihr dann darüber ins Gemeinsame Gespräch.

cu
Dreamcaster
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Vielleicht ...
hat Sie deshalb noch nicht mit dir darüber geredet weil sie selber noch nicht weiß was sie davon halten soll und sich einfach unsicher ist.

Sie schrieb ja auch interessiert, was aber letztlich daraus wird und ob es überhaupt etwas wird steht auf einem anderen Blatt.




*zwinker*
****24 Frau
162 Beiträge
Es kann ja auch durchaus schonmal Teile der eigenen Sexualität geben die man nicht unbedingt mit dem Partner teilen kann oder will. Damit will ich nicht sagen dass sie dir irgendwas verheimlichen will aber vielleicht will sie sich erstmal selbst klar darüber werden ob und ggf. wie sie dieses Interesse ausleben will.

Ich würde sie einfach mal drauf ansprechen oder anschreiben und ihr signalisieren, dass Du kein Problem damit hast und inwieweit Du ihr Freiräume lassen kannst.
*******tte Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Danke, Danke
vielen dank für eure hilfe, mal sehen was ich machen kann. ich denke ich werde sie mal anschreiben...ist wohl die bessere variante.

danke.
ich denke ich werde sie mal anschreiben...ist wohl die bessere variante.
Anschreiben!? *hae* weshalb sprichst du sie nicht direkt drauf an, wenn du sie siehst... Schließlich seit ihr zusammen und es wird wohl um einiges besser ankommen, wenn du sie ansprichst und nicht wenn du sie per CM frägst...

lg
fellinlove
****24 Frau
162 Beiträge
Das sehe ich anders.
Immerhin hat sie sich auch nicht direkt an ihn gewandt was auch ein Zeichen dafür sein könnte das sie nicht drüber "Sprechen" will.

Wenn er sie anschreibt kann er sich viel besser überlegen wie er das formulieren will und SIE ist nicht in dieser "Verhörsituation" und kann sich auch erst mal überlegen wie sie darauf reagiert.

Ist vielleicht ein heikles Thema auch wenn man sonst ganz offen über alles spricht.
Mag sein das er so eine bessere und vielleicht einfachere Formulierung findet, allerdings weiß sie ja auch das er hier online ist und es entdecken kann... Weshalb also nicht direkt drauf ansprechen!? Vielleicht wartet sie genau auf das, weil ihr muß ja bewußt gewesen sein das er ihr Bi-Interesse irgendwann hier entdeckt...

lg
fellinlove
****24 Frau
162 Beiträge
Wie auch immer, ich glaube nicht dass sie damit provozieren wollte dass er sie drauf anspricht.

Ich stelle es mir einfach für beide so angenehmer vor.

Klar, wenn das Thema irgendwie so aufkommt würde ich auch einfach nachfragen.
*******tte Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
ich habe nur etwas angst das sie hier vielleicht eine frau suchen und finden will um es mal auszuprobieren.

wäre ja kein problem, aber sie sollte schon mit mir darüber reden...

...man könnte da sicherlich eine lösung finden wenn es sie so sehr interressiert.
****24 Frau
162 Beiträge
Hast Du Angst dass sie es dir verschweigt oder davor dass sie es alleine machen will?
*******tte Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
im prinzip beides...
...wenn sie es verschweigt ist es doch betrug, ausserdem hätte ich schon mal gern einen dreier (FFM).

aber welcher mann denn nicht.
*******tte Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
wenn sie nur mit einer frau schlafen will oder kuscheln oder weiss der geier muss ich ja nicht mitmachen wenn sie es nicht will aber ich möchte doch schon dabei sein. ansonsten sehe ich es als bescheissen an.
****24 Frau
162 Beiträge
Wenn man eine "normale" Beziehung hat dann ist es Betrug.

Aber ich glaube Du hast gerade selbst die Antwort auf deine Frage gegeben.
DU hättest gerne einen 3er, vielleicht ist dass genau die Befürchtung deiner Freundin, dass DAS Thema auf den Tisch kommt wenn sie von ihrem Bi-Interesse erzählt.

Bei mir war das auch so und ich musste meinem Partner erstmal klarmachen, dass das ein Teil meiner Sexualität ist der nur mir gehört.
(Und ich nicht eine Lesbenshow für meinen Freund machen werde..:) denn welcher Mann träumt nicht davon *g* )
****_H Frau
2.397 Beiträge
eingeengt?...
kann es nicht sein.....
das Deine Freundin von Dir zu sehr überwacht und eingeengt wird?
Was hast Du denn in Deinem Profil angeklickt... ich wieder hole "angeklickt", mal eben sooo?
Vielleicht will sie auch mal etwas ohne Dein ständiges "um sie herum sein" kennen lernen?
Damit ist ja nicht gesagt, dass sie jetzt mit anderen Mädels in die Kiste will. Lasse sie einfach mal in Ruhe. Lasse sie diese Variante, unter gleich gesinnten / interessierten Mädels, hier im Joy Club kennen zu lernen.
Wie willst Du ihr denn als Mann behilflich sein, wenn sie einfach mit anderen Mädels schreiben will. Z.B. über Themen, von denen Du nie eine Ahnung haben wirst.
Na und? Etwas mehr Selbstsicherheit und Abstand würde gut tun, meine ich.
Du kennst sie seid 9 Jahren und bist jetzt gerade mal 26 jahre, das sagt mir Du hast sie mit 17 kennen gelernt. Wer sagt denn überhaupt das ihr noch zusammen die gleiche Reife habt?
Mädels werden nun mal früher Erwachsen.
Gehe mal ehrlich und tief in Dich hinein und prüfe mal Deine eigene Einstellung zu einer Beziehung. Schau Dich ruhig mal bei Anderen um.
*******tte Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
ich weiss aber auch das sie schon mal was mit einer klassenkameradin hatte. das war als sie auf klassenfahrt waren. ist so um die 10 jahre her. und ich weiss auch das es ihr sehr gefallen hat. wenn sie daran interressiert kann sie mir es doch sagen. nur das bedeutet auch das nicht nur männer sondern jetzt auch frauen zur konkurenz gehöhren. ich will sie ja auch nicht verlieren.
****24 Frau
162 Beiträge
Wie gesagt, sprich sie drauf an sonst wirst du keine Klarheit haben.

Vielleicht kann ich dich insofern beruhigen, dass selbst wenn sie Bi-interessiert ist das ja noch lange nicht heißen muss, dass sie sich vorstellen kann mit einer Frau tatsächlich, also "fest" was anzufangen.

Bei mir beschränkt sich das Z.B. ausschließlich auf Sex, wenn überhaupt und selbst das passiert nicht ständig.
****_H Frau
2.397 Beiträge
....
was soll man Dir in Deiner Situation weiteres sagen?
Ich habe keine besonder Vorstellung davon wie es ist, wenn sich eine Paar Beziehung im Kindesalter ergibt, wie lange "so etwas" anhält und anhalten kann. Wie es ist wenn die "betroffenen Partner" sich in ihrer menschlichen Reife unterschiedlich entwickeln. Ängste zu haben ist normal, allerdings sollte das nicht zu Eifersucht und Klammern führen.
*******tte Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
wer weiss...
...kann ja sein das ich das ganze überdramatisiere. vielleicht hat sie das nur gemacht um mehr klicks auf ihr prof zubekommen.

wer weiss...
...wenn sie es verschweigt ist es doch betrug, ausserdem hätte ich schon mal gern einen dreier (FFM).
*hm* vielleicht hat sie genau aus dem Grund nichts zu dir gesagt!??

Vielleicht möchte sie keinen FFM mit dir erleben, weil sie damit nicht klar kommen würde und hat deshalb nichts zu dir gesagt... Schon mal daran gedacht!?

Weshalb mußt du umbedingt dabei sein, wenn sie etwas mit einer Frau hat!? Solange du es weißt, spielt es doch keine große Rolle oder!? Vielleicht ist es ihr einfach unangenehm, weil sie genau weiß du würdest zusehen wollen und hat deshalb (bisher) nichts gesagt!?

lg
fellinlove
*******tte Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
selbst wenn ich nicht dabei sein darf. WARUM redet sie nicht mit mir darüber. sie sagt mir ja sonst auch alles.
....
hmmmm kommt uns alles etwas "Spanisch" vor, das was du so schreibst.

Ihr kennt euch seit 9 Jahren

Vor 10 Jahren hatte sie mal was , wie du schreibst
( Woher weist du das wenn sie es dir nicht gesagt hat ? )

Mittlerweile dürfte Sie es ja wissen, durch dein Posting hier, da würden wir uns fragen warum Sie dich darauf noch nicht angesprochen hat.

Aber vieleicht hat Anne_TS ja Recht, die schreibt ja
kann es nicht sein.....
das Deine Freundin von Dir zu sehr überwacht und eingeengt wird?


Liebe Grüße
*******tte Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
ich enge sie nicht ein.

von vor 10 jahren hatte sie mir mal erzählt
Hilfe, wenn es dunkel ist ...
...kann ich nichts sehen!!!

das wäre mein Vorschlag für den Fortsetzungsthread. *gaehn*

vielleicht hat sie das nur gemacht um mehr klicks auf ihr prof zubekommen.

dicke Ratte, DU hattest doch nun sicher ein paar, und gut iss.

schönen Tag noch, Rose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.