Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr ein Kondom dabei?142
Wir haben in einer kleinen Gruppe diskutiert über die Frage, wann hat…
zum Thema
Handtasche im Swingerclub ?20
Uns ist aufgefallen das doch einige Damen im Swingerclub eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondom bei IHR gefunden !!!

*****mic Mann
48 Beiträge
Denken, dann handeln!
Hallo, erstmal muss ich doch sehr verwundert feststellen, wie einfach es sich hier gemacht wird (zumindest von einer Mehrheit) dem TE die Hauptverantwortung zuzuschieben und sein zugegebenermaßen moralisch fragwürdiges Verhalten als Hauptgrund der Misere darzustellen.

Also, erstmal angenommen, der TE sagt die Wahrheit, die Fakten (natürlich sieht man immer nur eine Seite der Medaille, aber wir haben ja auch nur die eine): Eine sehr gut funktionierende Beziehung (seiner Aussage nach) kühlt einseitig ab (von seiner Frau). Sie ändert ihr Verhalten in emotionaler (Keine Zuwendung mehr, keine Kommunikation) und faktischer Hinsicht (Lautlosstellen des Telefons - und dies war vorher in der Beziehung NICHT SO). Aus Erfahrung kann ich sagen: Natürlich bemerkt man sowas wie das Lautlosstellen ohne das man da hinterherspioniert. Menschen sind keine Idioten.

Nun versucht in diesem Falle der Ehemann eine - zugegeben kontroverse - Kommunikation herzustellen ("zur Rede Stellen". Liebe Kritiker, ihr glaubt gar nicht wieviele eurer Partner euch manchmal ein "Zur Rede Stellen" vorwerfen würden, obwohl ihr nur ein harmloses, klärendes Gespräch gesucht habt. Soviel zum Vorwurf, der TE würde seine Frau hier irgendwie unter Druck setzen. Wenn meine Frau ihr Verhalten in dieser Weise ändern würde, käme es sicherlich von meinerseite aus zu EINEM sehr netten Versuch, die Angelegenheit zu klären. Wenn das nicht fruchtet, würde ich auch "zur Rede stellen". Hallo!?)

Der Ehemann erntet nun in unseren Versuch kein Verständnis für seine durchaus nachvollziebare Verwirrung, sondern wird angegangen (meiner meinen nach typischer Entlastungsangriff. Es funktioniert in solchen Situationen meist wunderbar, den anderen als paranoid und zwanghaft darzustellen).

Und jetzt wird der große fehler begangen: Handtasche durchsuchen. Hm. Wenn man das publik macht, gehts nach hinten los, denn jetzt hat er sich angreifbar gemacht (und das wird natürlich auch ausgenutzt).

Erste Frage: Hat verdammt noch mal nicht jeder der beiden Partner
(in diesem Fall die Ehefrau MINDESTENS genauso wie der Ehemann) verdammt noch mal nicht die Pflicht, Missstände in einer Beziehung anzusprechen, an einer Verbesserung der Lage interessiert zu sein, sofern man die Beziehung erhalten möchte?
Ich lese hier nur über das Fehlverhalten des Mannes. Der ist natürlich wieder schuld mit seinerm Verhalten. Und seine arme Frau.... die will doch nur ihre Luft zum Atmen, ihre Freiheit, sich nicht bedrängt fühlen... Hallo??? Sie wendet sich von ihm ab, sie kommuniziert nicht mehr, sie ändert ihr Verhalten (Handyton aus), sie weist ihn zurück.... ist DAS gereichtigkeit? Aber klar, hier wird es sich wirklich furchtbar einfach gemacht.

Jetzt mal eine Frage an die Versammelten: Einfach mal Ehemann gegen Ehefrau auswechseln und sich selber fragen: Hättet Ihr genauso reagiert?? Ich wette ein Monatsgehalt.......

Als Anregung an den TE: Vorsicht, du bist in einer sehr schwierigen Situation. Erste Regel: Schau in dich hinein und höre auf DEINE Gefühle. Richte danach dein Handeln aus. Wie auch immer das aussieht: Wenn du an einer Klärung der Situation zum Guten interessiert bist, stelle dein Kontrollverhalten ein!! und suche das Gespräch mit deiner Frau. Und zwar freundlich, nicht konfrontativ!!! Nun muss sie , verfolgt sie das gleiche Interesse - wenigstens soweit auf dich eingehen, das sie dir zuhört und dir Antworten liefert. Wie auch immer diese aussehen, schön müssen sie für dich nicht sein.

Was ich persönlich und subjektiv für einen Fehler halt ist Vermeidungsstrategie. Für eine Zeitlang wegzugehen (ins Ausland) ist mit Sicherheit verlockend (Abstand gewinnen, ihr den drohenden Verlust deutlich machen, ... alles was einem da so auch unbewußt durch den Kopf geht) aber mit ebenso hoher Sicherheit ein Bumerang. Sollte es schwieriger werden, dann bist du schuld. Du bist dann "im schwierigsten Moment" weggelaufen, hast sie allein gelassen, die Beziehung auf Spiel gesetzt... ich würde sagen, lass es bleiben. Suche ruhig und freundlich die Klärung, frag nach was du an der Situation verbessern kannst und erkläre dich, deine Nöte und Emotionen so gut es geht. Sonst hast du - sollte es zu einer weitegehenden Konfrontation mit Konsequenzen kommen - immer ganz schlechte Karten.

So long!
also erst mal.....
herzlichen glückwunsch an die ganzen emotionskontrollierten menschen hier.

ich scheine irgendwo auf einem anderen planeten zu leben. Ich kenne bis jetzt niemanden der, wenn er irgendwie das gefühl hat das sich der partner distanziert, dann das gespräch sucht aber nur ablehnung und gesprächsunbereitschaft findet...nicht auf den trichter kommt sich die antworten dafür selber zu suchen.
wenn jemand nicht reden möchte kann man ihn nicht dazu zwingen, und das gedankenkarussel das dann losgetreten wird ist doch normal....so dachte ich zumindest. auch ich lerne gerne dazu.

ich gewinne auch langsam den eindruck das, wäre der artikel von einem weiblein geschrieben worden...die antworten ebenfalls anders ausgefallen wären.
glaube es gibt schon ähnliche hier...die eigentlich immer den tenor haben..wieviele beweise brauchst du liebe dame denn eigentlich noch.
schon merkwürdig.

ratschläge kann ich leider keine schlauen geben, es ist und bleibt eine verfahrenen situation wenn nicht beide partner gesprächsbereit sind....kenne da die eine als auch die andere seite.
wenn jemand meint den abstand zu brauchen, da ein zusammenleben auf dieser basis auch unerträglich sein kann...dann nur zu, fühlt es sich richtig an..kann es doch auch nicht falsch sein. es hilft den kopf ein wenig freier zu bekommen und die dinge evtl. ein wenig klarer zu sehen. denke da nicht das es eine flucht ist. mann muß ja auch mal an sich selber denken, um gesund zu bleiben.
blokaden helfen keinem weiter.

ich wünsche auf jeden fall viel mut und stärke die situation zu

meistern.

das mußte ich dann doch mal los werden....

lg alina
****bw Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Hallo alex_mic
eines ist sicher dieses Kontorllverhalten werde ich mir NIE wieder zulassen. Egal wie das
Endergebnis sein wird. Aber ich kann nur dazu sagen, wenn alles so läuft wie es sein sollte,
kommt solch ein Gedanke bei mir gar nicht erst auf. Aber eine solche Veränderung kann man nicht einfach so akzeptieren, übersehen und hinnehmen.
Sicherlich werden die nächsten Tage eine Entwicklung bringen, nur in welche Richtung kann ich
momentan überhaupt nicht sagen. Klar das mir Sie und unsere Ehe wichtig ist, sonst währe ich auch nicht am Boden zerstört. Was mich auch sehr beschäftigt ist die Frage, wie ist es möglich ein zerstörtes Vertrauen wieder auf gesunde Beine zu stellen......wenn sie den bereit ist zu reden so wie du und IHR es geschrieben habt.....wenn ich bereit bin zuzuhören, und WIR bereit sind zu lernen und zu ändern.
Ich ringe mit mir...........was soll ich tun, und wie soll ich von nun an mit uns, mit Ihr mit allem umgehen.
kleiner schnüffler
na ja Ake...aus Fehlern lernt Mann/Frau eben....

sei doch froh das der Pariser nicht benützt war, den du beim spionieren gefunden hast....das zeigt ja auch das ihr noch finanziel gut da steht... *zwinker*

he komm was soll denn das ganze...wegen einem Kondom sag ihr halt beim nächsten mal wenn ihr vögelt....ich will mal mit Kondom, da das Gefühl so geil ist und du länger kannst... !

ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück wirst das/ihr schon
meistern das verflixte 7 jahr habt ihr ja schon hinter euch
aus eigener Erfahrung...
...kann ich nur eins sagen...dein Bauch hat recht...immer!

Oder wie erklärst du dir dein Misstrauen? Was hat dich denn zur Handtasche geführt?

Und das war sicher kein behandlungsbedürftiges, psychiatrisches Krankheitsbild!!!


Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Hör auf Dich!!! auch wenn man zwischendurch das Gefühl bekommt, selbst nicht mehr zurechnsfähig zu sein!!!!
PS:
mein Handy war auch mal ne zeitlang lautlos...dreimal darfst du raten, warum...
@sugerbee
mein Handy war auch mal ne zeitlang lautlos...dreimal darfst du raten, warum


entweder hast du ein Kondom drüber gestülpt, oder du betrügst heute noch deinen Freund und sprichst aus Erfahrung und hast ein schlechtes Gewissen *zwinker*
---
tja das nennt man profesioneles Outen sugarbee damit hilfst du dem TE sehr viel weiter.... nämlich das er noch mehr Misstrauen in seine Frau legt !!
******35m Paar
216 Beiträge
AKE Raus aus der Defensive!
Es ist doch müßig hier über eine Schuldfrage zu debattieren, die sich eigentlich nicht stellt. In Beziehungsfragen geht es doch meist auch nicht um Argumente sondern um Gefühle.
Ich denke über Deine Gefühle ihr gegenüber musst du Dir zuerst klar werden, dann musst du Sie mit der Frage nach Ihren Gefühlen Dir gegenüber konfrontieren und dann muss sie sich äußern, in welcher Form auch immer. Die Verweigerung eines Problemgespräches spricht doch schon Bände!
Fakt ist das Sie ( sollte deine Darstellung soweit korrekt sein ) ihr schlechtes Gewissen wegen der Heimlichkeiten insoweit beruhigt als dass sie dir die Spionage vorwirft. Das ist so ähnlich wie die Frage was zuerst da war- das Huhn oder das Ei?
Du solltest Ihr unmissverständlich klarmachen, dass du Klärungsbedarf über die Zukunft eurer Ehe siehst und ansonsten Deine Konsequenzen ziehen.
Das beiderseitige getrübte Vertrauen würde auch ich als grosses Hindernis zur Fortführung der Ehe ansehen, aber wo keine heimlichkeiten, da gibt es auch nix zu spionieren...
und zu guter letzt mal ganz ehrlich wozu sc hleppt jemand ( egal ob frau oder mann ) der in einer Beziehung lebt wo zum Sex keine Kondome benutzt werden- eines in der Tasche herum?
Wer macht denn hier die Hose mit der Kneifzange zu???
Viel Glück für dich ...der m vom Paar
ja, allerdings...
...ich bin der Meinung, dass ich mit meiner Äusserung helfe...nämlich darin, zu lernen, auf sich zu hören...


PS: Ja, ich habe betrogen...war ne Scheiss- Aktion, aber nicht mehr zu ändern...also bleiben zwei Möglichkeiten: dazu stehen oder beschämt schweigen...
Ich hab ne Menge gelernt damals...nicht nur aus meinen eigenen Fehlern!
@sugarbee
Ich hab ne Menge gelernt damals...nicht nur aus meinen eigenen Fehlern!

und was z.b. kannst du ihn auf den Leidensweg mitgeben ? auf sich zu hören, oder auch mal wieder ein nettes Kätzchen besuchen ?
ich wiederhole mich gerne nochmal...
auf sich hören und sich vertrauen, auf sich hören und sich vertrauen, auf sich hören und sich vertrauen.


ahhh und nicht vergessen: auf sich hören und sich vertrauen!




und nur mal nebenbei: ich kenne jene Situation aus beiden Blickwinkeln.
...das
verlickste 7 Jahr *snief*
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Also Kontollwahn hin oder her
Es ist doch wohl nicht normal, dass eine Frau kein Interesse an Ihrem Mann hat. Ich weiß ja nicht ob es umgedreht auch so ist, aber das die ganze Sache (früher oder später) eskaliert, ist sicher.

Die Dame ist doch wohl auch nicht ehrlich und hat etwas zu verbergen. Zumindest fördert sie es. Also was soll das?

Wenn er als Mann irgendwann Klarheit möchte und sucht, ist das für mich nur menschlich.
Das das wiederum zu weiteren Eskalationen führt, ist auch klar. So schaukelt sich die ganze Sache hoch.

Bis es "PENG" knallt. Wie auch immer.

Für mich ist das Verhalten der Dame typisch für viele Frauen. Habe zwar selbst noch nicht die Erfahrungen machen dürfen, aber zur Genüge miterlebt.

Wer in einer Beziehung unehrlich ist, muss damit rechnen, dass der Partner misstrauisch wird.

Nur allein auf den Herrn loszugehen ist meiner Meinung nach nicht richtig. In gewisser Weise verstehe ich ihn sogar. Heiße damit aber seine Kontrolle nicht gut.

@**e
Ich würde weiter das Gespräch suchen. Schaffe eine gemütliche Atmosphäre und rede ruhig und vernünftig mit Ihr. Entschuldige Dich bei Ihr und bitte sie ehrlich zu sein. Dann kommst Du vieleicht weiter.

Mein Tipp.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
@TE
das sie was verbirgt ist mir klar..die frage ist nur was. Das muss nicht unbedingt heißen das sie eine affaire hat, aber dass sie sich andersweitig orientiert glaube ich deutlich.

Das Problem ist nur, tut sie das weil du so eifersüchtig bist und so einen Kontrollwahn hast, oder hat es andere Gründe?

Da bereits mehrere Gespräche stattgefunden haben die euch nicht viel genutzt haben empfehle ích euch eher einen neutralen Moderator, ein Profi oder auch einen guten gemeinsamen Freund die euer vertrauen genießt und neutral für euch beiden ist kann auch diese Rolle übernehmen

Viel Glück!
*********icha Paar
11.447 Beiträge
@hotcat70
Ja, eine gute Idee. Professionelle Hilfe oder Unterstützung vom gemeinsam akzeptierten Freund/Freundin ist wirklich eine gute Idee.

*bravo*

Hoffe nur, dass beide dazu in der Lage sind. Oft, wenn einer Abstand sucht, geht das nicht mehr. Wäre ja auch für den, der den Abstand sucht, kontraproduktiv. Er/Sie will ja vieleicht sogar die Trennung vorbereiten/provozieren. Hoffe ich aber bei Euch mal nicht.

Alles Liebe und Gute.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Während Kriese ins Ausland?
Du bist verwirrt und hast aus Ratlosigkeit was gemacht, was Vertrauen missbraucht. Ich kann dich verstehen, weil du einfach wissen wolltest was sie dir verheimlicht. Aber ich kann sie auch verstehen, weil es nichts schlimmeres gibt, wenn man "ausspioniert" wird.

Es ist jetzt nun mal so und ich glaube dir auch das du das nicht wolltest, weil du deine Beziehung zu ihr nicht kaputt machen möchtest.

Ich habe in gedanken schon die Entscheidung getroffen für einige zeit zu verreisen, wobei ich echt nicht abschätzen kann ob das einen positiven oder negativen effekt haben wird. Also jetzt nicht in Urlaub, sondern Arbeiten (wir sind Selbständig und haben auch im Ausland ein Firma...)

Ich versteh nur nicht, dass du ausgerechnet jetzt ins Ausland willst.
Für mich klingt das nach Weglaufen und nicht nach Kämpfen.
Dir ist die Beziehung wichtig? Dann überleg dir was du tun kannst.

Ich denke eine Paartherapie ist gar nicht so schlecht und du brauchst dich dafür auch nicht zu schämen, falls du das tust. Denn mit der Zeit verändert sich ein Mensch, das ist immer so. Man fällt in Muster die man nicht so merkt und man fühlt gar nicht wie es dabei dem Partner geht. Ich würde deiner Frau den Vorschlag machen, dass ihr euch das mal anhört, was der Therapeut euch zu sagen hat.

Vielleicht entschuldigst du dich bei deiner Frau und fängst noch mal von vorne an im Bezug auf Reden...sag ihr das du ihre Nähe vermisst und das sie dein Mittelpunkt im Leben ist und sie nicht verlieren möchtest. Dann fragst du wie sie im Moment die Beziehung empfindet, ich denke das kommt besser an als sie mit den typischen Sätzen: du machst das, du bist so...etc. zu konfrontieren.

Jede Ehe/Beziehung hat Kriesen und ich denke wenn man sich zusammenrauft klappt das schon, oder warum habt ihr geheiratet?
immer wieder
der kontrollgedanke wird dir immer wieder kommen - zumindest in deiner aktuellen beziehung - liegt euch beiden daran, diese aufrecht zu erhalten schafft euch keine eigenen "räume" mehr sondern nur noch einen gemeinsamen-
*****mie Mann
6 Beiträge
hallo bei mir ist es ähnlich bin seit 5 jahren verheiratet und seit nem guten jahr hat sich meine frau auch sehr stark verändert. wir kannten keine geheimnisse voreinander. vor einem guten jahr waren wir zum geburtstag eingeladen hatten spass viele neue leute kennengelernt ... unteranderem auch einen menschen den ich nicht sonderlich mochte aber meine frau war sehr angetan von ihm ..... und dann ging die geheimniss krämerei los handy lautlos immer seltsame termine bla bla bla das spiel haben wir in etwa ein halbes jahr gespielt bis ich sie darauf angesprochen habe erst hat sie es abgestritten räumte dann nach und nach ein das ich mit meinen schlimmsten befürchtungen recht hatte .... sie hatte mich betrogen hmm da saß ich nun leicht gehörnt und am bodenzerstört denn ich liebe diese frau sehr was mich aber nicht wirklich weiter bringt ... jetzt hatte ich klarheit wollte die beziehung unbedingt retten aber da gehören ja bekannterweise immer zwei zu ein weiteres halbes jahr ist ins land gezogen und wir sind immernoch nicht weiter und es frisst mich einfach auf haben uns jetzt zwar ausgesprochen und uns gegenseitig alle freiräume gegeben aber glücklich bin ich auf jedenfall damit nicht es gibt immernoch viele viele geheimnisse die mich langsam aber sicher auffressen ....
****bw Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
..........Mittwoch
Mittwoch

und weiterhin nur Eisernes - Eisiges schweigen.......! Wie soll ich denn das nun interpretieren und verstehen. Oder es ist weiterhin die " mir egal Haltung " von Ihr. Oder einfach die Sache aussitzen, nach dem motto, das ich es schon vergessen werde...............und verzeihen!
Gespräch, währe ja schon sehr hilfreich, aber Sorry, diesen Impuls erwarte ich nun LEIDER von Ihr. Das würde ich als Zeichen das es noch einen Sinnn hat verstehen.
Im übrigen habe ich mich bei Ihr (noch am selben Abend) entschuldigt (wobei es wohl eventuell ein fehler war, ein Zeichen von Schwäche) für dieses Verhalten.....aber ich bin der Meinung, Sie hat mich dazu gezwungen. Na reaktion gleich null.
Es müßte doch irgendein Impuls kommen, denn diese Grauzone ist nicht tragbar.
Bauchgefühl........... ich kann nur sagen selbst ein Bauchgefühl ist eine miese Sache.
Wie lange soll ich Ihr zeit geben, und vor allem wie lange mir. Ein gespräch ist dringend nötig, dieses kann aber nur fruchten wenn Interesse vorhanden ist. Und für mich ist im moment nur das entscheidend wer damit beginnt. Wenn Sie beginnt, ist Interesse vorhanden.........
Wahrscheinlich habe ich mir jetzt hier im Forum einige Feinde gemacht, aber wenn ich nun wieder das Gespräch suche...........zeige ich schwäche. Das könnt ihr nun Verstehen wie ihr wollt, aber ich hoffe doch das mich einige hier verstehen.
du tust mir leid...
das ist ein ganz schlimmer zustand, den du da ertragen musst...
Ake, pack deine Sachen und geh .. der Ofen ist aus! ... außer du akzeptierst dein gehörntes, leidvolles Dasein und lässt sie machen ... mit dem anderen.

Da nutzt kein Gespräch mehr, die Sache ist gelaufen. Gefühle kann man durch Worte nicht in eine andere Richtung leiten ... nicht in die Richtung, die du gerne hättest.

Ich persönlich (m) würde die Konsequenzen ziehen und die Beziehung beenden. Würdest dabei in jeder Hinsicht besser dastehen als jetzt.

...laß sie ziehen
Auch mir geht es so, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann.

Wenn man dann wie in deinem Fall aufgrund des Verhaltens deiner Frau einen begründeten Verdacht hat ist Kontrolle durchaus legitim.

Sie hat dich ja durch ihr Schweigen und ihre ablehnende Haltung geradezu aufgefordert, zu suchen.

Laß dir hier also nichts einreden von wegen du seist krank oder müßtest zum Psychologen oder so ein Quatsch.

Das Fehlverhalten lag bei Ihr.
Und wenn ich sogar als Frau ein Kondom dabei habe dann will ich es bestimmt nicht als Dekoration für einen Kindergeburtstag verwenden.

Sie hat dich gehörnt und vermutlich ist sie verliebt.

Entweder sie klärt dir alles auf ansonsten wird dich das Ungewisse ewig plagen.

Streitet sie weiterhin ab und schweigt, dann sei ihr aktiv behilflich, eure Wohnung zu verlassen. Also nicht deine Sachen packen sondern Ihre.

Nimm die blauen Säcke. Da kann man schnell Klamotten drin verpacken und vor die Tür stellen.
*****_ni Mann
7 Beiträge
Hört sich vertraut an
AKE, ich glaube, deine Situation entspricht exakt dem, was ich vor Jahren selbst erlebt habe. Erst war es nur so ein Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, dann äußerte es sich immer konkreter. Ich habe damals oft das Gespräch gesucht, aber bekam immer nur kurze, knappe Ausreden serviert. Irgendwann sprach ich sie dann noch einmal ganz konkret darauf an. Da gestand sie mir, dass sie jemanden kennen gelernt hatte.

Ein paar Monate später haben wir uns getrennt, nach einem durchaus ernsten Versuch, die Ehe zu retten.

Aus deinen Worten liest man heraus, dass du einen großen Drang verspürst zu erfahren, was los ist. Ging mir damals auch so. Genau das verleitet einen aber dazu, gravierende Fehler zu machen. Daher mein Tipp: Wenn ihr keine Kinder habt, dann entzieh dich ihr. Fahr ein paar Tage zu einem Kumpel, wenn das geht. Sprich nicht mit ihr. Nimm nicht oder nur ganz gezielt ab, wenn sie dich anruft. Das sollte dann eigentlich bei ihr Fragen aufwerfen. Wenn ihr noch etwas an eurer Ehe liegt, dann ist sie eigentlich dran. Bist du zu sehr aktiv, wird es ihr eher lästig sein. So habe ich es damals empfunden.

Alles Gute!
*******_ni Mann
289 Beiträge
Echt eine sch... Situation! Da kann Dir eigentlich keiner wirklich den richtigen Ratschlag geben! Bauchgefühl sagt, das wars, Herz sagt kämpfe! Hatte die Situation auch schon und habe gekämpft!!! Alles versucht! Und ? Genutzt hat es nichts !!!! Kann aber bei Dir auch ganz anders sein!!! Hoffe einfach nur, Du tust das Richtige für Dich!
Wäre bei so einem Verhalten auch auf "hab Acht" !!! Bei uns nutzt hier jeder alles und wenn sie plötzlich etwas daran ändern würde, wären meine Antennen auch auf Empfang!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.