Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
461 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1871 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es einen Oberbegriff für meine Neigung?

Gibt es einen Oberbegriff für meine Neigung?
Liebe Community,

jetzt stöber ich hier schon seit ein paar Wochen im Forum rum, diskutiere mit und lerne die verschiedenen Facetten des BDSM kennen. Mir wird immer klarer, was mir gefällt, und was nicht, aber so einen richtigen Oberbegriff für meine Neigung konnte ich noch nicht ausfindig machen. Könnt ihr mir helfen?

Es erregt mich, Reizwäsche zu tragen und gerne würde ich auch mal ein 'Schlampenoutfit' mit kurzem Rock ausprobieren. Feminisierung finde ich auch spannend. Das geht wohl in die Richtung DWT. Allerdings möchte ich das nicht alleine ausleben, sondern mit einer Frau zusammen, die das zum einen erregend findet, und die mich zum anderen durchnehmen möchte, mit ihren Fingern, Dildos oder einem Strapon. Passiver Analverkehr ist mein größter Fetisch!

Ich möchte dabei gerne in eine submissive Rolle schlüpfen, möchte aber nicht beledigit, geschlagen, angepinkelt oder angekotet werden oder zu etwas gezwungen werden, dass ich unangenehm, eklig, respektlos finde. Ich kann es mir vorstellen, gefesselt zu werden, aber auch nur im Rahmen des analen Spiels. Nach dem, was ich hier so über Sklaven und Dominas lese, habe ich den Eindruck, da nicht so gut rein zu passen.

Cuckold sein, Ageplay und Atemspiele sind nichts für mich. Klinik interessiert mich (aber auch nur in Verbdinung mit analen Spielen). Darüber hinaus genieße ich es auch normalen Sex zu haben, wobei es mir aber wichtig ist, beide Komponenten auszuleben.

---
Mich interessiert wie sich das am besten einordnen lässt, da ich meine Neigungen gerne präziser formulieren könnte. Gibt es einen Oberbegriff für meine Neigungen? Und gibt es Punkte, die in euch (als erfahrene BSMLer) noch Fragen aufwerfen? Bin ich hier im BDSM-Forum überhaupt richtig mit meinem Anliegen?
*****alS
7.380 Beiträge
Suche mal, ob du dich mit dem Begriff "Forced feminization" / "forced sissification" anfreunden kannst.

Wie das bei Oberbegriffen so ist, gibt es sicherlich Leute in dem Bereich, die (auch) Praktikenb anwenden, auf die du nicht stehst. Das ist aber total normal und unvermeidbar. WIchtig ist, worum es im Kern geht. Egal in welche Schublade man sich legt - die genaue Ausgestaltung und individuellen Vorlieben müssen dennoch immer individuell geklärt werden. EIne Schublade, in die man in's kleinste Detail passt, verhindert den Sinn von "Schubladen" / Oberbegriffen (nämlich eine schnelle, grobe Vorsortierung), da dann jeder seine eigene bräuchte... naja, zumindest wohl fast.
Hallo

ich kann Dir keinen Oberbegriff für Deine Neigungen nennen
aber ich finde das du in die Gruppe von BDSM gut aufgehoben bist.

Ich weiß das männliche Sub´s zu Dienerinnen erzogen werden.
Beginnen mit der Kleidung, über Schminken bis zum gehen mit High Heels.

Natürlich auch zurr Benutzung freigegeben, das heißt aber nicht
das man ausgepeitscht wird, oder NS oder KV lieben muss.

Es gibt Tabu´s die Du zuerst einmal für dich festlegst, in wie
weit du tiefer in die Materie eindringen möchtest bleibt Dir überlassen.

Als kleines Beispiel, für mich war es ein absolutes Tabu NS, meine Herrin
brachte mich mit viel Gefühl dazu NS zu lieben, es war ein Tabu das
gebrochen wurde, und ich bin Glücklich darüber.

Genauso konnte ich mich mit meiner Herrin über Nylons und Korsett
unterhalten, wir haben Korsett ausprobiert war aber nicht meins
wurde mir nach einiger zeit zu unangenehm, trage aber noch heute
gerne Mieder und Nylons unter der alltäglichen Kleidung.

Ich lackiere mir die Fingernägel und finde es Spitze wenn ich
überrascht oder Dumm angeschaut werde. Denn die wenigsten
werden einen darauf ansprechen.

Ich kann dir nur Raten lebe Deine Neigungen und du wirst auch
eine Dame finden die dich dabei unterstützt und vielleicht auch
das eine oder andere Tabu mit dir überschreitet.

VG
********chaf Mann
7.445 Beiträge
JOY-Angels 
Spannend, du stehst genau auf das, was bei mir ein Tabu ist. *g*

Zur Frage: DreimalS hat schon passende Begriffe genannt, ich mag nur ergänzen, dass der Begriff "Sissy" in Verbindung mit BDSM ziemlich genau das beschreibt, wie du dich beschrieben hast. Siehe auch diese Beschreibung von "Sissy" hier (auf Englisch): http://www.bdsmwiki.info/Sissy

Allerdings verstehen sich auch nicht wenige Cuckolds gerne als "Sissy". Da gilt es dann schon, wie du es ja auch tust, frühzeitig klar zu stellen, dass es dir nicht um Demütigung geht. Ich habe dich jetzt auch so verstanden, dass das "durchnehmen" mit einem Strapon keine demütigende Funktion hat, sondern dich anders erregt.
*****oyo Paar
1.485 Beiträge
Grenzbereich zu bdsm
Mit deiner Neigung bist Du so ein wenig im Grenzbereich. Denke es gibt durchaus mehr „normale Frauen“ die auf solche Praktiken stehen. Die würden vermutlich nie in SM Foren suchen. Ich hab mal von Crossdressern gelesen. Mann geht in Frauenkleidern aus und die Frau in Männerkleidung. Die umgekehrte Penetration würde da gut dazu passen.

Kannst Du Dir anale Stimulation durch Männer vorstellen ?
Zwei Männern zuschauen lese ich sehr oft. Das sich eine Femdom einen Strapon umschnallt eher selten.
Er schreibt.
Zitat von *****oyo:
Kannst Du Dir anale Stimulation durch Männer vorstellen ?

Könnte vielleicht schön sein. Brenne aber auch nicht gerade vor Begeisterung dafür.
*****a_S Mann
6.951 Beiträge
JOY-Angels 
Oberbegriffe und Schablonen
Oberbegriffe zu haben ist durchaus sinnvoll, dann z.B., wenn man auf Pornoseiten suchen will oder wenn man hier in Profilen dem szeneerfahrenen Leser kurz erklären will, worauf man steht.
Aber: Oberbegriffe sind keine Schablonen, wo alles passen muss, und solche Fachbegriffe sind für Szene-Neulinge oder Leute außerhalb der Szene oft unklar und missverständlich, daher rate ich zum eingeschränkten Gebrauch.

Und ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass deine Neigung am ehesten in Richtung Feminization / Feminisierung geht. (Sissyfication eher nicht, da damit üblicherweise auch Ageplay und Demütigung verbunden ist.)
Du nennst ja selbst den Begriff Feminisierung, scheinst aber den Eindruck zu haben, dass dies eher eine Praktik ist, die ein Mann allein durchführt. Dem ist nicht so, es ist nur so, dass Männer mit Neigungen wie Devotion, Feminisierung, Sissification usw. es traditionell schwerer haben, eine Partnerin zu finden, als z.B. Swinger, Sadisten oder Bondagefreunde. Und somit "hört" man im Netz eher von Männern, die das allein machen.

Aber selbst, wenn du nun unter Feminisierung im Netz suchst und findest, dass das nicht 100% zu deinen Vorstellungen passt, ist das doch kein Problem. Ich nenne mich auch nach bestimmten Szene-Oberbegriffen, aber muss doch noch lange nicht alles genauso geil finden, wie andere Leute, die sich auch so nennen.
Wenn du aber Feminisierung als "dein Ding" nennst, wirst du nicht viel "falsch machen". Und letztlich musst du einer passenden Partnerin eh noch genau erklären, was dich anmacht, wenn ihr erst einmal zusammengefunden habt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.