Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2486 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
10003 Mitglieder
zum Thema
Massagen im Swingerclub44
Ich habe ein Wellnessstudio und mir kam die Idee, das man Massagen…
zum Thema
Tantra Massagen Für Behinderte17
Als Arzt und angehender Tantralehrer mit Massage-Ausbildung möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktion auf ätherisches Öl für erotische Massage?

****_31 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Reaktion auf ätherisches Öl für erotische Massage?
Hallo zusammen,

ich hatte mal nach einer erotischen Aromaöl-Massage 2-3 Tage Probleme am besten Stück. Die Schleimhaut war gereizt und es brannte am Harnröhrenausgang. Hatte schon Angst mir sonstwas eingefangen zu haben, was der konsultierte Mediziner aber ausschloss und auf Reizung/ Überreizng diagnostizierte. Er behielt auch recht, der Spuk war nach 3 Tagen vorbei und alles wieder normal.

Habt ihr schonmal ähnliches erlebt und auf Aromaöl im Intimbereich irgendwie allergisch reagiert?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Viele Grüße
Mark
Aromaöl
ist nicht gleich Aromaöl...
die können mehr als duften und haben sehr unterschiedliche Wirkung
schau mal im Netz da gibt's Tabellen dazu

auch die sogenannten Basisöle also das eigentliche Massage-Öl kann unterschiedlich sein und entsprechend vertragengen werden oder nicht...

das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich
und natürlich reagiert die Schleimhaut empfindsamer

ist die Haut dann auch noch gereizt, ist es wie eine offene Wunde
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Ich habe extrem empfindliche schleimhäute und lasse da auch nicht alles ran.
Mit reinem mandelöl kann dir sowas nicht passieren.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
****js:
Mit reinem mandelöl kann dir sowas nicht passieren.
Es ist sicherlich richtig, mit hochreinen Naturölen passiert weniger ... aber allergische Reaktionen sind trotzdem möglich ... wie ihr schon erwähnt habt, die Schleimhäute sind sehr empfindlich ...
****era Frau
2.409 Beiträge
Aromaöle
Bei weitem nicht jedes Aromaöl ist hautverträglich. Besondere Vorsicht ist bei den Schleimhäuten geboten. Außerdem sind auch nicht alle Öle von reiner Herkunft und Verarbeitung.
Die Anwendung ist eine kl. Wissenschaft für sich. Einige können pur benutzt werden, andere nur in Verbindung mit einem Basisöl. Manche sind im Essen als Gewürz nutzbar. Vieles ist auch reine Geschmacksache. Bei allen Formen von Rosenöl hebt sich mein Magen, aber viele Menschen lieben es.
Weniger bekannt ist, dass es auch Aromaöle gibt, die starken Einfluss auf die Psyche nehmen.
Im Rahmen einer Ausbildung habe ich an mir selbst mit Thymianölen experimentiert. Keine gute Idee, es direkt auf die Bauchhaut aufzutragen, wo es eine starke Verbrennung bewirkte. Damit hatte ich wochenlang Spaß. 😫

Vor der Anwendung lese ich seither immer die Gebrauchshinweise. Kinderöle sind im allgemeinen gut verträglich. Im Zweifel zunächst an einer kleinen Hautstelle testen z.B. in der Ellenbeuge.
Alterslust/w
jedes ätherische Öl lehne ich bei mir ab
für Massagen vertrage ich nur die med. oder Rapsöl, ja wirklich, nur das
wer mir Mandelkram antun will, darf gehen *fiesgrins*
****era Frau
2.409 Beiträge
Für erotische Massagen
verzichten wir auf Experimente mit unbekannten Ölen. Der Spaß könnte zu schnell vorbei sein oder üble Nachwirkungen haben.
********mTal Mann
83 Beiträge
Das Problem hatte ich bisher nicht.

Ich nutze gerne die Aroma Massageöle von Pino. Ich denke sie sind recht hochwertig.
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Während...
...meiner Umschulung zum staatlich anerkannten Masseur/med. Bademeister (die ich leider nach einem Jahr abbrechen musste, weil meine Kinder zu mir gezogen sind) habe ich mich auch damit beschäftigt, wie ich mir meine Massageöle am besten selbst mischen kann, denn fertig gekaufte sind ja doch unverschämt teuer, wenn man bedenkt, was da so drin ist...

Ich habe mich also viel mit Basisölen und deren Wirkung sowie ätherischen Ölen und deren Wirkung auseinandergesetzt und sogar ein eigenes Script dazu geschrieben, welches ich auch meinem Kurs und den Ausbildern zur Verfügung gestellt habe, die sehr begeistert waren.
Ich weiß inzwischen, dass so manche Schulung für Aromatherapie weniger umfangreich ist als mein eigenes Script.

Prinzipiell kann man alle ätherischen Öle mit einem Basisöl mischen und für Massagen nutzen.

Allerdings sollte man einige wichtige Punkte beachten:
  • Allergien/Unverträglichkeiten
  • Anwendungsgebiet (gerade im Intimbereich lieber ohne ätherische Öle!)
  • Mischungsverhältnis (lieber zu wenig, als zu viel)
  • Wirkung des Basisöls
  • Wirkung der ätherischen Öle (bei Mischung von mehreren insbesondere das Zusammenspiel)
  • Klientenwunsch (wenn alles obige passt)

Eine erotische Massage würde ich jetzt nicht unbedingt mit einer Aromatherapie verbinden, aber das kann ja jede/r für sich selbst entscheiden. *zwinker*

Wie bereits geschrieben, würde ich für den Intimbereich von ätherischen Ölen (stark konzentrierten Ölen) abraten oder sie nur sehr sparsam mischen und erstmal vorsichtig ausprobieren.

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.