Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
997 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zum Thema
Unsicher: Wie werde ich ein richtiger Dom?80
Vor einigen Monaten habe ich eine kleine süße Maus im Internet…
zum Thema
Wie domig soll/darf Dom eigentlich sein ?49
Angeregt durch einige Threads der letzten Tage möchte ich Euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom? Nicht Dom? Kein richtiger Dom?

*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Es erscheint mir aber durchaus plausibel, dass ich in so einem Moment in einem mir ebenbürtigen Menschen keine Führungsrolle mehr erkennen kann, von der ich gerne hätte, dass er sie annimmt. Da geht einfach das Kopfkino kaputt.

ja das ist ein gutes Beispiel ...nur wenn sich jemand auf " Augenhöhe herabläßt "
besitzt er doch das wissen über die Trigger von sub und kann im Falle des
" Entgleisen vom Machtgefälle " die Spur sofort nachjustieren ...weningstens ist
das bei mir so..
*******Brat Frau
1.746 Beiträge
Hängt das
Nicht ganz stark von der Art der Beziehung ab?
Für mich wäre der Richtige immer noch dominant, auch wenn ich ihn nach dem Duschen oder Baden abtrocknen, eincremen, die Maniküre, Pediküre, das Rasieren etc übernehmen sollte, weil er es von mir verlangt, erwartet oder es einfach zu meinen Pflichten als Sub gehört. Auch wenn er dann garantiert keinen Anzug oder die berühmte Lederhose tragen würde. Da müsste auch nichts nachjustiert werden, weil ich meinen Platz und meine Stellung kenne, sie verinnerlicht habe.
*******987 Frau
8.289 Beiträge
Das sehe ich genau wie @*****_73.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Keine Ahnung wie das mit "richtigen" Doms. Wenn eine Sub denkt sie hat darüber zu entscheiden was für mich "entwürdigend" ist und was nicht, dann frage ich mich warum sie sich einbildet, dass ihre Meinung dazu eine Rolle spielt.

Ich genieße meine Subs nach meinem Gutdünken und nur begrenzt durch ihre jeweiligen Tabus.
********2012 Paar
6.001 Beiträge
Nun ja,
Zitat von *********mAll:
... Wenn eine Sub denkt sie hat darüber zu entscheiden was für mich "entwürdigend" ist und was nicht, dann frage ich mich warum sie sich einbildet, dass ihre Meinung dazu eine Rolle spielt ...

Das ist wohl eher eine Empfindung, als eine Entscheidung, und somit kaum bewusst steuerbar.

Ob es deiner Beziehung zu einer Sub tatsächlich dienlich sein könnte, das zu ignorieren und als eingebildetes und unangemessenes Gehabe abzutun, wagen wir daher zu bezweifeln.

Ist sie nicht genau der eine Mensch, bei dem es nicht nur eine Rolle spielen darf, sondern sogar essenziell wichtig ist, wie sie dich wahrnimmt und welche Gefühle und Reaktionen deine Erscheinung und dein Handeln in ihr auslösen?

Wenn du sie in diesem Punkt nicht ernst nimmst und dich in ihren Augen irgendwie 'unwürdig' benimmst, könnte es sich für dich bei ihr auch ganz schnell ausge-dom-t haben.

LG, Fix & Foxy
*********mAll Mann
294 Beiträge
Zitat von ********2012:
Nun ja,
Zitat von *********mAll:
... Wenn eine Sub denkt sie hat darüber zu entscheiden was für mich "entwürdigend" ist und was nicht, dann frage ich mich warum sie sich einbildet, dass ihre Meinung dazu eine Rolle spielt ...

Das ist wohl eher eine Empfindung, als eine Entscheidung, und somit kaum bewusst steuerbar.

Ob es deiner Beziehung zu einer Sub tatsächlich dienlich sein könnte, das zu ignorieren und als eingebildetes und unangemessenes Gehabe abzutun, wagen wir daher zu bezweifeln.

Ist sie nicht genau der eine Mensch, bei dem es nicht nur eine Rolle spielen darf, sondern sogar essenziell wichtig ist, wie sie dich wahrnimmt und welche Gefühle und Reaktionen deine Erscheinung und dein Handeln in ihr auslösen?

Wenn du sie in diesem Punkt nicht ernst nimmst und dich in ihren Augen irgendwie 'unwürdig' benimmst, könnte es sich für dich bei ihr auch ganz schnell ausge-dom-t haben.

LG, Fix & Foxy

Sie ist sicher nicht "der eine Mensch". Wie sie mich wahrnimmt ist natürlich wichtig für die Art von sexueller Beziehung in der wir uns befinden. Wenn sie mich nicht als Dom wahrnimmt, dann bin ich nicht der richtige Dom für sie und sie ist nicht der richtige Sub für mich. Auf dieser Ebene läuft dann eben nichts weiter.
Ich kann @****yn mal wieder nur zustimmen. Wenn ich Lust dazu habe, meine Sklavin zu lecken oder mir die Prostata massieren zu lassen, dann tue ich das.

Oder, um es mal plakativ auszudrücken: Dominant sein, heisst dominant handeln und was das ist, legst nur du fest.
********iebe Mann
10.024 Beiträge
Richtig.
Ich will und sie macht. Mehr braucht es nicht. Was auch immer das dann ist, das ist zweitrangig.

Er schrieb
******711 Mann
3.030 Beiträge
Ich finde es total spannend was hier über richtige und falsche Doms geschrieben wird. (Auch so gemeint)
Für mich gibt es diese Unterscheidung nicht.
Ich halte BDSM für etwas höchst individuelles, so dass jeder eine andere Empfingung von falsch und richtig hat.
Deshalb muss jeder Dom mit seiner(n) Sub(s) rausfinden was Spaß macht und das persönliche Kopfkino laufen läßt.
Ich für meinen Teil halte miteinander reden für ein probates Mittel.
Zu glauben, dass der dominante Part pauschal alles darf wäre genauso unsinnig wie zu glauben, dass der devote Part seine (Menschen)Rechte in irgendeiner Situation verliert ...

Ich kapiere die Frage nicht so ganz. Man sollte die Grenzen seines Gegenübers kennen, man sollte wissen, an welchem Punkt eine Grenze ausgedehnt werden kann und an welchem sie definitiv überschritten wäre.

Wenn etwas die eigene Dominanz untergräbt, dann ist es fehlende Souveränität ... und Souveränität beinhaltet einiges. Sie beinhaltet auch, sich als Dom mal einen Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen, wenn es Anlass gibt.
********iebe Mann
10.024 Beiträge
... oder sich in die "schwächere", passive Position begeben darf. Wenn ihm danach ist.
Ja.
******711 Mann
3.030 Beiträge
Sehe es so wie missingwing.

Ich als Dom kenne die Grenzen meiner Sub und merke wann ich sie erreiche. Meine Sub vertraut mir soweit das sie weiß, dass ich nicht die Genzen nicht zu schnell zu weit verschiebe. Für mich macht aber auch gerade diese Gradwanderung den Kick aus.
Funktioniert aber nur wenn genügend Vertrauen gewachen ist.

Wenn etwas die eigene Dominanz untergräbt, dann ist es fehlende Souveränität ... und Souveränität beinhaltet einiges. Sie beinhaltet auch, sich als Dom mal einen Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen, wenn es Anlass gibt.

*genau*
Wie soll Sie zu mir aufblicken wenn ich nicht souverän über den Dingen stehe.

Nur noch damit keine Missverständnisse aufkommen: Das ist meine Sicht. Kein allgemein gültiges Dokma. Jeder sollte sein eignes BDSM haben und es so ausleben wie er/sie es für richtig hält und es Ihn/Ihr Spass macht.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
zwar kein Dogma aber doch gute Worte / Einstellung *zwinker*
****ody Mann
11.510 Beiträge
Ist Dom eine als Performance angelegte Rolle, so sollte ich zusehen, dass ich ihr gerecht werde. Dann muss ich durch mein Spiel überzeugen. Das gibt es übrigens auf beiden Seiten.

Im schlimmeren Fall, nämlich dass einen diese derbe Einschränkung (ich meine die sexuelle Herrschsucht Dominanz) auf dem ansonsten gutsortierten Markt der diversen Paarungsmöglichkeiten ungewollt ereilt hat und lebenslang begleitet, sollte man sich jede Schelmerei einfach gönnen. Selbst wenn man sich von liebreizenden Devotinas in unregelmäßigen Abständen heißblütig bekuscheln lässt, oder sich für zwei Stunden in die Küche stellt, um für sie ein Steinpilz-Risotto zu zaubern, geht der Mist davon nicht weg.
Klar darf ein Dom alles, liest man hier im Forum in jedem 10. Thread. *rotfl*
Nur ohne das Dom "alles" darf gibt es halt kein Machtgefälle. Solange sich alle Beteiligten wohl fühlen mit ihrer individuellen Vorstellung wird das wohl nicht angezweifelt.


Es scheint einigen Subs zu geben, die speziell "das Lecken" nicht wünschen oder es sogar als wenig dominant empfunden wird. Auf die Tabu-Liste wird es wohl selten jemand schreiben....

Der Satz ist treffend formuliert.
Die Handlung ist nicht massgebend, sondern die Haltung!

Gilt solange die Sub die Haltung als dominant empfindet. Wenn es an der Stelle arg bröckelt wird es schwierig, genau wie umgekehrt. Dom kann genauso eine Halbwertzeit haben wie eine Sub.


Für mich ebenfalls ein sehr wichtiger Punkt ist:

Ein dominanter Mensch hat sich unter Kontrolle...

beherrscht "das Spiel", ist kontrolliert und trägt eine andere Verantwortung.

Dom darf auch innerhalb der Tabus, Grenzen nicht "alles" sofern der Dom
weiter peitscht, obwohl die devote Person bereits Zeichen eines nahenden Zusammenbruchs zeigt, oder sogar das Safeword nutzt, ist gänzlich ungeeignet als Dom.

und wenn es ganz schlecht läuft eine Erfahrung von der sich nicht jede Sub wieder erholt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.