Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung ohne Vertrauen - geht das?

Beziehung ohne Vertrauen - geht das?
Kurzer Rückblick....
Als ich meinen jetzigen Partner kennen lernte war ich verheiratet. Er sollte mir das geben wozu mein Mann nicht fähig war. Sex! Mit der Zeit entstanden Gefühle die immer stärker wurden. Aus einer Affäre wurde liebe. Ich habe von ihm keine Treue verlangt. Er war frei und konnte tun was er will. Ich trennte
Mich von meinem Mann. Mit unter wegen ihm. Nach ca. 2 Jahren zogen wir zusammen. Er schwor das es neben mir keine andere in dieser Zeit gab. Es gab viele Anzeichen das es nicht so war. Trotzdem wollte ich daran glauben und ihm Vertrauen. Alles hat sich so wahnsinnig schön angefühlt. Zum ersten Mal in meinem Leben.
Oktober 2017 traf er eine alte bekannte. Ich war noch verheiratet. Trotzdem bat ich ihn mit ihr nicht anzufangen. Der Grund dafür war, das wir beide wussten,das wir bereits über beide Ohren ineinander verliebt waren.Er gab mir sein Wort das nix passieren wird. Trotzdem hatte ich ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache.

So! Jetzt komm ich zum Punkt.

Ich weiß jetzt das sich mein Gefühl bewahrheitet hat. Habe Chats und Videos gelesen und gesehen die mir die Luft zum atmen nahmen. Sprach ihn darauf an! Er stritt es trotzdem ab. Erst als ich ihm den chat geschickt habe, gab er es zu. Ich weiß auch, das es noch mehr Frauen gab. Auch wenn er auch das abstreitet. Ich weiß das er mich liebt und mich nicht verlieren will. Jeder Mensch macht Fehler. Dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem kam in dieser Zeit der nächste große Fehler....Obwohl wir in einer großen Krise stecken, fuhr er nach einer Geschäftsreise direkt vom Flughafen zu seiner Ex( eine andere,nicht die Bekannte)und legte ihr einen Kuchen vor die Türe. Schrieb ihr noch vorher das er sie auf die Reise hätte mitnehmen sollen und so ein Blödsinn!

Die Konsequenz des ganzen ist, das ich wieder ausziehe.
Und trotzdem kann ich nicht los lassen. Er hat mich belogen und betrogen und trotzdem wünsche ich mir nix mehr als das es trotzdem klappt. Nur geht es mir nicht mehr gut dabei. Ich weiß nicht ob ich ihm je wieder Vertrauen kann und ob ich ihm das alles verzeihen kann. Mir fehlt es in diesem Bereich einfach an Erfahrung.

  • Nun zu euch! Was denkt ihr?
  • Kann man in solcher Situation weiter machen?
  • Hat jemand Erfahrung damit?
  • Kann man Vertrauen wieder so aufbauen das es irgendwann wieder besser wird?
  • Bin ich vllt zu blöd und zu naiv?


Nimmt kein Blatt vor den Mund und schreibt was ihr denkt.

Der Mann um den es sich handelt ist der Mann mit dem ich hier das Paarprofil habe. Er wird alles was ihr schreibt mitlesen. Das ist aber Absicht! Vllt hilft uns das über das ganze besser zu reden.

Danke euch schon mal im Voraus
LG
*********ellte Frau
8.293 Beiträge
Genau genommen hat er dich von Anfang an belogen und jetzt musst du entscheiden ob dir das was dir gut gefällt an ihm weiter behalten willst mit der Gewissheit dass er weiter Fremdgehen wird. Denn das ist sicher er wird nicht plötzlich aufhören und dir ewige Treue schwören bzw schwören wird es sie vielleicht schon aber er würde sie niemals einhalten, wie viel Beweise brauchst du denn noch dass er es nicht kann?
Die Frage ist kannst du damit leben und dir das Positive aus der Beziehung ziehen oder willst du was ganz anderes nämlich Treue und Vertrauen, allerdings hat es das doch nie gegeben. Weitermachen mit der Gewissheit oder es beenden und eine Weile traurig sein? Doch sei gewiss mit dem nächsten Partner kann es dir genauso gehen!!!

Du bist nicht zu blöd, du willst nur an das glauben was für dich schön ist, allerdings ist das der Quell allen Leidens!
*********icht Frau
14.525 Beiträge
Nun zu euch! Was denkt ihr?
Kann man in solcher Situation weiter machen?
Hat jemand Erfahrung damit?
Kann man Vertrauen wieder so aufbauen das es irgendwann wieder besser wird?
Bin ich vllt zu blöd und zu naiv?

ich bin ziemlich davon überzeugt:
es wird nie mehr so sein wie vorher!
wer möchte einen "lügner" als partner?
ja, ich habe erfahrung (wer nicht?) und das waren keine guten...

wer lügt - ist raus - ohne wenn und aber!
gerade lügen lassen meine gefühle zu eiswürfeln werden...
(aber ich bin in diesem punkt auch sehr extrem)

was fühlst Du, liebe Te?
siehst Du noch hoffnung für ein gemeinsames leben?
für ein vertrauenvolles miteinander?

ich jedenfalls könnte diesen mann noch so sehr wollen;
das BAND wäre durchtrennt...
******uja Frau
6.914 Beiträge
**********nce55:
Und trotzdem kann ich nicht los lassen. Er hat mich belogen und betrogen und trotzdem wünsche ich mir nix mehr als das es trotzdem klappt. Nur geht es mir nicht mehr gut dabei. Ich weiß nicht ob ich ihm je wieder Vertrauen kann und ob ich ihm das alles verzeihen kann. Mir fehlt es in diesem Bereich einfach an Erfahrung.

Dazu stellt sich mir als erstes die Frage: Wünscht er sich das auch? Und wenn ja, wie ernsthaft?


**********nce55:
Kann man Vertrauen wieder so aufbauen das es irgendwann wieder besser wird?

Das wäre grundsätzlich denkbar, aber dafür müsste er sein Verhalten wirklich nachhaltig und nachweislich ändern. Nach deiner Beschreibung zu schließen, denke ich nicht, dass er das tun wird. Immerhin fragt hier nicht er um Rat "Wie kann ich damit aufhören, fremdzugehen?", sondern du fragst, wie du mit ihm weitermachen kannst.

Daher mein dringender Rat: Geh für deine weiteren Überlegungen davon aus, dass er so weitermachen wird wie bisher. Ganz egal, was er verspricht. Taten zählen, nicht Worte.

Bezogen auf das vielzitierte "Love it, change it, or leave it" bedeutet das: Du kannst es nicht ändern, also änderst du entweder deine Einstellung, oder du gibst ihn auf.

Es gibt zahlreiche Paare, die explizit eine offene Beziehung führen – sei es nach dem Prinzip "Don't ask, don't tell", sei es unter der Bedingung, sich gegenseitig alles zu erzählen. Für mich persönlich wäre es vorstellbar, ein solches Konzept auszuprobieren und zu versuchen, das Vertrauen dadurch wieder herzustellen, dass er dir konsequent von seinen Abenteuern erzählt. Vielleicht gelingt es euch, auf einer übergeordneten Ebene zu Verbündeten zu werden, sodass er auf dieser Basis immer wieder zu dir "heimkommen" kann. Weil du ihn verstehst und nicht verdammst. Trotz seiner notorischen Untreue.

Ob du das kannst, kannst nur du selbst beantworten. Hör in dich hinein und frag dich, warum du ihn eigentlich trotzdem noch willst, was für Bedürfnisse er bei dir stillt – und ob du für die Stillung dieser Bedürfnisse wirklich genug zurück bekommst. Wenn die Waagschale deutlich mehr im Minus als im Plus ist, tut er dir auf Dauer nicht gut. Das liegt aber weniger daran, was er tatsächlich tut, sondern eher daran, wie es bei dir ankommt.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg! *blume*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
du warst verheiratet...
als Du ihn kennenlerntest.
Er hat deine Ehe nicht respektiert,
du hast deine Ehe nicht respektiert.

Das ist keine gute Basis für eine Beziehung
und damit ward ihr von Anfang an eigentlich schon zum Scheitern verurteilt.

Und jetzt kannst du nicht loslassen?
Du konntest bereits deinen ersten Mann nicht loslassen,
jedenfalls nicht,
bevor du Ersatz hattest.

"Nehmt kein Blatt vor den Mund":
Du brauchst anscheinend immer jemanden an deiner Seite.
Lerne alleine zu leben,
und alle Liebe die Du brauchst, erst mal bei DIR zu finden.
Nur wer alleine leben kann,
kann zu zweit leben.
Nur wer sich selbst liebt,
kann jemand anderen lieben.

Du wirst so lange niemandem vertrauen können,
bis du dir selbst wieder vertrauen kannst.
Das ist ja mein Problem. Ich weiß nix mehr. Ich bin hin und geht gerissen. Wir haben und hier bei joy kennengelernt. Habe nie geplant das es was ernstes wird. Ich wollte nur das er ehrlich ist. Nicht das Fremdgehen tut weh sondern diese Lügen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Wer einmal lügt....

Wer einmal betrügt....


Falls ihr wirklich zusammen bleiben wollt, fürchte ich, könnt ihr das bloss in so einer offenen Beziehung machen, wo jeder jeden ins Bett holen darf, wenn ihm danach ist.

Vielleicht ist das die Lösung - wenn Fremdgehen nicht mehr heimlich ist, verliert es ja vielleicht auch den Reiz.


Daran glauben, dass er das nie wieder macht - dann kannste eher daran glauben, dass es den Osterhasen wirklich gibt.
Hallo Lustspiel
Es war der Wunsch meines Mannes das ich eine andere Beziehung führte.
Ich habe niemanden belogen. Der hauptsächliche Grund der Trennung war, das ich nicht mehr bereit war die Fantasien meines Mannes zu erfüllen.
Und die neue Beziehung hat mit einfach die Kraft und den Mut gegeben mich zu lösen.
Nun zu euch! Was denkt ihr?
Kann man in solcher Situation weiter machen?
Hat jemand Erfahrung damit?
Kann man Vertrauen wieder so aufbauen das es irgendwann wieder besser wird?
Bin ich vllt zu blöd und zu naiv?

Ich denke, dass man manchmal machtlos ist gegenüber Gefühlen. Ein Vertrauensbruch hat zumindest stattgefunden.

In einer solchen Situation kann man wahrscheinlich schlecht erst mal so weitermachen, wie gehabt. Das muss sich auf eine Art erst mal finden. Es kommt drauf an, was Du willst und auch, was er etzt will in so einer Situation. Das gilt es herauszufinden und wird vermutlich auch noch Zeit in Anspruch nehmen.

Ich hab Erfahrungen damit, dass in meiner ersten Beziehung mein Freund jahrelang zweigleisig fuhr. Ich kann das also nachempfinden, wie es dir gehen muss. Da ist ganz viel Gefühlschaos, welches man nicht so einfach mal eben in den Griff bekommt - geschweige denn eine Lösung für ad hoc.

Vertrauen ist so eine Sache. Um es wiederzufinden, musst du es in Dir selbst wollen. Das Problem an der Sache ist, dass man dabei über viele Stolpersteine fällt, bei welchen die Emotionen wieder getriggert werden. Ich glaube aber, wenn man es tief in sich will und mit dem Partner Stück für Stück erarbeitet, ist es generell schon möglich. Allerdings kann man da auch schnell in eine Negativspirale rutschen und jedes kleinste Momentchen dem Partner schlecht auslegen. Das führt lediglich auf beiden Seiten zu Frust. Wichtig ist, was beide wollen und sich vorstellen können und danach stringent zu handeln.

die letzte Fragen lasse ich unbeantwortet, die hindert Dich nur an einer Lösung. *zwinker*
Ich weiß das er mich liebt und mich nicht verlieren will.

Sagt er das? Ist es die Wahrheit oder auch gelogen?

Etwas verschweigen ist schon nicht schön, aber auf Nachfrage lügen ist schlimm.
Ich könnte so jemandem nie mehr vertrauen. Da könnte er hundert mal sagen, dass er mich liebt. Ich wäre mir nie sicher, ob er das nicht einfach so sagt, um mich bei der Stange zu halten.
Notorische Betrüger werden immer weiter lügen und betrügen.
Etwas verschweigen ist schon nicht schön, aber auf Nachfrage lügen ist schlimm.

Das sehe ich allerdings auch etwas schwierig in der Situation
wie schrieben @*******ust
lerne dich selbst zu ertragen, dich zu lieben und dir selbst wichtig zu sein
wenn du jetzt gehst gibst du dir die Chance
wenn du bleibst, wird es immer so weiter gehen
willst du das, wirklich, dann mach so weiter, bleib und ergötze dich an deinem Leid
*******ust Paar
5.625 Beiträge
"die neue Beziehung hat mit einfach die Kraft...
und den Mut gegeben mich zu lösen"

DA liegt doch der Hase im Pfeffer.

Du brauchst jemand anderen,
um mutig und kräftig zu sein!
Alleine bist zu zu ängstlich.

Statt auf DICH zu vertrauen,
machst du Dinge,
die andere von dir wollen.
So bist und bleibst du Spielball der anderen.
Das Spiel kannst du weiterspielen,
oder in einer professionellen Beratung
mal nach den Ursachen dafür forschen
und in diesem Punkt 'nachreifen'...
Eine Diskussion hier bei JC wird nicht ausreichen.
@TE
Ich weiß jetzt das sich mein Gefühl bewahrheitet hat. Habe Chats und Videos gelesen und gesehen die mir die Luft zum atmen nahmen. Sprach ihn darauf an! Er stritt es trotzdem ab. Erst als ich ihm den chat geschickt habe, gab er es zu. Ich weiß auch, das es noch mehr Frauen gab. Auch wenn er auch das abstreitet. Ich weiß das er mich liebt und mich nicht verlieren will. Jeder Mensch macht Fehler. Dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem kam in dieser Zeit der nächste große Fehler....Obwohl wir in einer großen Krise stecken, fuhr er nach einer Geschäftsreise direkt vom Flughafen zu seiner Ex( eine andere,nicht die Bekannte)und legte ihr einen Kuchen vor die Türe. Schrieb ihr noch vorher das er sie auf die Reise hätte mitnehmen sollen und so ein Blödsinn!

Die Konsequenz des ganzen ist, das ich wieder ausziehe.
Und trotzdem kann ich nicht los lassen. Er hat mich belogen und betrogen und trotzdem wünsche ich mir nix mehr als das es trotzdem klappt. Nur geht es mir nicht mehr gut dabei. Ich weiß nicht ob ich ihm je wieder Vertrauen kann und ob ich ihm das alles verzeihen kann. Mir fehlt es in diesem Bereich einfach an Erfahrung.

Da hab ich aufgehört, den Rest des Beitrags intensiv zu Ende zu lesen:

1) bist Du nun die wichtigste Frau in seinem Leben ?

  • JA
    • er hat dann eine sehr eigenartige Art Dir das zu zeigen
    • vergiß ihn weil er eine sehr eigenartige Art hat Dich zu "lieben"

  • Nein- dann vergiß ihn gleich.


2) Es gibt zwei Extreme:

  • total kopfgesteuert: Liebt nur, wenn es Sinn macht, alles andere blockt der Kopf.

  • total emotionsgestuert: Liebt selbst dann, wenn es keinen Sinn macht.


Du gehörst zu letzterer Spezies, doch hoffe ich, daß Du es schaffst, den Kopf nunmehr einzuschalten.

3)

Warum liebest Du ihn so grenzenlos ?

  • du warst verheiratet

  • in der Ehe gab es Probleme sonst hättest Dich nicht auf einen andern eingelassen

  • du fliehst vor den Problemen zu jemand anders

  • du redest Dir ein daß Du den andern "liebst" obwohl tatsächlich es nur darum geht, daß Du den Problemen mit Deinem Mann davon rennst.


3)

Jemanden fremd ficken ist das eine, aber belügen etwas anderes. Er hätte es zugeben können, daß er eine andere ficken will und Du hättest es billigen können, aber er fragt nicht mal.

Und es macht einen Unterschied, ob Du ihm den Beweis vor die Nase halten muß oder ob er es wenigstens zugibt, wenn Du ihn konfrontierst ?

Was willst mit so einem typen ?

  • Wir sind wieder bei Punkt 2): Schalt den Kopf ein.

  • willst du gelten, mach Dich selten, hab am besten SEX mit jmd. anders, denn so lange Du dem Typen nachläufst, weiß er daß es folgenlos bleibt, wenn er SEX mit jmd. anders hat.


4)

Was Du nicht willst, daß man Dir tut, das füge auch keinem andern zu. Du nimmst Deine Werte von Liebe Deinen Charakter und mißt

• ausgehend von der Liebe, die keine ist, weil Du warm gewechselt bist und vor Problemen mit Deinem Mann geflohen bist -

sein Verhalten anhand Deiner charakterlichen Maßstäbe.

  • du sagst: "Sowas tut man einfach nicht."

  • du willst Recht haben mit deiner These "Sowas tut man einfach nicht"

  • du kannst nicht abschließen und willst ihn belehren, erziehen, kleinkriegen.


und am Ende kommst nie los. Schalte den Kopf ein und sorge dafür daß der Kreislauf durchbrochen wird: Dein Herz, deine Brüste und dein Hintern verdienen mehr als diesen Typen.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Hier wurde geschrieben, dass es wohl nur in einer offenen Beziehung funktionieren kann.
Das sehe ich anders: dieser Mann ist zu einer offenen Beziehung nicht in der Lage.
"Offen" bedeutet nämlich auch offen zu den eigenen Bedürfnissen stehen.
Du hättest ihm ja Freiraum zugestanden, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Er wollte aber nicht "offen" ausleben, er hat bewusst das heimliche hinter deinem rücken gewählt.
Es gibt solche Menschen, die zwar behaupten, offen leben zu wollen, die aber in Wahrheit genau das dann doch gar nicht können.
Was die Motivation dahinter ist, keine Ahnung. Ich vermute, dass es eigentlich mit mangelndem Selbstwertgefühl zusammen hängt. Aber das kannst du nicht kurieren.
Ich habe so etwas auch schon einmal erlebt. Da hilft nur "tschüss sagen" und am besten nicht mehr umdrehen.
Ein Teil der Gemeinde hat es gelesen und fragt sich, ob es nicht dennoch legitim ist, das Problem der TE zu haben, weil es auf Heimlichkeiten beruht.
@TE - II
1)

Beziehung ohne Vertrauen - geht das?

Das ist ja mein Problem. Ich weiß nix mehr. Ich bin hin und geht gerissen. Wir haben und hier bei joy kennengelernt. Habe nie geplant das es was ernstes wird. Ich wollte nur das er ehrlich ist. Nicht das Fremdgehen tut weh sondern diese Lügen.

Es ist für dich ernst, für ihn aber nicht.

Der Fremdfick ist nicht so schlimm, wichtig ist nur, daß man ehrlich zum Partner ist und den fragt, doch wurdest Du seine Partnerin in einer Beziehung ? Hat er Dir das gesagt oder redest Du Dir nur ein daß Du eine Beziehung mit ihm hast ?

2)

Beziehung ohne Vertrauen - geht das?


Es war der Wunsch meines Mannes das ich eine andere Beziehung führte.
Ich habe niemanden belogen. Der hauptsächliche Grund der Trennung war, das ich nicht mehr bereit war die Fantasien meines Mannes zu erfüllen.
Und die neue Beziehung hat mit einfach die Kraft und den Mut gegeben mich zu lösen.

Du hast den einen Mann noch nicht abgeschlossen und rennst voller Wunden vom einen Mann zum nächsten der Dir wieder Wunden zufügt ?

Versuch doch mal, allein glücklich zu sein und besinne Dich auf die schönen Seiten im Leben und Deine sexy Art (ich hab mir die Bilder in Euerem Profil angeschaut). Warum brauchst denn diesen Typen ? Die wichtigste Anerkennung ist die, die Du Dir selber gibst und es ist eine Ehre Dich anfassen zu dürfen.
Ohje, dies habe ich als Mann erlebt und kann nur sagen:
Lasse los (und zwar ganz!) -Du wirst sonst einen Punkt erreichen, der Dich so weit herunterzieht, Dich körperlich, seelisch, geistig zerstören wird!
Zeit für einen Neuanfang, nämlich erstmal für Dich!
*********htel Mann
137 Beiträge
Loslassen und Weiterziehen?
Zwei Dinge sind klar erkennbar:

1) Du weisst was Dir eigentlich gut / nicht gut tut
2) Du hast noch innere Widerstände Dich zu lösen

Manchmal hält mal fest obwohl man selbst und insbes. das Umfeld und die Situation eine ganz klare Sprache spricht.
Und leider helfen da Ratschläge meiner Meinung nach nicht. Ich bin der festen Überzeugung dass Veränderung maßgeblich bis ausschließlich aus innerem Impuls kommt.

Daher abschließend für Dich einer meiner Lieblingsdenkfehler:
Nur weil man in eine Sache schon viel investiert hat ist das in keinster Weise ein Indiz für Fortschritt oder gar Aussicht auf Erfolg. Es ist viel mehr der wiederkehrende Beweis, dass die Investition leider nicht funktioniert hat.

Hoffe das hilft Dir bissel,
Spinatwachtel
japp..er hat dich betrogen und hat dich belogen. Das ist schlimm und persönlich dramatisch.

Aber jedes Ding hat zwei Seiten.

Hat er dich wirklich betrogen? Oder hast du dich selber betrogen? Ein Luftschloß gebaut und bewußst ausgeblendet,was hinter der Fassade passiert, weil du etwas wolltest ,was deiner Fantasie entsprach?

Wie groß ist im Umkehrschluß dein Vertrauen,deine Ehrlichkeit,wenn du ihm nachstellst und seine private post liest? Seine chats öffnest,sein Handy benutzt ,in seine e-mails schaust und dort die private Grenze verletzt? Etwas,was du selber wahrscheinlich für dich nicht möchtest.

Was passiert ist, ist folgendes aus meiner Sicht. Du wurdest end-täuscht. Das Ende der Täuschung.
Die Frage ist,wer hat wen getäuscht? Sicherlich er dich. Aber auch du dich selber. Du hast gegen dein Bauchgefühl gehandelt.

Jetzt kommen andere Frage auf dich zu. Was kannst du daraus lernen? was kannst du aus deiner gescheiterten Ehe lernen und aus deiner Affaire?
eben ...
Beziehung ohne Vertrauen - geht das?

1)

Hat er dich wirklich betrogen? Oder hast du dich selber betrogen? Ein Luftschloß gebaut und bewußst ausgeblendet,was hinter der Fassade passiert, weil du etwas wolltest ,was deiner Fantasie entsprach?

Wie groß ist im Umkehrschluß dein Vertrauen,deine Ehrlichkeit,wenn du ihm nachstellst und seine private post liest? Seine chats öffnest,sein Handy benutzt ,in seine e-mails schaust und dort die private Grenze verletzt? Etwas,was du selber wahrscheinlich für dich nicht möchtest.

Was passiert ist, ist folgendes aus meiner Sicht. Du wurdest end-täuscht. Das Ende der Täuschung.
Die Frage ist,wer hat wen getäuscht? Sicherlich er dich. Aber auch du dich selber. Du hast gegen dein Bauchgefühl gehandelt.

Ab wann hat man eine Beziehung ?

  • Wenn eine Abrede besteht "Wir sind ein Paar" - mündlich getroffen wie ein Vertrag

  • wenn aus einem tatsächlichen Verhalten folgt daß man ein Paar ist ? Ist man ein Paar wenn man zusammen wohnt bzw. eine häusliche Wirtschaftsgemeinschaft hat ?

  • Wenn das Paar ein Paarprofil im JC anlegt

  • wenn sie sagen "SEX mit jmd anders ist ok, ich will es nur wissen"

  • ... ?



anscheinend bestehen da Unterschiede in der Auslegung durch die TE bzw. durch ihren Freund.

Die Folge ist, daß die TE dazu kommt, sie habe eine Beziehung und ihr Freund meint, es bestünde keine Beziehung.

2)

Selbst wenn nach 1) eine Beziehung vorliegen würde, heißt dies noch lange nicht, daß die Regeln gelten, die eine Seite (also die TE) definiert bzw. die allgemein gültig sind.

Es gibt auch die Offene Beziehung bei der ein jeder Partner fremdficken darf so viel er / sie mag und ohne es dem Partner sagen zu müssen.

Wie kommt die TE also dazu, daß bestimmte Regeln gelten, die das "Paar" zu keinem Zeitpunkt aufgestellt hat, obgleich das Aufstellen der spezifischen Regeln für eine Beziehung zwingend Sache der jeweiligen Partner ist ?
@ total_ungeil
Vertrag hin und her. Hier handelt es sich nicht um ein Geschäft. Und du kannst dir sicher sein,das der (Spiel)Partner der TE genau wußte was er tat. Und ihm auch bewußt war innerlich,das er TE damit verletzen wird,wenn es raus kommt.

Klar kann man sich dann hinter "Vertragsregeln" verstecken,die nie erwähnt wurden.

Hier greift ein moralischer Aspekt. Denn auch "Er" hätte die Grenzen klar definieren können. Hat er aber wahrscheinlich nicht, weil ihm dann Sex entgangen wäre, der leicht zu haben ist. Und mögliche andere Annehmlichkeiten *nixweiss*


interessant an der Sache hier ist, das die TE sich über etwas beschwert...ich drücke es mal so aus,was sie selber macht. Sie war ebenfalls in einer Beziehung (Ehe) und betrog ihren Mann.Wenn man es so bezeichnen möchte.

Das Leben hält einem mehr als oft einen Spiegel vors Gesicht.
****ir Frau
696 Beiträge
Eine Beziehung ohne Vertrauen ist beschädigt; kein sicherer Hafen, keine loyale Freundschaft.

Meine Erfahrung ist: ja, kann man machen, ist dann aber kacke.
Denn diese Verletzung heilt meist nicht.
Es war kein einmaliger Seitensprung, sondern systematischer Vorsatz, auch noch im Nachwege.

Wie du entscheidest, liegt an dir.
Ich kann deinen Wunsch, dass alles wieder gut werden möge, verstehen.
Aber bleibst du dir treu, wenn du dich von deiner Bedürftigkeit leiten lässt?

Kann man einem so bedürftigen Menschen, wie deinem Partner, gerecht werden, wenn man ihn zur Treue verpflichtet?

Und wenn du tolerierst um jeden Preis, wie teuer kommt dich das letztlich zu stehen?
Liebe TE,

Du durchsuchst seine Schreiben...das sagt für mich, wie kaputt Eure Beziehung möglicherweise schon ist.

Du bist fündig geworden. Er leugnet.

Was also hält dich in solch Konstellation? Ein wichtiger Aspekt, der sich lohnt anzusehen.

Ohne Vertrauen ist meiner Meinung nach keine gute, gesunde Beziehung möglich. Eine abhängige Beziehung schon.
Er hat mir den Zugriff auf sein Handy und sein Tablet gewährt um mir zu beweisen das mein Bauchgefühl falsch ist und das es nichts gibt worüber ich mir sorgen machen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.